Wii Wii Grafik-Thread

Reborned Eremit schrieb:
Ähem, nur ein absoluter Nintendo Fanboy kann auf die Idee kommen, teilweise über 5 Jahre alte Spiele mit jetzigen zu vergleichen. :lol:

Es sieht besser aus?! Unglaublich! Hätt ich jetzt nicht gedacht, dass der Wii bessere Grafik als die Dreamcast hat.
Die Spiele wurden mit ihren entsprechenden Gamecube-Äquivalenten verglichen. Da spielt es keine so große Rolle, wie viele Jahre dazwischen lagen. Zumal man beim Cube ohnehin nicht viel Steigerung gesehen hat, einige der technisch besten Spiele erschienen ganz am Anfang des Lebenszykluses, nicht, wie andernorts üblich, alle am Ende...

naja das stimmt schon.. aber Sonic Adventure 2 ist Dreamcast Niveau.... (auch wenn hier und da en paar kleine Objekte eingefügt wurden)
also den Vergleich find ich ziemlich unpassend

Reborned Eremit schrieb:
ThePlaya schrieb:
schaut euch dieses video mal an http://www.youtube.com/watch?v=7neqP8Rzpgs

wii hat mehr drauf als viele hier meinen!!!

Ähem, nur ein absoluter Nintendo Fanboy kann auf die Idee kommen, teilweise über 5 Jahre alte Spiele mit jetzigen zu vergleichen. :lol:

Es sieht besser aus?! Unglaublich! Hätt ich jetzt nicht gedacht, dass der Wii bessere Grafik als die Dreamcast hat.

Ja aber alle meckern doch ur rum dass Wii nur GC-Grafiken hätten.

Manche hier haben vielleicht Vorstellungen... Der Wii ist hardwaretechnisch besser als die Xbox 1 - eine fünf Jahre alte Konsole - ja, aber er kommt niemals an die Xbox 360 ran, er ist nicht mal eine Xbox 1.5.

stupormundi schrieb:
Manche hier haben vielleicht Vorstellungen... Der Wii ist hardwaretechnisch besser als die Xbox 1 - eine fünf Jahre alte Konsole - ja, aber er kommt niemals an die Xbox 360 ran, er ist nicht mal eine Xbox 1.5.

Kann er auch erstens garnicht weil es keine xbox 1.5 gibt. Der Wii ist Wii und keine xbox oder cube oder sonst was.

stupormundi schrieb:

Die 360 kann 1000mal besser sein. Und trotzdem wird Nintendo spiele darauf zaubern die durch aus mithalten können. Sie MarioGalaxy. Und ausserdem reicht mir das was ich sehe für next Gen locker. Und selbst wenn die Wii eine Box1.5 ist, wird die Wii ein absolutes DreamGam wie ZELDA haben und das ist schon grund genug um sich für den Wii zu entscheiden. Ausserdem habe ich die 360 seit 2 Wochen ausgeliehen und ich muss sagen es ist eine langweilige Konsole nur was für WEST freaks. Wirklich nur für WEST FREAKS. Naja habe ja noch in BlueDragon und LostPlanet Hoffnung.

Nasg1 schrieb:
stupormundi schrieb:

Kann er auch erstens garnicht weil es keine xbox 1.5 gibt. Der Wii ist Wii und keine xbox oder cube oder sonst was.
"Hardwaretechnisch" ist das Schlüsselwort. Vielleicht hätte man Leistung ergänzen sollen.
Und der Wii erreicht nicht einmal ansatzweise die Leistung der Xbox 360 - der Wii kommt 4 Jahre zu spät.

Mario Galaxy find ich hübscher als Kameo. Komisch dass der Wii schon mit den games der First Gen 360 vergleichbar sind. Noch dazu kommt das Mario Galaxy nicht mal fertig ist.

stupormundi schrieb:
Nasg1 schrieb:
stupormundi schrieb:

"Hardwaretechnisch" ist das Schlüsselwort. Vielleicht hätte man Leistung ergänzen sollen.
Und der Wii erreicht nicht einmal ansatzweise die Leistung der Xbox 360 - der Wii kommt 4 Jahre zu spät.

Die leistung ist nicht ausschaggebend für den erfolg.

Eraza schrieb:
Mario Galaxy find ich hübscher als Kameo. Komisch dass der Wii schon mit den games der First Gen 360 vergleichbar sind. Noch dazu kommt das Mario Galaxy nicht mal fertig ist.

Bei den anderen Konsolen können die Entwickler ihre Grafiken in Shadern und Mapping Prozessen ertränken ohne sich mal Gedanken über die Gestaltung und den künstlerischen Aspekt der Optik zu machen und die Spiele sehen dann deswegen rein objektiv gut aus.

Auf dem Wii müssen die Dev's mit der gegebenen Leistung auseinander setzen was oft zu besseren Resultaten führt.

Nasg1 schrieb:
stupormundi schrieb:
Nasg1 schrieb:
stupormundi schrieb:

Habe ich das behauptet?
Abgesehen davon ist die höhere Hardwareleistung ja der Hauptkaufgrund für eine neue Konsole - sonst würde man heut zu Tage noch SNES spielen.

Eraza schrieb:

MG ist keine First-Gen....
Ich würde erstmals abwarten, was die Entwickler in naher Zukunft zeigen können/werden. Jedoch sieht man schon an gewissen Titeln, (MG, Pokemon etc.) dass die Wii mehr im Stand ist, als was zum Launch kriegt ;) Viel mehr !

sonst würde man heut zu Tage noch SNES spielen.

Spiele ich noch :o

stupormundi schrieb:
Nasg1 schrieb:
stupormundi schrieb:
Nasg1 schrieb:
stupormundi schrieb:

Habe ich das behauptet?
Abgesehen davon ist die höhere Hardwareleistung ja der Hauptkaufgrund für eine neue Konsole - sonst würde man heut zu Tage noch SNES spielen.

nach deiner aussage müsste sich die psp besser verkaufen als der ds... aber naja ich weiss auch net was am snes spielen so schlimm is :o :rolleyes: wenn du gute grafik willst kauf dir ne ps 3 oder ne 360. aber hör auf hier rum zu stenkern :rolleyes:

Also der WIi hat viel drauf. Und er kann es auch mit den First Gen Titeln der 360 aufnehmen. Und ich meine das aus technischer Sicht. Ich gebe zu das es aber kaum Entwickler gibt die dies bis jetzt richtig ausnutzen.

A pro pro hier hab mal ein Screen zu Forever Blue:

935591_20060914_screen001_image.jpg

Eraza schrieb:
Also der WIi hat viel drauf. Und er kann es auch mit den First Gen Titeln der 360 aufnehmen.

Joaaa vielleicht nicht ganz :)

COD2 und Kameo sahen schon klasse aus ;)

Aber die Spiele werden auf jedenfall noch deutlich besser als die Launchtitel ausschauen.
Zunächst legte man eben sehr viel Wert auf die Steuerung.
Die ist das Aushängeschild des Wii.
Grafisch hinkt sie eh hinterher und muss sich daher zu Beginn nicht ganz so rausputzen.
Aber im Frühjahr 2007 rechne ich mit den ersten richtig hübschen Spielen :)

Liquaron schrieb:
Aber die Spiele werden auf jedenfall noch deutlich besser als die Launchtitel ausschauen.
Zunächst legte man eben sehr viel Wert auf die Steuerung.
Die ist das Aushängeschild des Wii.
Grafisch hinkt sie eh hinterher und muss sich daher zu Beginn nicht ganz so rausputzen.
Aber im Frühjahr 2007 rechne ich mit den ersten richtig hübschen Spielen :)

Mehr kann/darf ich auch nicht sagen :P dito :)

Also ich mit meiner 360-gewohnten Grafik, find das der Wii trotzdem auch Optisch was her macht un auch nach Knallern wie Gears of War, freu ich mich mehr als alles andere auf Wii und Zelda:TLP.

Zurück
Top Bottom