Wii Wii Grafik-Thread

hehe,ja,da fiehl mir dann auch nix mehr drauf ein!und ne Diskussion anfangen bringt da eh nichts mehr!solche Leute sind zu verblendet!da kommen dann so sachen wie "Für Nintendo gibts doch eh nur Kinderspiele!Ich spiel lieber Kriegspiele,auf der Playstation ist das voll geil bla bla..." :rolleyes:

Freigeist schrieb:
nasagoal schrieb:
|Nico| schrieb:
hehe, stimmt schon, die meisten BigN Titel waren grafische Referenzen, nur beim Cube irgendwie nich. aber da kommt ja noch TP ;)

heute sehr lustige Diskussion mit Sony-Fan gehabt, in kurzform:
Ich: Wiimote
Mr. Sony: ... ja, aber... Grafik!
Ich: Zelda
Mr. Sony: ... ja, aber... Grafik!

etc ;)

soll kein bash sein, fands nur so lustig, das ich euch das nicht vorenthalten wollte^^
hey, das erinnert mich an letzte Gen, nur dass da das einzig überzeugende Argument der Cube-Anhänger gegenüber der PS2 meistens die Grafik war... ok, später noch der Preis, als der Cube für unter 100 Flocken verramscht wurde ;)

Recht hast Du ^^, aber was hats gebracht, dass Nintendo Besitzer in den letzten 2 Generationen mit Grafik argumentiert haben? ;)

Die Konsole, die in der Masse nachher als die coolere und präsentere wahrgenommen wird hat auch die subjektiv bessere Grafik.

Mal sehen ob das beim Wii auch so kommt :D
In 3 Jahren heissts dann "Pah, PS3 Grafik stinkt. Guck dir mal Schrottspiel XYZ an" ^^

bisher war nie die Konsole mit der besten Grafik/Technik Marktführer, von daher ein sehr gutes Zeichen für den Wii imo :)

Also irgendwie bin ich mittlerweile aus dem Alter raus,dass ein spiel nur gut ist,wenn es geile Grafik hat :( Ich meine die Grafik von Wii ist doch keinesfalls schlecht!Mir würde es auf jeden Fall ausreichen,wenn das Grafiklevel bei Xbox und Wii stehen bleiben würde,denn es kommt doch IMO nicht auch Bumpmapping und klare Texturen an,sondern eher auf den Stil es Spiels,und deshalb finde ich persönlich auch Zelda TP sehr viel schöner als Gears of War!

Ich hab's ja im War-Thread schon gesagt, aber ich sage es gerne nochmal: Hat irgendjemand irgendwo Gemaule wegen der miesen Grafik von Final Fantasy XII gesehen? Überall hört und liest man, wie geil das Spiel doch aussieht. Das Spiel zeigt die Unzulänglichkeiten der extrem schwachen PS2-Hardware überdeutlich, aber nichtmal der Fachpresse scheint das aufgefallen zu sein - was das über deren Kompetenz aussagt, sei mal dahingestellt. Es liegt technisch deutlich unter den Referenztiteln der beiden sehr viel stärkeren System Gamecube und Xbox, aber niemanden interessiert das. Aber es wird nunmal nicht zwischen den Systemen verglichen, sondern mit Titeln auf der gleichen Plattform, oder Vorläufern des Spiels auf egal welcher Plattform.

Der Punkt ist: Nicht mal angebliche Fachleute haben für fünf Cent Ahnung, wenn sie über Grafik sprechen. Sollte, hypothetisch, die Wii Marktführer werden und bleiben, und angenommen, Squeenix verlagert FFXIII auf die Wii (was ja kein Problem wäre, so früh in der Entwicklung), würde dann 2008 oder wann auch immer es erscheint irgendjemand einen Rattenarsch darauf geben, dass es nicht HD ist? Oder das Gears of War technisch besser ist? Eher nicht. Die Grafik würde überall gelobt. Weil's tatsächlich sowieso keiner mitbekommt, einschätzen kann, und es genaugenommen niemanden interessiert. Es ist von Square, es ist Final Fantasy, es sieht besser aus als FFXII, also ist es perfekt...

obacht,der sippel zieht mal wieder über ff12 her *g*

vielleicht ist niemandem aufgefallen wie scheisse das spiel aussieht,weil es einfach nicht scheisse aussieht?könnte ja sein ;)

ff12 mag technisch zwar nicht an splinter cell oder black ankommen,aber hey...das tun wii spiele im moment auch nicht :P

die gestrigen red steel videos haben mir mal wieder gezeigt wieviel besser black doch eigentlich aussieht 8-)

McBain schrieb:
obacht,der sippel zieht mal wieder über ff12 her *g*

vielleicht ist niemandem aufgefallen wie scheisse das spiel aussieht,weil es einfach nicht scheisse aussieht?könnte ja sein ;)

ff12 mag technisch zwar nicht an splinter cell oder black ankommen,aber hey...das tun wii spiele im moment auch nicht :P

die gestrigen red steel videos haben mir mal wieder gezeigt wieviel besser black doch eigentlich aussieht 8-)
Und deine Beiträge zeigen mal wieder, dass du hier absolut nichts zu suchen hast... :P Husch husch ins Bettchen, McBainchen! ;) :D

ja da wollt ich eh grad hin verschwinden ;)

...ich sollte mir nen wii allein deshalb holen um euch zur weißglut zu treiben...naja mal schaun was der weihnachtsman für mich bereit hält :P

McBain schrieb:
ja da wollt ich eh grad hin verschwinden ;)

...ich sollte mir nen wii allein deshalb holen um euch zur weißglut zu treiben...naja mal schaun was der weihnachtsman für mich bereit hält :P
Na dann gute Nacht und träume schön von deinem neuen Lieblingsweihnachtsgeschenk... :)

Die Sony -Verteidigungs- Riesen- Krabbe hat gesprochen und den Nintendothread wiede einmal mehr aufgestöbert :lol:

Junge mach dich nicht lächerlich, dein Black ist Schnee von gestern, Wiisteuerung ist die Zukunft, moment hier geht es ja um die Grafik^^

Lass dich überraschen Krabbe, so schlecht ist der Wii technisch nicht

und ja:

RS > Black :o

@wsippel
Ist leider wahr.
Bei einer umfrage welche der beiden Konsolen Gamecube und Ps2 die bessere Darstellung ermöglicht bin ich mir sicher würden 80% Ps2 behaupten.

Bei dieser Generation kann ich mir aber sogar lustigerweise vorstellen, dass der Wii gerade wegen seiner Grafik Marktführer wird. Ich würde nämlich mal spontan behaupten, dass der Massenmarkt nicht HD tauglich ist.
Aber abwarten, ich denke, dass man von der Grafik je länger die Gen dauert immer mehr "enttäuscht" sein wird. Nicht weil die Grafik schlecht ist, sondern weil man sieht was auf anderen Systemen möglich ist. Und jeder will nunmal genau das haben was er nicht kriegt.

In sachen Gameplay könnte es natürlich genau andersrum funktionieren :).

Ich mach es immer wieder gerne:
super-mario-galaxy-20060914080417081.jpg

red-steel-20061016093537668.jpg

excite-truck-20060914075911991.jpg

the-legend-of-zelda-twilight-princess-20061103051519836.jpg

Noch Fragen? :)

@Wiesenlooser

Die Auflösung mancher Bilder die du da gepostet hast, sind etwas sehr hoch!
So sehen sie schon ziemlich vollgeproppt mit Aliasing und verpixelt aus..

Mario und Zelda zb.. (So würde es dann eigentlich aussehen: http://img174.imageshack.us/img174/8886/supermariogalaxy2006091if3.jpg [ :lol: ])

BTW: Zelda ist ein Cube-Spiel.. es sieht zwar wirklich schön aus, doch technisch ist es einfach nicht Wii-würdig.
Also müsst ihr die TP-Bilder nicht immer als großes Grafik-Beispiel in den Wii-Thread's herzeigen..

Außerdem hast du da doch schon einer der eher nicht schönen Bilder.
Bei Mario würde ich zb. lieber dieses hier nehmen: http://img169.imageshack.us/img169/6360/supermariogalaxy2006091vy8.jpg

Bei Red Steel doch zb. eher dies hier: http://img150.imageshack.us/img150/9060/redsteel200608250416289wz7.jpg

Excite Truck: http://img297.imageshack.us/img297/3372/excitetruck20060914075914553tj9.jpg

Zelda (Game-Cube Spiel! :x | ;) ): http://wiimedia.ign.com/wii/image/a...ht-princess-wii-version-20060607043210052.jpg

SSBB: http://img145.imageshack.us/img145/4165/supersmashbrosbrawl2006aw9.jpg
(alles sehr sehr alte Bilder.. doch sehen imo trotzdem nice aus.. zb. das SSBB-Bild.. man achte auf die messerscharfen Texturen auf der Wand hinter dem Link)

Du vergleichst da späte XBOX Games mit frühen Wii Games

Schäme dich :P

624761.jpg

XBOX Launchtitel (James Bond Agent under Fire)

red%20steel2.jpg

WII Launchtitel (Red Steel)

Also ich sehe da schon mindesten eine 3/4 Generation Unterschied ^^

@Dray Na und man kann doch trotzdem Grafikvergleiche machen :-?

Nur als kleiner Hinweis, der Thread ist nicht umsonst im Nintendo und nicht im War Forum

McBain, danke Dir, Deine Screenshots haben mich bestätigt. Du hast wirklich keine Ahnung. Conker beispielsweise ist technisch so deutlich unter Mario Galaxy, dass es schmerzt - die Texturen in Conker sind Murks, Du kannst die Polygone zählen und so weiter.. Aber Du siehst's tatsächlich nicht. Wir sind also an einem Punkt angekommen, wo die Sprünge von Generation zu Generation so gering ausfallen, dass man mit Design jedes technische Defizit kompensieren kann...

@cEEd

wenn schon vergleiche machst dann solltest wenigstens keine bilder aus dem targetrender nehmen ;)

immer fair bleiben..... :)

cEEd schrieb:
Du vergleichst da späte XBOX Games mit frühen Wii Games

Schäme dich :P

http://img.barterbee.com/coverg/61/624761.jpg

XBOX Launchtitel (James Bond Agent under Fire)

http://www.armchairempire.com/images/previews/wii/red-steel/red-steel-2.jpg

WII Launchtitel (Red Steel)

Also ich sehe da schon mindesten eine 3/4 Generation Unterschied ^^

@Dray Na und man kann doch trotzdem Grafikvergleiche machen :-?

Es sind aber nun mal 5 Jahre nach diesen Launch-Titeln vergangen und die Entwickler dürften eine Tonne mehr an Erfahrung mit solcher Hardware haben.

Zurück
Top Bottom