Wii Wii Grafik-Thread

Sasuke schrieb:
Zumal man davon ausgehen kann das ein First Gen Titel wie Red Steel die Wii Konsole komplett ausreizt..... :lol:


Ich weis nicht wie ich dich einschätzen soll bzw. was dein satz bedeuten soll den diese zeichen ------------>^^ bzw. :lol: deutet auf vieles entweder ironie oder du meinst deine aussage so wie sie da steht !

Und wenn dies der fall ist bist du echt jemand den man nicht ernst nehmen kann ! Dann machste dich nur lächerlich ! Der wii hat kein HD und ist bestimmt nicht so stark wie ne 360 oder ne Ps3, aber redsteel als messlatte zu nehmen ist echt unter aller besonders wenn man es mit Resi4 für den cube vergleicht! Deine b00n aussagen kannste woanders machen!Wo sie jemand ernst nimmt z.B im Sony oder M$ Troll/BASH Trupp Thead :D
 
@ConsoleLove

Du bist Newbie auf CW und kannst mich schlecht kennen - von daher nehme ich es dir nicht übel,es war natürlich nicht Ernst gemeint. Alles vergeben und vergessen :)

In Sasuke we trust :lol: :blushed:

Btt^^

Phytagoras schrieb:
Sasuke meint immer alles ernst ;)

Gnau :blushed:
 
@Sasuke


Ja stimmt im forum auf CW bin ich echt selten von daher Sryyy müsste man auch schon vom satzbau und zeichensetzung herauslesen können !

Mein fehler aber manche denken dies echt von daher habe ich ohne zu denken geschrieben !!!!!!!!!!


Naja bemühe mich ein wenig öfter im forum zu sein in zukunft

Bin nicht jemand der oft im forum schreibt gucke mir meistens nur die news an! ;)

@Metroid


joa habe mir immer nur die news reingezoggen bis ich es einfach nicht mehr aushalten konnte, meine meinung zu den news preisgeben zu wollen! Von daher die anmeldezeit !
 
Ich schreibe es noch hier rein, weil mir der Beitrag für das gammlige War-Forum zu schade ist:

nasagoal schrieb:
natürlich sind Stil und Athmo (Spiele mit Herz und Seele) wichtiger als tolle hochauflösende Grafik und Effekte... Kameo zeigt aber, dass auch beides kombiniert geht :D :P
Das ist das Entscheidende: der GrafikSTIL. Wenn der stimmt, ist auf der visuellen Ebene alles gelungen. Spiele wie SC, die grafisch und technisch sicher blitzblank sauber ausschauen und realistisch ausschauen, begeistern mich VISUELL deswegen noch lange nicht so sehr wie ein Zelda TP. ICh kann das nur damit erklären, daß Videospiele mehr als Kunstgebilde verstanden werden sollten, und da gehört Kreativität nun einmal dazu. Sicher ist es legitim, Spiele wie SC herzustellen, und sie machen auch Spaß, geben einem ein gutes Spielgefühl. Ich möchte das gar nicht gegeneinander ausspielen. Aber als ein Kunstwerk kann ich SC nicht betrachten, auch wenn viel handwerkliches Geschick dazugehörte, das Spiel visuell so umzusetzen. Ich möchte die Leistung, die die Entwickler für solche Art von Spiele aufbringen, gar nicht schmälern.
Aber Spiele wie Zelda wirken halt ganz anders. Zelda wirkt auf den Betrachter nicht wie eine Photoaufnahme von einer Stadt beispielsweise, sondern doch eher wie ein Kunstgemälde, etwa die Sternennacht von Van Gogh. So ein Gemälde entfaltet auf den Betrachter eben eine ganz andere Wirkung als eine bloße fotographische Aufnahme. Es regt Geist und Sensibilität des Betrachters an, weiß ihn innerlich zu mobilisieren, ruft ihn zur innerlichen Auseinandersetzung damit auf.
Um es noch klarer zu benennen: Spiele wie Zelda sind für die Fantasie des Menschen gemacht. Und genau diese geistige Ebene der Fantasie wird in dem Medium Videospiel doch zunehmend mehr vernachlässigt. Immer mehr Fotorealismus läßt die Fantasie des Spielers total verkümmern. Und das führt nach meiner Auffassung auch zu WENIGER Beteiligung des Spielers an dem Spiel. Für mich ist die Fantasie eben kein passiver, sondern ein aktiver Zustand, und fantasievolle Spiele regen den geistigen Menschen zur Tätigkeit an. Deshalb hinterlassen sie auch viel mehr Eindrücke auf den Spieler als etwa photorealistische Spiele, prägen sich viel besser ins Gedächtnis ein, weil der Mensch AKTIV und nicht passiv aufnimmt. In eine Photoaufnahme wird der Mensch nicht sehr viel von sich hineinprojizieren, aber bei einem Gemälde wird der Mensch in dieser Hinsicht richtig tätig. ER betrachtet zwar das Gemälde (was oberflächlich betrachtet einen passiven Zustand bedeutet), kommuniziert, interagiert aber dabei mit ihm eben auf der Ebene der Fantasie und wird dadurch tätig.

DAS ist der entscheidende Unterschied dabei, denke ich.
Ich bin daher für jedes Spiel dankbar, das diese Fantasieebene des Menschen anspricht. Nicht umsonst liest man bei Spielebeschreibungen von Spielen wie Zelda ganz anderes, emotionales, sehr introvertiertes Vokabular als etwa bei Spielen wie Splinter Cell.
 
@Sahas:
ich habe doch gar nichts anderes geschrieben... ich selber liebe Kunstwerke wie SotC, Ico oder Okami über alles... ohne einen ansprechenden Stil sind Spiele für mich gar nichts... wenn zu einem stilistisch schönen Spiel dann noch ansprechende Technik kommt, ist das nicht mehr und nicht weniger als ein Bonus bzw. noch eine Intensivierung des Spielgefühls :)
 
Schön geschrieben und im Großen und Ganzen auch meine Meinung, Sahas.

Mich beeindrucken Spiele hauptsächlich grafisch aufgrund ihres eigenartigen Stils und nicht aufgrund der Texturen und der Shader, welche sie nutzen um möglich real zu wirken.
Als Beispiele für eine stimmige und fantasievolle glaubhaufte Welt nehm ich immer wieder gern mein Lieblingsgame Morrowind und den imo verkorksten Nachfolger Oblivion. Die Grafik Morrowinds ist der Oblivions was Texturen, Shader, Animationen und Polygone angeht, weit unterlegen. Ich persönlich finde Morrowind jedoch viel schöner, da mir der Grafikstil viel besser gefällt und imo viel einzigartiger ist. Während man in Oblivion einen imo typischen westlich-mittelalterlichen, langweiligen Stil hat, ist Vvardenfell einzigartig designed und daher in meinen Augen viel schöner.
 
Hedey00 schrieb:
Schön geschrieben und im Großen und Ganzen auch meine Meinung, Sahas.

Mich beeindrucken Spiele hauptsächlich grafisch aufgrund ihres eigenartigen Stils und nicht aufgrund der Texturen und der Shader, welche sie nutzen um möglich real zu wirken.
Als Beispiele für eine stimmige und fantasievolle glaubhaufte Welt nehm ich immer wieder gern mein Lieblingsgame Morrowind und den imo verkorksten Nachfolger Oblivion. Die Grafik Morrowinds ist der Oblivions was Texturen, Shader, Animationen und Polygone angeht, weit unterlegen. Ich persönlich finde Morrowind jedoch viel schöner, da mir der Grafikstil viel besser gefällt und imo viel einzigartiger ist. Während man in Oblivion einen imo typischen westlich-mittelalterlichen, langweiligen Stil hat, ist Vvardenfell einzigartig designed und daher in meinen Augen viel schöner.

muss jeder für sich selbst ausmachen was ihm besser gefällt. mir persönlich hat oblivion besser gefallen ;)
 
Captain Smoker schrieb:
Ok und jetzt sucht mir XBox Bilder die ansatzweise hieran rankommen ;)

Oh, OK...;)

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Wieos ist der Thread wohl im BigN Forum ? Hier geht es nicht um schwanzvergleiche der zwischen Bildern von Konkurrenzkonsolen und dem Wii oder ?
 
Sasuke schrieb:
Wieos ist der Thread wohl im BigN Forum ? Hier geht es nicht um schwanzvergleiche der zwischen Bildern von Konkurrenzkonsolen und dem Wii oder ?

Sorry für meinen Bilderpost, aber ich kanns nie leiden, wenn behauptet wird ein Red Steel, Super Mario Galaxy oder Zelda: Twilight Princess wischt grafisch mit allen Xbox-Games den Boden auf....selbst der Stil der obigen Games ist teils echt klasse.
 
hoiji schrieb:
Sasuke schrieb:
Wieos ist der Thread wohl im BigN Forum ? Hier geht es nicht um schwanzvergleiche der zwischen Bildern von Konkurrenzkonsolen und dem Wii oder ?

Sorry für meinen Bilderpost, aber ich kanns nie leiden, wenn behauptet wird ein Red Steel, Super Mario Galaxy oder Zelda: Twilight Princess wischt grafisch mit allen Xbox-Games den Boden auf....selbst der Stil der obigen Games ist teils echt klasse.

Ok,da hast du Recht - da die Aussage ja nicht stimmt wie du mit deinen Pics bewiesen hast :)
 
Zu Sahas Text:
Genau so sehe ich es auch.
FF7/8 (und 9, weiß ich jetzt nicht mehr..) auf der psone hatten ja diese "billige" grafik, die daraus bestand, einen 2d hintergrund zu nehmen und ihn mit schienen zu versehen, wo dann der charakter langläuft.

Alles in allem ist es wahrlich recht "billig", doch diese 2d "gemälde", so würd ich sie teilweise wirklich nennen, lösen bei mir irgendwie eine atmosphäre aus, die auf mich sehr stark wirkt.. ich weiß einfach nicht wieso, doch ich finde diesen "stil" (einige mögen es vllt. garnicht so nennnen, ist ja schließlich nicht wirklich 3d...) unbeschreiblich, er bringt irgendwie sehr viel emotionen für mich rüber (erst recht mit der musikalischen untermalung von nobuo uematsu)..

Auch heute finde ich, dass kaum ein Grafikknüller dagegen ankommt, gegen diese Magie...

Dies trifft auch auf die meisten Zelda Spiele (mal wieder imho ;)) zu und TP wird, soweit ich das bis jetzt urteilen kann, dem noch eine ganze krone mehr aufsetzen...

Naja, letzten ende hat jeder seinen eigenen Geschmack, der eine findet gestochen scharfe real-grafik àla GoW weitaus atmosphärischer als ein Zelda AlttP,TP oder FF7, der andere nicht :)

mfg, Foomy
 
hoiji schrieb:
Sorry für meinen Bilderpost, aber ich kanns nie leiden, wenn behauptet wird ein Red Steel, Super Mario Galaxy oder Zelda: Twilight Princess wischt grafisch mit allen Xbox-Games den Boden auf....selbst der Stil der obigen Games ist teils echt klasse.
Ich habe auch nicht behauptet, dass die Titel mit den XBox Titeln den "Boden aufwischen"

Ich sagte lediglich, dass es kein XBox Titel meiner Meinung nach an Super Mario Galaxy heranreicht (von Red Sttel war nicht die Rede und Twilight Princess ist sowieso ein Cube-Spiel), auch nicht die von dir geposteten Bilder.


Aber jetzt BTT, gibt ja nen War-Thread ;)
 
Captain Smoker schrieb:
hoiji schrieb:
Sorry für meinen Bilderpost, aber ich kanns nie leiden, wenn behauptet wird ein Red Steel, Super Mario Galaxy oder Zelda: Twilight Princess wischt grafisch mit allen Xbox-Games den Boden auf....selbst der Stil der obigen Games ist teils echt klasse.
Ich habe auch nicht behauptet, dass die Titel mit den XBox Titeln den "Boden aufwischen"

Ich sagte lediglich, dass es kein XBox Titel meiner Meinung nach an Super Mario Galaxy heranreicht (von Red Sttel war nicht die Rede und Twilight Princess ist sowieso ein Cube-Spiel), auch nicht die von dir geposteten Bilder.


Aber jetzt BTT, gibt ja nen War-Thread ;)

Ich hab auch nicht nur dich gemeint, musst mal paar seiten zurückblättern...Du hast halt nur ne schöne Frage zum Quoten gestellt. :)
 
Ich finde Bildvergleiche hier trotzdem affig. Wir sind immerhin nicht im Warbereich...
 
@hoiji:

Nur wenige der Bilder die Du gepostet hast sehen wirklich gut aus. Die zwei besten Shots sind nicht ingame, sondern in-Engine Cutscenes, taugen als Vergleichsmaterial also sowieso nicht. Technisch sind die Bilder fast alle schwach, das wird nur durch inflationären Einsatz von Shadern übertüncht - die Geometrie beispielsweise ist total witzlos. Und die Shader wirken dann zu einem großen Teil auch noch vollkommen deplaziert. Halo ist technisch meilenweit hinter Red Steel, ich frage mich nur, wie man das nicht sehen kann...? Weil jeder sagt, es sähe so toll aus, obwohl eigentlich keiner einen Plan hat, was er da sieht? ;)
 
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