Wii Wii Grafik-Thread

MTC001 schrieb:
Seht der Wahrheit ins Gesicht, die Grafik des Wii ist unter aller Kanone, klar wird sich das auch ändern, das muss sich sogar ändern!

Hättest du das jetzt nicht verallgemeinert, würde ich dir ja sogar zustimmen ;-)
 
Naja man darf die Entschuldigung geltend machen, dass die Entwickler auf Cube Hardware die Spiele die man momentan im Laden kaufen kann, programmiert haben.

Ich hoffe nur sehr, dass sich die Spiele drastisch verbessern, denn derzeit ist die Grafik teilweise sogar unter Cube Niveau, nur innovation alleine mag sich sogar verkaufen, aber ich finde Nintendo und auch die Entwickler die am Wii arbeiten, sind es den fans schuldig auch technisch ein bisschen mehr als 08/15 Ware zu bieten.
 
MTC001 schrieb:
Naja man darf die Entschuldigung geltend machen, dass die Entwickler auf Cube Hardware die Spiele die man momentan im Laden kaufen kann, programmiert haben.

Ich hoffe nur sehr, dass sich die Spiele drastisch verbessern, denn derzeit ist die Grafik teilweise sogar unter Cube Niveau, nur innovation alleine mag sich sogar verkaufen, aber ich finde Nintendo und auch die Entwickler die am Wii arbeiten, sind es den fans schuldig auch technisch ein bisschen mehr als 08/15 Ware zu bieten.

Stimmt, bei den Nintendo Spielen muss man sich denke ich keine allzugroßen Sorgen machen eher bei den 3rd Party Produktionen und etlichen PSP/Ps2 Ports.... hoffe die guten Verkaufszahlen animieren die 3rd Parties dazu die Leistung der Konsole auch in grafische Hinsicht mal ausnutzen. Sims für den Wii hätte z.B auch besser aussehen können - deutlich besser....... :oops:
 
MTC001 schrieb:
Naja man darf die Entschuldigung geltend machen, dass die Entwickler auf Cube Hardware die Spiele die man momentan im Laden kaufen kann, programmiert haben.

Ich hoffe nur sehr, dass sich die Spiele drastisch verbessern, denn derzeit ist die Grafik teilweise sogar unter Cube Niveau, nur innovation alleine mag sich sogar verkaufen, aber ich finde Nintendo und auch die Entwickler die am Wii arbeiten, sind es den fans schuldig auch technisch ein bisschen mehr als 08/15 Ware zu bieten.

Also ich weiß nicht was für eine Konsole du dir gekauft hast oder ob du vergessen hast die Lesebrille aufzusetzten aber vom Detailgrad der Spiele mischt die Wii fast ganz oben mit! Alles was der Wii fehlt ist die hohe Auflösung! und wenn man den Nintendo GameCube Anno 2002 (Luigi Manson, Wave Race usw.) mit Zelda Twillight Princess Anno 2006 vergleicht sind das Welten! Dann kann sich glaube ich jeder vorstellen was man da aus der Wii noch rausholen kann! Ich habe ein super Bild auf meinem Grundig Davio TV (Röhre) mit 60 Hz, 480i und 16:9 Modus und das mit Standart AV Kabel! Habe die Spiele Need for Speed Carbon, Call of Duty 3 und Zelda TP! Bin mit allen Spielen zufrieden und alle sehen besser aus als GameCube! Habe nämlich den perfekten vergleich, da ich den Cube gleich neben der Wii stehen habe :P

Der Wii spielt zum Launch in der selben Liga wie die Technisch stärkste Konsole der letzten Generation Xbox! Das sage und sehe nicht nur ich sondern wurde von Kritikern und Experten aus aller Welt ebenso bewertet! :D
 
Wiimania, ja, die Nintendogames die sehen klasse aus, aber was die anderen Entwickler aus der Wii Hardware machen ist schon fast bedenklich :/
(NFS und CoD sehen imo net so gut aus :/ )
 
Swisslink schrieb:
Wiimania, ja, die Nintendogames die sehen klasse aus, aber was die anderen Entwickler aus der Wii Hardware machen ist schon fast bedenklich :/
(NFS und CoD sehen imo net so gut aus :/ )

Doch NfS und CoD sehen sehr gut aus! Klar kommen sie an X360 und PS3 nicht ran aber beide Titel sehen genauso aus wie auf der Xbox und zum teil sogar auf der Wii mit mehr Lichteffekte und flüssiger spielablauf ohne große ruckler!

Die Einzigen Spiele die wirklich grafisch für die Tonne sind

- Red Steel
- GT Pro Series
- Monster 4x4 Racing
- Far Cry Vengeance

Wii Play und Sports lasse ich jetzt mal außen vor! Sonst bin ich mit allem hoch zufrieden!!
 
Wiimania schrieb:
Swisslink schrieb:
Wiimania, ja, die Nintendogames die sehen klasse aus, aber was die anderen Entwickler aus der Wii Hardware machen ist schon fast bedenklich :/
(NFS und CoD sehen imo net so gut aus :/ )

Doch NfS und CoD sehen sehr gut aus! Klar kommen sie an X360 und PS3 nicht ran aber beide Titel sehen genauso aus wie auf der Xbox und zum teil sogar auf der Wii mit mehr Lichteffekte und flüssiger spielablauf ohne große ruckler!

Die Einzigen Spiele die wirklich grafisch für die Tonne sind

- Red Steel
- GT Pro Series
- Monster 4x4 Racing

Wii Play und Sports lasse ich jetzt mal außen vor! Sonst bin ich mit allem hoch zufrieden!!

Irgendwie sind deine Ansichten unlogisch. CoD3 findest du grafisch toll. ok, dann hast du eben nur kleine Ansprüche. Aber dann müsstest du RedSteel auch grafisch toll finden... ;)

Fakt ist, dass da noch mehr geht.... einiges mehr
 
eindeutige beispiele für bump mapping auf dem gamecube:

18.jpg

sweetrogue2.jpg

25.jpg

hier mehr:

http://media.cube.ign.com/media/546/546759/img_1736128.html
http://media.cube.ign.com/media/015/015337/img_1407819.html
http://media.cube.ign.com/media/015/015337/img_1295056.html
 
Nintendos größtes Problem ist mal wieder die Middleware. Auf der Xbox360 ist das Spiel einfach, UE3 oder Gamebryo lizenzieren, fertig. Wird nicht zwangsläufig ein Brecher, aber wird schon zumindest passabel aussehen. Dazu hat man noch massig Tools von Nvidia oder Microsoft selbst, die Entwicklern das Leben vereinfachen.

Aber noch bietet kein Middleware Provider eine komplette, perfekt angepasste Engine für Wii an. UE3? PS3 und Xbox360. Doom3? PS3 und Xbox360. Source? PS3 und Xbox360. Zusätzliche Geschichten wie Speedtree? PS3 und Xbox360. Weil die Deppen den Trend verpennt haben. Außer Havok (Physik) und fmod (Sound) sieht's extrem dürftig aus. Und gerade westliche Entwickler bekommen ohne eine Engine von der Stange heutzutage scheinbar gar nichts mehr gebacken. Es gibt ja ohnehin kaum noch komplette Engines, seit beispielsweise Criterion und DICE von EA geschluckt wurden werden deren Engines nicht mehr angeboten. Selbst wenn Criterion also Renderware portiert, wird nur EA davon profitieren.

Und bei sonstigen Tools, gerade bei Grafik, sieht's auch übel aus. Es gibt ein sehr nettes Programm, um extrem effiziente Texturen speziell für Wii zu bauen, aber nur in Japan und pervers teuer. Es gibt nichtmal ein schönes Drag'n'Drop Tool, um TEVs zu bauen, obwohl das bei TEVs hervorragend funktionieren würde.
 
Red Steel sieht deutlich schlechter aus als Call of Duty! Allein die Effekte! Ein Spiel wird nicht gut, nur weil die grafik gut ist! Was kann Spielerisch die PS3 und X360 bieten außer toller Grafik? Nichts! Kein Spiel hat eine richtig tiefe Story die mich auch um 2 Uhr morgens noch an den TV fesselt! Der Xbox 360 Controller mag zwar als sehr gut bewertet worden sein aber vom gameplay her der Games kackt die 360 voll ab! bei PS3 müssen wir abwarten aber was man aus Japan und den USA hört wird das auch nicht besser!

Ich stelle schon einen gewissen anspruch an die grafik, nur ist Grafik nicht alles! Mein Anspruch liegt im Detailgrad! Sind die Effekte und Details im Spiel gut um so besser und da ich sowieso kein LCD oder Plasma habe geht mir das sowieso am A..... vorbei ob Kantenglättung oder Hochauflösend oder sonst was!

Wenn ich Grafik will das spiele ich am PC (3 Ghz, 256 MB ATI Radeon X1300, 1,5 GB DDR 2 Speicher) auf einem TFT Flachbild!

Auf Konsole sollen Spiele einfach nur spaß machen!
 
ich habe den Wii bei einem Kollegen "in echt" erleben dürfen, und ich bin der Meinung, die Grafik ist bei allen Spielen die ich da spielen konnte, nämlich Red Steel, Zelda und Wii Sports, maximal ausreichend. Das in der Kiste noch viel mehr steckt ist klar, aber wa nützt mir theoretische Leistung wenn die verfügbare Software mies ist?
Am besten gefällt mir noch Wii Sports, ich mag den reduzierten Stil, der gefällt mir auch beim DS am besten zB. bei Big Brain Academy. Die Einfachheit der Darstellung macht die Grafik wirklich zur Nebensache und lässt den Spieler sich auf das Spiel & den Spass an der Steuerung konzentrieren. Hätte man aber versucht die Figuren möglichst realistisch darzustellen, hätte es wahrscheinlich eher peinlich ausgesehen. Meiner Meinung nach sollten die Wii Games der Zukunft eher zu einem abstrakten, comic-artigen, reduzierten Stil greifen als zu versuchen möglichst realistische Grafik abzuliefern - dafür sind andere Konsolen zuständig
 
Orbulon schrieb:
ich habe den Wii bei einem Kollegen "in echt" erleben dürfen, und ich bin der Meinung, die Grafik ist bei allen Spielen die ich da spielen konnte, nämlich Red Steel, Zelda und Wii Sports, maximal ausreichend. Das in der Kiste noch viel mehr steckt ist klar, aber wa nützt mir theoretische Leistung wenn die verfügbare Software mies ist?
Am besten gefällt mir noch Wii Sports, ich mag den reduzierten Stil, der gefällt mir auch beim DS am besten zB. bei Big Brain Academy. Die Einfachheit der Darstellung macht die Grafik wirklich zur Nebensache und lässt den Spieler sich auf das Spiel & den Spass an der Steuerung konzentrieren. Hätte man aber versucht die Figuren möglichst realistisch darzustellen, hätte es wahrscheinlich eher peinlich ausgesehen. Meiner Meinung nach sollten die Wii Games der Zukunft eher zu einem abstrakten, comic-artigen, reduzierten Stil greifen als zu versuchen möglichst realistische Grafik abzuliefern - dafür sind andere Konsolen zuständig

Zelda ist ja auch ein Cube Game, ich gehe davon aus das der Nachfolger (sofern einer in dem Stil kommt) deutlich besser aussieht
 
Orbulon schrieb:
ich habe den Wii bei einem Kollegen "in echt" erleben dürfen, und ich bin der Meinung, die Grafik ist bei allen Spielen die ich da spielen konnte, nämlich Red Steel, Zelda und Wii Sports, maximal ausreichend. Das in der Kiste noch viel mehr steckt ist klar, aber wa nützt mir theoretische Leistung wenn die verfügbare Software mies ist?
Am besten gefällt mir noch Wii Sports, ich mag den reduzierten Stil, der gefällt mir auch beim DS am besten zB. bei Big Brain Academy. Die Einfachheit der Darstellung macht die Grafik wirklich zur Nebensache und lässt den Spieler sich auf das Spiel & den Spass an der Steuerung konzentrieren. Hätte man aber versucht die Figuren möglichst realistisch darzustellen, hätte es wahrscheinlich eher peinlich ausgesehen. Meiner Meinung nach sollten die Wii Games der Zukunft eher zu einem abstrakten, comic-artigen, reduzierten Stil greifen als zu versuchen möglichst realistische Grafik abzuliefern - dafür sind andere Konsolen zuständig
Das Unglaubliche daran ist, dass Wii Sports auch der technisch anspruchsvollste Launchtitel sein dürfte... ;)

Ich bleibe ja bei meiner These, dass Nintendo uA deshalb mit Screenshots und Trailern so zurückhaltend ist, damit Zelda im Vergleich zu "echten" Wii Titeln nicht schäbig oder veraltet aussieht. Selbst Zelda reizt den Gamecube nicht im Ansatz voll aus, was ist da auf einer rund dreimal schnelleren Maschine mit wesentlich weniger Flaschenhälsen machbar?
 
wsippel schrieb:
Orbulon schrieb:
ich habe den Wii bei einem Kollegen "in echt" erleben dürfen, und ich bin der Meinung, die Grafik ist bei allen Spielen die ich da spielen konnte, nämlich Red Steel, Zelda und Wii Sports, maximal ausreichend. Das in der Kiste noch viel mehr steckt ist klar, aber wa nützt mir theoretische Leistung wenn die verfügbare Software mies ist?
Am besten gefällt mir noch Wii Sports, ich mag den reduzierten Stil, der gefällt mir auch beim DS am besten zB. bei Big Brain Academy. Die Einfachheit der Darstellung macht die Grafik wirklich zur Nebensache und lässt den Spieler sich auf das Spiel & den Spass an der Steuerung konzentrieren. Hätte man aber versucht die Figuren möglichst realistisch darzustellen, hätte es wahrscheinlich eher peinlich ausgesehen. Meiner Meinung nach sollten die Wii Games der Zukunft eher zu einem abstrakten, comic-artigen, reduzierten Stil greifen als zu versuchen möglichst realistische Grafik abzuliefern - dafür sind andere Konsolen zuständig
Das Unglaubliche daran ist, dass Wii Sports auch der technisch anspruchsvollste Launchtitel sein dürfte... ;)

Ich bleibe ja bei meiner These, dass Nintendo uA deshalb mit Screenshots und Trailern so zurückhaltend ist, damit Zelda im Vergleich zu "echten" Wii Titeln nicht schäbig oder veraltet aussieht. Selbst Zelda reizt den Gamecube nicht im Ansatz voll aus, was ist da auf einer rund dreimal schnelleren Maschine mit wesentlich weniger Flaschenhälsen machbar?
Naja, an manchen Stellen hat das Spiel bei mir dann doch geruckelt, was ich sonst bei keinem Cube-Spiel hatte.

z.B. beim betreten des Marktplatzes in Hyrule-Stadt hat der Cube geruckelt oder manchmal, wenn sehr viele Gegner auf dem Bildschirm waren,
aber das kam auch nur selten vor :)
 
wsippel schrieb:
Das Unglaubliche daran ist, dass Wii Sports auch der technisch anspruchsvollste Launchtitel sein dürfte... ;)

Zumindest ist die Wiisportsgrafik extrem clean. Die Tiefenunschärfe bei Boxen ist bei mir auch positiv hängen geblieben. Und die Effekte bei nem guten Punch... Aber wenn da kein 100kPoly Alien auf einen zustapft, dann fällt sowas ja nicht auf ;-)

Mir gefällt die Grafik sehr gut. Ich bin aber auch einer der wenigen, die 50,- für das Spiel ausgegeben hätten...
 
Captain Smoker schrieb:
Naja, an manchen Stellen hat das Spiel bei mir dann doch geruckelt, was ich sonst bei keinem Cube-Spiel hatte.
z.B. beim betreten des Marktplatzes in Hyrule-Stadt hat der Cube geruckelt oder manchmal, wenn sehr viele Gegner auf dem Bildschirm waren,
aber das kam auch nur selten vor :)

Also beim Wii hatte ich keinerlei Ruckler.
 
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