Wii Wii Grafik-Thread

Habe gerade eben mal wieder Resi 4 gezockt und muss sagen:

Der Wii wird rocken !!

1. Er basiert auf den Cubechips, das heißt eigentlich sind alle Entwickler mit den Chips vertraut und könnten sofort an Grafik wie Resi 4 anknüpfen.

2. Er bringt doch schon einiges mehr auf die Wage wie der Cube.

3. Wenn die Grafik auch nur 1,5x schöner ist als Resi 4 wird dann, so finde ich, ist alles gerettet. Habt ihr euch mal angesehen wie hoch der Polycount von so einem MenschModel in der Cubeversion ist , und wieviele Tote Menschen da gleichzeitig auf dem Schirm sich tummeln? Beeindruckend fürn Cube^^

Hier die zwei Pokémonbilder von vorhin, aber größer :)

scan_0s2_02.jpg

scan_0s1_01.jpg

@wsippel

selbst die high quality version ist mies,nur codierartefakte und pixel

pokemon sieht dort aber auch nicht wirklich toll aus find ich

imo sieht pokemon sehr gut aus. deutlich besser als das cube-pokemon aber doch schlechter als uns das video vom juli weis machen wollte.

ich hab auf irgend ner japanischen seite ein video dazu gesehen und es war wirklich ganz ordentlich.

Die Figuren sehen schon ganz gut aus jedoch sieht die Bodentextur der Arena gräßlich aus und acuh der Hintergrund wirkt nicht so Toll. Schade hatte wirklich gehofft das wenigsten Pokemon so aussieht wie ind Video vor einigen Monaten.

Aber eigentlich ist die Qualität der Bilder so schlecht das mann daraus nicht die wirkliche Grafik des Spiels sehen kann. Hoffe da gibts bals bessere Bilder von.

Übrigens will Nintendo im Oktober oder im November noch eine Pressekonferenz bzw. Wii SChow halten/zeigen.

:-?

gut, wenn die noch ne veranstaltung haben! gibt noch genügend sachen, die nicht bekannt sind.

@ pokemon: das einzige POkemonspiel, bei dem ich nochma über einen kauf nachdenken WÜRDE, wäre ein kompletes Gameboy-abenteuer in 3D. wo man durch eine schöne welt rennt, überall pokemon rumlaufen, auf wiesen grasen, in der luft fliegen etc.
halt so Ur-pokemon spiel, wie es sie aufm Gameboy gibt. nur halt in 3D.

lol hab gerade was lustiges gelesen. anscheinend wird die wii-version von cod3 den selben levelaufbau und die selben missionen haben wie die der 360 und ps3 versionen.

lustig deshalb, weil ness mir vor ein paar monaten wieder und wieder erzählt hat das cod3 auf dem wii nicht den levelaufbau und die missionen der "großen" versionen bekommen wird. es ist einfach unmöglich da der wii nicht genug power hat um das so hinzubekommen wie auf den beiden anderen systemen. ich hab immer gesagt das man dann eben effekte und polycount zurückschraubt und dann funktioniert es auch auf dem wii aber ness sagte damals "wirst schon sehen, wii wird sich an den ps2/xbox/gc-versionen orientieren und nicht an den ps3/360-versionen".

so wies aussieht hat er falsch gelegen und es ist anscheinend doch möglich. die entwickler sind selbst überrascht das es auf dem wii möglich war aber es gieng doch.

The Wii version of Call of Duty 3 will take full advantage of the machine's motion-sensitive controllers - although, incredibly, the missions will be the same as those of the Xbox 360 and PS3 versions.

"We were quite surprised that we didn't have to adapt the single-player game," says the World War II shooter's executive producer Marcus Iremonger. "There are a few minor changes we had to do, but not gameplay-wise. It works pretty well: you're not in any way hindered, compared with a normal controller."

leider bin ich von der grafischen qualität des spiels immer noch sehr enttäuscht aber ich warte lieber bis das spiel fertig ist bevor ich es komplett abschreibe.

tweaker06 schrieb:
imo sieht pokemon sehr gut aus. deutlich besser als das cube-pokemon aber doch schlechter als uns das video vom juli weis machen wollte.

ich hab auf irgend ner japanischen seite ein video dazu gesehen und es war wirklich ganz ordentlich.
Es sieht wirklich noch absolut genauso aus wie im Video von damals. Auf NeoGAF sind irgendwo Caps aus dem jüngsten Video, sieht exakt aus wie das alte Video. Kein Scheiß... :)

Hab da was zu ReWii :

Hello mate,

I'm not too sure about about the exact name of the engine, but it's a new engine adapted to fit the Wii. So when thinking of the graphics, try and think of what the graphics in Zelda, for example looks like.

It won't be like RE5. But that doesn't mean it'll be bad! I'm sure you'll see soon enough.

Cheers.

Quelle:

Ein Mod von Capcom-Europe.com

*JustSmile* schrieb:
Hab da was zu ReWii :

Hello mate,

I'm not too sure about about the exact name of the engine, but it's a new engine adapted to fit the Wii. So when thinking of the graphics, try and think of what the graphics in Zelda, for example looks like.

It won't be like RE5. But that doesn't mean it'll be bad! I'm sure you'll see soon enough.

Cheers.
Prima. Ich hoffe, der hat das Spiel selbst noch nicht gesehen. Zelda ist ein Gamecube-Spiel, und wird genau wie RE4 zur vierten Generation der Cube-Titel gerechnet (die einzigen zwei Spiele der vierten Generation). RE:UC hat besser auszusehen als Zelda, verdammt - naja, wird es vermutlich auch... ;) Ein Mod vom Capcom-Board hat ja auch bestätigt, dass der kurze Ausschnitt aus RE:UC aus der Wii-Compilation Echtzeit war.

Wundern tut mich ein wenig, dass sie eine neue Engine verwenden. Gut, Capcom verwendet momentan genau eine Engine, die sie selbst entwickelt haben - und zwar für alle Next-Gen Spiele (Dead Rising, Lost Planet, DMC4 und RE5 laufen auf dieser einen Engine). Sie auch auf die Wii zu portieren, wäre also naheliegend. Besonders im Hinblick auf zukünftige Projekte, und weil Capcom die Wii-Hardware auch für Arcade-Systeme verwenden will. Ich bin mir auch recht sicher, dass Squeenix die White-Engine für Wii portiert hat.

wsippel:

Denke schon das Clayonite ,so heist der Mod den ich kontaktierte ,das Game schon sah ?!.Das zu der Engine ,wieso wundert dich das ,das sie eine NEUE Engine für Wii nehmen ?!.Ist doch SUPER ,nur so können sie alles aus dem Wii holen ,wie du JA weist.Freu mich schon auf Sadness ,das JA auch komplett NEU entwickelt wird.

ich find es merkwürdig. wäre es nicht praktischer die re4-engine aufzubohren und auf wii-niveau zu bringen? das würde doch die hardware recht gut ausnutzen. die "next-gen" engine auf den wii zu porten halte ich dagegen für zu umständlich aber wenn capcom vor hat in zukunft mehrere spiele für den wii zu bringen ist das natürlich für sie am praktischsten.

bisher ist ja nur re-uc angekündigt und nur für dieses spiel wäre das aufbohren der re4-engine wohl am sinnvollsten gewesen aber wir wissen ja nicht was capcom noch für pläne für den wii hat

Viewtiful Joe kommt sicherlich für den Wii aber ob das so ne Mega engine braucht.
Was könnte sonst noch von Capcom kommen.

Vielleicht kommt ein PN03 Teil 2. Das Game hatte gute Ansätze aber schwächelte in der Umsetzung.
Davon würde ich gerne ne Fortsetzung sehen.

Ein Devil May Cry wäre auch nett. Bin wirklich mal gespannt was sich die Jungs einfallen lassen.

*JustSmile* schrieb:
Denke schon das Clayonite ,so heist der Mod den ich kontaktierte ,das Game schon sah ?!.Das zu der Engine ,wieso wundert dich das ,das sie eine NEUE Engine für Wii nehmen ?!.Ist doch SUPER ,nur so können sie alles aus dem Wii holen ,wie du JA weist.Freu mich schon auf Sadness ,das JA auch komplett NEU entwickelt wird.
Wie Tweaker schon sagte, es wäre einfach naheliegend gewesen, die RE4 Engine nochmal zu verwenden. Aber wie gesagt, eine "ein Engine" Politik ist unter Umständen sinnvoller, deshalb kann ich die Entscheidung nachvollziehen. Und nur, weil die Wii Hardware-kompatibel zum Cube ist, bedeutet das nicht, dass sie so ähnlich sein muss, dass eine neue Engine nicht trotzdem sinnvoller wäre...

@tweaker06:

Capcom hat vorletzte Woche noch einen Titel für Wii angekündigt, Devil Kings (Sengoku Basara). Und Capcom erwägt zudem, die Wii in Zukunft auch als Arcade-Plattform zu verwenden. So gesehen macht ein Port ihrer Next-Gen Engine wohl doch Sinn. Mindestens ein Wii-exklusives Projekt von Clover geistert auch schon seit geraumer Zeit durch die Gerüchteküchen... ;)

ich find resi 4 vom grafischen aspekt aber um einiges hübscher als zelda wii,vielleicht hat er den spruch auch rausgehaun in dem wissen,das re uc vielleicht schlechter aussehen könnte als re4(ne engine die den cube zu 90% ausreizt,sieht evtl besser aus als ne neue engine die den wii zu vielleicht 50% ausreizt)

Zurück
Top Bottom