Wii Wii Grafik-Thread

er meint wohl Nintendo investiert zu wenig.
Sie fahren immer die sichere Schiene.
Egal wie sich der Wii verkaufen wird, es wird ihnen Geld einbringen...

Natürlich erfordert weniger Kosten auch weniger Power...
Ich geh mal davon aus dass Nintendo ca 70-100 Euro por Konsole macht... MS und Sony hingegen werden wohl noch ne Weile verluste machen... war beim Cube ja auch so...

Was ich nur sehr merkwürdig finde.. beim Cube konnte man eine Konsole machen, welche einiges günstiger war als die anderen, dennoch genug power hatte... Beim wii schafft man es nicht wirklich... aber ich geh davon aus dass uns auch noch der Wii mit einigen Bomben believern wird...

/ajk schrieb:
die ps3 Entwickler haben KEINE Erfahrung mit der Wii denn sie haben ja für die PS3 Entwickelt.

Und was für eine Steigerung der "grashalmanimation" siehst Du denn wenn es schon "so aussieht wie da draussen in der Welt?"

/ajk

willst du mich verarschen ? macht ubisoft etwa keine ps3 spiele? macht thq etwa keine ps3 spiele ? macht ea etwa keine ps3 spiele ? macht etwa konami keine ps3 spiele ? macht etwa capcom keine ps3 spiele ?usw...? alle diese entwickler arbeiten zurzeit mit der wii steuerung und sie machen mehr und mehr erfahrung und werden das in der zukunft auch auf andere konsolen mit änlicher steurung sehr gut gebrauchen !

und wo bitte schön siehst du in einem spiel das sich gras wie gras bewegt und wenn du dich bückst und näher dran gehst auch noch wie gras aussieht ? man sieht dan überall matchige texturen die ja vielleicht an gras "ERINNERN" !!!!!!!!!!!!!!! eine animation die gras animiert und als darstellung der leistung einer konsole dient heisst nicht das es im spiel mit tausenden gleichzeitig bewegender objekte wo alles flüssig jenseits der 30fps läuft auch so aussieht !!!!!!!!!!!

ich bleib dabei das es noch eine sehr enorme steigerung bis zur lebensechter grafik geben muss und wird! und sage das du in zukunft deine meinung ändern wirst und wenn es soweit ist( hoffentlich sehr bald) werde ich dich mit einem zitat erinnern was du gesagt hast !!!!!!!!!!

das heist das nintendo nich soviel geld hatt um es in geile grafik zu investieren weil seh sich ein 5 jahres plus minuss null geschäft nicht leisten können da ja in 5 jahren wii 2 rauskommt....is zwar etwas oftopic aber schon beeindruckend wie ich finde......

Naja, was sollte man hier schon noch groß steigern können (außer ein paar Kleinigkeiten)?

F1 2006 (PS3):
formula-one-ps3-20060117005455106.jpg

Real:
FW26-0800.jpg

Ich find, dass die Grafik ab dieser Generation stehen bleiben wird.

ABER JETZT BTT^^

Wie schön, dass es Deiner Meinung nach beeindruckend ist 5 Jahre lang mit einem Wirtschaftsunternehmen keinen Gewinn einzufahren. Bin mir nur noch nicht ganz sicher, meinst das jetzt positiv oder negativ.

Zum Thema Nintendo hat keine Kohle. Alle bisherigen N-Konsolen haben ihre Sony Pendants weit in den Schatten gestellt. Wie das wenn keine Kohle da war? War vor 10 Jahren nicht weniger aufwändig als heute. Aber vielleicht passiert das ganze ja mit absicht ;)

Captain Smoker schrieb:
Naja, was sollte man hier schon noch groß steigern können (außer ein paar Kleinigkeiten)?

F1 2006 (PS3):

Ich find, dass die Grafik ab dieser Generation stehen bleiben wird.

ABER JETZT BTT^^

sehr sehr vieles kann man dran steigern !!!!!!!! es sieht matchig aus die ganzen spiegel effekte fehlen, der hintergrund sieht wie vom n64 aus, ganz zu schweigen von den FARBEN ! habe ich schon gesagt das es matchig aussieht ? !!!!! wenn mehr als 3 oder 4 fahrzeuge drauf wären und wenn dan nochmal sand wäre was vom wind verweht wird und die wolken die sonne reflektieren würden und der asphalt wie asphalt aussehen würde und nicht wie ein kuchen aufguss guck dir mal bei den kurven wie die linien verlaufen anstatt schön rund sieht man ganz klar ecken und kanten usw. dan sehe das ps3 bild 4oder5mal so schlecht aus!

hmm irgendwie stimmen die proptionen der fahrzeuge ja auch nicht ! sehen schmaler aus als in wirklichkeit

es sind halt die kleinen und sehr feinen details die das lebensechter machen!

Da ich sehe dass die pessimisten wieder einzug ins Forum gehalten haben zitiere ich mich wieder mal selbst:

Seeti schrieb:
Ok ; ich versuch mich kurz zu halten dass es nicht zu kompliziert ist.

Der Wii ist eine Konsole der die entstandene Niesche füllen soll die beim Grafiksprung der anderen Next-Gen Konsolen entstanden ist.
Wenn man sich garade Nintendo titel wie Mario oder Zelda ansieht erkennt man schnell dass diese Spiele grafisch sinnvoll wirken ; falls du jetzt nicht ganz verstehst was ich meine lese bitte meine Beiträge auf den letzten 3 Seiten.................
Dass problem der meisten N-Anhänger ist dass sie zuviel wert auf ports wie Far Cry oder COD3 legen ; die auf den Kongurenzkonsolen als Grafikblender wirken.
Im Endeffekt bringt uns eben der port auf den Wii nichts anderes als pixelunterschiede und Shaderunterschiede ; grafisch ist von den Spielen so und so nicht viel zu erwarten da sie eben auf die Effekt-lastigkeiten der PS3 und XB-360 ausgelastet sind.
Wie ich obig schon geschrieben habe ; der Wii stellt für die next gen die "sinnvollste Grafik" da.
Entwickler müssen sich nicht den Kopf zerbrechen wie sie 1000 Pixel mehr oder den oder den Shader draufpacken sollen ; sondern können oder sollen sich mehr auf die Animation selbst konzentrieren........bessere Grafiken wie auf This-Gen niveau sind locker möglich ; was auch Zelda und eben Mario als vorzeigetitel schon gut machen.

Oftmals werden auch vom Fan gerade Spiele wie eben "Fishing game" oder Wii-Sports usw......für Grafikvergleiche herbeigezogen.......
dies ist aber nicht nötig da diese Spiele nicht fürs dauerzocken ; sondern für die Runde zwischendurch ; oder eben für neue Kunden ; Familie ; Oma ; opa usw......gemacht sind.
Solche Spiele werden auch nicht zu Vollpreisen verhöckert sondern sollen eben die Lücke "Nichtspieler-Spieler" stopfen ; wo der grafische Wert nicht zählt......
Ich hoffe einige beginnen schön langsam zu verstehen was Wii ist......

Edit: Was ich hier nochmal ausdrücklich dazusagen will :
Vergleicht man Link auf seinem Pferd der gegen einen Baum läuft und dass Pferd eine eigene Animation dafür hat ; der Baum wackelt usw.........mit einem Pferdreiter aus Oblivion der gegen eine Mauer reitet; dass Pferd lediglich stehenbleibt und die reitanimation auf 0 gesetzt wird und sich kein Baum bewegt......nichts........sieht Zelda am N64 in genau dem selben Zeitpunkt schöner aus wie Oblivion.....

@ HTF

Glaubst du nicht dass du es ein wenig übertreibst?

Das Spiel schaut schon fast so aus wie im RL.
Ein Spiel wird niemals den Realismus wie im echten Leben haben.
Selbst mein Fingernakel hat mehr Polygone und höher aufgelöste Texturen als die PS3 jemals in einem Spiel verarbeiten können wird.

@F1: Die Autos sind nahezu perfekt. Ich würde aber mal sagen, dass man am Hintergrund noch einiges schrauben kann.

Bin ich hier im Sony-Thread? :-?

nebenbei:

1. ist das ein replay und 2. wollen wir mal sehen, wie das ganze im spiel aussieht. so wie auf dem bild, glaube ich nämlich nicht!

3. hört jetzt bitte ma auf die ganzen Effekte was die anderen Konsolen bieten in den Himmel zu loben ; kauft euch einfach ma ne 360 und ihr seht selbst dass die super-duper grafik nix bewirkt ausser unflexiblere Spiele........

Warum geht ihr überhaupt auf jemanden ein, der jeden Satz mit einem oder mehr als fünf Ausrufezeichen beendet? Das ist für mich immer schon ein Zeichen dafür, dass eine anständige Diskussion ausgeschlossen ist.

Und zum Replay: Ist der nicht auch immer in Echtzeit berechnet? Es ist halt nur eine andere Kameraposition. Denn wenns nicht Echtzeit wäre, dann müsste man noch 5 Minuten warten, bis das Replay-Video erstellt worden ist.
Doch egal, Heroes sieht trotzdem besser aus.

Freigeist schrieb:
Wie schön, dass es Deiner Meinung nach beeindruckend ist 5 Jahre lang mit einem Wirtschaftsunternehmen keinen Gewinn einzufahren. Bin mir nur noch nicht ganz sicher, meinst das jetzt positiv oder negativ.

mein das weder positiv noch negativ für beide seiten...wollt damit nur sagen das sony für den üblichen konsolenzyklus eine sehr riskante schiene fährt...wenn mans mal ganz "übertrieben" betrachtet bräuchte sony die ps3 nicht rausbringen weil seh laut ersten schätzungen 5 jahre keinen gewinn ein fährt....aber zum glück gibs noch blue ray filme die man damit abspielen kann und die konsole soll ja länger als 5 jahre leben..... also alles gut... aber das is hier jetzt total offtopic....

Pit schrieb:
Warum geht ihr überhaupt auf jemanden ein, der jeden Satz mit einem oder mehr als fünf Ausrufezeichen beendet? Das ist für mich immer schon ein Zeichen dafür, dass eine anständige Diskussion ausgeschlossen ist.

Und zum Replay: Ist der nicht auch immer in Echtzeit berechnet? Es ist halt nur eine andere Kameraposition. Denn wenns nicht Echtzeit wäre, dann müsste man noch 5 Minuten warten, bis das Replay-Video erstellt worden ist.

meinst du mich ? wennja dan halt mal deine backen ;) !
zum topic:

@Crash
warum sollte ich übertreiben ? ich habe ein verlangen / ein bedürfniss was ist daran übertrieben ? wenn ihr die unterschiede nicht erkennt was bitteschön kann ich dafür ? ich sage einfach meine meinung und das wie ich es sehe....natürlich werdet ihr in 5 oder 10 jahren über eure comments von heute lachen ich werde euch daran erinnern wenn es cw bis da geben sollte. . .

ich finde es einfach nur total lächerlich das man jetzt sagt es sähe wie im reallife aus und man müsste nix weiterentwickeln und an die steuerung arbeiten was /ajk meint. REAL LIFE grafik--->davon sind wir sehr sehr viele techniche veränderungen/inovationen/evolutionen entfernt.

alle aber auch alle gezeigten wii titel haben keine zeitgemäße grafik! und PS3 grafik als RL grafik zu bezeichnen ist doch auch überhaupt nicht richtig um es mal sanft auszudrücken. das sind beide fakten und sollte von den fanatischen fanboys auch mal zugegeben werden wie ich finde.

guckt euch doch mal Wii sports wie pot hässlich das ausieht! elebietis(oder wie auch immer) genauso und viele andere! habt ihr bei der zeitlupen szene bei redsteel gesehen wie das wasser aussieht? wie plat gefahrene wassertexturen! der rest von redsteel hält sich im akzeptabelem rahmen.

Captain Smoker schrieb:
Hier ein Bild zu Harvest Moon Hereos

Sieht eigentlich ganz gut aus :)

:lol: ahhh ich habe dich durchschaut ... du willst mich doch nur aufregen ! schlechter schachzug mein kroatischer freund

Pit schrieb:

meinst du mich ? wennja dan halt mal deine backen ;) !
zum topic:

@Crash
warum sollte ich übertreiben ? ich habe ein verlangen / ein bedürfniss was ist daran übertrieben ? wenn ihr die unterschiede nicht erkennt was bitteschön kann ich dafür ? ich sage einfach meine meinung und das wie ich es sehe....natürlich werdet ihr in 5 oder 10 jahren über eure comments von heute lachen ich werde euch daran erinnern wenn es cw bis da geben sollte. . .

ich finde es einfach nur total lächerlich das man jetzt sagt es sähe wie im reallife aus und man müsste nix weiterentwickeln und an die steuerung arbeiten was /ajk meint. REAL LIFE grafik--->davon sind wir sehr sehr viele techniche veränderungen/inovationen/evolutionen entfernt.

alle aber auch alle gezeigten wii titel haben keine zeitgemäße grafik! und PS3 grafik als RL grafik zu bezeichnen ist doch auch überhaupt nicht richtig um es mal sanft auszudrücken. das sind beide fakten und sollte von den fanatischen fanboys auch mal zugegeben werden wie ich finde.

guckt euch doch mal Wii sports wie pot hässlich das ausieht! elebietis(oder wie auch immer) genauso und viele andere! habt ihr bei der zeitlupen szene bei redsteel gesehen wie das wasser aussieht? wie plat gefahrene wassertexturen! der rest von redsteel hält sich im akzeptabelem rahmen.

Darf ich anmerken, dass die VideogameIndustrie ohne RL-Grafik geboren wurde, ohne RL-Grafik bis heute überstand und auch ohne RL-Grafik untergehen wird?

wsippel hat Recht mit seiner Meinung, dass die Musikindustrie es nicht geschafft hat, RealTöne zu synthetisieren.
Wieso sollte es bei der Spieleindustrie überhaupt möglich sein?
Und wozu das ganze?

In Games ging es noch nie um Realismus.
Man kann ihn nicht erreichen.

Bei Brettspielen wird auch nicht imma die Grafik verbessert ; machen aber schon spass seit demse es sei giebt^^
(meine undeutsche rechtschreibung war gewollt)

Zurück
Top Bottom