Vampyrenoir schrieb:
das hat doch ehrlich nichts mit bödem Blut zu tun.
Zu deinen Punkten, ich hab sie schon aufgezählt, mache es aber gerne nochmal :
Sorry, ich meinte eher das Thema an sich. Da haben sich schon soviele Fanboys gegenseitig zerfleischt in letzter Zeit...
Schau dir mal Dead or Alive auf der Xbox an. Oder Halo 2... Riddick meinetwegen, und sei ehrlich : Siehst du da grosse Unterschiede zu den Wii Games wie Red Steel oder Smash Brothers? Beziehungsweise, wie du so schön sagst "deutlich über Xbox Niveau" ??
Ich hab XBox inkl. DoA Ultimate, und Conker. Halo 2 hab ich auch durchgezockt und ich muss ehrlich sagen, es kommt nicht an z.B. Red Steel heran. Natürlich ist Wii-Grafik ein ganzes Stück von PS3 oder 360 weg, dafür löhnt man auch dementsprechend weniger.
Was man bisher sieht ist maximal gutes Xbox1 Niveau, und das finde ich irgendwie schade dass hier Nintendo wohl Bockmist gebaut hat! Sie haben ein tolles Konzept was den Kontroller angeht, sie haben tolle Spiele ... aber warum um Himmels Willen verbauen sie keine stärkere Hardware in den Wii?
Ach, da gibts viele Gründe. Die 2 großen Sony und MS subventionieren kräftig ihre Systeme. Ein reiner Spielekonzern aber steht und fällt mit dem Erfolg ihrer Konsole. MS macht immernoch Milliarden Verluste um sich weiter in der Branche etablieren zu können, Gewinnprognosen für die PS3 liegen bei "schwarze Zahlen erst in 5 Jahren"... N kann sich das einfach nicht leisten.
Dann kommen die anvisierten neuen Zielgruppen hinzu. Die werden nicht unbedingt mit überragender Grafikperformance geködert. Titel wie Singstar, Animal Crossing oder Brainage beweisen das sehr eindrucksvoll. In dieselbe Kerbe schlagen auch viele Wii-Games, die sich mit dem Wiimote steuern lassen und vergleichsweise minimalistisch aussehen. Dann wär da noch der große Erfolg des DS zu nennen mit dem gleichen Konzept. Wurde aber alles schon oft diskutiert.
Findet ihr es nicht denkwürdig wenn schon Entwickler (Ubi soft) meinen dass selbst die Xbox 1 Sachen konnte, welche auf dem Wii nicht möglich sind??
Ich kenne persönlich keine solche Aussage. Angesichts der Optik eines Red Steel imo auch schwer vorstellbar.
Für 250 pro Konsole hätte man da ehrlich mehr erwarten können, oder ?? Ich will nicht ausschliessen dass die Games später mal besser aussehen, aber ich hätte auch bei Nintendo gerne einen optischen Generationssprung gesehen.
Eigentlich 250 EUR mit Spiel. Die neue Wiimotetechnik ist wohl auch nicht gerade billig. Außerdem wird der Palgamer mal wieder mit 20% Preiszuschlag verarscht. Das das Gerät nicht, wie gewisse andere, subventioniert wird, um den Käuferpreis zu drücken sollte auch klar sein.
Was die Erwartungshaltung angeht hat mich Microsoft auch nicht belogen.
Nein, die Box schürte mit Titeln wie PDZ sogar zu geringe Erwartungen. Was die 360 wirklich kann sieht man an solchen Spielen wie Lost Odyssey oder GoW. Und das ist im Vergleich zur PS3 auch nicht viel weniger, zumindest jetzt noch nicht.
Eigentlich hat uns dort nur Sony falsche Karten auf den Tisch gelegt. Und Nintendo was einige Sprüche anging.
Meinst du diesen "wow"-Spruch von Iwata? An etwas anderes kann ich mich nicht erinnern
Aber wo hat uns Microsoft denn bitte belogen?
Wo hab ich das gesagt?