Füär mich ist die Graphikentwicklung eh zuende. Nach PS3 und 360 gibt es keine Sprünge mehr. Schon mit Cube und Xbox1 war ein Bereich erreicht der fast realistisch aussah, und nun kommt das schon zuende.
Wenn das Gras wie Gras aussieht, ein Sonnenaufgang wie ein Sonnenaufgang, wenn die Figuren sich bewegen wie echte Menschen in der Wirklichkeit, dann gibt es in dem Bereich einfach keine Entwicklung mehr.
Es ist einfach so das die PS3 und X360 quasi das darstellen können was bei FF noch CG Trailer war. (Das was bei FF7 die CG Bereiche waren, sind ja schon lang möglich.. das merkt man gar nicht mehr..)
Darum denke ich ist der Wii der richtige Schritt. Während MS und Sony sich eine sinnlose Schlacht um "perfekt animierte Finger" liefern, legt Nintendo vor, liefert eine neue Steuerung, hat dann Firmen die mit der neuen Steuerung gut arbeiten können, also schon Erfahrung haben, und in der übernächsten Gen, die Next-New-Gen haben sie dann PS3 Graphik und Wii2 Steuerung.
Und Sony sowie MS haben eine schwere Aufgabe.. Sie müssen eine 3d Steuerung entwickeln und ihre Entwickler trainieren darin für die Steuerung gut zu entwicklen.
Die PS3 Graphik auf dem Wii2 hingegen ist einfacher um zu setzen, da braucht man nicht soo die Gameplaytechnischen Überlegungen.. Da kann man einfach schon die vorhandene Graphik nehmen und durch ne neue Engine ersetzen und feddich.
![Smile :) :)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-smile.gif)
Schlau gemacht Nintendo.. Sehr weitsichtig..
/ajk