Wii Wii Grafik-Thread

Ich habe NICHT von der Wii-Konsole geredet -.- sondern von der Peripherie die du selber erwähnt hast und die Konsole ausdrücklich ausgenommen hast

Zelda sieht doch nicht besser aus als Conker, ich bitte dich. Bei Zelda kann man sich vor Wischiwaschitexturen und Aliasing kaum retten... Und du hast selber gesagt Zelda würde besser aussehen, jetzt schiebs nicht mir in die Schuhe Zelda und Conker zu vergleichen

Wii doppelt so stark? Also davon kann ich bis jetzt NICHTS sehn, aber es geht mir völlig am A*sch vorbei, solang das Gameplay stimmt, damit steht und fällt der Wii, also N, ranhalten :)

Seit wann hasse ich eigentlich den Wii? Komisch, dachte ich hätte was anderes geschrieben

"Schön dass ihr den Wii mögt, tu ich auch. Aber deswegen muss man nicht gleich sämtliches Realitätbewusstsein an der Miichannel-Eingangstür abgeben"

edit: essy warum setzt du das Idiot in Anführungszeichen? Wenn dann steh zu deiner Meinung :rolleyes:

Nein ich entschuldige mich für meinen Kommentar, aber ich bitte dich eins zu beachten, wenn du irgendwas gegen die Konsole sagen willst, dann mach das doch bitte im Warforum.

Ich gehe doch auch nicht ins Sony-Forum und sage:
"Öhh blabla gefällt mir nicht, es ist doof ".

skal schrieb:
"Schön dass ihr den Wii mögt, tu ich auch. Aber deswegen muss man nicht gleich sämtliches Realitätbewusstsein an der Miichannel-Eingangstür abgeben"

Das funktioniert in beide Richtungen...
Manche haben sich hier scheinbar schon so darauf eingeschossen, dass der Wii angeblich eine schlechte Grafik haben wird, dass sie die gute Grafik gar nicht erkennen würden.

Der Wii könnte 10mal so gute Grafiken liefern wie die PS3 und viele würden sich auch dann noch beschweren.

Und jetzt ist auch mal gut.
Diese Probleme haben alle Konsolen.
Bis heute gibt es kaum zwei Dutzend 360 Spiele die sich deutlich von der X-Box abheben.
In PAL wohlgemerkt.

Nur stört sich da keiner dran.
Die grafisch besten Wii Spiele haben bisher gehobenes X-Box Niveau (Red Steel, Excite Trucks) oder liegen gut drüber (Metroid, Mario Galaxy).

Letztere würden selbst auf einer 360 verdammt gut aussehen.

Einfach mal die Interviews auf www.wii.com lesen, dann weiß man warum der Wii so "teuer" ist.

Einfach mal hier in den Thread "VG wird langweilig" schauen, dann weiss man warum ich mich und viele andere auf den Wii freuen.

Mir gings schon zu Cube zeiten auf den Sack, dass es einfach nur schöner wurde. Jetzt wieder mit der Totschlagkeule "Nintendos glauben nicht, dass gute Grafik auch gutes Gameplay haben kann" zu kommen wäre Quatsch. Das wird seid jeher unterstellt das unsereins das auschließt, das ist nicht so. Nur haben viele die sich auf den Wii freuen andere vorstellungen von schön. Cube / Ps2 etc waren auch schon schön. Jetzt für schöner nen neuen Fernseher kaufen? Pfff. Mich reizt die neue Steuerung weil ich mir von ihr erhoffe endlich mal was neues ausprobieren zu dürfen. Gut aussehen solls auch sicher. Aber ich find ja auch TWW ist das schönste Spiel dieser Gen ^^

@Essy: Brauchst dich doch nicht entschuldigen-.-. Ich krieg sowas eh öfter zu hören, da muss ich halt mit leben als ewiger Querdenker 8-) :) . Aber ich wollt nicht ins "War"-Forum gehen weil mich irgendein Konsolenkrieg n scheiss interessiert, wenn hier wer behauptet Zelda würde besser als Conker aussehn dann antworte ich auch hier darauf. Muss es jetzt auch ins War-Forum wenn ich sage "Mir ist der Wii einfach zu teuer"?

@Silverhawk: Natürlich ist alles Ansichtssache. Aber die Grafik hier schönzureden ist doch total schwachsinnig. Wenn man nen Wii kauft will man halt Gameplay, will ich auch. Dann ist es mir auch egal ob Zelda besser als Conker aussieht, wenns Spass macht und Atmosphäre hat.
Aber wenn hier dann jemand ankommt und von mysteriösen anderen "Ebenen" der Wii-Grafik spricht dann ist das einfach vollkommen realitätsfremd und ambivalent.
Und willst du ernsthaft behaupten Mario Galaxy und Metroid Prime 3 würden auf der X360 gut aussehn? Naja... Man kann sie vllt. mit der allerersten Generation der 360 vergleichen, aber ist schon was anderes. Sind zwar beides neue Konsolen, aber die Konsolenarchitektur ist beim Wii sicherlich nicht soo anders. Die 360 ist von der Architektur her was ganz neues (alleine der Prozessor :-? ).

@Freigeist: Ich les mir doch keine Interviews von der offiziellen Seite durch. Unglaublich wie leichtgläubig manche dem populistischsten Marketinggesabbel trauen, manche Sonys würden Kutaragi sicherlich noch die Klippe hinterherspringen.
Lass mich raten was in den Interviews steht: "Der Wii ist so teuer wegen seiner neuen, absolut revolutionären Technologie, die alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt. Der Preis der Wiimote von 60 Euro ist wegen der harten, schweren und entbehrungsreichen Grundlagenforschung auf dem Gebiet absolut gerechtfertigt! " Und in japanisch steht das gleiche Gesülz mit 30 Euro statt 60. Genial.
Vor allem weil die absolut "revolutionäre" Steuerung schon in Microsofts Sidewinder(tiltsensoren), dem Sega Bass Fishing Controller(Beschleunigungssensoren, aber sehr beschränkt) und vor allem in einem Eingabegerät für die PlayStation 1 (!!) (eigentlich fast ne Wiimote in Handschuhform) Anwedung fanden.
Marketinggewäsch bleibt Marketinggewäsch.
Und eine geniale Steuerung ist durchaus auch mit dem "unrevolutionären" 360-Pad möglich. Bei der GoW und Assassins Creed-Steuerung bleibt mir die Spucke weg. Evolution klappt bestens, wusste schon der gute Darwin, Revolution geht in 99 Prozent aller fälle schief. Wollen wir hoffen dass der Wii zu dem anderen einen Prozent gehört :)
Auf jeden Fall ist mir eine GoW-Steuerung lieber als ein Rumgefuchtel bei Zelda, bei dem ich mit meinen Bewegungen einfach nur die typischen Moves triggere. Da kann ich auch gleich A oder B drücken.
Der Wii kann doch viel mehr. Warum kann man sein Schwert nicht frei bewegen? Ich hoffe mal dass der Wii dafür zu nicht zu schwach auf der Brust ist, DAS würde mich wirklich ärgern, die Grafik kann mir gestohlen bleiben solange sie atmosphärisch ist. Revolutionäre Steuerung für die die Konsole zu schwach ist, ich hoffe inbrünstig dass es nicht so ist :-?

Ob einem Spiele spass machen oder ob einem die und die Grafik besser gefällt ist nun eben meiner Meinung nach komplett Ansichtssache.
Ich find Siedler 2 hübscher als Doom 3.

.eSSy schrieb:
Ob einem Spiele spass machen oder ob einem die und die Grafik besser gefällt ist nun eben meiner Meinung nach komplett Ansichtssache.
Aber bitteschön Sielder2-Das Original das irgendwann in den 90ern erschienen ist! Dann gebe ich dir recht

skal schrieb:
@Silverhawk: Natürlich ist alles Ansichtssache. Aber die Grafik hier schönzureden ist doch total schwachsinnig. Wenn man nen Wii kauft will man halt Gameplay, will ich auch. Dann ist es mir auch egal ob Zelda besser als Conker aussieht, wenns Spass macht und Atmosphäre hat.
Aber wenn hier dann jemand ankommt und von mysteriösen anderen "Ebenen" der Wii-Grafik spricht dann ist das einfach vollkommen realitätsfremd und ambivalent.
Und willst du ernsthaft behaupten Mario Galaxy und Metroid Prime 3 würden auf der X360 gut aussehn? Naja... Man kann sie vllt. mit der allerersten Generation der 360 vergleichen, aber ist schon was anderes. Sind zwar beides neue Konsolen, aber die Konsolenarchitektur ist beim Wii sicherlich nicht soo anders. Die 360 ist von der Architektur her was ganz neues (alleine der Prozessor :-? ).

Wenn Mario Galaxy auf der 360 rauskommen würde, würde keiner von schlechter Grafik reden.
Die Grafik wäre nicht das Maß aller Dinge, aber sie wäre immer noch gut, oder zumindest ordentlich.
Das wollte ich damit sagen.
Keiner will sagen, dass Wii und 360 grafisch gleichauf liegen, jedoch kommt die 360 jetzt erst mal langsam aus dem Quark.
Es gibt Dutzende von 360 Spielen die schlechter aussehen als Mario oder Metroid oder Red Steel.

Es gibt auch viele Wii Spiele die schlechter aussehen als Cube Grafik.
Das ist aber bei der Konkurrenz nicht anders.
Das ist völlig normal.

Und wie oben schon gesagt:
Realitätsfremd kann man in beide Richtungen sein.
Wer erntshaft behaupten will, Metroid, Mario oder Pokemon sehen nicht wesentlich besser aus als jedes Cube Spiel dem kann ich auch nicht helfen.

Red Steel oder Far Cry sind zumindest gehobenes X-Box Niveau.
Es ist auch völlig klar, dass für den Wii viele Spiele umgesetzt werden, die es vorher auf anderen Konsolen gab.
Meinst du denn Ubisoft entwickelt für das Wii Far Cry extra eine neue Grafik Engine :D
Die nehmen die alte, das ist doch klar.

Ich habe nur keine Ahnung warum gerade beim Wii immer darauf rumgeritten wird.
Keiner wird sich auf der 360 Spiele wie Over G Fighters oder Operation Winback ansehen und der Konsole unterstellen, dass sie grafisch schwach ist.
Und diese Spiele wären problemlos auch auf der PS2 gelaufen.

Ich für meinen Teil habe was ich wollte.
Es wird Wii Spiele geben, die viel besser aussehen als die letzte Generation, und das schon in den ersten 6 Monaten.

Und man kauft sich nicht nur den Wii wegen des Gameplay, sondern auch die PS3 und 360.
Ich würde mir doch keine 360 kaufen nur weil die Grafik gut ist. :rolleyes:

EDIT:

Übrigens wissen wir doch mittlerweile, dass man z.B. in Red Steel sein Schwert frei bewegen kann.
Bei Zelda wird das wohl kaum möglich gewesen sein, weil dass das Gameplay völlig über den Haufen geworfen hätte.
Wahrscheinlich hätten sie daran noch mal ein Jahr gearbeitet.

Warten wir auf das erste echte Wii Zelda.

Und auch hier gilt:
Nur weil ein Wii Spiel eine schlechte Steuerung hat, funktioniert nicht gleich der ganze Controller nicht :rolleyes:
Es wird auch auf den Wii Spiele mit mieser Steuerung geben.

Sardello schrieb:
.eSSy schrieb:
Aber bitteschön Sielder2-Das Original das irgendwann in den 90ern erschienen ist! Dann gebe ich dir recht

Genau das meine ich, das liebevolle Siedler 2 mit den niedlichen Animationen.
Finde ich viel ansprechender als so manchen Highend-Titel.

skal schrieb:
@Essy: Brauchst dich doch nicht entschuldigen-.-. Ich krieg sowas eh öfter zu hören, da muss ich halt mit leben als ewiger Querdenker 8-) :) . Aber ich wollt nicht ins "War"-Forum gehen weil mich irgendein Konsolenkrieg n scheiss interessiert, wenn hier wer behauptet Zelda würde besser als Conker aussehn dann antworte ich auch hier darauf. Muss es jetzt auch ins War-Forum wenn ich sage "Mir ist der Wii einfach zu teuer"?

@Freigeist: Ich les mir doch keine Interviews von der offiziellen Seite durch. Unglaublich wie leichtgläubig manche dem populistischsten Marketinggesabbel trauen, manche Sonys würden Kutaragi sicherlich noch die Klippe hinterherspringen.
Lass mich raten was in den Interviews steht: "Der Wii ist so teuer wegen seiner neuen, absolut revolutionären Technologie, die alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt. Der Preis der Wiimote von 60 Euro ist wegen der harten, schweren und entbehrungsreichen Grundlagenforschung auf dem Gebiet absolut gerechtfertigt! " Und in japanisch steht das gleiche Gesülz mit 30 Euro statt 60. Genial.
Vor allem weil die absolut "revolutionäre" Steuerung schon in Microsofts Sidewinder(tiltsensoren), dem Sega Bass Fishing Controller(Beschleunigungssensoren, aber sehr beschränkt) und vor allem in einem Eingabegerät für die PlayStation 1 (!!) (eigentlich fast ne Wiimote in Handschuhform) Anwedung fanden.
Marketinggewäsch bleibt Marketinggewäsch.
Und eine geniale Steuerung ist durchaus auch mit dem "unrevolutionären" 360-Pad möglich. Bei der GoW und Assassins Creed-Steuerung bleibt mir die Spucke weg. Evolution klappt bestens, wusste schon der gute Darwin, Revolution geht in 99 Prozent aller fälle schief. Wollen wir hoffen dass der Wii zu dem anderen einen Prozent gehört :)
Auf jeden Fall ist mir eine GoW-Steuerung lieber als ein Rumgefuchtel bei Zelda, bei dem ich mit meinen Bewegungen einfach nur die typischen Moves triggere. Da kann ich auch gleich A oder B drücken.
Der Wii kann doch viel mehr. Warum kann man sein Schwert nicht frei bewegen? Ich hoffe mal dass der Wii dafür zu nicht zu schwach auf der Brust ist, DAS würde mich wirklich ärgern, die Grafik kann mir gestohlen bleiben solange sie atmosphärisch ist. Revolutionäre Steuerung für die die Konsole zu schwach ist, ich hoffe inbrünstig dass es nicht so ist :-?

Der Sidewinder Vergleich stimmt, nur nicht beim Wii...

Ansonsten glaub ich Du hast nicht verstanden was ich sagen will, macht aber nix. Ich bin Happy :)

der Wii ist doch garnicht teuer?!?
Nintendo subventioniert halt nicht wie Sony oder Microsoft. Und das ist doch völlig ok.
Wenn man den Preis in Beziehung zur Hardware stellt dann geht der Preis völlig in Ordnung. Ich würde eher sagen das der Preis der X360 und der PS3 besonders günstig ist und Nintendo sich auf einem Normal-Level befindet.
Dafür bietet Nintendo aber eine komplett neue Spielerfahrung, und da wären wir beim Thema Leistung. Zu Nintendos Leistungen gibt es einfach keinen Vergleich weil es keine Konsole gibt die annähernd mit dem Wii zu vergleichen wäre.
So jetzt aber Schluss sonst landet mein Beitrag noch im War-Forum

skal schrieb:
Wii doppelt so stark? Also davon kann ich bis jetzt NICHTS sehn, aber es geht mir völlig am A*sch vorbei, solang das Gameplay stimmt, damit steht und fällt der Wii, also N, ranhalten :)

Gähn.. langweiligen Troll aufklären Nummer 345.453.323.234

Die CPU des Wii ist 4 Jahre nach der CPU des GameCubes entwickelt worden. Allein die "normale" Entwicklung der CPUs auf dem Markt, schliesst schon aus, das man 4 Jahre alte CPUs überhaupt noch herstellen _kann_. Dies bedeutet das die CPU des Wiis automatisch schon stärker ist als die des Cubes, denn der Technische Fortschritt wird nicht aufgehalten nur weil Nintendo auf dem Gerät steht.. *gähn*

Die Graphikkarte ist eine Neuentwicklung von ATI und Nintendo. Ich nehme mal an das Nintendo eine starke GraKa entwickelt hat, allein die Entwicklung der GraKas in den letzten 3 Jahren hat sich sehr verschnellert. (Ich weiss noch wie jeder angezweifelt hat das Nintendo eine Neuentwicklung durchführen würde..)
Vergleicht mal die Leistung einer ATI Radeon 1700 mit einer X800 oder den neuesten X1900 oder wie die heissen.. Die Leistung einer alten Radeon kann man inzwischen auf einem kleinen Chip aufkleben.. *gähn*

Nintendo hat noch NIE schwache Hardware gebracht, sie haben immer darauf geachtet das die Leistung sehr gut ist. Sowohl beim N64 der mit der PS1 mithalten konnte (Konzept der Module war schlecht, und arroganz des Herstellers), als auch beim GameCube der mit der Xbox mithalten konnte auch wenn das Konzept von Nintendo scheisse war und sie das nicht gezeigt haben.

Im Moment ist noch nicht bekannt was für Features die Graka vom Wii haben wird, aber das was man sah bei RedSteel (Feuer beim explodieren des Autos..) war schon ganz nett.

*gähn*

Und jetzt lies die letzten 300 Seiten durch, oder gleich die letztn 5 Threads mit jeweils 300 Seiten.. Das haben wir schon mindestens 367 mal durchgekaut.

Die PS3 und die X360 haben ne mächtigere Maschinerie unterm Arsch, ihre Graphik ist um einiges umfangreicher. Dafür sind die dinger Teuer, und schwerer zugänglich, und weniger für "noch nicht spieler". Der Wii hat nen neuen Controller und die das ganze Design der Konsole zielt darauf ab ein Gerät zu sein das in jede Wohnung gehört. Weniger "das ist meine Konsole" sondern mehr "hier das ist mein Wii". Ich bin überzeugt das dieses Konzept mehr aufgeht als die MonsterGraphikSchlachten..

/ajk

/ajk guter post ^^..
speicher dir den am besten irgendwo in eine .txt datei, damit du ihn bei bedarf posten kannst.. und ich glaube das wird noch oft genug der fall sein xD

skal, deine argumentation hinkt gewaltig, du sagst mario galaxy etc sieht vielleicht annähernd so aus wie 360 spiele der ersten generation, aber dann überleg mal was das für spiele sind! ebenfalls spiele der ersten generation des wii, wenn er also schon jetzt mithalten kann, werden wir in zukunft wohl noch sehr gute grafik kriegen! außerdem ist ein zelda tausendmal umfangreicher als ein conker auf der xbox (welches übrigens zu den grafisch besten xbox titeln gehört) ... die textur auf dem bullen sieht auch nicht gerade toll aus und hier gibt es keine riesigen landschaften wo man sich über matschige bodentexturen aufregen könnte! außerdem ruckelt das spiel an einigen stellen so krass, dass ich kopfweh davon gekriegt hab und das obwohl conker schon immer mein lieblingsspiel war (schon aufm n64) und nu auch auf der xbox, aber die jungs haben es einfach vermasselt, unter wasser ruckelt das teil wie hölle!

*Grauslige Diskussion entfach* :P

4cf178d91fde1d1eedf2b7a2e225800a.jpg

078372e0824453d8070909490af619dc.jpg
Quelle: www.gonintendo.com

Also wenn man sich die Details von Zuschauern oder Wänden und so anschaut auf den bildern ist die Wii Grafik um einiges besser,auch Schatten und Licht Effekte.! :)

wenn man unvorteilhafte bilder nimmt kann man es sogar so hinstellen das die 360 garnicht so gut neben dem wii dasteht. (die unterschiedlichen bildergrößen müsst ihr entschuldigen, hab das schnell mit paint zusammengepfuscht ;))

bilder sind von der 360 und vom wii

vergleich360wiiob7.jpg

vergleich2360wiion9.jpg

was ich damit sagen will ist, wir alle wissen das die 360 dem wii haushoch überlegen ist und deshalb sollte man anhand von ein paar screens nicht gleich abdrehn.

jeder normal denkende mensch weis das der wii dem cube deutlich überlegen ist. man muss sich nur hi-quality videos anschauen und merkt das sofort. viele bilder werden den spielen nicht gerecht.

So ist es zumal die Wii-Games zum Teil wohl flüssiger laufen als ihre Cube Pendants. Und wenn die erste Gen an Wii Spieeln schon besser aussieht als die 2/3. Gen an Cube Spielen kann man zufrieden sein. Denke wir haben noch kein einziges Spiel gesehen welches den Wii wirklich ausreizt.

Zurück
Top Bottom