Wii Wii Grafik-Thread

Fabregas schrieb:
Ich kann nur immer wieder sagen: Spiele sollten auf einem grafischen Niveau angelangt sein, auf dem man gar nicht mehr von schlechter Grafik reden kann. Es gibt nur noch gute und supergeile Grafik. Ein GT3, FFCC oder RE4 sehen für mich immer noch gut aus.
genau. und wenn wir schoneinmal dabei sind, müssen sie auch spielerich perfekt werden. wieso dürfen eigentlich noch schlechte spiele erscheinen?
achja da fällt mir ein geschmäcker sind verschieden, nicht alle finden schön was du schön findest und auch nicht alle entwicklerteams haben das nötige kleingeld, das talent oder gar den anspruch ihr spiel so aussehen zu lassen, wie du es gerne hättest :shakehead:

Fabregas schrieb:
Gerade in diesem Punkt muss man Nintendo auch nicht zu sehr in Schutz nehmen, denn bei der Technik wäre auch mit der Steuerung durchaus mehr drin gewesen. Es wurde im Vorfeld davon gesprochen dass man auf einem SD-TV fast an Xbox360-Niveau kommen würde – natürlich keine offizielle Angaben.
ich glaube du hast nicht verstanden, was Nintendo mit Wii versucht zu erreichen. Wii soll neue käuferschichten ansprechen und muss deshalb auch einen angemessenen preis haben. desweiteren empfehle ich dir mal das interwiev von Iwata durchzulesen.
http://ms.nintendo-europe.com/wii/?site=v1_01.html&l=deDE

Fabregas schrieb:
Ich bin keine Grafikhure aber im 3D-Bereich ist halt ein Verschleiß am Werk der einst schöne Titel durch den allgemeinen technischen Fortschritt mehr als bieder, gar hässlich wirken lässt. Ein besseres Grafikniveau als das einer ausgereizten Xbox wäre für bestimmte Genretypen überaus wichtig. Wie ein Warioware aussieht ist schnurz, aber wenn ich als mittlerweile 360-Spieler – eine Wii wird noch kommen - ein Zelda, ein MP, ein Excite Truck oder Red Steel sehe, dann muss ich sagen, dass diese optisch veraltet sind. In solchen Spielen will ich Weitsicht, will ich besseres Lightning, schöne Texturen, smoothe und vielfältige Animationen und vor allem Physik. Da tröstet die neue Steuerung nur bedingt, denn in diesen Spielen trägt auch die Technik zur Atmosphäre bei und die Fuchtelei mag in solchen Momenten als Trost ausfallen, ich will aber nicht getröstet werden, ich will uneingeschränkten Spaß haben.
da wären wir wieder bei Nintendos plan eine günstige konsole anzubieten, deren schwerpunkt auf spielspass und nicht auf grafik ausgelegt ist.
und Sean hat es eben genau auf den punkt gebracht wie ich finde. grafik hat auch etwas mit stil und atmosphere zu tun und manche finden halt ein Okami schön, manche brauchen ein Crysis und andere verfluchen 3D spiele und wünschen sich in RPG's und Action spiele, die geile alte grafik und den charme von früher wieder. akzeptiere, doch einfach bitte, dass es auch menschen gibt, die nicht deinen geschmack teilen, sich über die spiele freuen, die du scheiße findest und ignoriere diese titel einfach. du musst sie doch nicht kaufen.
Fabregas schrieb:
Und für diese Genretypen hätte ich doch gerne zwei Schippchen mehr Power gehabt, eine ausgereizte Xbox-Grafik lässt bei mir keine Wünsche übrig, das ist ein gutes Niveau, das ist ein Level bei dem ich mich nicht mehr an der Optik störe und auch in Zukunft nicht stören werde. Quasi so zeitlos wie die 2d-Optik auf dem DS, obwohl auch da noch viel viel Luft nach oben ist, aber man braucht das nicht unbedingt, denn das was geboten wird ist einfach rund.
Aber die Wii-Filmchen sind nicht rund, ja teilweise ist das unter aller Sau was die Entwickler da raushauen und ein Rückschritt Richtung N64 in _3D-Spielen_!
Das muss nun wirklich nicht sein.
manchmal habe ich das gefühl hier im forum ist grafik, physik und KI, dass einzig wichtige.
also ich zocke seit über zwanzig jahren, habe jede nennenswerte konsole zu hause und freue mich wie ein kleines kind auf Wii. natürlich habe ich mich auch immer über gute grafik gefreut und freue mich heute noch darüber, doch schön heißt für mich nicht unbedingt viele polygone, sondern wie bei Okami, Shadow of the Colossus oder Zelda passender stil. mir kommt es vorallem immer noch auf spielspass, charme und witz an und da nützt es mir wenig, wenn ein spiel, welches mir schon vor 10 jahren keinen spass machte heute im neuen grafikgewand daherkommt, aber spielerisch stehen geblieben ist.
Fabregas schrieb:
Ein Niveau wie von SMG oder TP sollte schon erreicht werden, Grafiken wie in Elebits oder das neue Harvest Moon müssen nicht mehr sein.
mein tipp für dich ist, kauf dir gar keine konsole, denn es werden immer spiele kommen die dir nicht gefallen und schlimmer noch es werden immer neue konsolen kommen die noch "schönere" spiele ermöglichen als die jetztigen. am besten schaust du dir renderfilme an. die sehen gut aus und man muss nicht groß rumfuchteln mit der fernbedienung. :shakehead:

Goth schrieb:
[da wären wir wieder bei Nintendos plan eine günstige konsole anzubieten, deren schwerpunkt auf spielspass und nicht auf grafik ausgelegt ist.

Man kann dem Wii ja einiges nachsagen, aber günstig ist er nicht.

Bestenfalls hat er einen Standardpreis.
Ich frage mich nahc wie vor, welche Technik eigentlich im Wii steckt, die das Teil so teuer macht.

Nehmen wir mal Gerüchte und bisher gezeigtes Material zusammen wird der Wii vielleicht 4-5 mal so gut werden wie die X-Box oder der Cube.

Der Wii kostet nun gerade einmal 150 EUR weniger als die 360 Premium, hat aber eine wesentlich schwächere Technik, die ja meist den Preis ausmacht.

Im Endeffekt muss jeder selbst wissen wofür er sein Geld ausgibt - Hardware ist nicht immer der entscheidende Faktor siehe I-Pod oder den Ps2 Preis nach über 6 Jahren.

Silverhawk schrieb:
Goth schrieb:
[da wären wir wieder bei Nintendos plan eine günstige konsole anzubieten, deren schwerpunkt auf spielspass und nicht auf grafik ausgelegt ist.

Ich frage mich nahc wie vor, welche Technik eigentlich im Wii steckt, die das Teil so teuer macht.

Nehmen wir mal Gerüchte und bisher gezeigtes Material zusammen wird der Wii vielleicht 4-5 mal so gut werden wie die X-Box oder der Cube.

Der Wii kostet nun gerade einmal 150 EUR weniger als die 360 Premium, hat aber eine wesentlich schwächere Technik, die ja meist den Preis ausmacht.

was ist das eigentlich für ein unsinn, der hier immer wieder genannt wird, das nur gute grafik etwas kostet. die steuereinheit des wii scheint mir bei den möglichkeiten, nicht so kostengünstig herstellbar zu sein.

dazu kommt noch der balken, der die bewegungen empfängt.

das gehäuse, das aus qualitativ hochwertigem plastik gefertigt ist, hat auch seinen preis.

zu guter letzt noch das laufwerk, dass zum ersten mal in der lage ist, zwei dvdgrössen verschlingen zu können. von den entwicklungskosten für das ganze ganz zu schweigen.

ich frage mich auf welchem planeten hier manche leben!

Die Kosten der Wiimote sind nicht höher als die eines normalen Controllers, sonst würde Nintendo wohl kaum das Dingens für 40eur verkaufen, Raiden.

RaideeN schrieb:
[
was ist das eigentlich für ein unsinn, der hier immer wieder genannt wird, das nur gute grafik etwas kostet. die steuereinheit des wii scheint mir bei den möglichkeiten, nicht so kostengünstig herstellbar zu sein.

das gehäuse, das aus qualitativ hochwertigem plastik gefertigt ist, hat auch seinen preis.

zu guter letzt noch das laufwerk, dass zum ersten mal in der lage ist, zwei dvdgrössen verschlingen zu können. von den entwicklungskosten für das ganze ganz zu schweigen.

Dennoch bleibt der Wii teuer.
Für den Controller müssen wir eh extra bezahlen, der hat nichts mit dem Preis der Konsole zu tun.

Die Sensorbar wird Nintendo kaum mehr als ein paar Cent pro Stück kosten.

Und was heißt "hochwertiges Plastik"?
So lange das Teil nicht auseinander fällt....

Beim Laufwerk hast du Recht.
Auch bei den Anschlüssen für Cube Hardware.
Das wird schon ein bisschen was gekostet haben.

Aber so viel?
Kaum.

RaideeN schrieb:
Silverhawk schrieb:
Goth schrieb:

totaler blödsinn

du lässt dich total blenden - schau dir mal die Jap Preise an und dann die Europ-Preise - So teuer ist der Controller eigentlich nicht - es lässt sich einfach gut geld damit verdienen - du verteitigst also Nintendos - Profit gier

@ traeumer

Was hat das mit den Japanpreisen zu tun?

Dort sind die Konsolen immer günstiger.

Die 360 kostet dort 200 EUR.

Die PS3 ebenso viel weniger als in Europa.

Das ist normal.

der sensorbar kostet ein par cent???

die wiimote ist nicht hinzuzurechenen?

plastik egal?

chip egal?

alles egaaaal!!!

der wii ist eine komplette neuentwicklung, seien es die chips oder die steuerung oder das laufwerk, etc.

ich glaube, dass es wesentlich leichter ist eine konsole herzustellen, die vollgestopft ist mit den neuesten grafikeinheiten und laut sind und durch das ganze einen riesen stromverbrauch haben!

nintendo soll ruhig das selbstbewußtsein haben und ihre maschine zu einem angemessenen preis anzubieten, sonst ist das ding in den augen vieler nur ein billigprodukt.

und bevor fragen kommen: ich hätte auch nix gegen einen preis von zweihundert euro gehabt, ich bin für jeden cent dankbar, den ich für sowas weniger bezahlen muss-egal von welchem hersteller die konsole ist!

Mit den 250€ hab ich mich inzwischen ja abgefunden, aber 60€ für einen kompletten Controller ist völlig Wucher in meinen Augen. Machen kann ich trotzdem nix, ich muss mir weitere kaufen um Multiplayer-Sessions zu ermöglichen. Jaja, was macht man alles für sein Hobby :hmpf: .

traeumerr schrieb:
totaler blödsinn

du lässt dich total blenden - schau dir mal die Jap Preise an und dann die Europ-Preise - So teuer ist der Controller eigentlich nicht - es lässt sich einfach gut geld damit verdienen - du verteitigst also Nintendos - Profit gier

schonmal was von einfuhrzöllen gehört? die sind hier nunmal etwas höher als anderswo! hinzu kommen noch marketingkosten, versandkosten, der händler will noch was verdienen etc.

daher die höheren kosten-traeumer!

@ Raideen

Ja, die Sensorbar wird Nintendo kaum mehr kosten.

Ja, der Controller ist nicht hinzuzurechnen.

Ja, das Plastik der alten Konsolen reichte völlig.

Der Preis des Wii ist in Ordnung, aber er ist definitiv NICHT günstig.
Für seine Verhältnisse ist er genauso teuer wie die 360, wenn nicht gar teurer.

Ich für meinen Teil hätte lieber einen Wii gehabt der doppelt so groß ist wie der jetzige und dafür mehr Leistung zum gleichen Preis hat.

JayJay schrieb:
Mit den 250€ hab ich mich inzwischen ja abgefunden, aber 60€ für einen kompletten Controller ist völlig Wucher in meinen Augen. Machen kann ich trotzdem nix, ich muss mir weitere kaufen um Multiplayer-Sessions zu ermöglichen. Jaja, was macht man alles für sein Hobby :hmpf: .

mach es so wie meine freunde und ich! jeder kauft sich seinen eigenen wii oder seinen eigenen controller! ;)

RaideeN schrieb:
der sensorbar kostet ein par cent???

die wiimote ist nicht hinzuzurechenen?

plastik egal?

chip egal?

alles egaaaal!!!

der wii ist eine komplette neuentwicklung, seien es die chips oder die steuerung oder das laufwerk, etc.

ich glaube, dass es wesentlich leichter ist eine konsole herzustellen, die vollgestopft ist mit den neuesten grafikeinheiten und laut sind und durch das ganze einen riesen stromverbrauch haben!

nintendo soll ruhig das selbstbewußtsein haben und ihre maschine zu einem angemessenen preis anzubieten, sonst ist das ding in den augen vieler nur ein billigprodukt.

und bevor fragen kommen: ich hätte auch nix gegen einen preis von zweihundert euro gehabt, ich bin für jeden cent dankbar, den ich für sowas weniger bezahlen muss-egal von welchem hersteller die konsole ist!

Genau so ist es....

Außerdem ist das Wii packet total günstig,wenn man mal bedenkt:

-komplettes Spiel (30-50€)
-Controller (50-60€)
-Konsole selbst
-Sensorbar

Also was wollt ihr??

Silverhawk schrieb:
@ Raideen

Ja, die Sensorbar wird Nintendo kaum mehr kosten.

Ja, der Controller ist nicht hinzuzurechnen.

Ja, das Plastik der alten Konsolen reichte völlig.

Der Preis des Wii ist in Ordnung, aber er ist definitiv NICHT günstig.
Für seine Verhältnisse ist er genauso teuer wie die 360, wenn nicht gar teurer.

Ich für meinen Teil hätte lieber einen Wii gehabt der doppelt so groß ist wie der jetzige und dafür mehr Leistung zum gleichen Preis hat.

zum einen kennt noch kein mensch die leistung des wii!

zum anderen musst du mir mal erklären, wieso der sensorbar und der controller usw. nicht hinzuzurechnen sind?! bekommt nintendo die geschenkt?

merkt ihr langsam nicht dass das gerede, a -> nervt und b-> sinnlos iss?

Jetzt mal um alles auf den Punkt zu bringen. Der Wii kostet 250€. Punkt! Für manche teuer, für manche billig. Für denen es zu teuer sein soll, warten oder kaufen sich ne andere Next Gen Konsole zum selben Preis (*hust* musste sein). Für diejenigen welche die Grafik bemengeln, sollen a -> abwarten oder ne andere Konsole kaufen...

man was ist da so schwer an dieser Geschichte? Jedem des seinen und da gibts kein der Wii iss billig und der Wii iss teuer.. iss ne relative Geschichte die nix bringt. Also beruhigt euch alle bitte wieder ;)

@ Raideen

Richtig, keiner kennt die Leistung des Wii.

Deswegen schrieb ich oben "gehen wir mal von den bisherigen Spielen und den Gerüchten aus".

Nintendo bekommt weder Controller noch Sensorbar geschenkt, bezahlt aber (wie die anderen Hersteller auch) kaum etwas für diese Dinge.

Wenn du dir so eine Sensorbar einzeln kaufen müsstest würdets du vielleicht...keine Ahungn...zwischen 20 und 40 EUR dafür bezahlen.

Für den Controller bezahlst du 60 EUR.

Aber Nintendo nicht.
Die bezahlen dafür fast nichts.
Ebenso wie Sony meinetwegen ihr BluRay Laufwerk nur ein paar EUR kostet.

Ein Controller liegt jeder Konsole bei.
Auch die Sensorbar muss beiliegen.
Wäre ja auch ein Witz wenn nicht.

RaideeN schrieb:
traeumerr schrieb:
totaler blödsinn

schonmal was von einfuhrzöllen gehört? die sind hier nunmal etwas höher als anderswo! hinzu kommen noch marketingkosten, versandkosten, der händler will noch was verdienen etc.

daher die höheren kosten-traeumer!

Einfuhrzoll?????? Hast du überhaupt Ahnung? Der liegt bei knapp 4% - Super Hoch - Und in Jap gibt es genau so Händler, Marketing, USt etc., Der Versand aus China muss auch nach Jap., Hast also vielleicht 5000 EUR höhere Kosten für einen Container, mmmmmhhhh wieviel Controller passen wohl in einen Container - 10.000 Stück - also 50 Cent höhere Transportkosten, Ausserdem die Herstellung ist super billig - max. 5-10 EUR pro Stück - der Aufschlag ruht nur durch die Entwicklungskosten die anteilig draufgeschlagen werden.

So du blender - wenn man sich nicht auskennt soll man die schn....... ups sorry :blushed:

Groß, klobig und mit einer halbwegs aktuellen Bausatz CPU/GPU kann ja jeder ;)

Der Wii imacht aus:

-er ist klein!
-er hat ebenso hochentwickelte Komponenten wie der Rest, nur liegt der Fokus anders: immer noch klein, stromsparend etc etc
- er hat die am weitesten Entwickelten Controller dieser Gen. Wie kann es die Konkurrenz eigentlich wagen 45€ für Ihre zu verlangen? ;) Was glaubt ihr denn wieviel ein Dual Shake kosten wird?
- Die Sensorbar hat gar kein Konkurrenzprodukt.
-Ein nur eine DVD Hülle großes Slotin Combi Laufwerk.
- Er hat die Möglichkeit nachdem die Early Adopter befriedigt sind sofort auf 199,- € zu gehen ^^

Ich empfehle einfach mal die Entwicklertagebücher auf www.wii.com

Zurück
Top Bottom