Wii Wii Grafik-Thread

Exite Truck :happy3: :aargh: :dbz2: :dbz2:

Man,das Spiel wird so derbe geil,von mir aus kann es 70% kriegen,ist 100% gekauft,wie geil ;) Man man man^^

Die Grafik von Mario ist ungemein geil,habe letztens die Videos gesehen,Hammer ;) Nicht was an Mgs4,FF ranreicht,aber Hammer ist es trotzdem^^

Wii(rus) schrieb:
Aechtler schrieb:
wii grafik iss in ordnung - zwar nicht DEEER brüller, aber es reicht zum zocken und solange das Gameplay stimmt iss die Grafik sch... egal. Heutzutage versuchen Entwickler mit toller Grafik vom schlechten Gameplay abzulenken (imo doom3, far cry <-- Konsolenversion).

Also ich persönl. bin zwar von vielen Spielen enttäuscht, dass hier jedoch die Schuld bei den Entwicklern steckt (DIE JA EH NUR NEN CUBE KIT HATTEN) iss klar. Vergleicht doch mal die Grafik mit den Nintendo Titeln (Excite Truck, Zelda...) also da kommt noch was.

PS: Ich hol mir extra wegen Zelda nen HDTV *gg

Also die quali von PS2 hat sich alleine schon auf meinem HDTV mit nem RGB Kabel verbessert.Und dass fiel mir bei nem Spiel wie Buzz auf ;-)
Also wird ZElda auf HDTV bestimmt auch sehr gut aussehen.Wahrscheinlich muss dann ein Component oder RGB Kabel her
Ich werde meinen alten 37cm Fernseher rauskramen und da den Wii bis ende nächstes Jahr drauf laufen zu lassen.................jedenfalls wenns Bild auf meinen HD-Ready nich opti ist..........end nxt year kommt dann n Rückpro-True-HD nach Hause......

NIN-KIDD schrieb:
Exite Truck :happy3: :aargh: :dbz2: :dbz2:

Man,das Spiel wird so derbe geil,von mir aus kann es 70% kriegen,ist 100% gekauft,wie geil ;) Man man man^^

Die Grafik von Mario ist ungemein geil,habe letztens die Videos gesehen,Hammer ;) Nicht was an Mgs4,FF ranreicht,aber Hammer ist es trotzdem^^
Stell dir eher die Frage :
Würde ein J&R für 360 oder PS3 Mario Gala. den Platz abnehmen können.........
Imo. ist der Dreifachsprung von Mario für 3D J&R's dass Element was am meisten ausmacht.....................solange Kongu-firmen keine alternative zum dreifach-jump von Mario bringen wirds im J'R Bereich imma lau aussehen..

Hab mir den Trailer hier gerade mal angeschaut:
http://www.nintendo.co.jp/wii/topics/wii_preview/movie/lineup.html

Und ich sag nachdem, die Pokemon Szene kam, dass es mir reicht. Ich finds echt schön (auch wenn die nen minifenster verwenden). Das Cellshading von dem Dragon Quest find ich auch toll^^

Außerdem gabs da nen game, was aussah wie katamari. Gibts dazu mehr Infos (Nein. Nicht Elebits. Kam nach so nem Braintrainergame).

Phytagoras schrieb:
Hab mir den Trailer hier gerade mal angeschaut:
http://www.nintendo.co.jp/wii/topics/wii_preview/movie/lineup.html

Und ich sag nachdem, die Pokemon Szene kam, dass es mir reicht. Ich finds echt schön (auch wenn die nen minifenster verwenden). Das Cellshading von dem Dragon Quest find ich auch toll^^

Außerdem gabs da nen game, was aussah wie katamari. Gibts dazu mehr Infos (Nein. Nicht Elebits. Kam nach so nem Braintrainergame).
"Mr D. Goes To Town" oder so, von Mastiff und RED. Ist scheinbar der Nachfolger des Spiels "No One Can Stop Mister Domino" für PSone von Anno Ganzlangher:

http://psx.ign.com/objects/010/010165.html

Generell hat der Wii schon schöne Games (Wie z.B Mario Galaxy)
Aber Zelda erkennt man an, dass es auf den GameCube entwickelt wurde.

Es fehlen einfach grafisch umwerfende Titel.
Es gibt kaum Games die es sogar mit jahrealten PC-Spielen aufnehmen/mithalten könnten (in grafischer und stilistischer Hinsicht).

FarCry (2004):
sshot16.jpg

sshot27.jpg

sshot4.jpg

Doom3 (2004):
03.jpg

01.jpg

Fear (2005):
180_g.jpg

Unreal 2004:
3b.jpg

Thief 3 (2004):
TDS6.jpg

Thief-Deadly%20Shadows.jpg

Das ist eher etwas ärgerlich bzw schade.
Aber mal abwarten, wie die späteren Games aussehen werden.

P.S Das zweite Bild von Thief erinnert mich an Assassins Creed. o.O

Genau das verwundert mich , eigentlich müsste der Wii solch ein Grafik packen. :neutral:

Was aber wieder ein Lichtblick ist sind Red Steel und eben SMG, letzteres finde ich das es besser aussieht als die PC Screenshots die du hier reingestellt hast. Vorallem bei den Lichteffekten sieht SMG sehr viel besser aus.
Deshalb gehe ich immer noch davon aus das es an den Entwicklern und nicht an dem Wii selbst liegt, dass es so schlecht aussehende Spiele gibt wie z.B. das Spiel von Koei. *schauder*

Also grad beim Far Cry fürn Wii dachte ich es wird mindestens so aussehen wie die PC Version... aber dann wird uns so ne PS 2 Version gezeigt -.- selbst das 1 Fake Bild sah da besser aus :neutral:

Heroes beweist das auch ein grafisch einfaches Spiel beeindruckend aussehen kann, wenn die Entwickler küstlerisches Talent haben.

Der Prozessor einer Konsole kann noch so schnell sein, wenn die Grafiker keine Phantasie oder Talent haben, sieht das Spiel bald aus als währe alles aus Plastik gemacht.

Das sieht bei vielen Next-Gen Games dann auch so aus. Immer nur diese grimmigen Marines die durch Raumschiffe, Schlachtfelder oder den Nahen Osten marschieren aber alle Games sehen gleich aus, unterscheiden sich kaum voneinander und wirken wie Army Men mit Actionfiguren statt mit Zinnsoldaten. Level 5 hatte diese Woche ihr neues Rpg White Knight vorgestellt. Ich freute mich auf ihren typischen Cell-Shading Stil und was kam dann?

Wieder nur "Realismus extrem".

Dieser blöde Grafikwahn bringt selbst Klassische und Erfahrene Entwickler dazu sich zu diesem blöden Wetteifern herunter zu lassen.

Ein gutes Beispiel ist auch Sonic the Hedgehog, das Spiel sieht aus wie jedes Ost-RPG der Next-gen. Eine Prinzessin, eine Stadt wie aus Final Fantasy und plötzlich tauchen Sonic und Co. auf und wirken so seltsam Unpassend in der ganzen Szene, dass ich als alter Sonic Fan am liebsten Schreien möchte!

Wenn das die Zukunft sein soll, dann muss ich sagen nicht mit mir. :x

ihr vergisst einen entscheidenen faktor: die entwicklungskosten. ein next-gen spiel kann teuer in der entwicklung sein, da es für PS3 und 360 kommt. technisch nehmen sich die beiden konsolen nicht viel. auf dem Wii läuft die next-gen engine halt nicht und muss angepasst bzw. es muss eine neue engine benutzt werden. und dies rentiert sich in augen vieler third parties nicht. deshalb sieht halt ein Far Cry auf dem Wii so mies aus. es wurde keine arbeit in die grafik gesteckt. wird wohl auf dem Wii zum alltag gehören. aber wir haben ja die Wiimote :P

ihr vergisst einen entscheidenen faktor: die entwicklungskosten. ein next-gen spiel kann teuer in der entwicklung sein, da es für PS3 und 360 kommt. technisch nehmen sich die beiden konsolen nicht viel. auf dem Wii läuft die next-gen engine halt nicht und muss angepasst bzw. es muss eine neue engine benutzt werden. und dies rentiert sich in augen vieler third parties nicht.

Wenn das der Grund wäre, dass Far Cry beschissen aussieht, wären wir die gesamte GC, XBOX, PS2 Generation von nahezu gleich aussehenden Multiumsetzungen verschont geblieben. Selbst zwischen PS3 und Xbox360 tun sich programmiertechnisch Abgründe auf. Also bitte keinen Bullshit in die Welt posaunen und a bisserl nachdenken.

Ach mann, ihr seid so pessimistisch :D

Es ist eine neue Konsole, ein neuer Grafikchip, ein neuer Prozessor. Da müssen sich erstmals die Entwickler daran gewöhnen :) Das dauert so ein Jahr, dann kommt richtig gute Grafik für den Wii, die ansatzweise mit der von der 360 verglichen werden kann oder noch mehr.

So war es ja auch zum Start der 360: Meist wurden grafisch schwache Spiele zum Start geliefert. Aber letztendlich hat es aufgehört.

So weit so gut, seid optimistisch! Richtung Dezember wird Far Cry auch wieder besser aussehen.

Ich bin absolut optimistisch, nur manche Leute müssen sich halt den ärgsten Schwachsinn einreden, um ne Konsole zu bashen. Passiert aber im Sony Forum ebenso nicht wahr?

wenn ich mir so die aktuellen ps3/xbox360-videos anschaue denk ich mir schon manchmal "verdammt sieht das gut aus, wäre schon geil wenn der wii das auch könnte" aber nintendo hat sich nunmal dazu entschieden die power der konsole, im verhältnis zur konkurrenz, nur geringfügig zu steigern und somit den preis humaner zu gestalten.

ich hab es lieber das der wii "nur" gute grafik darstellen kann aber dafür 250€ inkl. spiel kostet als das er sehr gute grafik darstellen kann und dafür 350€ - 400€ kostet(soviel würde das ding wohl kosten wenn man gleiche grafik wie bei der konkurrenz sehen wollen würde, da nintendo nicht subventioniert)

imo sehen spiele wie red steel, mario galaxy oder auch excite truck gut genug aus um nicht zu erblinden und in zukunft wirds wohl noch deutlich hübschere spiele zu sehen geben.

solid2snake schrieb:
ihr vergisst einen entscheidenen faktor: die entwicklungskosten. ein next-gen spiel kann teuer in der entwicklung sein, da es für PS3 und 360 kommt. technisch nehmen sich die beiden konsolen nicht viel. auf dem Wii läuft die next-gen engine halt nicht und muss angepasst bzw. es muss eine neue engine benutzt werden. und dies rentiert sich in augen vieler third parties nicht. deshalb sieht halt ein Far Cry auf dem Wii so mies aus. es wurde keine arbeit in die grafik gesteckt. wird wohl auf dem Wii zum alltag gehören. aber wir haben ja die Wiimote :P

Wär das der Grund gewesen, hätten se die Xbox Engine genommen.
Aber scheinbar sind die Entwickler nur doof :P

Nein, die Xbox Engine wäre nicht gut für den Wii gewesen da diese massiv auf Shader setzt. Die Wii GPU kann Shader aber nicht so handhaben, diese setzt mehr auf TEV's. Ubisoft war aber wohl zu faul dies anständig zu programieren, so sieht das Spiel halt eher aus wie ein PS2 Spiel...

Wird sich hoffentlich in der zweiten Generation der Spiele ändern. Liegt nun an Nintendo den Dritthersteller genug Support zu geben damit die anständig mit TEV's zurechtkommen.

Nur weil dieses Newcomerteam von Ubisoft zu faul ist, sich mit den Tevs zu befassen, reden sie sich raus, indem sie behaupten, die XBox 1 könnte manche Dinge besser. Sie selbst sagen aber auch, dass der Wii insgesamt stärker als die X-Box sei. Man, dann sollte Far Cry auch aussehen wie ein gutes X-Boxspiel. Für mich sind das alles Stümper. Wenn man bedenkt wie z.B. RE4 auf dem Cube aussah. :x Und dann kriegen die auf einer technisch überlegenen Console nur so nen Bockmist zusammen. Mir ist der Spielspaß wichtiger als die Grafik, aber ich will mich auch nicht verschlechtern(gutes Cubeniveau sollte jedes Spiel haben). Vielleicht tue ich der Firma aber auch unrecht und das Spiel ist in einer sehr frühen Phase, glaube ich aber nicht. 30 Frames ist doch ein Witz.

@TwilightPrincess

30 fps sind normal bei far cry. das war schon bei der xbox1 sowie xbox360-version so.

was aber nicht normal ist, ist die unterirdische grafikqualität von far cry wii. sollte das spiel am enden nicht mindestens die selbe qualität wie die xbox1-version haben müssen sich die entwickler von dem spiel in grund und boden schämen. ein mittelmäßiger ps2 shooter sieht auch nicht schlechter aus und das ist, gemessen an der power des wii, wirklich beschämend.

@ Starlord

Damit diese "jahrealten" (2 Jahre) PC Spiele auf hoher Qualität flüssig laufen brauch mann aber auch nen PC der preislich deutlich über Wii liegt...

Zurück
Top Bottom