Wii Wii Grafik-Thread

ich finde halo und halo 2 auch hässlich. hab beide durchgespielt, aber grafisch fand ich besonders halo 2 sehr enttäuschend. ich habe donnerstag red steel gezockt und das sah DEUTLICH besser aus!

gt231 schrieb:
ich finde halo und halo 2 auch hässlich. hab beide durchgespielt, aber grafisch fand ich besonders halo 2 sehr enttäuschend. ich habe donnerstag red steel gezockt und das sah DEUTLICH besser aus!
Meine Rede! Das Ding ist ganz einfach: Eigentlich rafft niemand wirklich, was er da sieht. Die Entwickler oder Publisher flashen Pessevertreter, die's in der Regel auch nicht verstehen, werfen mit Buzzwords um sich, dass es nur so qualmt (obwohl die Hälfte der "revolutionären Features" dann sowieso eigentlich uralt und Standard sind), und zeigen gut geschnittene, oft noch nachbearbeitete Trailer. Die Presse schreibt das dann unreflektiert, weil's sie ja eben selbst nicht einschätzen können, und das gemeine Volk glaubt es ihnen, weil's noch weniger Ahnung hat (Vox Populi, Vox Rindvieh halt).

Und Tada, Spiel XY ist grafisch der Kracher und wird gehypt bis zum geht-nicht-mehr, auch wenn's eigentlich komplett Scheiße aussieht und technisch auf dem Stand von vorgestern ist... :D

gt231 schrieb:

Ein wenig OT... haste schon ein Bericht geschrieben? :blushed:

gt231 schrieb:
meine rede
halo 1 hat nen sehr niedrigen polycount, dafür aber recht scharfe texturen, sieht insgesamt aber deutlich schlechter aus als red steel
halo 2 hat nen höheren polycount, dafür ploppen die texturen auf, was es imo wiederum grafisch schlechter als RS macht
allerdings muss man zur verteidigung von halo 1+2 sagen dass es ja immerhin nen 2-spieler cooperativ-modus ohne visuelle einbußen gibt (zumindest in halo 2, h1 ruckelt im coop gelegentlich), und dass die areale teils riesig und mit dutzenden gegnern, verbündeten und fahrezeugen besetzt sind
RS ist ein shooter der in kleinen innenlevels spielt und auf ner technisch stärkeren konsole läuft, da müsste es doch deutlich besser aussehen

Crash schrieb:
gt231 schrieb:

Ein wenig OT... haste schon ein Bericht geschrieben? :blushed:

ja, allerdings ist dieser immer noch nicht online. mein redaktionsleiter macht das, und er hat noch ein wenig zu tun. ich drängel schon, aber ich kann nicht sagen, wann er online geht. ich hoffe, so schnell wie möglich.

das letzte halo2 bild is an verwaschenen texturen ja kaum zu überbieten, da sehen ja die bodentexturen von zelda noch besser aus :D ...

und ich hab alle obigen spiele, von riddick zu halo,halo2, fable, conker etc ich hab auch black und ja es holt viel aus der current gen raus, aber es sieht nicht so gut wie zelda, mario oder red steel aus! aber first gen spiele der xbox sehen auch nicht gerade beeindruckend aus! jeder hackt auf tony hawks downhill jam rum, aber so scheisse is die grafik mittlerweile gar nicht mehr! zwar nicht wirklich gut, aber erfüllt ihren zweck! und wer das mal mit nem launch tony hawk auf der xbox vergleicht, wird feststellen es sieht besser aus ;)

Darkeagle schrieb:
das letzte halo2 bild is an verwaschenen texturen ja kaum zu überbieten, da sehen ja die bodentexturen von zelda noch besser aus :D ...

und ich hab alle obigen spiele, von riddick zu halo,halo2, fable, conker etc ich hab auch black und ja es holt viel aus der current gen raus, aber es sieht nicht so gut wie zelda, mario oder red steel aus! aber first gen spiele der xbox sehen auch nicht gerade beeindruckend aus! jeder hackt auf tony hawks downhill jam rum, aber so scheisse is die grafik mittlerweile gar nicht mehr! zwar nicht wirklich gut, aber erfüllt ihren zweck! und wer das mal mit nem launch tony hawk auf der xbox vergleicht, wird feststellen es sieht besser aus ;)

Erzähl das mal den bashern. ;)

ja das problem ist, dass die meisten von denen schon lange kein xbox-spiel merh gespeilt haben und nur noch mit den werbepics posten. das schaut natürlich immer brilliant aus. das eigentliche spiel dagegen weisst diese geschönte grafik natürlich nicht mehr auf. spielt aber beim bash auch keine rolle, hauptsache man hat irgendein bild. sogar, wenn man auf diesem dann auch deutlich die verwaschungen und eigentlich sehr simplen texturen plus bumpmapping sieht, scheint die gehirntechnische wahrnehmung des ganzen nicht mehr wirklich stattzufinden :)

gt231 schrieb:
hier sieht man mal, zu was Wii in der lage ist. und das ist nur der anfang. in zukunft werden wir sicher noch viel mehr erwarten dürfen!

http://www.youtube.com/watch?v=3vT9Ke9FyyA

red steel hat wirklich ein paar sehr schöne momente aber dann kommen wieder szenen vor indem man gut sieht das es ursprünglich auf cube-hardware programmiert wurde. es wird zeit das mal ein richtiger grafik-blender vorgestellt wird (der die wii-hardware ein wenig ins schwitzen bringt) der den leuten zeigt das der wii grafisch einiges drauf hat.

tweaker06 schrieb:
gt231 schrieb:
hier sieht man mal, zu was Wii in der lage ist. und das ist nur der anfang. in zukunft werden wir sicher noch viel mehr erwarten dürfen!

red steel hat wirklich ein paar sehr schöne momente aber dann kommen wieder szenen vor indem man gut sieht das es ursprünglich auf cube-hardware programmiert wurde. es wird zeit das mal ein richtiger grafik-blender vorgestellt wird (der die wii-hardware ein wenig ins schwitzen bringt) der den leuten zeigt das der wii grafisch einiges drauf hat.

dito!! und ich bin sicher, hätte man red steel von anfang an auf wii hardware entwickelt, würde es noch um längen besser aussehen. ich denke, die kommenden spiele werden schon zeigen, wo's lang geht. schon komisch, dass die xbox version von cod3 besser aussehen soll als die wii version. kann doch nicht angehen.

Wartets mal ab grafisch ist noch einiges drin.

Ich hab Virtua Fighter 3 und Dead or Alive 2 für die Dreamcast.
Wenn man sich die Spiele grafisch anschaut dann sieht DOA 2
viel viel viel besser aus obwohlss das gleiche System ist.

First Gen Spiele sahen schon immer schlechter aus.

Anderes Beispiel Super Mario Bros 1 und Super Mario Bros 3 NES.
Da gibts auch große Grafikunterschiede.

tweaker06 schrieb:
gt231 schrieb:

Jup,sowas fehlt dem Wii eigentlich wobei mir das garnichtmal so wichtig ist. Denke allein die zweite Gen an Games wird grafisch mehr als überzeugen. Bei Spielen wie Red Steel sieht man einfach das am Anfang auf Cube Devs entwickelt wurde und gegen Ende nichtmehr genug Zeit da war um das Spiel komplett für die neuen Devs zu optimieren. Deswegen sehen einige Abschnitte sehr toll aus und andere wieder weniger gut.

Aber mit Red Steel 2,Excite Truck 2 etc. werden wir grafisch schon nicht entäuscht werden ^^

Die Grafik wird sich weiter entwickeln auf dem Wii, das ist keine Frage. Und ich denke sogar in einem großen Sprung. Allein eben wegen der Tatsache, das bisher fast ausschließlich nur auf Gamecube DEV´s entwickelt wurde, und
die Entwickler immer nur brockenweise die wahren Wii Fähigkeiten dahin geworfen bekamen bis zur finalen Version. Nun hat jeder so seine Erfahrungen mit der Steuerung gemacht und jeder viel Pionierarbeit geleistet. Dann kommen ja solche Tools, wie diese vereinfachte Steuerungs- übertraguns-Programm-Tool ( ich denke ihr wisst was ich meine *g* ) und eben auch nicht mehr der so extreme Zeitdruck wegen dem Weihnachtsgeschäft und Launchgeschäft, das ein jeder mitnehmen will.

Also von dem her, werden wir noch grafisch (auf Wii Niveau ) verwöhnt werden :-)

Hatten ja früher schon immer diese Diskussion.
Jedes Spiel vom Wii zeigt für sich einige grafische/physikalische Schmankerl. Und wenn man es jetzt schafft, ein Spiel zu kreieren, das von jedem das beste raus pickt, dann hat das schon ein sehr hohes Niveau wie ich finde und kann locker als Next Gen durchgehen, ohne zu arg neidisch auf PS3 oder XBox360 zu schaun.

GoTchA schrieb:
Die Grafik wird sich weiter entwickeln auf dem Wii, das ist keine Frage. Und ich denke sogar in einem großen Sprung. Allein eben wegen der Tatsache, das bisher fast ausschließlich nur auf Gamecube DEV´s entwickelt wurde, und
die Entwickler immer nur brockenweise die wahren Wii Fähigkeiten dahin geworfen bekamen bis zur finalen Version. Nun hat jeder so seine Erfahrungen mit der Steuerung gemacht und jeder viel Pionierarbeit geleistet. Dann kommen ja solche Tools, wie diese vereinfachte Steuerungs- übertraguns-Programm-Tool ( ich denke ihr wisst was ich meine *g* ) und eben auch nicht mehr der so extreme Zeitdruck wegen dem Weihnachtsgeschäft und Launchgeschäft, das ein jeder mitnehmen will.

Also von dem her, werden wir noch grafisch (auf Wii Niveau ) verwöhnt werden :-)

Hatten ja früher schon immer diese Diskussion.
Jedes Spiel vom Wii zeigt für sich einige grafische/physikalische Schmankerl. Und wenn man es jetzt schafft, ein Spiel zu kreieren, das von jedem das beste raus pickt, dann hat das schon ein sehr hohes Niveau wie ich finde und kann locker als Next Gen durchgehen, ohne zu arg neidisch auf PS3 oder XBox360 zu schaun.

deine worte in des entwicklers ohr !

Zurück
Top Bottom