Wii Wii Grafik-Thread

Howard schrieb:
Mich nervt wenn man ´´Knuddel Grafik´´ sagt.

An dieser Aussage merkt man schon, was der User denkt.
Ich verwende den Begriff gerne. Ist bei mir auch nicht negativ belastet sondern eher positiv.

Meine Lieblingsspiele hatten alle Knuddelgrafik:
"Cannon Fodder" und "Die Siedler 2" um nur zwei Beispiele zu nennen.
Mich stören eher die "möchtegern-erwachsen-aussehen-Spiele" wie z.B. die Need for Speed-Reihe
 
Sardello schrieb:
Howard schrieb:
Mich nervt wenn man ´´Knuddel Grafik´´ sagt.

An dieser Aussage merkt man schon, was der User denkt.
Ich verwende den Begriff gerne. Ist bei mir auch nicht negativ belastet sondern eher positiv.

Meine Lieblingsspiele hatten alle Knuddelgrafik:
"Cannon Fodder" und "Die Siedler 2" um nur zwei Beispiele zu nennen.
Mich stören eher die "möchtegern-erwachsen-aussehen-Spiele" wie z.B. die Need for Speed-Reihe


Wenn du es positiv meinst ok, aber die Basher mit ihren Knuddel Grafik scheiß, man da könnt ich............ :wallbash:
 
xHTFx schrieb:
willst du mich verarschen ? macht ubisoft etwa keine ps3 spiele? macht thq etwa keine ps3 spiele ? macht ea etwa keine ps3 spiele ? macht etwa konami keine ps3 spiele ? macht etwa capcom keine ps3 spiele ?usw...? alle diese entwickler arbeiten zurzeit mit der wii steuerung und sie machen mehr und mehr erfahrung und werden das in der zukunft auch auf andere konsolen mit änlicher steurung sehr gut gebrauchen !

Zu Deiner Frage, nein will ich nicht.

Die Wii Steuerung wird also genauso funktionieren wie die PS4 Steuerung? Bist Du Dir sicher? Die Erfahrung ist also 1 zu 1, ganz zu schweigen davon das es viele "Sony Only" Entwickler gibt, ebenso wie Bungie NULL Ahnung vom Wii Controller hat. Es ist ein qualitativer Unterschied von "wir arbeiten mit Nintendo zusammen, die haben das System erfunden, und können gut damit umgehen und geben uns alle Infos" zu "Sony macht Wii Steuerung nach". Ausserdem werden die PS3 Teams sicher nicht Wii Steuerung programmiert haben, das sind getrennte Gruppen die nicht dauernd zusammen arbeiten.

xHTFx schrieb:
und wo bitte schön siehst du in einem spiel das sich gras wie gras bewegt und wenn du dich bückst und näher dran gehst auch noch wie gras aussieht ? man sieht dan überall matchige texturen die ja vielleicht an gras "ERINNERN" !!!!!!!!!!!!!!! eine animation die gras animiert und als darstellung der leistung einer konsole dient heisst nicht das es im spiel mit tausenden gleichzeitig bewegender objekte wo alles flüssig jenseits der 30fps läuft auch so aussieht !!!!!!!!!!!


1. Interessiert es keine Sau ob es beim heranzoomen aussieht wie echtes Gras, zweitens ist es unnütze Verschwendung von Zeit die Gräser so zu machen damit sie so aussehen wie auf der Erde, drittens schauen die Gräser schon sehr sehr gut aus, und in Zukunft wird es das auch geben was Du meinst, nur macht es genau GAR NIX mehr aus für das ganze Gameplay sondern ist schlicht unnützes Beiwerk.

xHTFx schrieb:
ich bleib dabei das es noch eine sehr enorme steigerung bis zur lebensechter grafik geben muss und wird! und sage das du in zukunft deine meinung ändern wirst und wenn es soweit ist( hoffentlich sehr bald) werde ich dich mit einem zitat erinnern was du gesagt hast !!!!!!!!!!

Wer will lebensechte Graphik? Guck aus dem Fenster, da haste lebensechte Graphik. Interessiert niemanden ausser ein par Freaks die meinen die Intelektuelle Glanzleistung von Nintendo beim Wii Controller "nicht anerkennen zu wollen" und mit "noch mehr animierte Hautfältchen zu kontern.

Ist Dir klar was es braucht um solche eine Physik auf zu bauen? Drei Milliarden Gräser mit Würmer und Erdkrume, mit Wasser und Tau, mit Ameisen und Kleinstlebewesen? Und das alles.. nur auf einem 1 Quadratmeter Gras? Wach auf, das ist Blödsinn.

Und verwende nicht so viele Ausrufezeichen, das schaut aus als würdest Du hysterisch herumschreien, nicht das ich das glaube, aber es schaut so aus.

Genatic schrieb:
das heist das nintendo nich soviel geld hatt um es in geile grafik zu investieren weil seh sich ein 5 jahres plus minuss null geschäft nicht leisten können da ja in 5 jahren wii 2 rauskommt....is zwar etwas oftopic aber schon beeindruckend wie ich finde......

Das heisst das Sony so viel Geld investiert hat, trotzdem fast pleite ist, die hälfte des Marktwertes verloren hat, kein Geld mehr hat, sich bei der PS3 in einer art "retteunsvordemruinkampf" befindet. Du findest Misswirtschaft also beeindruckend? Ich sehe nur das Sony extrem viel Geld verbrannt hat, ohne was davon zu haben. Nur um cool zu sein??




/ajk
 
/ajk schrieb:
xHTFx schrieb:
ich bleib dabei das es noch eine sehr enorme steigerung bis zur lebensechter grafik geben muss und wird! und sage das du in zukunft deine meinung ändern wirst und wenn es soweit ist( hoffentlich sehr bald) werde ich dich mit einem zitat erinnern was du gesagt hast !!!!!!!!!!

Wer will lebensechte Graphik? Guck aus dem Fenster, da haste lebensechte Graphik. Interessiert niemanden ausser ein par Freaks die meinen die Intelektuelle Glanzleistung von Nintendo beim Wii Controller "nicht anerkennen zu wollen" und mit "noch mehr animierte Hautfältchen zu kontern.

Ist Dir klar was es braucht um solche eine Physik auf zu bauen? Drei Milliarden Gräser mit Würmer und Erdkrume, mit Wasser und Tau, mit Ameisen und Kleinstlebewesen? Und das alles.. nur auf einem 1 Quadratmeter Gras? Wach auf, das ist Blödsinn.

Und verwende nicht so viele Ausrufezeichen, das schaut aus als würdest Du hysterisch herumschreien, nicht das ich das glaube, aber es schaut so aus.





/ajk

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

:goodwork:
 
Wieso darf dieser Thread hier eigentlich existieren aber der spielspaß nicht? :-?

Wird da etwa gewertet? Ist das eine geheime Botschaft von CW was wichtiger ist? ;)
 
Freigeist schrieb:
Wieso darf dieser Thread hier eigentlich existieren aber der spielspaß nicht? :-?

Wird da etwa gewertet? Ist das eine geheime Botschaft von CW was wichtiger ist? ;)

Den Spielspaß kann man nunmal nicht bewerten manchen macht ja au selbst Gras zählen Spaß :P
Und Gras zählen kommt mit Grafik gleich, da es oftmals Spaß macht die Grashälme auf einer Wiese auf seinem HDTV zu zählen :P
Kurzgesagt: Spielspaß = Grafik
Da war der Spielspaß Thread nunmal einer zuviel^^

Also ich für meinen Teil mit komplett mit der Wii Grafik zufrieden^^ Sogar Fire Emblem 10 - GoD sieht besser aus als PoR XD Bzw. sieht es jetzt sogar angenehm aus^^
Mir fehlt einzig und allein die fehlende HDTV Unterstützung, aber solang 480p und Widescreen Standart bei Nintendo Titeln sind, kann ich gut damit leben :)
 
TM schrieb:
Also ich für meinen Teil mit komplett mit der Wii Grafik zufrieden^^ Sogar Fire Emblem 10 - GoD sieht besser aus als PoR XD Bzw. sieht es jetzt sogar angenehm aus^^
Ich spiel gerade PoR und dass, was ich vom FE10-Ingamevid gesehen habe, schlägt den Cubeteil um Längen! ;P

Zugegeben, PoR alt aussehen zu lassen ist so schwierig nicht.^^

...schade, ich find gerade keine Screens zum Video...
 
Eine Sache, die mich freut, ist, dass die Hollywood ein ziemliches Polygon-Monster zu sein scheint. Sicher hilft da die Auflösung, aber wenn man sich beispielsweise Mario Galaxy oder Monkey Ball anschaut, da muss man teilweise wirklich suchen, um eine Polygon-Kante zu finden. Obwohl das Design der beiden Spiele extrem viele Rundungen enthält. In dieser Hinsicht sieht man einen ganz deutlichen Unterschied zu Gamecube, bei dem es kein Problem war, die Polygone zu zählen...
 
Stimmt, es ist echt unglaublich wieviel Polygone man bei Wing Island, Far Cry etc zählen kann. Mir scheint als wäre der Wii miserabel zu programieren, wie sonst erklären sich derartige Dreamcast-Grafik-Niveau-Spiele?
 
ArthurDent schrieb:
Stimmt, es ist echt unglaublich wieviel Polygone man bei Wing Island, Far Cry etc zählen kann. Mir scheint als wäre der Wii miserabel zu programieren, wie sonst erklären sich derartige Dreamcast-Grafik-Niveau-Spiele?
Nintendo selbst hat offensichtlich kein Problem damit, und zumindest das Monkey Ball Team bei Sega auch nicht, um mal zwei Positivbeispiele zu nennen. Ist also kaum ein Hardware-Problem. Vergleiche Wing Island mit WiiMotorsports Airplane, letzteres hat einen irrsinnigen Polycount, während Wing Island nach Dreamcast aussieht. Was lernen wir daraus? Eigentlich nur, dass Hudson unfähig ist. Wenig verwunderlich, mal Bomberman Act Zero für Xbox360 gesehen? Hudson und Koei stehen ziemlich auf einer Stufe...

Und nur mal so am Rande, ich habe mir gestern N3 für Xbox360 eingeworfen, ich stehe auf solche Spiele. Aber mal abgesehen von den Glamour-Shots der Protagonisten ist die Grafik absolut jämmerlich, man kann die Polys zählen, die Texturen sind verwaschen und so weiter. Und das, obwohl die Xbox360 angeblich super-einfach zu programmieren und brutal leistungsfähig ist. Bei der Wii sagen Entwickler nur, dass man den Einstieg schnell findet, wenn man sich mit dem Cube auskennt. Aber mit dem Cube kam ja schon kaum jemand zurecht, und selbst Vicarious als langjähriger Nintendo-Entwickler hat ja schon gesagt, die Lernkurve bei der Wii-Entwicklung sei extrem steil.
 
hat eigentlich einer von euch die neue n-zone??

da ist was zu far cry drin und ein entwickler interview.

auf die frage, ob Wii in der lage sei, far cry so wie auf dem pc aussehen zu lassen, sagt der entwickler, dass wir ja alle wissen, dass Wii nicht so viel power hat wie die high-end pc's und wie xbox360 und ps3, und dass es beim wii nicht um die grafik geht. aber wii hätte dennoch genug ps unter der haube, um far cry sehr gut aussehen zu lassen. far cry auf wii soll die perfekte balance zwischen hervorragender steuerung und hervorragender grafik werden.

dazu sind noch bilder der xbox version abgebildet. und die bilder sehen genauso aus wie die bilder, die angeblich die wii version zeigen sollen. ich glaube, eines davon ist sogar genau das selbe!

also abwarten! ich glaube, bei far cry ist noch nicht das letzte wörtchen gesprochen.
 
Naja die sollen sich bloß nichts einbilden - PCs auf den FC sehr gut läuft gabs schon vor 2-3 Jahren zu kaufen. Wenn die Wii versiond a net rankommt- können die mich mal :D
 
Sasuke schrieb:
Naja die sollen sich bloß nichts einbilden - PCs auf den FC sehr gut läuft gabs schon vor 2-3 Jahren zu kaufen. Wenn die Wii versiond a net rankommt- können die mich mal :D

Genau meine Meinung ;)

Aber Gt231,du hast irgendwie Recht,ich glaube auch,das das nix mit der Wii Version zu tun hat und es erst bei 5 % der Grafik des Spiels war^^ Also warten wir mal,bis Ubi Soft die Grafik auch 100 % bringen :D
 
Genatic schrieb:
das heist das nintendo nich soviel geld hatt um es in geile grafik zu investieren weil seh sich ein 5 jahres plus minuss null geschäft nicht leisten können da ja in 5 jahren wii 2 rauskommt....is zwar etwas oftopic aber schon beeindruckend wie ich finde......
Nein das heißt Nintendo verfolgt ein anderes Konzept. Nämlich 24 Stunden am Tag online das ganze Jahr über!
Und damit Mütterchen nicht einen Schock bekommt wenn sie auf die Stromrechnung schaut verbraucht der Wii auch nur soviel wie eine kleine Glühbirne.
Außerdem wird das System extrem Leise und das ist ein Punkt der mir ziemlich am Herzen liegt. Lieber ne leise Konsole als gute Grafik.
 
Sardello schrieb:
Lieber ne leise Konsole als gute Grafik.
hmmm, also die Lautstärke hat mich noch bei keiner Konsole lieber gestört, auch bei der 360 nicht, da der Sound aus den Boxen die Konsole ja ohnehin übertönt... von daher, lieber eine nicht zu hörende Konsole und gute Grafik ;)
 
Sardello schrieb:
das Surren der PS2 stört mich schon ganz schön.

Also da fand ich die Dreamcast am schlimmsten,das hat sich so angehört als ob einer am Scratchen wär :D :lol:

Naja,wie Nasa sagte,stört mich das auch net alzu sehr,außer bei Ladezeiten wenn kein Ton da ist :hmpf:
 
NIN-KIDD schrieb:
Sardello schrieb:
das Surren der PS2 stört mich schon ganz schön.

Also da fand ich die Dreamcast am schlimmsten,das hat sich so angehört als ob einer am Scratchen wär :D :lol:

Naja,wie Nasa sagte,stört mich das auch net alzu sehr,außer bei Ladezeiten wenn kein Ton da ist :hmpf:
da hast du mich auf was gebracht. Ladezeiten sind auch etwas was ich überhaupt nicht leiden kann. Ich hoffe das der Wii wieder kurze Ladezeiten hat.
Bin da ziemlich empfindlich. Mich stören schon die Ladezeiten bei Metroid Prime :neutral:
 
Zurück
Top Bottom