Wii Wii Grafik-Thread

Ich finde der Wii hat eine astreine Optik!
Mir gefallen die Sachen sehr gut... meinetwegen könnte die Hardware auch nur Cubeniveau haben!

Da der Cube eh ungefähr gleich stark wie die XBOX war, gehe ich davon aus dass der Wii ca doppelt so stark sein wird, von daher finde ich es etwas krass zu behaupten die Spiele könnten XBOX Niveau packen. Das schafft der Kasten locker!

Optisch war der Cube die stärkste Konsole in der letzten Gen, denn es gab kein Spiel, welches besser wie Starwars RS, Zelda TWW, Resi 4 aussah!

allerhöchstens Conker, welches aber sicher auch auf dem Cube gelaufen wäre! Das Problem in der letzten Gen waren beim Cube die viel zu kleinen Discs, nicht die Hardware!

Zudem sollte man die verbaute Hardware eh nicht vergleichen. Trotz halb so schwacher Mhz Zahl konnte man geniale Sachen darstellen, und nur auf dem Cube konnten komischweisse die Grafikgranaten flüssig laufen.... bei der XBOX hatte ich da mehr Slowdowns bei den Vorzeigetiteln... aber das ist wohl eher eine subjektive Meinung...

Fakt ist für mich, dass der Wii weit mehr kann als man bis jetzt sieht!
Mario Galaxy oder Red Steel sind ein Witz im Vergleich was der Wii wirklich kann! Das könnt ihr mir glauben!

Ich mach mir einzig und Allein wieder sorgen was das Onlinegaming/Langaming angeht, hier hoffe ich dass Nintendo nicht wieder hinterher hingt... denm gerade LAN finde ich die tollste Neuerung in der Konsolenwelt! Wer schon mal Halo, TS und co auf der XBOX zu 8 an 2(!!) Konsolen gezockt hat, wird mir da recht geben ;)

Denke auch, dass diese Titel noch längst nicht alles zeigen, was der Wii drauf hat.

Das Problem ist nur: Werden die Entwickler den Wii überhaupt bis ins Kleinste ausreizen/weollen die das überhaupt? Bis jetzt wirkt es so, als wäre ein GCN oder PS2 Port alles andere als unangebracht... :oops:
Ich hoffe dass es sich schnell in den Verkaufszahlen niederschlägt, dass sich solche Billigentwicklungen nicht lohnen. :neutral:

PipeTobi schrieb:
Das Problem ist nur: Werden die Entwickler den Wii überhaupt bis ins Kleinste ausreizen/weollen die das überhaupt? Bis jetzt wirkt es so, als wäre ein GCN oder PS2 Port alles andere als unangebracht... :oops:
Ich hoffe dass es sich schnell in den Verkaufszahlen niederschlägt, dass sich solche Billigentwicklungen nicht lohnen. :neutral:

Am Anfang wird wohl setzen die meisten nur lieblose Ports um, damit sie wenigstens vertreten sind. Außerdem muss man sich erstmal mit dem Controller vertraut machen, was sicher auch eine Zeit lang dauert.

Die 2nd Gen wird sicher viel besser aussehen.

Ich stimme mit Sissi überein. Der Wii ist stärker als der Cube. Und der Cube hat schon sehr geile Grafiken zustande gebracht. Es liegt in der Hand der Entwickler wie gut Wii Spiele aussehen.

PipeTobi schrieb:

Verkauft sichd er Wii gut dann ja...sonst nicht,bzw. nur wenige.

Siskarad schrieb:
Mir gefallen die Sachen sehr gut... meinetwegen könnte die Hardware auch nur Cubeniveau haben!

Da der Cube eh ungefähr gleich stark wie die XBOX war, gehe ich davon aus dass der Wii ca doppelt so stark sein wird, von daher finde ich es etwas krass zu behaupten die Spiele könnten XBOX Niveau packen. Das schafft der Kasten locker!

Optisch war der Cube die stärkste Konsole in der letzten Gen, denn es gab kein Spiel, welches besser wie Starwars RS, Zelda TWW, Resi 4 aussah!

allerhöchstens Conker, welches aber sicher auch auf dem Cube gelaufen wäre! Das Problem in der letzten Gen waren beim Cube die viel zu kleinen Discs, nicht die Hardware!

Zudem sollte man die verbaute Hardware eh nicht vergleichen. Trotz halb so schwacher Mhz Zahl konnte man geniale Sachen darstellen, und nur auf dem Cube konnten komischweisse die Grafikgranaten flüssig laufen.... bei der XBOX hatte ich da mehr Slowdowns bei den Vorzeigetiteln... aber das ist wohl eher eine subjektive Meinung...

Mario Galaxy oder Red Steel sind ein Witz im Vergleich was der Wii wirklich kann! Das könnt ihr mir glauben!

Ich mach mir einzig und Allein wieder sorgen was das Onlinegaming/Langaming angeht, hier hoffe ich dass Nintendo nicht wieder hinterher hingt... denm gerade LAN finde ich die tollste Neuerung in der Konsolenwelt! Wer schon mal Halo, TS und co auf der XBOX zu 8 an 2(!!) Konsolen gezockt hat, wird mir da recht geben ;)

So seh` ich`s au``....
Nur sollte man auf dem Cube, in Sachen Grafik, noch Starfox Adventures und Metroid Prime 1 & 2 (auch wegen der 60 fps) erwähnen!
Das mit der grafischen Ausreizung wird anderst laufen, als mit dem Cube, da der Wii in einer anderen Liga spielt und die Spiele nicht mehr einfach so von einer etwas schwächeren, aber erfolgreicheren Hardware (PS2) portiert werden können!
Das mit dem Onlinegaming wird wohl noch nicht so gut laufen, wie auf der XBox360 aber ich hoffe mal drauf, dass ich wenigstens keine Kreditkarte dafür brauchen werde.......

Junkman schrieb:
Siskarad schrieb:

So seh` ich`s au``....
Nur sollte man auf dem Cube, in Sachen Grafik, noch Starfox Adventures und Metroid Prime 1 & 2 (auch wegen der 60 fps) erwähnen!
Das mit der grafischen Ausreizung wird anderst laufen, als mit dem Cube, da der Wii in einer anderen Liga spielt und die Spiele nicht mehr einfach so von einer etwas schwächeren, aber erfolgreicheren Hardware (PS2) portiert werden können!
Das mit dem Onlinegaming wird wohl noch nicht so gut laufen, wie auf der XBox360 aber ich hoffe mal drauf, dass ich wenigstens keine Kreditkarte dafür brauchen werde.......

Das sieht man ja besonders gut an Spielen wie DBZ:Tenkaichi 2... :rolleyes:

@ XMaster: was willst du uns damit sagen?!? glaubst du allen ernstes, dass für Wii haufenweise PS2 ports erscheinen werden, oder wolltest du einfach mal die nadel im heuhaufen suchen, um mal wieder ein wenig bashen zu können.

Goth schrieb:
@ XMaster: was willst du uns damit sagen?!? glaubst du allen ernstes, dass für Wii haufenweise PS2 ports erscheinen werden, oder wolltest du einfach mal die nadel im heuhaufen suchen, um mal wieder ein wenig bashen zu können.

Tut mir leid, aber es erscheinen recht viele Ports (vllt. nicht unbedingt von der PS2 aber dennoch sehr viele von der Xbox).
Und Spiele wie DBZ:Tenkaichi 2, beweisen wie lieblos Entwickler teilweise mit dem Wii umgehen-.-
Das Spiel gleicht grafisch der PS2 Version 1:1 und ich finde das muss nicht sein...
Ich wollte mit meiner Aussage lediglich zeigen, dass es sehr wohl möglich ist, Spiele von der PS2 einfach so auf dem Wii zu übernehmen.

XMaster schrieb:
Das sieht man ja besonders gut an Spielen wie DBZ:Tenkaichi 2... :rolleyes:

NOCH gibts viel ports da die ps2 immer noch mit spielen versorgt wird und bei diesen spielen wird die grafische steigerung zur current-gen eher dürftig ausfallen.

das problem hat aber auch die 360 am anfang gehabt, da wurden current gen-spiele wie tony hawk, gun, final fantasy XI....auf die 360 geportet und auser einer höheren auflösung konnte man kaum verbesserungen in der grafik wahrnehmen.

beim wii ist es sogar noch schlimmer da durch den cube-ähnlichen aufbau der konsole die entwickler nicht mal richtig portieren müssen. jedes cube-spiele läuft auch auf dem wii und somit können faule entwickler die spiele unverändert auf den wii übernehmen und müssen "nur" die steuerung anpassen. so hat man im handumdrehn ein wii-spiel und kann einfach vom wii-start profitieren.

thq, midway, ea und auch ubisoft (und auch andere) fallen unter diese firmen die das so machen wie ich es gerade beschrieben habe. ubisoft ist aber entschuldigt da sie mit red steel(wii-exklusiv) und rayman(wii ist lead-plattform) 2 spiele haben die auf den wii zugeschnitten sind. ansonsten sind ausnahmslos ALLE spiele dieser firmen ports von current-gen spielen.

thq: avatar, cars und die anderen filmumsetztungen
midway: mk armageddon, rampage (mehr fällt mir gerade von denen nicht ein)
ubisoft: far cry, sc4, 4 x 4 racing, gt racing, blazing angels
ea: nfs carbon, madden 07, ssx, der pate (und was sie noch so haben aber ea ist imo auch entschuldigt, da sie sich wenigstens mit madden sehr viel mühe gegeben haben und ansonsten bekommen von ihnen auch die next-gen konsolen nur ports)

diese liste lässt sich noch beliebig weiter führen, damit müssen die wii-fans leider leben aber das wird sich spätestens in 1 jahr ändern da dort den entwicklern die current-gen spiele zum porten ausgehen werden.

ich werde mir neben den wii-highlights wie zelda tp, red steel, mario galaxy, metroid prime 3, heroes.... aber auch einige ports zulegen da diese spiele nicht unbedingt schlecht sein müssen. sc4, far cry, ssx... werden ja nicht zu schlechten spielen nur weil es current gen-ports sind.....

XMaster schrieb:
Goth schrieb:

Tut mir leid, aber es erscheinen recht viele Ports (vllt. nicht unbedingt von der PS2 aber dennoch sehr viele von der Xbox).
Und Spiele wie DBZ:Tenkaichi 2, beweisen wie lieblos Entwickler teilweise mit dem Wii umgehen-.-
Das Spiel gleicht grafisch der PS2 Version 1:1 und ich finde das muss nicht sein...
Ich finde, dass Tenkaichi 2 eines der bestaussehendsten, von 3rd Partys entwicklten Spiele ist und btw. bietet es auch bessere Effekte als die PS2 Version.

TSC_Rigid schrieb:
XMaster schrieb:
Goth schrieb:

Ich finde, dass Tenkaichi 2 eines der bestaussehendsten, von 3rd Partys entwicklten Spiele ist und btw. bietet es auch bessere Effekte als die PS2 Version.

Ich sage nicht, dass es unbedingt schlecht aus sieht. Aber das die Effekte besser sind ist mir bisher nicht aufgefallen. Ich will auch nicht sagen, dass das spiel deswegen keinen Spaß macht. Aber dennoch finde ich es ärgerlich, wenn sie um Zeit&Kosten zu sparen solche Ports machen anstatt das Spiel grafisch an die Möglichkeiten des Wii anpassen.

XMaster schrieb:
Goth schrieb:

natürlich werden zum start der konsole spiele erscheinen die weder die grafischen fähigkeiten des Wii ausreitzen, noch werden alle spiele die Wiiremote voll nutzen und ein neues spielgefühl vermitteln. und auch später werden immer mal wieder crap spiele erscheinen (wobei das ja im auge des betrachters liegt). aber darum ging es doch auch nicht im post über dir. es ging darum, dass Wii, nicht wie der Cube damals, mit den anderen konsolen mithalten will und auf die gleichen fähigkeiten setzt. Wii wird immer ports haben das ist klar, aber man sieht doch jetzt schon durch die neue steuerung wird aus ports auf einmal ein exclusiv titel, denn die steuerung von Wii ist einfach anders als die alte.
und dass dir nicht alles gefällt liegt aber nicht am Wii, sondern am hohen risiko im geschäft, welches durch die enorm gestiegenden kosten entsteht. außerdem wette ich mit dir das Dragon Ball auch auf Wii seine käufer finden wird.
scheiß marktwirtschaft :lol:

XMaster schrieb:
Ich sage nicht, dass es unbedingt schlecht aus sieht. Aber das die Effekte besser sind ist mir bisher nicht aufgefallen. Ich will auch nicht sagen, dass das spiel deswegen keinen Spaß macht. Aber dennoch finde ich es ärgerlich, wenn sie um Zeit&Kosten zu sparen solche Ports machen anstatt das Spiel grafisch an die Möglichkeiten des Wii anpassen.

Je erfolgreicher der Wii wird, desto mehr Exklusives erscheint auf ihn! Und das er erfolgreich wird, bezweifle ich nicht mehr!
...

Open Season Wii screens
October 18th, 2006

scr_002os_01.jpg

scr_003os_01.jpg

scr_004os_01.jpg

scr_005os_01.jpg

scr_006os_01.jpg
Quelle: www.gonintendo.com

Finde, dass das Gras in Bild 3 ziemlich geil aussieht :D

PS.: Um was gehts überhaupt in dem Spiel, sieht lustig aus :D

sieht genau so aus wie die 360-version (kein spaß). aber das spiel soll auch garnicht anderst aussehen. da gehts um alles, nur nicht um grafik

Zurück
Top Bottom