Wii Wii Grafik-Thread

Pythagoras, Deine Signatur ist grossartig! Ich bin beeindruckt.

/ajk

Phytagoras schrieb:
Die Screens zu Dragon Quest Swords sehen aber echt hammer aus. Finds ziemlich geil, dass der Weg nicht einfach nur eine Linie ist, sondern an manchen Stellen auch Gras drüberwächst. Der ganze Stil gefällt mir einfach.

Geht mit genauso.
Das flauschige Gras, die Schatten der Wolken, die Büsche und Bäume.
Alles passt super zusammen und sieht super aus.
Auch vom technischen Aspekt ist es gelungen.

Man merkt einfach, der Wii hat einiges drauf, nur müssen die Entwickler spezifischer programmieren und entwickeln als bei Xbox360 und PS3, die vom Design eher PC Architektur ähneln.

Im Wii steckt einiges an Potential, was die Entwickler noch nichtmal ansatzweise ausnutzen.

Also Grafisch heben sich imo bis jetzt Super Mario Galaxy, Super Smash Bros. Brawl und Dragon Quest: Swords als einzige Spiele von der Current-Gen deutlich ab :)

Und Super Mario Galaxy kann sich, wie im War-Thread schon erwähnt, auch mit den 1st Gen 360-Titeln messen lassen (außer Kameo) :)

Also da ist noch genügend Luft nach oben, dass einzige Problem sind die Entwickler, die sich endlich mal mehr bemühen sollten,
dann klappts auch mit SMG, SSBB oder DQ: S - Grafik :)

Starlord schrieb:
Geht mit genauso.
Das flauschige Gras, die Schatten der Wolken, die Büsche und Bäume.
Alles passt super zusammen und sieht super aus.
Auch vom technischen Aspekt ist es gelungen.

Man merkt einfach, der Wii hat einiges drauf, nur müssen die Entwickler spezifischer programmieren und entwickeln als bei Xbox360 und PS3, die vom Design eher PC Architektur ähneln.

Im Wii steckt einiges an Potential, was die Entwickler noch nichtmal ansatzweise ausnutzen.
Man sieht in den Videos auch schön, dass man die Grasbüschel mit dem Pointer "durchwuscheln" kann, auch wenn das noch etwas zu ruckartig lief. :) Überhaupt kommt DQ:S (mal wieder) erst in Bewegung richtig zur Geltung, mit animiertem Schatten der vorbeiziehenden Wolken und sehr plastischen Texturen. Bäume und Gras wiegen sich im Wind, Softshadows, und das Partikelsystem macht auch einen guten Eindruck Es könnte auch fake HDR Lighting haben, aber das ist bei offscreen-Material schwer zu sagen, vielleicht hat auch die Kamera nachjustiert. Etwas mehr Details in der Umgebung wären vielleicht noch wünschenswert, aber auch so sieht's sehr sauber aus.

Mir ist eigentlich ziemlich Schnuppe ob das Spiel großartig über Current Gen Niveau ode rnicht ist - hauptsache es sieht gut aus und man siehtd as sich der Entwickler in irgendnerweise Mühe mit dem Spiel gegeben hat. Pokemon z.B sieht meiner Meinung sehr nice aus - genau wie die schon vorher genannten DQS udn Mario Galaxy , wobei mir DQS aktuell sogar am besten gefällt ...weil der Titel einfach genial ist ich all meine geliebten DQ Monster in First Person und wudnerschöner Grafik besiegen kann :blushed:

Sasuke schrieb:
Mir ist eigentlich ziemlich Schnuppe ob das Spiel großartig über Current Gen Niveau ode rnicht ist - hauptsache es sieht gut aus und man siehtd as sich der Entwickler in irgendnerweise Mühe mit dem Spiel gegeben hat. Pokemon z.B sieht meiner Meinung sehr nice aus - genau wie die schon vorher genannten DQS udn Mario Galaxy , wobei mir DQS aktuell sogar am besten gefällt ...weil der Titel einfach genial ist ich all meine geliebten DQ Monster in First Person und wudnerschöner Grafik besiegen kann :blushed:

So gehts mir auch, nur dass mir MG noch ein Stückchen besser gefällt als DQS. Ich bin vollkommen zufrieden mit der Grafik des Wii und bin mir sicher, dass die Grafikqualität der 2nd Gen Spiele von Drittherstellern auch noch einen kleinen Sprung machen wird. :)

Kann euch beiden zustimmen.

Zum einen kommt es mir auch immer drauf an wie Atmosphäre erzeugt wird.
Die Landschaft und die vorbeiziehenden Wolken machen es einfach super stimmig.
Zum anderen finde ich es super, dass auf dem Wii noch mehr Möglichkeiten bestehen, die Grafik und vor allem die Umgebung noch lebendiger zu gestallten.

@wsippel
ds5rn0.jpg

Auch von den Bildern her (wie z.B das obere) erkennt man schön, dass er Wii schöne Effekte vorllbringen kann.
Auch die Qualität der Texturen ist unglaublich wenn man alleine den Pfad betrachtet.
Erinnert irgendwie ein bisschen an Oblivion. ;)

HALO 2 (Xbox)
halo-2-20040909114817655.jpg

VERSUS

Red Steel (Wii)
001849.jpg

HITMAN: Blood Money (Xbox)

690_0001.jpg

VERSUS

Red Steel (Wii)
redsteel116fz.jpg

VERSUS

Half Life 2 (XBOX)

+screenshot_0430--screenshot_large.jpg

Project Ego alias Fable (Xbox)

fable-h.jpg

1086218039_fable_1.jpg

VERSUS

The Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii)
scr_004.jpg

zeldawii02.jpg

DAMIT IST BEWIESEN: DIE XBOX SCHLÄGT GRAFISCH DEN WII UM LÄNGEN...... :rolleyes:

du vergleichst ein Cube Spiel mit einem Xbox 1 Spiel und sagst die Xbox is stärker als der WII ? :o und überhaupt sieht Zelda viel besser aus als Fable :P

Das Einzige was bewiesen ist ist dass du nervst :rolleyes:

Letzte Generation der XBox Spiele mit 1st Gen Spielen vom Wii vergleichen.... und dabei noch ein Cube Port

Zumal man davon ausgehen kann das ein First Gen Titel wie Red Steel die Wii Konsole komplett ausreizt..... :lol:

Sasuke schrieb:
Zumal man davon ausgehen kann das ein First Gen Titel wie Red Steel die Wii Konsole komplett ausreizt..... :lol:

:lol:

er sollte mal aktuelle pics von RS posten und nicht die die das erste mal der öffentlichkeit gezeigt wurden.

DAMIT IST BEWIESEN: DIE XBOX SCHLÄGT GRAFISCH DEN WII UM LÄNGEN......

Wie lange spielst du schon videogames, wie lange?

Ich glaube du hast dich verschrieben, weil ich finde das gezeigte sieht beim Wii besser aus!

Und zu Red Steel:

Es gibt auch Pics die sind etwas neuer, aber nur ein kleines itzi winsi wenig neuer ;)

DAMIT IST BEWIESEN: DIE XBOX SCHLÄGT GRAFISCH DEN WII UM LÄNGEN......

Ähm, nicht so wirklich. Wie wäre es, wenn du z.B. von Red Steel mal aktuelle Bilder nimmst und keine von irgendeiner alten Version?

Das kann ich auch genauso machen:

halo-2-20041112014326378.jpg

VS

RS_SS_Become_a_modern_samurai_lock.jpg

Der Vergleich zwischen Xbox und Wii ist Schwachsinn, da der Wii stärker ist, also auch bessere Grafik schaffen wird.

Zurück
Top Bottom