Wii Wii Grafik-Thread

Nintendo hat doch schon bestätigt,als gesagt,das der Wii kaum bis gar keine Ladezeiten hat,das ihnen daran viel läge....oder?? Meine das gelesen zu haben??

Ich hasse auch Ladezeiten,ach,das Snes,Nes,N64,da ging alles schneller :D

Sardello schrieb:
NIN-KIDD schrieb:
Sardello schrieb:
das Surren der PS2 stört mich schon ganz schön.

Also da fand ich die Dreamcast am schlimmsten,das hat sich so angehört als ob einer am Scratchen wär :D :lol:

Naja,wie Nasa sagte,stört mich das auch net alzu sehr,außer bei Ladezeiten wenn kein Ton da ist :hmpf:
da hast du mich auf was gebracht. Ladezeiten sind auch etwas was ich überhaupt nicht leiden kann. Ich hoffe das der Wii wieder kurze Ladezeiten hat.
Bin da ziemlich empfindlich. Mich stören schon die Ladezeiten bei Metroid Prime :neutral:

MP hat Ladezeiten :-?

es ist lustig, wie immer die tatsachen verdreht werden.

wii wird natürlich ladezeiten haben. das lässt sich bei einem optischen laufwerk gar nicht vermeiden. natürlich wird es aber spiele mit geringen oder gar keinen ladezeiten geben (red steel).

sorry habe ein fehler gemacht richtiger comment ist unten, warum bekomme ich das hier nicht gelöscht ?

/ajk schrieb:
Zu Deiner Frage, nein will ich nicht.

Die Wii Steuerung wird also genauso funktionieren wie die PS4 Steuerung? Bist Du Dir sicher? Die Erfahrung ist also 1 zu 1, ganz zu schweigen davon das es viele "Sony Only" Entwickler gibt, ebenso wie Bungie NULL Ahnung vom Wii Controller hat. Es ist ein qualitativer Unterschied von "wir arbeiten mit Nintendo zusammen, die haben das System erfunden, und können gut damit umgehen und geben uns alle Infos" zu "Sony macht Wii Steuerung nach". Ausserdem werden die PS3 Teams sicher nicht Wii Steuerung programmiert haben, das sind getrennte Gruppen die nicht dauernd zusammen arbeiten.

natürlich wird die PS4 steuerung nicht 1zu1 zu Wii sein aber die entwickler werden jetzt davon sehr profitieren.

/ajk schrieb:
xHTFx schrieb:
und wo bitte schön siehst du in einem spiel das sich gras wie gras bewegt und wenn du dich bückst und näher dran gehst auch noch wie gras aussieht ? man sieht dan überall matchige texturen die ja vielleicht an gras "ERINNERN" !!!!!!!!!!!!!!! eine animation die gras animiert und als darstellung der leistung einer konsole dient heisst nicht das es im spiel mit tausenden gleichzeitig bewegender objekte wo alles flüssig jenseits der 30fps läuft auch so aussieht !!!!!!!!!!!

1. Interessiert es keine Sau ob es beim heranzoomen aussieht wie echtes Gras, zweitens ist es unnütze Verschwendung von Zeit die Gräser so zu machen damit sie so aussehen wie auf der Erde, drittens schauen die Gräser schon sehr sehr gut aus, und in Zukunft wird es das auch geben was Du meinst, nur macht es genau GAR NIX mehr aus für das ganze Gameplay sondern ist schlicht unnützes Beiwerk.

ich finde dass das sehr sogar zum spielspass beitragen würde und zur motivation, da gibt es unterschiedliche sichtweisen, wenn du z.b. in einem spiel vor einem endkampf wärst und du kurz vorher (kling vielleicht etwas seltsam) aufm boden oder himmel schaust und die ganzen guten seiten der virtuellen welt sieht die details wie alles harmonisch mit einander funktioniert und beisamen lebt, da würde ich mich motiviert fühlen das game bis zum ende zu zocken und den typ zu dräschen! oder in einem anderen beispiel würdest du kurz vor sonnenaufgang einer straße in der virtuellen welt vorbeifahren voll mit chilischer musik und sieht die ganzen feinheiten wie nebel orange getönte wolken durch die große schimerne sonne und siehst wie sich bäume und wissen vom wind verweht werden und dan gibst du vollgas in deiner kare wo eine endloss hammer sound aus den endrohren kommen und fährst zu deiner virtuellen mission, so was würde voll hammer sein und sehr viel zum spielspass beitragen (hoffe ihr versteht wie ichs meine).

/ajk schrieb:
xHTFx schrieb:
ich bleib dabei das es noch eine sehr enorme steigerung bis zur lebensechter grafik geben muss und wird! und sage das du in zukunft deine meinung ändern wirst und wenn es soweit ist( hoffentlich sehr bald) werde ich dich mit einem zitat erinnern was du gesagt hast !!!!!!!!!!

Wer will lebensechte Graphik? Guck aus dem Fenster, da haste lebensechte Graphik. Interessiert niemanden ausser ein par Freaks die meinen die Intelektuelle Glanzleistung von Nintendo beim Wii Controller "nicht anerkennen zu wollen" und mit "noch mehr animierte Hautfältchen zu kontern.

Ist Dir klar was es braucht um solche eine Physik auf zu bauen? Drei Milliarden Gräser mit Würmer und Erdkrume, mit Wasser und Tau, mit Ameisen und Kleinstlebewesen? Und das alles.. nur auf einem 1 Quadratmeter Gras? Wach auf, das ist Blödsinn.
also das beispiel aus dem fenster zu gucken ist sowas von garnichts sagend. genauso gut könnte ich dan doch auch sagen warum tun wir dan überhaupt unsere zeit mit videospielen verbringen ? haben wir etwa keine spass mit freunden ? haben wir etwa zu wenig abwechslung im alltag das wir was anderes brauchen ? und warum gucken wir dan doch überhaupt filme ? und hören musik ?verstehst du was ich meine ? "einer hat ma gestern gesagt das die videospiele in den 90ern jahren ja auch spass gemacht haben" natürlich haben die spass gemacht auch wenn die grafik popelig war sie haben deshalb spass gemacht weil wir sowas zum ERSTEN mal erlebt haben ! und wir nicht wussten was man ALLES noch machen kann und wird und wo wir unsere ansprüche stellen dürfen auch wenn die spiele einfach gehalten worden waren was auch zum spielspass beigetragen haben aber die ansprüche wachsen ja halt. genauso gut könnte ich jetzt auch sagen das manche sich dan hier einen "HÖR ONLY" videospiel spielen sollte wenn es die gäbe wo man garkein pixel sieht aber alles hört, geht ja aber leider nicht ! weil wir ja "sehen" müssen was wir mit unseren augen erleben. wir brauchen eine "eingabe" für die augen. und deswegen weil meine und eure augen die größte wahrnemung einfach für alles ist und deswegen will ich auch die größte wahrnemung in videospielen haben sprich die wirklichkeit.
/ajk schrieb:
Und verwende nicht so viele Ausrufezeichen, das schaut aus als würdest Du hysterisch herumschreien, nicht das ich das glaube, aber es schaut so aus.
schon der vierte meine ich der mir das sagt ;) und nein natürlich brülle ich nicht hysterisch hier rum :lol: das ist nicht meine natur mich einfach so aufzuregen auch wenn in manchen comments vonr mir so klingt...

Genatic schrieb:
das heist das nintendo nich soviel geld hatt um es in geile grafik zu investieren weil seh sich ein 5 jahres plus minuss null geschäft nicht leisten können da ja in 5 jahren wii 2 rauskommt....is zwar etwas oftopic aber schon beeindruckend wie ich finde......

Das heisst das Sony so viel Geld investiert hat, trotzdem fast pleite ist, die hälfte des Marktwertes verloren hat, kein Geld mehr hat, sich bei der PS3 in einer art "retteunsvordemruinkampf" befindet. Du findest Misswirtschaft also beeindruckend? Ich sehe nur das Sony extrem viel Geld verbrannt hat, ohne was davon zu haben. Nur um cool zu sein??

/ajk[/quote]

xHTFx ... ich glaube mit sooo einer Einstellung sollte uns klar sein, das der Wii nicht das richtige für dich ist.

@xHTFx
Nur mal zur Information. Es gibt AudioGames, welche keine Grafik haben und nur aus Sounds bestehen. Ich arbeite selbst momentan an so einem Hobbyprojekt, ist aber noch in der Anfangsphase. Und nicht zu vergessen, die ganzen Blinden, welche Spiele durchspielen ohne irgendwas zu sehn.

Und das Beispiel mit dem "aus dem Fenster gucken" find ich ganz gut. Du willst realistische Grafik? Schau aus dem Fenster und Du hast sie. Wir wollen Spielspass. Ich hab gerade mal kurz aus dem Fenster geschaut und naja, was soll ich sagen, ist relativ langweilig. Für jemanden der realistische Grafik liebt ist es vielleicht eine sehr bewegende Erfahrung mal einen Blick auf den hochaugelösten Garten zu werfen, in dem es keine einzige Polygonkante zu sehen gibt. Doch die, die Spielspass wollen empfinden dabei wohl nicht besonders viel. Und die Frage, warum wir spielen ist wohl leicht zu beantworten. Ich jedenfalls wüsste nicht wie ich es anstellen sollte um in der Realität als schizophrener Wahnsinniger über die Strasse zu laufen, jeden abzuknallen der lacht und das länger als 10 min. durchziehen ohne festgenommen zu werden. Doch realistische Grafik, die hab ich wenn ich über die Strasse gehe. Deinen so romantischen beschriebenen Sonnenaufgang kannst Du auch ohne Problem mal erleben. Nur den Wecker etwas früher klingeln lassen. Doch die lachenden Mutanten hab ich wohl auch um 5 Uhr morgens noch nicht.

TM schrieb:
Freigeist schrieb:
Wieso darf dieser Thread hier eigentlich existieren aber der spielspaß nicht? :-?

Wird da etwa gewertet? Ist das eine geheime Botschaft von CW was wichtiger ist? ;)

Den Spielspaß kann man nunmal nicht bewerten manchen macht ja au selbst Gras zählen Spaß :P
Und Gras zählen kommt mit Grafik gleich, da es oftmals Spaß macht die Grashälme auf einer Wiese auf seinem HDTV zu zählen :P
Kurzgesagt: Spielspaß = Grafik
Da war der Spiel

WAHAHAHAAHA!! Das verdient die Auszeichnung für die beste Begründung für einen Threadschließung seitdem es CW gibt! :D :D :D Und das sagt er ausgerechnet einem Forumsmitglied welcher sich Freigeist nennt..

:rofl:

/ajk

gt231 schrieb:

wii wird natürlich ladezeiten haben. das lässt sich bei einem optischen laufwerk gar nicht vermeiden. natürlich wird es aber spiele mit geringen oder gar keinen ladezeiten geben (red steel).
Tatsachen verdrehen? Hab ich doch garnicht gemacht?!?

Metroid Prime hat Ladezeiten. Man schießt auf eine Tür und statt diese sich sofort öffnet muss man immer ein Weilchen warten...

Hoi xHTFx (was heißt eigendlich der Name?)

xHTFx schrieb:
natürlich wird die PS4 steuerung nicht 1zu1 zu Wii sein aber die entwickler werden jetzt davon sehr profitieren.

Ok, da stimme ich Dir zu, zumal sie ja auch sagen können: Hey Du Wii Programmierer, komm mal in unsere Abteilung und zeig uns wies geht. Aber ich denke das sie länger brauchen würden, als die anderen.

xHTFx schrieb:
ich finde dass das sehr sogar zum spielspass beitragen würde und zur motivation, da gibt es unterschiedliche sichtweisen, wenn du z.b. in einem spiel vor einem endkampf wärst und du kurz vorher (kling vielleicht etwas seltsam) aufm boden oder himmel schaust und die ganzen guten seiten der virtuellen welt sieht die details wie alles harmonisch mit einander funktioniert und beisamen lebt, da würde ich mich motiviert fühlen das game bis zum ende zu zocken und den typ zu dräschen! oder in einem anderen beispiel würdest du kurz vor sonnenaufgang einer straße in der virtuellen welt vorbeifahren voll mit chilischer musik und sieht die ganzen feinheiten wie nebel orange getönte wolken durch die große schimerne sonne und siehst wie sich bäume und wissen vom wind verweht werden und dan gibst du vollgas in deiner kare wo eine endloss hammer sound aus den endrohren kommen und fährst zu deiner virtuellen mission, so was würde voll hammer sein und sehr viel zum spielspass beitragen (hoffe ihr versteht wie ichs meine).

Hehehe, das verstehe ich sogar, ich bezog mich mehr darauf das man nicht unbedingt alles ganz fein hinbekommen müsste, so ein cooler "comic-look" würde auch ordendlich ausehen, wenn er viel Style hat. Ok bei Oblivion oder Gothic 3 ist es schon sehr schön wenn man durch den Wald geht und die Blätter sieht.. Und dann im Schatten plötzlich einen Schatten sieht.. Der sich bewegt und Gefährlich aussieht.. Davon leben manche Spiele. Nur finde ich nicht das der Wii da völlig abfällt, mir kommt es halt so vor als würde man sagen: Wii = N64 1,5 Graphik..

xHTFx schrieb:
also das beispiel aus dem fenster zu gucken ist sowas von garnichts sagend. genauso gut könnte ich dan doch auch sagen warum tun wir dan überhaupt unsere zeit mit videospielen verbringen ? haben wir etwa keine spass mit freunden ? haben wir etwa zu wenig abwechslung im alltag das wir was anderes brauchen ? und warum gucken wir dan doch überhaupt filme ? und hören musik ?verstehst du was ich meine ?

Jo, aber ich finde den "Ruf" nach noch mehr Detailliertheit etwas übertrieben, denn es kostet viel Zeit und Geld das zu machen, und "bringen" tut das nicht wirklich viel. Ich sehe halt wie in den letzten 5 Jahren viele kleine kreative Firmen eingegangen sind weil es einfach zu teuer ist Spiele zu machen, ich vermisse die "seltsamen" Entwickler die 1997 oder so am PC Spiele gemacht haben..

xHTFx schrieb:
"einer hat ma gestern gesagt das die videospiele in den 90ern jahren ja auch spass gemacht haben" natürlich haben die spass gemacht auch wenn die grafik popelig war sie haben deshalb spass gemacht weil wir sowas zum ERSTEN mal erlebt haben ! und wir nicht wussten was man ALLES noch machen kann und wird und wo wir unsere ansprüche stellen dürfen auch wenn die spiele einfach gehalten worden waren was auch zum spielspass beigetragen haben aber die ansprüche wachsen ja halt. genauso gut könnte ich jetzt auch sagen das manche sich dan hier einen "HÖR ONLY" videospiel spielen sollte wenn es die gäbe wo man garkein pixel sieht aber alles hört, geht ja aber leider nicht ! weil wir ja "sehen" müssen was wir mit unseren augen erleben. wir brauchen eine "eingabe" für die augen. und deswegen weil meine und eure augen die größte wahrnemung einfach für alles ist und deswegen will ich auch die größte wahrnemung in videospielen haben sprich die wirklichkeit.

Ja und ich finde das ich am Wii mehr "neues" erlebe, als an der PS3 oder der X360. Das bedeutet für mich das der Wii an oberster Stelle ist für mich. Und X360 weiter unten, die PS3 sogar ganz unten (wegen dem Preis und dem versauten Launch in Europa..)

xHTFx schrieb:
/ajk schrieb:
Und verwende nicht so viele Ausrufezeichen, das schaut aus als würdest Du hysterisch herumschreien, nicht das ich das glaube, aber es schaut so aus.
schon der vierte meine ich der mir das sagt ;) und nein natürlich brülle ich nicht hysterisch hier rum :lol: das ist nicht meine natur mich einfach so aufzuregen auch wenn in manchen comments vonr mir so klingt...

Groß- und Kleinschreibung wäre für mich noch hilfreich, zumindest am Satzanfang wenn Du so leideschaftlich viel schreibst. Dann ist es leichter es zu lesen. Und über zu viele Ausrufezeichen sagte mal ein lustiger Autor:"Mehr als drei Ausrufezeichen sind ein Zeichen von Wahnsinn!!!!" (Ist nur ein Scherz. :D Nicht ernst nehmen!)

gruss

/ajk

Pit schrieb:
@xHTFx
Nur mal zur Information. Es gibt AudioGames, welche keine Grafik haben und nur aus Sounds bestehen. Ich arbeite selbst momentan an so einem Hobbyprojekt, ist aber noch in der Anfangsphase. Und nicht zu vergessen, die ganzen Blinden, welche Spiele durchspielen ohne irgendwas zu sehn.

Und das Beispiel mit dem "aus dem Fenster gucken" find ich ganz gut. Du willst realistische Grafik? Schau aus dem Fenster und Du hast sie. Wir wollen Spielspass. Ich hab gerade mal kurz aus dem Fenster geschaut und naja, was soll ich sagen, ist relativ langweilig. Für jemanden der realistische Grafik liebt ist es vielleicht eine sehr bewegende Erfahrung mal einen Blick auf den hochaugelösten Garten zu werfen, in dem es keine einzige Polygonkante zu sehen gibt. Doch die, die Spielspass wollen empfinden dabei wohl nicht besonders viel. Und die Frage, warum wir spielen ist wohl leicht zu beantworten. Ich jedenfalls wüsste nicht wie ich es anstellen sollte um in der Realität als schizophrener Wahnsinniger über die Strasse zu laufen, jeden abzuknallen der lacht und das länger als 10 min. durchziehen ohne festgenommen zu werden. Doch realistische Grafik, die hab ich wenn ich über die Strasse gehe. Deinen so romantischen beschriebenen Sonnenaufgang kannst Du auch ohne Problem mal erleben. Nur den Wecker etwas früher klingeln lassen. Doch die lachenden Mutanten hab ich wohl auch um 5 Uhr morgens noch nicht.

guck du sagts es selber. du wills dem realismus entkommen und deswegen zockst du. und genau deswegen weil man sich eine ZWEITE virtuelle realität verschafen will sollte man auch entsprechendes sehen um mit der virtualität verschmelzen zu können.

und das mit dem frühen sonnenaufgang erlebe ich jeden tag von montag bis freitag ab 5uhr wenn ich zur meiner arbeit fahre... bei der fahrt kann ich aber leider nicht wie du es sehr detailiert geschildert hast sachen machen ohne das ich die konsequenzen trage...sonnst würde ich wahrscheinlich unter der erde liegen oder hinter gittern.

auch wenn der Wii keine RL grafik haben kann/wird werde ich ihn mir trozdem holen und keine PS3 oder Xbox 360...(das der Wii nicht nur N64 grafik kann ist klar und das mehr als redsteel gehen wird, wird auch klar sein...und ja die leute die sagen Wii "NUR" N64 grafik nerven auch)

ich sage ja nur wie geil es wäre wenn man jetzt schon RL grafik hätte und den ganzen spielspass dazu...ich weiss nicht ob ihrs könnt aber ich kanns mir sowas von geil und 100% vorstellen das ich mich selber jetzt schon beflügele :D ... und natürlich weiss ich das der Wii neue spielerfahrung bringen wird was ja auch mal was anderes ist außer grafik...wie gesagt ich sage ja nur wenn so "wäre mit RL-grafik" wärs einfach hammer...

/ajk schrieb:
Hoi xHTFx (was heißt eigendlich der Name?)

hmm wenn ich das selber ma wüsste ? :D
/ajk schrieb:
Groß- und Kleinschreibung wäre für mich noch hilfreich, zumindest am Satzanfang wenn Du so leideschaftlich viel schreibst. Dann ist es leichter es zu lesen. Und über zu viele Ausrufezeichen sagte mal ein lustiger Autor:"Mehr als drei Ausrufezeichen sind ein Zeichen von Wahnsinn!!!!" (Ist nur ein Scherz. :D Nicht ernst nehmen!)
:lol: ja hmm irgendwie bin ich aber immer für was abgedrehtes zu haben... ;)

Nee, ich will eben gerade keine zweite Realität. Ich will das erleben was in der Realität nicht geht, in einer Welt die unterschiedlich wie die Realität ist. Klar, mit realistischer Grafik wärs auch möglich, doch ich weiss nicht wo da dann noch das Erleben einer "Neuen Welt" bleibt. In der Realität gibt es Sachen die kann ich nicht machen, diese will ich aber nicht in einer zweiten Realität erleben, sondern in einer zweiten Welt, einer die anders als die Realität ist. Wie gesagt, realistische Grafik seh ich en masse, da will ich mir auch mal was anderes gönnen, auch wenns technisch gesehn schlechter ist. Auf den Stil kommts an und davon hat die Realität grösstenteils ziemlich wenig.
Doch da hat wohl jeder seine eigene Meinung.

Die überrealistische Grafik war auch der Grund für den Flop vom FinalFantasy Film

xHTFx schrieb:
TwilightPrincess schrieb:
Die überrealistische Grafik war auch der Grund für den Flop vom FinalFantasy Film
meinste ? oder eher die plastische grafik was kein bisschen real war ?

Der Grund warum der Film floppte war nicht die Technik.
Sondern vielmehr weil Square westlichen und östlichen Einfluss miteinander vermischen wollte.

Somit haben sie eine Story erschaffen die weder Japanern noch Amerikanern wirklich gefällt.

Ich persönlich fand den Film ultrageil! :D

gt231 schrieb:

Ist schon lustig, der Gamecube hat doch optische Discs, aber kaum ein Spiel hat Ladezeiten, bzw. die sind meist so gering das sie garnicht auffallen.

Das lag doch an der Größe der Disks, oder?
Beim Wii wirds die Konsole sein :D

Generell hat der Wii schon Rohpower, nur wird es für andere Sachen genutzt.

Ja Gatsu, ich fand den Film auch geil (habe ich gerade NeSS rechtgegeben :-? )

Square legte zuviel Wert auf realistische Darstellung. Ja ich geb dir Recht Gatsu, in Japan ist der Film wegen dem Misch-Stil gefloppt, aber nicht in der Restwelt :neutral:

Warum einen Animationsfilm machen, der fast real aussieht? Bei den Effekten natürlich. Aber warum versuchen, Computerfiguren wie echte Menschen aussehen zu lassen (im Film)? Hoffe du verstehst was ich meine.

Ich fand den Film genial, es war ein wagemutiges Experiment und ist leider geflopt :shakehead:

Nur gut das Enix sich Square geschnapt hat und niemand anderes!

Zurück
Top Bottom