Wii Wii Grafik-Thread

Seeti schrieb:
In dem Fall möcht ich nochmal auf die 100 millionen dargestellten Grashalme in oblivion hinweisen ; die sich keinen cent bewegen wenn man "durchschwebt"...........

Und? Der kein Spiel auf dem Wii wird jemals so viele Grashalme in dieser Quali darstellen!

Ist mir auch egal.

Keine andere Konsole bekommt Zelda TP mit Wii Steuerung + andere exklusive Nintendo Games.
 
NIN-KIDD schrieb:
Seeti schrieb:
Nicht zu vergessen :
Läuft man in Oblivion mit dem Pferd gegen einen Baum ; passiert nichts anderes als dass das Pferd stehen bleibt und die Reitanimation egal an welchem Punkt sie angelangt ist sofort auf den 0-Punkt gestellt wird.

Als Vergleich dazu :
Lauft mal bei zelda Ocarina of Time mit dem Pferd gegen eine Wand.....oder Baum.........übrigens.......die Bäume wackeln in OOC sogar wenn man dagegen läuft im gegensatz zu Oblivion.....abgesehen davon dass sogar dass Pferd eine eigene animation für solche fääe spendiert bekommen hat.......

Was schlies ich daraus :
Bevor ich mir die Leistung der 360 fürn Wii wünsche ; wünsche ich mir ne N64 Leistung ...........

Wie genial ist der Post denn ;)

Leute,langsam haben wir ja des Rätsels Lösung,es liegt an den Entwicklern..Wie gesagt,TTP wird alles wegrocken,auch wenn seine Haare nicht vom Wind weggeweht werden,es sieht einfach schön aus.

Bewegen tun sie sich schon. xD
 
Was ich mit meinen posts sagen will...................
Bei xb-360 und Ps3 sieht es tatsächlcih einfach nur nach einem Wettrenen der Grafiken aus...............die pixel werden gezählt ; 100 millionen darstellungen müssen gleichzeitig am Bildschirm ablaufen ; real-physik engines müssen dass spiel bestimmen ; shader effekte werden rausgeworfen ...................................aber neben all den vielen pixeln und shadern ist es nichtmal mehr kalkulierbar nem Pferd was gegen nen Baum rennt ne Animation zu verpassen?

Wenn man genau an diesem Punkt mit seinen überlegungen angelangt ist erkennt man dass die ganzen über-drüber next gen Grafiken genau ab dem Punkt shice aussehen wo eine simple vom spieler gesteuerte aktion ..........Pferd aus Oblivion gegen Pferd aus OOT am N64 rennen gegen einen Baum .........einfach genau.................genau an dem Punkt die wii grafiken 1000 mal besser aussehen wie die XB-360 Grafiken.
 
Seeti schrieb:
Was ich mit meinen posts sagen will...................
Bei xb-360 und Ps3 sieht es tatsächlcih einfach nur nach einem Wettrenen der Grafiken aus...............die pixel werden gezählt ; 100 millionen darstellungen müssen gleichzeitig am Bildschirm ablaufen ; real-physik engines müssen dass spiel bestimmen ; shader effekte werden rausgeworfen ...................................aber neben all den vielen pixeln und shadern ist es nichtmal mehr kalkulierbar nem Pferd was gegen nen Baum rennt ne Animation zu verpassen?

Wenn man genau an diesem Punkt mit seinen überlegungen angelangt ist erkennt man dass die ganzen über-drüber next gen Grafiken genau ab dem Punkt shice aussehen wo eine simple vom spieler gesteuerte aktion ..........Pferd aus Oblivion gegen Pferd aus OOT am N64 rennen gegen einen Baum .........einfach genau.................genau an dem Punkt die wii grafiken 1000 mal besser aussehen wie die XB-360 Grafiken.

Naja,die Leute wollen halt Grafik,lies mal die Ps3 News usw. Da gehts hauptsächlich um die Grafik...In Wii news reden die Sonys und Msler über Grafik,N-Fans versuchen über das Gameplay zu reden ;)

Naja,die meisten Leute achten halt net drauf,ob sich das Gras bewegt oder ob Blätter vom Baum fallen....
 
Naja, ich versteh schon Seeti, er hat auch irgendwo recht. Die Leute dort bemühen sich so sehr um die Grafik, dass einfache Sachen, wie das was er geschildert hat, nicht vorhanden sind, dann aber auf nem N64-Spiel schon. Es ist schon klar, dass der Wii an PS3/360 Grafik nicht herankommt, aber diesem Thema, scheint er ihnen ja doch schon ebenbürtig oder mehr :)

TP zum Beispiel ist einfach detailreicher als jedes Spiel, was ich bis jetzt gesehen habe. Die Blätter die von den Bäumen fallen und dann auf dem Wasser landen und dort bleiben, oder als Link mit einem Bein auf ner niedrigeren Ebene stand und das Bein eingeknickt war etc., sowas find ich schon ziemlich genial :)
Gesehen habe ich aber sowas noch nicht bei 360/PS3 Spielen.
 
Captain Smoker schrieb:
Naja, ich versteh schon Seeti, er hat auch irgendwo recht. Die Leute dort bemühen sich so sehr um die Grafik, dass einfache Sachen, wie das was er geschildert hat, nicht vorhanden sind, dann aber auf nem N64-Spiel schon. Es ist schon klar, dass der Wii an PS3/360 Grafik nicht herankommt, aber diesem Thema, scheint er ihnen ja doch schon ebenbürtig oder mehr :)

TP zum Beispiel ist einfach detailreicher als jedes Spiel, was ich bis jetzt gesehen habe. Die Blätter die von den Bäumen fallen und dann auf dem Wasser landen und dort bleiben, oder als Link mit einem Bein auf ner niedrigeren Ebene stand und das Bein eingeknickt war etc., sowas find ich schon ziemlich genial :)
Gesehen habe ich aber sowas noch nicht bei 360/PS3 Spielen.

Hast du mal einen Link zum Video mit dem Bein?
Würd ich gern mal sehen
 
Seeti schrieb:
Was ich mit meinen posts sagen will...................
Bei xb-360 und Ps3 sieht es tatsächlcih einfach nur nach einem Wettrenen der Grafiken aus...............die pixel werden gezählt ; 100 millionen darstellungen müssen gleichzeitig am Bildschirm ablaufen ; real-physik engines müssen dass spiel bestimmen ; shader effekte werden rausgeworfen ...................................aber neben all den vielen pixeln und shadern ist es nichtmal mehr kalkulierbar nem Pferd was gegen nen Baum rennt ne Animation zu verpassen?

Wenn man genau an diesem Punkt mit seinen überlegungen angelangt ist erkennt man dass die ganzen über-drüber next gen Grafiken genau ab dem Punkt shice aussehen wo eine simple vom spieler gesteuerte aktion ..........Pferd aus Oblivion gegen Pferd aus OOT am N64 rennen gegen einen Baum .........einfach genau.................genau an dem Punkt die wii grafiken 1000 mal besser aussehen wie die XB-360 Grafiken.

das kann man SO nicht sagen. du hast zwar recht das es bei den ps3/xbox360 spielen in ein grafik-wettlauf ausgeartet ist aber es wird auch genug entwickler auf ps3/xbox360 geben, die mit viel liebe zum detail ihre spiele programmieren werden. das die entwickler nur so mit effekten, shadern, normal maps usw. um sich werfen heißt nicht das sie die kleinen liebevollen details vernachlässigen werden. warten wir 1 - 2 jahre bis sich die entwickler an die neuen konsolen gewohn haben, dann werden auch die spiele kommen die du forderst
 
Moses schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Naja, ich versteh schon Seeti, er hat auch irgendwo recht. Die Leute dort bemühen sich so sehr um die Grafik, dass einfache Sachen, wie das was er geschildert hat, nicht vorhanden sind, dann aber auf nem N64-Spiel schon. Es ist schon klar, dass der Wii an PS3/360 Grafik nicht herankommt, aber diesem Thema, scheint er ihnen ja doch schon ebenbürtig oder mehr :)

TP zum Beispiel ist einfach detailreicher als jedes Spiel, was ich bis jetzt gesehen habe. Die Blätter die von den Bäumen fallen und dann auf dem Wasser landen und dort bleiben, oder als Link mit einem Bein auf ner niedrigeren Ebene stand und das Bein eingeknickt war etc., sowas find ich schon ziemlich genial :)
Gesehen habe ich aber sowas noch nicht bei 360/PS3 Spielen.

Hast du mal einen Link zum Video mit dem Bein?
Würd ich gern mal sehen
http://youtube.com/watch?v=A8E9qqbXTFw

Wo sein linkes Bein in dieser schwarzen Vertiefung ist und sein rechtes Bein eingeknickt ist.
Eigentlich ja nichts besonderes, aber einfach ein cooles Detail, als ich es erblickt habe^^
 
Captain Smoker schrieb:
http://youtube.com/watch?v=A8E9qqbXTFw

Wo sein linkes Bein in dieser schwarzen Vertiefung ist und sein rechtes Bein eingeknickt ist.
Eigentlich ja nichts besonderes, aber einfach ein cooles Detail, als ich es erblickt habe^^

und was ist daran besonders?das gehört ganz normal zu den treppensteig animationen,das jeder fuss auf einer stufe steht,das ist doch seit mgs2 nichts besonderes mehr
 
McBain schrieb:
Captain Smoker schrieb:
http://youtube.com/watch?v=A8E9qqbXTFw

Wo sein linkes Bein in dieser schwarzen Vertiefung ist und sein rechtes Bein eingeknickt ist.
Eigentlich ja nichts besonderes, aber einfach ein cooles Detail, als ich es erblickt habe^^

und was ist daran besonders?das gehört ganz normal zu den treppensteig animationen,das jeder fuss auf einer stufe steht,das ist doch seit mgs2 nichts besonderes mehr

Nur das es bei MGS2 fast perfekt ist und kaum ein anderes Games es so nachmachen konnt ;)
 
McBain schrieb:
Captain Smoker schrieb:
http://youtube.com/watch?v=A8E9qqbXTFw

Wo sein linkes Bein in dieser schwarzen Vertiefung ist und sein rechtes Bein eingeknickt ist.
Eigentlich ja nichts besonderes, aber einfach ein cooles Detail, als ich es erblickt habe^^

und was ist daran besonders?das gehört ganz normal zu den treppensteig animationen,das jeder fuss auf einer stufe steht,das ist doch seit mgs2 nichts besonderes mehr
Wie gesagt, es ist ja nichts besonderes, einfach nur ein kleines Detail was mir gefallen hat, eigentlich keine Diskussion wert ;)
 
tweaker06 schrieb:
Seeti schrieb:
Was ich mit meinen posts sagen will...................
Bei xb-360 und Ps3 sieht es tatsächlcih einfach nur nach einem Wettrenen der Grafiken aus...............die pixel werden gezählt ; 100 millionen darstellungen müssen gleichzeitig am Bildschirm ablaufen ; real-physik engines müssen dass spiel bestimmen ; shader effekte werden rausgeworfen ...................................aber neben all den vielen pixeln und shadern ist es nichtmal mehr kalkulierbar nem Pferd was gegen nen Baum rennt ne Animation zu verpassen?

Wenn man genau an diesem Punkt mit seinen überlegungen angelangt ist erkennt man dass die ganzen über-drüber next gen Grafiken genau ab dem Punkt shice aussehen wo eine simple vom spieler gesteuerte aktion ..........Pferd aus Oblivion gegen Pferd aus OOT am N64 rennen gegen einen Baum .........einfach genau.................genau an dem Punkt die wii grafiken 1000 mal besser aussehen wie die XB-360 Grafiken.

das kann man SO nicht sagen. du hast zwar recht das es bei den ps3/xbox360 spielen in ein grafik-wettlauf ausgeartet ist aber es wird auch genug entwickler auf ps3/xbox360 geben, die mit viel liebe zum detail ihre spiele programmieren werden. das die entwickler nur so mit effekten, shadern, normal maps usw. um sich werfen heißt nicht das sie die kleinen liebevollen details vernachlässigen werden. warten wir 1 - 2 jahre bis sich die entwickler an die neuen konsolen gewohn haben, dann werden auch die spiele kommen die du forderst
Nur in dem Bereich wird der Wii immer no. 1 bleiben.
Die meisten N-Fans wollen immer ports wie Far Cry in guter Grafik oder sonstiges sehen ; aber mehr wie unterschiedliche Shader und Pixelanzahlen werden da auch nicht vorhanden sein.
Wenn man hinsieht versucht Nintendo gerade mit spielen wie Zelda und Mario Galaxy zeigen dass sie beim Wii nicht kramfhaft versuchen sollen 1000 pixel mehr ; XB360 Engines ; oder Shader reinzupressen ;
vielmehr wert auf dinge wie eben dass abgeknickte Bein von Link ; den Pferdanimationen ; usw......es gibt so vieles ...................in die spiele zu integrieren...........
Und genau ab dem Punkt wo eben ein Pferd gegen eine Mauer läuft sehen die N64 OoT animationen jetzt schon besser aus wie die von Oblivion.....
 
Finde das ,dass mit dem Fuß nicht wirklich was besonderes ist. Konnte Link in Oot auch schon.^^

Da finde ich das mit dem Blättern die auf den See fallen oder die verschiedenen Jahreszeiten (wo wir ja noch nicht wissen ob es das wirklich geben wird) bei den Angel Demos sehr Atmosphärisch. Oder auch als die Ente vorbeischwamm während man angelt oder wenn Link einen Gegner anvisiert und sein Schwert einmal dreht (sieht sehr geil aus ürbigens). Das sind so Details die ich bei Spielen liebe und irgendwie noch etwas aufwerten.^^
 
BlackDragon schrieb:
Finde das ,dass mit dem Fuß nicht wirklich was besonderes ist. Konnte Link in Oot auch schon.^^
Nur der Held in Oblivion ; der sich in der angepriesen modernsten Physik-engine der Welt bewegt kanns heute noch nicht.........
Ich habe ne 360 mit eigentlich allen "spielen die man haben muss" ;
ich könnte für fast jedes dieser Spiele solche dinge aufzählen.....

Edit: Ich werd noch hinbekommen jeden N-Fan hier zu zeigen was Wii eigentlich sein wird. (persöhnliche Ziele)
 
Seeti schrieb:
BlackDragon schrieb:
Finde das ,dass mit dem Fuß nicht wirklich was besonderes ist. Konnte Link in Oot auch schon.^^
Nur der Held in Oblivion ; der sich in der angepriesen modernsten Physik-engine der Welt bewegt kanns heute noch nicht.........
Ich habe ne 360 mit eigentlich allen "spielen die man haben muss" ;
ich könnte für fast jedes dieser Spiele solche dinge aufzählen.....

Edit: Ich werd noch hinbekommen jeden N-Fan hier zu zeigen was Wii eigentlich sein wird. (persöhnliche Ziele)

Was soll den der Wii deiner Meinung sein ?
Also ich bin soweise hin und weg aber würd jetzt gerne wissen was der Wii den wirklich ist, nach deiner Meinung.^^
 
BlackDragon schrieb:
Seeti schrieb:
BlackDragon schrieb:
Finde das ,dass mit dem Fuß nicht wirklich was besonderes ist. Konnte Link in Oot auch schon.^^
Nur der Held in Oblivion ; der sich in der angepriesen modernsten Physik-engine der Welt bewegt kanns heute noch nicht.........
Ich habe ne 360 mit eigentlich allen "spielen die man haben muss" ;
ich könnte für fast jedes dieser Spiele solche dinge aufzählen.....

Edit: Ich werd noch hinbekommen jeden N-Fan hier zu zeigen was Wii eigentlich sein wird. (persöhnliche Ziele)

Was soll den der Wii deiner Meinung sein ?
Also ich bin soweise hin und weg aber würd jetzt gerne wissen was der Wii den wirklich ist, nach deiner Meinung.^^
Ok ; ich versuch mich kurz zu halten dass es nicht zu kompliziert ist.

Der Wii ist eine Konsole der die entstandene Niesche füllen soll die beim Grafiksprung der anderen Next-Gen Konsolen entstanden ist.
Wenn man sich garade Nintendo titel wie Mario oder Zelda ansieht erkennt man schnell dass diese Spiele grafisch sinnvoll wirken ; falls du jetzt nicht ganz verstehst was ich meine lese bitte meine Beiträge auf den letzten 3 Seiten.................
Dass problem der meisten N-Anhänger ist dass sie zuviel wert auf ports wie Far Cry oder COD3 legen ; die auf den Kongurenzkonsolen als Grafikblender wirken.
Im Endeffekt bringt uns eben der port auf den Wii nichts anderes als pixelunterschiede und Shaderunterschiede ; grafisch ist von den Spielen so und so nicht viel zu erwarten da sie eben auf die Effekt-lastigkeiten der PS3 und XB-360 ausgelastet sind.
Wie ich obig schon geschrieben habe ; der Wii stellt für die next gen die "sinnvollste Grafik" da.
Entwickler müssen sich nicht den Kopf zerbrechen wie sie 1000 Pixel mehr oder den oder den Shader draufpacken sollen ; sondern können oder sollen sich mehr auf die Animation selbst konzentrieren........bessere Grafiken wie auf This-Gen niveau sind locker möglich ; was auch Zelda und eben Mario als vorzeigetitel schon gut machen.

Oftmals werden auch vom Fan gerade Spiele wie eben "Fishing game" oder Wii-Sports usw......für Grafikvergleiche herbeigezogen.......
dies ist aber nicht nötig da diese Spiele nicht fürs dauerzocken ; sondern für die Runde zwischendurch ; oder eben für neue Kunden ; Familie ; Oma ; opa usw......gemacht sind.
Solche Spiele werden auch nicht zu Vollpreisen verhöckert sondern sollen eben die Lücke "Nichtspieler-Spieler" stopfen ; wo der grafische Wert nicht zählt......
Ich hoffe einige beginnen schön langsam zu verstehen was Wii ist......

Edit: Was ich hier nochmal ausdrücklich dazusagen will :
Vergleicht man Link auf seinem Pferd der gegen einen Baum läuft und dass Pferd eine eigene Animation dafür hat ; der Baum wackelt usw.........mit einem Pferdreiter aus Oblivion der gegen eine Mauer reitet; dass Pferd lediglich stehenbleibt und die reitanimation auf 0 gesetzt wird und sich kein Baum bewegt......nichts........sieht Zelda am N64 in genau dem selben Zeitpunkt schöner aus wie Oblivion.....
 
Ah ok verstehe ,vielen Dank für die ausführliche Antwort Seeti.

Und ich muss sagen das du Recht hast den das ist mir ebenfalls aufgefallen. Der Wii ist zwar nicht in allen Bereichen wie die 360 oder PS3 vollständig mit Power versehen worden sondern eher klug an bestimmten Stellen.
Zum Beispiel am Lighting von Wii. Es sieht wirklich klasse aus bei einigen Spielen und ich finde das ,dass Licht eine wichtige Rolle bei der Atmosphäre spielt und auch allgemein bei der Darstellung von Welten.Auch die Animationen die du auch in den Posts davor beschrieben hast sind halt klenigkeiten die scheinbar bei vielen Next Gen Spielen fehlen (kann es aber selbst nicht beurteilen habe keine 360).

Und Leute ,die das Angel Spiel oder sonstige schlecht programmierten Spiele für den Wii als Maßstab nehmen, kann man eh nicht ernst nehmen. Es gibt nämich durchaus Spiele die sehr schön aussehen wie z.B SMG. Und auf Ports sollte man sowieso keinen Wert legen den sie werden , wie du schon sagtest , eh nur schnell zusammengeschustert und rausgeschmiesen auf den Markt. Far Cry ist das beste Beispiel zur Zeit. Die oftmals Kritisierten Minigames brauchen auch so keine gute Grafik oder störte es bisher jemanden das die Grafik bei Wario Ware eigentlich ziemlich "schwach" ist ? Nicht wirklich den es macht einfach Spaß und das ist bei den Mini Games das wichtigste. :)
 
Und wenn wir es noch schaffen genau dieses Verständniss an alle N-Fans zu bringen ; könntendie diskussionen im Nintendo Bereich endlich mal sinnvoll werden...............
 
Seeti schrieb:
Und wenn wir es noch schaffen genau dieses Verständniss an alle N-Fans zu bringen ; könntendie diskussionen im Nintendo Bereich endlich mal sinnvoll werden...............

Die meisten N-Fans werden es wohl verstehen. Schwierig wird es eher bei den Leuten die bei jedem Spiele das ziemlich schlecht aussieht den Wii gleich N64 Grafik zu schreiben.Aber gut die wollen es dann aber auch nicht kapieren...
 
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