Wii Wii Grafik-Thread

McBain schrieb:
ich find resi 4 vom grafischen aspekt aber um einiges hübscher als zelda wii,vielleicht hat er den spruch auch rausgehaun in dem wissen,das re uc vielleicht schlechter aussehen könnte als re4(ne engine die den cube zu 90% ausreizt,sieht evtl besser aus als ne neue engine die den wii zu vielleicht 50% ausreizt)

lol das gleiche dachte ich auch als ich das mit zelda gelesen hab.

ich glaube(hoffe) aber nicht das es so gemeint ist. denke schon das re-uc ein ganzes stück besser aussehen wird als re4. wie der typ schon sagte, nur weil es nicht wie re5 aussieht heißt das nicht das es schlecht sein muß.

egal, wir werden es ja sehen und gekauft wird es sowieso. denke es wird richtig gut werden :D

tweaker06 schrieb:
egal, wir werden es ja sehen und gekauft wird es sowieso. denke es wird richtig gut werden :D

naja grafisch iss es mir eigentlich egal, ich denke dass das spiel in etwa der cube version ähneln wird und das reicht, aber ich hab EHRLICH keine lust erneut das Herrenhaus durchzukemmen, langsam reichts... auch wenns nur ein kleiner Teil ist.

Wieso sollte Capcom nicht die RE4 Enginge auf dem Wii verwenden wenn der Wii von der Architektur der des GC seeehr ähnelt?
Naja, ich vertraue den Burschen mal.

Bin mir sicher RE:UC wird RE4 grafisch schlagen...

Hab da was zu der Engine :

Thanks for the answers ,but this engine is complete NEW ,or not ?!.

I really can\'t say that 100% sure, so I rather not say anything about it. For all I know, it might be used with other games, but I would think that it\'s very unlikely as the development kit for Wii is quite unique. Which requires a somewhat new program and a new engine. But then again. I\'m really not sure about the specifics, so I can\'t say for sure.

Hier mal ein Bild zu diesem Forever Blue.

829.jpg

Weis nicht um was es in diesem Spiel geht, wahrscheinlich um tauchen xD
Hoffe die Unterwasserwelt wurde schön ausgearbeitet und ist nicht so kahl^^

Hmmm, Bin ein bisschen interessiert dran^^

Wird wohl eine Art Nachfolger zu Everblue 1 und 2 von der PS2. Könnte interessant werden, wenn es eine schöne Unterwasserwelt gibt mit Korallenriff, usw. Und die Entwickler müssten jetzt ja Erfahrung haben mit Tauchspielen und die paar Sekunden die wir bis jetzt gesehn haben sehen ja schonmal ganz gut aus. Es darf halt nur nicht zu schnell langweilig werden.

Na na, kennt denn da wer den Unterscheid zwischen Entwickler und Publisher nicht? ;)
Nintendo ist Publisher, Entwickler ist Arika.

Captain Smoker schrieb:
Hier mal ein Bild zu diesem Forever Blue.

829.jpg

Weis nicht um was es in diesem Spiel geht, wahrscheinlich um tauchen xD
Hoffe die Unterwasserwelt wurde schön ausgearbeitet und ist nicht so kahl^^

Hmmm, Bin ein bisschen interessiert dran^^

auf dieses game freue ich mich schon...sieht okay aus aber ich denke das es am ende etwas besser aussehen wird, aufjedenfall ist es bestimm einfach ein erkundungs game, so was mag ich

Vielleicht eine Art Pilotwings unter wasser, ok blöder vergleich.

Aber ich hoffe ihr wisst was ich meine, wäre schon interessant.

Btw... Ist eigentlich ein neues Pilotwings angekündigt? Das wär mal was *träum*

edit: Oder Wave Race. Solche Spiele würden sicherlich richtig spass machen mir der Wiimote, aber bei den Fps-Zeugs bin ich mir noch sehr unsicher

Wenn ihr mich fragt, dann hängt gute und schöne Grafik nicht von Polygonen, Texturen und Shadern ab, sondern in erster Linie von drei anderen Faktoren.

1. Stil
2. Authentizität
3. Atmosphäre

Das sieht man an Spielen wie Resident Evil 4, The Legend of Zelda, Super Mario Galaxy und eben Red Steel. Die mögen vielleicht alle nicht die meisten Polygone und schärfsten Texturen berechnen, aber sie sehen verdammt gut und schön aus. Es gibt etliche (!) 360 und PS3 Spiele die ich nicht annähernd so schön finde. Entweder es fehlt der Stil, die Authentizität oder eben die Atmosphäre. Oder sogar alles drei zusammen.

Die drei von mir genannten Faktoren können wirklich nur top Entwickler wecken. Das bedarf künstlerische Adern. Außerdem was ist gute Grafik? Für mich ist gute Grafik nicht abhängig von der Zeit. Ich finde Super Mario Bros für den NES immer noch extrem schön, genauso A Link To The Past und Ocarina of Time. Die top Klassiker haben eben Stil, Authentizität und Atmosphäre - das was Spiele schön macht. Wieso sollten Wii Spiele dann nicht auch schön sein können?

Laut vielen PS3 und 360 Gamern sind ihre PS2 und Xbox Spiele seit der 360 extrem hässlich. Wir sollten erst gar nicht über PS1 und N64 Spiele reden. Wer konnte die damals nur anschauen? Aber wisst ihr was schlimm ist. Selbst die 360 und PS3 Spiele sind schon hässlich. Schließlich ist der PC aktuell dabei alles der beiden Konsolen weit in den Schatten zu stellen (siehe z.B. Crysis). Traurige Welt mancher Spieler. Da bin ich zufrieden mit meiner Ansicht von schöner und guter Grafik.

:o :o :o ..die Bilder sehen klasse aus, macht das warten aber umso schwieriger :( hoffentlich hab ich das Geld spätestens bis ende Dez. zusammen :sad4: .

Hmm nach den Bildern muss ich überlegen ob ich mir das Spiel nicht auch hole zum Launch.hhhmmmm ne ich glaub ich warte bis nach Weihnachten

Ich kann nur immer wieder sagen: Spiele sollten auf einem grafischen Niveau angelangt sein, auf dem man gar nicht mehr von schlechter Grafik reden kann. Es gibt nur noch gute und supergeile Grafik. Ein GT3, FFCC oder RE4 sehen für mich immer noch gut aus.

Gerade in diesem Punkt muss man Nintendo auch nicht zu sehr in Schutz nehmen, denn bei der Technik wäre auch mit der Steuerung durchaus mehr drin gewesen. Es wurde im Vorfeld davon gesprochen dass man auf einem SD-TV fast an Xbox360-Niveau kommen würde – natürlich keine offizielle Angaben.

Ich bin keine Grafikhure aber im 3D-Bereich ist halt ein Verschleiß am Werk der einst schöne Titel durch den allgemeinen technischen Fortschritt mehr als bieder, gar hässlich wirken lässt. Ein besseres Grafikniveau als das einer ausgereizten Xbox wäre für bestimmte Genretypen überaus wichtig. Wie ein Warioware aussieht ist schnurz, aber wenn ich als mittlerweile 360-Spieler – eine Wii wird noch kommen - ein Zelda, ein MP, ein Excite Truck oder Red Steel sehe, dann muss ich sagen, dass diese optisch veraltet sind. In solchen Spielen will ich Weitsicht, will ich besseres Lightning, schöne Texturen, smoothe und vielfältige Animationen und vor allem Physik. Da tröstet die neue Steuerung nur bedingt, denn in diesen Spielen trägt auch die Technik zur Atmosphäre bei und die Fuchtelei mag in solchen Momenten als Trost ausfallen, ich will aber nicht getröstet werden, ich will uneingeschränkten Spaß haben.

Und für diese Genretypen hätte ich doch gerne zwei Schippchen mehr Power gehabt, eine ausgereizte Xbox-Grafik lässt bei mir keine Wünsche übrig, das ist ein gutes Niveau, das ist ein Level bei dem ich mich nicht mehr an der Optik störe und auch in Zukunft nicht stören werde. Quasi so zeitlos wie die 2d-Optik auf dem DS, obwohl auch da noch viel viel Luft nach oben ist, aber man braucht das nicht unbedingt, denn das was geboten wird ist einfach rund.
Aber die Wii-Filmchen sind nicht rund, ja teilweise ist das unter aller Sau was die Entwickler da raushauen und ein Rückschritt Richtung N64 in _3D-Spielen_!
Das muss nun wirklich nicht sein.

Sean schrieb:
Laut vielen PS3 und 360 Gamern sind ihre PS2 und Xbox Spiele seit der 360 extrem hässlich. Wir sollten erst gar nicht über PS1 und N64 Spiele reden. Wer konnte die damals nur anschauen?

Für "damaligen" Verhältnissen waren die Spiele schlicht state of the art, ein FFVII war vor gut 10 Jahre optisch ne Wucht, wie auch ein FFX oder GT3 vor 5 Jahren. Heute sehen sie nun mal "veraltet" aus, aber nicht nicht unbedingt häßlich.

Deine genannten Spiele (A Link To The Past und Ocarina of Time) waren damals auch top in Sachen Präsentation.

Ein Niveau wie von SMG oder TP sollte schon erreicht werden, Grafiken wie in Elebits oder das neue Harvest Moon müssen nicht mehr sein.

VJ schrieb:
BillieBoy schrieb:
wenn bild 1 und bild 3 ingame sind dann wäre es sehr hammer
Breite: 1200px
Höhe: 768px

VJ ,willste nicht GLAUBEN das ,das Ingame ist gell :D :D :D :D !.
Aber das mit der Gröse es ,gibt sie auch in kleinerer Auflösung ,keine Angst :lol: Und die anderen waren auch Ingame ;) Die mann auch als zu gut entpfand ,hehe Wii HAT Power ,hoffe auf ne ordentliche Steigerung NOCH ,was JA schon bestätigt wurde VON Ubi *JUHHHHHHUUUUUU* !.

*JustSmile* schrieb:
VJ schrieb:
BillieBoy schrieb:
wenn bild 1 und bild 3 ingame sind dann wäre es sehr hammer
Breite: 1200px
Höhe: 768px

VJ ,willste nicht GLAUBEN das ,das Ingame ist gell :D :D :D :D !.
Aber das mit der Gröse es ,gibt sie auch in kleinerer Auflösung ,keine Angst :lol: Und die anderen waren auch Ingame ;) Die mann auch als zu gut entpfand ,hehe Wii HAT Power ,hoffe auf ne ordentliche Steigerung NOCH ,was JA schon bestätigt wurde VON Ubi *JUHHHHHHUUUUUU* !.

Ja und bis November ist ja auch noch ein bissl Zeit :-) Manche können es einfach nicht glauben oder finden einfach nix mehr schlechtzureden

Zurück
Top Bottom