Wii Wii Grafik-Thread

Vampyrenoir schrieb:
Noch ein Spiel was mich optisch vom Wii nicht überzeugen kann :neutral:
Das schönste Wii Spiel ist ein Cube Game...

Zelda sieht auch besser aus als jedes Next-Gen Spiel ;)

btw. Was will ich mit Specs - dadurch das ich sie kenne sehen die Games nicht besser oder schlechter aus. Aber Hammer scheint in Bewegung schon nice auszusehen-siehe den neuen Nintendo Trailer.

Sasuke schrieb:
Vampyrenoir schrieb:
Noch ein Spiel was mich optisch vom Wii nicht überzeugen kann :neutral:
Das schönste Wii Spiel ist ein Cube Game...

Zelda sieht auch besser aus als jedes Next-Gen Spiel ;)

btw. Was will ich mit Specs - dadurch das ich sie kenne sehen die Games nicht besser oder schlechter aus. Aber Hammer scheint in Bewegung schon nice auszusehen-siehe den neuen Nintendo Trailer.

Ein Cube Port welches jedes nextgen Spiel in die Tasche steckt? Ja klar :lol:

Specs sind interressant weil man so in etwa sich denken kann was die Konsole später mal kann, bzw nicht kann. Bei dem bisher Gezeigtem lässt eigentlich keine besonders positive Schlüsse zu...

Vampyrenoir schrieb:
Specs sind interressant weil man so in etwa sich denken kann was die Konsole später mal kann, bzw nicht kann. Bei dem bisher Gezeigtem lässt eigentlich keine besonders positive Schlüsse zu...

ja, wenn man wie du nur die grafisch schlechten Spiele als Maßstab nimmt...sicher :)

Ich find gute Grafik nicht schlecht, aber ich finds einfach schade, dass durch PS3 und 360 die Ansprüche so hoch gestiegen sind in letzter Zeit....
selbst Heavenly Sword wird ja teilweise gebasht, dass es schlecht aussieht :oops:

Naja, ich kanns jedenfalls nicht verstehen...
Euch werden die Augen schon nicht ausfallen, also mir gefällt dieses Hammer-Screen ziemlich :)

Sasuke schrieb:
Vampyrenoir schrieb:

ja, wenn man wie du nur die grafisch schlechten Spiele als Maßstab nimmt...sicher :)

Nein, ich nehme die optisch schönsten Spiele, das dürften dann wohl Zelda sowie SMG sein. Eigentlich hätt ich aber erwartet dass die Launchspiele besser aussehen.... zumindest besser als die letzten Xbox Spiele.

Aber egal, ist nicht mein Bier, scheinbar wünscht sich das Nintendo Clientel ja so, also... warum auch nicht :blushed:

Was willst du denn, beim Launch der 360 gab es auch nur ein Spiel welches sich wirklich abhob von der Box und das war Kameo. Alles andere konnte man auch für Box niveu halten, was auch von vielen verwechselt wurde weil sie mehr erwartet hatten.

Vampyrenoir schrieb:
Nein, ich nehme die optisch schönsten Spiele, das dürften dann wohl Zelda sowie SMG sein. Eigentlich hätt ich aber erwartet dass die Launchspiele besser aussehen.... zumindest besser als die letzten Xbox Spiele.

Aber egal, ist nicht mein Bier, scheinbar wünscht sich das Nintendo Clientel ja so, also... warum auch nicht :blushed:

Jo,so scheint es :rolleyes:

ich verstehs auch nicht. Ich finde die Games in meinem Regal allesamt hübsch von der Grafik. Hab mir vor kurzem Metroid Prime 2 geholt.

Ich bin auch jemand dem der grafische Unterschied zwar auffällt aber er ist nicht soo gravierend das ich jetzt sagen würde keine Konsole bringt grafisch schönes hervor.

Secret of Evermore schrieb:
Was willst du denn, beim Launch der 360 gab es auch nur ein Spiel welches sich wirklich abhob von der Box und das war Kameo. Alles andere konnte man auch für Box niveu halten, was auch von vielen verwechselt wurde weil sie mehr erwartet hatten.

Perfect Dark Zero sah auch richtig genial aus ... Project Gotham racing 3 sah ebenfalls Next gen würdig aus... sogar Kingkong sah hammer aus...
Also da gab es schon einiges was ansatzweise gezeigt hat was für Power die Xbox360 hat. Dies ist meiner Meinung nach bei den Launchgames vom Wii aber weniger der Fall. Die wirken eher wie leicht gepimpte Gamecube Spiele...wenn überhaupt.

Im Ganzen sollte die Grafik eines Spieles hauptsächlich einen Zweck erfüllen und zwar, dass die dargestellte Spielewelt für das gewählte Szenario glaubwürdig erscheint.

Twilight Princess mag nicht an XBOX 360 oder PS3 Titel herankommen, aber alles was dort gezeigt wird "passt" einfach zusammen und das ist wohl die wichtigste Komponente.

Perfect Dark Zero sah genial aus....o.O Muhahahaha,okay ;)

Ich weiß gar net was man sich hier so aufregt??? Die Konsole ist noch net mals draußen und wirklich viele Videos hat man auch noch nicht gesehen (zumindest neuere) Der Wii Launch dauert noch 2 Monate (zumindest Usa) also wartet einbfach ab wie es dann aussieht ;)

Vampyrenoir schrieb:

der großteil der wii-interessenten (zumindest hier im forum) möchte auch gute grafik auf dem wii haben. nur beeinflussen kann es keiner und weil die grafik der spiele so ausschaut wie sie nunmal ausschaut wird sich keiner vom wii abwenden.
bessere grafik ist natürlich gern gesehen aber wir müssen uns mit dem zufriedengeben was wir präsentiert bekommen. ich kann mir nicht vorstellen das irgend ein wii-interessent sich den wii nun nicht holt weil bei mario galaxy zu wenig polygone verwendet werden oder weil nicht genug effekte benutzt werden oder weil nicht genug normal mapping verwendet wird......

Optisch schöne Spiele sind für mich WiiSports, Zelda Four Swords Adventure und Secret of Mana...
Eine einfache aber mit klaren Konturen Grafik finde ich weitaus wichtiger als ich nenne es mal 3D-Matsch. Die PS1 ist das beste Beispiel für optisch miserable Spiele. Sie wäre ne super 2D-Konsole gewesen aber anscheinend wollten die Publisher es anders.
Und auch bei den heute gezeigten Grafikkrachern sind in einigen Spielen soviele Details und Farben drin das man als Spieler völlig den Überblick verliert

Sardello schrieb:
Optisch schöne Spiele sind für mich WiiSports, Zelda Four Swords Adventure und Secret of Mana...
Eine einfache aber mit klaren Konturen Grafik finde ich weitaus wichtiger als ich nenne es mal 3D-Matsch. Die PS1 ist das beste Beispiel für optisch miserable Spiele. Sie wäre ne super 2D-Konsole gewesen aber anscheinend wollten die Publisher es anders.
Und auch bei den heute gezeigten Grafikkrachern sind in einigen Spielen soviele Details und Farben drin das man als Spieler völlig den Überblick verliert

Ich liebe dich.... :blushed:

Secret of mana war genial,die Grafik,die Story,alles,einfach alles war genial.Für solche Spieöe wie Secret of Mana (und dann noch zelda OoT,Zelda Alttp,Guardian Legend,Kid Icarus) würde ich heute die besten Grafik Prachten liegen lassen^^ Ich bin eben ein Zocker der alten Garde :blushed:

Ja, OK. Man kann Optik und technische Finesse schon voneinander unterscheiden, so sieht ein Shadow of the Colossus optisch zwar schön aus, technisch ist es aber unter aller Sau :lol:

Aber um ehrlich zu sein, und hoffentlich seid ihr das auch mal :
Etwas mehr hätte man echt erwarten können von den Wii Launch Spiele. Oder habt ihr so eine Grafik erwartet? Beziehungsweise, habt ihr als der Wii anno 2005 auf der e3 vorgestellt wurde, und dieses Video von Metroid Prime gezeigt wurde damit gerechnet dass die Wii Launchspiele wohl +/- in etwa gleich aussehen werden?

Damals hab ich ehrlich gesagt noch damit gerechnet dass der Wii nicht so bedeutend schwächer werden wird als die Konkurrenz.

Das gibt doch nur wieder böses Blut.

Zu den Wii-Spielen: Smash Brothers, Mario Galaxy, Red Steel und einige andere Titel sind mehr als deutlich über XBoxniveau und damit NextGen/ Newgen oder was auch immer aber nicht Thisgen.

Das es relativ viele unspektakuläre Wii-Spiele gibt ist unschön aber liegt bestimmt nicht an der Hardware.

Edit zu Metroid: Wenigstens hat Nintendo mit dem kurzen E3-Video eine realistische Erwartungshaltung aufgebaut, auch wenn einige sich vielleicht mehr erhofft haben.

das hat doch ehrlich nichts mit bödem Blut zu tun.
Zu deinen Punkten, ich hab sie schon aufgezählt, mache es aber gerne nochmal :

Schau dir mal Dead or Alive auf der Xbox an. Oder Halo 2... Riddick meinetwegen, und sei ehrlich : Siehst du da grosse Unterschiede zu den Wii Games wie Red Steel oder Smash Brothers? Beziehungsweise, wie du so schön sagst "deutlich über Xbox Niveau" ??

Was man bisher sieht ist maximal gutes Xbox1 Niveau, und das finde ich irgendwie schade dass hier Nintendo wohl Bockmist gebaut hat! Sie haben ein tolles Konzept was den Kontroller angeht, sie haben tolle Spiele ... aber warum um Himmels Willen verbauen sie keine stärkere Hardware in den Wii? Findet ihr es nicht denkwürdig wenn schon Entwickler (Ubi soft) meinen dass selbst die Xbox 1 Sachen konnte, welche auf dem Wii nicht möglich sind??

Für 250€ pro Konsole hätte man da ehrlich mehr erwarten können, oder ?? Ich will nicht ausschliessen dass die Games später mal besser aussehen, aber ich hätte auch bei Nintendo gerne einen optischen Generationssprung gesehen.

Was die Erwartungshaltung angeht hat mich Microsoft auch nicht belogen. Eigentlich hat uns dort nur Sony falsche Karten auf den Tisch gelegt. Und Nintendo was einige Sprüche anging. Aber wo hat uns Microsoft denn bitte belogen?

Das Zitat von den Entwicklern von Red Steel die meinten ,das der Wii einige Sachen nicht kann wie die Xbox , bezieht sich wohl eher auf die total unterschiedliche Architektur bzw TEVs anstatt Shader die Nintendo immer benutzt.
Damit haben die Entwickler auch zu Cube Zeiten zu kämpfen gehabt, der Unterschied ist genauso wie beim Wii zwichen Nintendo Titeln und Third Partys (natürlich mit Ausnahmen) recht groß.

Vampyrenoir schrieb:
das hat doch ehrlich nichts mit bödem Blut zu tun.
Zu deinen Punkten, ich hab sie schon aufgezählt, mache es aber gerne nochmal :
Sorry, ich meinte eher das Thema an sich. Da haben sich schon soviele Fanboys gegenseitig zerfleischt in letzter Zeit...

Schau dir mal Dead or Alive auf der Xbox an. Oder Halo 2... Riddick meinetwegen, und sei ehrlich : Siehst du da grosse Unterschiede zu den Wii Games wie Red Steel oder Smash Brothers? Beziehungsweise, wie du so schön sagst "deutlich über Xbox Niveau" ??
Ich hab XBox inkl. DoA Ultimate, und Conker. Halo 2 hab ich auch durchgezockt und ich muss ehrlich sagen, es kommt nicht an z.B. Red Steel heran. Natürlich ist Wii-Grafik ein ganzes Stück von PS3 oder 360 weg, dafür löhnt man auch dementsprechend weniger.

Was man bisher sieht ist maximal gutes Xbox1 Niveau, und das finde ich irgendwie schade dass hier Nintendo wohl Bockmist gebaut hat! Sie haben ein tolles Konzept was den Kontroller angeht, sie haben tolle Spiele ... aber warum um Himmels Willen verbauen sie keine stärkere Hardware in den Wii?
Ach, da gibts viele Gründe. Die 2 großen Sony und MS subventionieren kräftig ihre Systeme. Ein reiner Spielekonzern aber steht und fällt mit dem Erfolg ihrer Konsole. MS macht immernoch Milliarden Verluste um sich weiter in der Branche etablieren zu können, Gewinnprognosen für die PS3 liegen bei "schwarze Zahlen erst in 5 Jahren"... N kann sich das einfach nicht leisten.
Dann kommen die anvisierten neuen Zielgruppen hinzu. Die werden nicht unbedingt mit überragender Grafikperformance geködert. Titel wie Singstar, Animal Crossing oder Brainage beweisen das sehr eindrucksvoll. In dieselbe Kerbe schlagen auch viele Wii-Games, die sich mit dem Wiimote steuern lassen und vergleichsweise minimalistisch aussehen. Dann wär da noch der große Erfolg des DS zu nennen mit dem gleichen Konzept. Wurde aber alles schon oft diskutiert.

Findet ihr es nicht denkwürdig wenn schon Entwickler (Ubi soft) meinen dass selbst die Xbox 1 Sachen konnte, welche auf dem Wii nicht möglich sind??
Ich kenne persönlich keine solche Aussage. Angesichts der Optik eines Red Steel imo auch schwer vorstellbar.

Für 250€ pro Konsole hätte man da ehrlich mehr erwarten können, oder ?? Ich will nicht ausschliessen dass die Games später mal besser aussehen, aber ich hätte auch bei Nintendo gerne einen optischen Generationssprung gesehen.
Eigentlich 250 EUR mit Spiel. Die neue Wiimotetechnik ist wohl auch nicht gerade billig. Außerdem wird der Palgamer mal wieder mit 20% Preiszuschlag verarscht. Das das Gerät nicht, wie gewisse andere, subventioniert wird, um den Käuferpreis zu drücken sollte auch klar sein.

Was die Erwartungshaltung angeht hat mich Microsoft auch nicht belogen.
Nein, die Box schürte mit Titeln wie PDZ sogar zu geringe Erwartungen. Was die 360 wirklich kann sieht man an solchen Spielen wie Lost Odyssey oder GoW. Und das ist im Vergleich zur PS3 auch nicht viel weniger, zumindest jetzt noch nicht.

Eigentlich hat uns dort nur Sony falsche Karten auf den Tisch gelegt. Und Nintendo was einige Sprüche anging.
Meinst du diesen "wow"-Spruch von Iwata? An etwas anderes kann ich mich nicht erinnern

Aber wo hat uns Microsoft denn bitte belogen?
Wo hab ich das gesagt?

Findet ihr es nicht denkwürdig wenn schon Entwickler (Ubi soft) meinen dass selbst die Xbox 1 Sachen konnte, welche auf dem Wii nicht möglich sind??

Ja, greif dir nur raus was dir grad am besten past, erwähn blos nicht, dass die selben Entwickler auch gesagt haben das Wii stärker ist als die Xbox-.-"

.. aber warum um Himmels Willen verbauen sie keine stärkere Hardware in den Wii?

Du bist mit dem Wii-Konzept scheinbar noch garnicht vertraut, die gleichen Fragen haben andere hier schon x-mal beantwortet...kannst auch einfach auf der Nintendo Wii-Page unter Philosophie nachschaun.

Zurück
Top Bottom