Ollikanolli
L06: Relaxed
genau. und wenn wir schoneinmal dabei sind, müssen sie auch spielerich perfekt werden. wieso dürfen eigentlich noch schlechte spiele erscheinen?Fabregas schrieb:Ich kann nur immer wieder sagen: Spiele sollten auf einem grafischen Niveau angelangt sein, auf dem man gar nicht mehr von schlechter Grafik reden kann. Es gibt nur noch gute und supergeile Grafik. Ein GT3, FFCC oder RE4 sehen für mich immer noch gut aus.
achja da fällt mir ein geschmäcker sind verschieden, nicht alle finden schön was du schön findest und auch nicht alle entwicklerteams haben das nötige kleingeld, das talent oder gar den anspruch ihr spiel so aussehen zu lassen, wie du es gerne hättest
ich glaube du hast nicht verstanden, was Nintendo mit Wii versucht zu erreichen. Wii soll neue käuferschichten ansprechen und muss deshalb auch einen angemessenen preis haben. desweiteren empfehle ich dir mal das interwiev von Iwata durchzulesen.Fabregas schrieb:Gerade in diesem Punkt muss man Nintendo auch nicht zu sehr in Schutz nehmen, denn bei der Technik wäre auch mit der Steuerung durchaus mehr drin gewesen. Es wurde im Vorfeld davon gesprochen dass man auf einem SD-TV fast an Xbox360-Niveau kommen würde natürlich keine offizielle Angaben.
http://ms.nintendo-europe.com/wii/?site=v1_01.html&l=deDE
da wären wir wieder bei Nintendos plan eine günstige konsole anzubieten, deren schwerpunkt auf spielspass und nicht auf grafik ausgelegt ist.Fabregas schrieb:Ich bin keine Grafikhure aber im 3D-Bereich ist halt ein Verschleiß am Werk der einst schöne Titel durch den allgemeinen technischen Fortschritt mehr als bieder, gar hässlich wirken lässt. Ein besseres Grafikniveau als das einer ausgereizten Xbox wäre für bestimmte Genretypen überaus wichtig. Wie ein Warioware aussieht ist schnurz, aber wenn ich als mittlerweile 360-Spieler eine Wii wird noch kommen - ein Zelda, ein MP, ein Excite Truck oder Red Steel sehe, dann muss ich sagen, dass diese optisch veraltet sind. In solchen Spielen will ich Weitsicht, will ich besseres Lightning, schöne Texturen, smoothe und vielfältige Animationen und vor allem Physik. Da tröstet die neue Steuerung nur bedingt, denn in diesen Spielen trägt auch die Technik zur Atmosphäre bei und die Fuchtelei mag in solchen Momenten als Trost ausfallen, ich will aber nicht getröstet werden, ich will uneingeschränkten Spaß haben.
und Sean hat es eben genau auf den punkt gebracht wie ich finde. grafik hat auch etwas mit stil und atmosphere zu tun und manche finden halt ein Okami schön, manche brauchen ein Crysis und andere verfluchen 3D spiele und wünschen sich in RPG's und Action spiele, die geile alte grafik und den charme von früher wieder. akzeptiere, doch einfach bitte, dass es auch menschen gibt, die nicht deinen geschmack teilen, sich über die spiele freuen, die du scheiße findest und ignoriere diese titel einfach. du musst sie doch nicht kaufen.
manchmal habe ich das gefühl hier im forum ist grafik, physik und KI, dass einzig wichtige.Fabregas schrieb:Und für diese Genretypen hätte ich doch gerne zwei Schippchen mehr Power gehabt, eine ausgereizte Xbox-Grafik lässt bei mir keine Wünsche übrig, das ist ein gutes Niveau, das ist ein Level bei dem ich mich nicht mehr an der Optik störe und auch in Zukunft nicht stören werde. Quasi so zeitlos wie die 2d-Optik auf dem DS, obwohl auch da noch viel viel Luft nach oben ist, aber man braucht das nicht unbedingt, denn das was geboten wird ist einfach rund.
Aber die Wii-Filmchen sind nicht rund, ja teilweise ist das unter aller Sau was die Entwickler da raushauen und ein Rückschritt Richtung N64 in _3D-Spielen_!
Das muss nun wirklich nicht sein.
also ich zocke seit über zwanzig jahren, habe jede nennenswerte konsole zu hause und freue mich wie ein kleines kind auf Wii. natürlich habe ich mich auch immer über gute grafik gefreut und freue mich heute noch darüber, doch schön heißt für mich nicht unbedingt viele polygone, sondern wie bei Okami, Shadow of the Colossus oder Zelda passender stil. mir kommt es vorallem immer noch auf spielspass, charme und witz an und da nützt es mir wenig, wenn ein spiel, welches mir schon vor 10 jahren keinen spass machte heute im neuen grafikgewand daherkommt, aber spielerisch stehen geblieben ist.
mein tipp für dich ist, kauf dir gar keine konsole, denn es werden immer spiele kommen die dir nicht gefallen und schlimmer noch es werden immer neue konsolen kommen die noch "schönere" spiele ermöglichen als die jetztigen. am besten schaust du dir renderfilme an. die sehen gut aus und man muss nicht groß rumfuchteln mit der fernbedienung.Fabregas schrieb:Ein Niveau wie von SMG oder TP sollte schon erreicht werden, Grafiken wie in Elebits oder das neue Harvest Moon müssen nicht mehr sein.