Wii Wii Grafik-Thread

grim schrieb:
@ Starlord

Damit diese "jahrealten" (2 Jahre) PC Spiele auf hoher Qualität flüssig laufen brauch mann aber auch nen PC der preislich deutlich über Wii liegt...

Man braucht nicht unbedingt den High End PC um solche Games zum laufen zu bringen.
Aber das ist nicht der Punkt.
Im übrigen sind einige Games sogar 3 Jahre alt.

Wie angesprochen, es müsste normalerweise kaum ein Problem sein alte Games auf einem neuen (!) System laufen zu lassen.
Doch bis jetzt sieht man kaum, dass Wii Spiele diese Qualität erreichen.

Vielleicht sollten die Entwickler die PC Engines ummodifizieren.
FarCry auf dem Wii sollte imo mindestens die Qualität der oben gerzeigten Shoots entsprechen. Ist aber bis jetzt leider nicht der Fall.

Vor allem, da FEAR auf meinem 5 Jahre alten PC mit ca. 20FPS lief. Klar, nicht die höchsten Einstellungen, aber selbst mit den Low Details, sah es besser aus als die bisher gezeigten Shooter.
Ich denk die Entwickler sind bisher einfach noch zu faul, bzw. warten bis es ne gute Engine zum lizensieren gibt. Wird wie beim DS, alles noch kommen.
Wenn net, noja, dann spiel ich VC :D

Leute,wartet doch einfach mal ab...ihr faucht euch gegenseitig an,obwohl die Konsole noch net mal draußen ist und die Spiele bestimmt noch net alzu weit sind...

Ich glaube Nintendo verheimlicht sowieso Sachen,es kommen selten Bilder zu Wii spielen und wenn ja,sind es Bilder von alten Versionen....Ich finde es halt nur komisch...

Wir fauchen uns nicht an :P

Ich habe schon damals (vor dem Wii Event) die Argumente gebracht und damals hat man gesagt: "Warte bis zum Event ab. Dort platzt die Bombe."
Naja die Bombe ist zwar nicht geplatzt, aber es gab immerhin paar neue Infos.
Mal schauen was im Oktober Event bekannt gegeben wird.

Vielleicht wird auch die 2. Generation der Wii Spiele stilistisch und grafisch besser (wenn Lizenzen und Engines zur Verfügung stehen).
Die oberen Screenshots sollte imo ohne Probleme auf dem Wii laufen (hoffe ich zumindest).

@Candyman
Dito, bei mir läuft es auch auf einem alten Rechner.
Mal schauen was die Entwickler später alles aus dem Wii holen

das "verheimlichen" kann auch sein das sie sich für die grafik schämen und absichtlich nicht so viel rauslassen, weil sie sowiso wissen das sie gegen XBOX360/PS3 keine chance haben in sachen grafiken, was bringts also screens rauszugeben die die (veraltete) grafik des wiis zeigt wenn doch die stärke im gameplay liegt ;)

trotzdem glaube ich nicht das sie dich wii grafik noch stark ändern wird, was ~ möglich ist wurde bereits gezeigt

Für mich steht fest, dass ein Wii nach Hause kommt. Doch fühl ich mich irgendwie voll angepisst wegen Far Cry, das Spiel brauch ich aber nicht.

Ich würde schon zufrieden sein wenn die zukünftigen Wii-Games die Quali von RE4 leicht übertreffen werden, hauptsächlich die Auflösung der Texturen. Das dürfte doch kein Problem sein, hat ja der Cube auch locker gepackt.
Außerdem ist der Unterschied zum Cube doch nicht so groß, dass man als Entwicklungsstudio wieder von 0 anfangen muss.
So wie es aussieht dienen die Games der ersten Generation einigen Herstellern einfach als Mittel für den schnellen Euro um mit als erster dabei zu sein und abzusahnen.
Finde ich schade, so was bleibt immer als fader Nachgeschmack hängen.

CaptainCrunch schrieb:
das "verheimlichen" kann auch sein das sie sich für die grafik schämen und absichtlich nicht so viel rauslassen, weil sie sowiso wissen das sie gegen XBOX360/PS3 keine chance haben in sachen grafiken, was bringts also screens rauszugeben die die (veraltete) grafik des wiis zeigt wenn doch die stärke im gameplay liegt ;)

trotzdem glaube ich nicht das sie dich wii grafik noch stark ändern wird, was ~ möglich ist wurde bereits gezeigt

Sorry,nachdem die Far Cry und Samurai Bilder draußen sind,wofür soll sich Nintendo da noch schämen?? :P Schlimmer gehts kaum,oder??

@starlord

Naja,die letzten Pk´s/Veranstaltungen waren alle mies,ich fand die Tgs auch jetzt net so wirklich dolle...Man kann ja erst eigentlich darüber diskutieren,wenn der Wii bei euch zuhause steht und ihr die Grafik im wirklichen Endstadium gesehen habt ;)

Vampyrenoir schrieb:
Nein, die Xbox Engine wäre nicht gut für den Wii gewesen da diese massiv auf Shader setzt. Die Wii GPU kann Shader aber nicht so handhaben, diese setzt mehr auf TEV's. Ubisoft war aber wohl zu faul dies anständig zu programieren, so sieht das Spiel halt eher aus wie ein PS2 Spiel...

Wird sich hoffentlich in der zweiten Generation der Spiele ändern. Liegt nun an Nintendo den Dritthersteller genug Support zu geben damit die anständig mit TEV's zurechtkommen.

ich dachte der GPU des Wiis setzt hauptsächlich auf shader? :-?
was kann der GPU eigentlich? keine shader, kein HD in 720p. nach dem technischen aspekt ist der Wii nie 250 € wert.

NIN-KIDD schrieb:
Sorry,nachdem die Far Cry und Samurai Bilder draußen sind,wofür soll sich Nintendo da noch schämen?? :P Schlimmer gehts kaum,oder??

Naja, da gibts auch die ersten Bilder zu Fishing Master:

fishing-master03.jpg

fishing-master01.jpg

fishing-master02.jpg

fishing-master04.jpg

fishing-master05.jpg

fishing-master06.jpg

fishing-master07.jpg

fishing-master08.jpg

Jetzt kann es nicht mehr schlimmer kommen :neutral:

Quelle + Comments:
http://www.wiiinsider.de/news.php?id=30932

solid2snake schrieb:
was kann der GPU eigentlich? keine shader, kein HD in 720p. nach dem technischen aspekt ist der Wii nie 250 € wert.

lol wo bist denn die letzten monate gewesen? es ist schon ewig bekannt das nintendo ihr eigenes shaderverfahren benutzen. genau wie der cube nutzt auch der wii sogenannte tev`s. diese können zwar das selbe wie die shader der anderen konsolen, müssen aber komplett anderst programmiert werden. da sich viele entwickler damit nicht genug auseinandersetzen sehen ihre spiele auch dementsprechend aus.

sollte sich der wii als verkaufserfolg erweisen bin ich mir ziemlich sicher das wir nach und nach immer beeindruckendere spiele auf dem wii zu sehen bekommen werden.

OMFG... Es ist nicht die Schuld des Wii's, es ind die Schuld der Entwickler, dass die Wii-Games mässig aussehen :evil:

Und zu Far Cry: Irgendein Trottel hat Bilder der 5%-Version ins Internet gestellt, sonst nix! :hmpf:

Und zum Rest: Macht euch doch nicht in die Hose :neutral: Der Wii ist ein ungelegtes Ei.

@ tweaker06: Genau das mein ich!

tweaker06 schrieb:
solid2snake schrieb:

lol wo bist denn die letzten monate gewesen?

sorry, bin kein nintendo fanboy ohne RL wie manch andere :rolleyes:
und bis jetzt sieht man von diesen shadern halt null. das best aussehende spiel ist Zelda und hierbei handelt es sich um eine Cube umsetzung, da hat sich nintendo selber geowned.

Zelda ist grafisch sehr beeindruckend, und irgendwie sehen die heutigen Screens deutlich besser aus als die vor einigen Monaten bzw jahren :P
Da hat sich auch einiges getan.

die Grafik von RS wird imo dagegen sehr stark überbewertet :/

Also ich verstehs auch nicht. Far Cry ist so alt und sieht trotzdem mind eine Gen besser aus als die Wii Version.

Lächerlich :(

Ich find Fishing Master sogar gut ^^

Ich find bei vielen Spielen erkennt man schon den Unterschied zum Cube. Es sind zwar immer nur Kleinigkeiten aber dennoch. Oftmals ist die Grafik merklich sauberer der Polycount ist höher etc etc. Es wirkt einfach alles stimmiger. Kein Quantensprung wie bei der PS3 aber durchaus besser. Ich glaube da muss man sich halt mit abfinden dass es auf diesem Level bleibt.

das original Far Cry wurde halt auch von Cry Tek entwickelt. die konsolen Far Crys haben nix mit Cry Tek zu tun. die wurden von Ubi Soft am fließband produziert. sieht man den spielen auch an.

solid2snake schrieb:
sorry, bin kein nintendo fanboy ohne RL wie manch andere :rolleyes:

:lol: da hast aber den richtigen als fanboy bezeichnet.....ich bin der letzte den man so nennen sollte aber ist mir wurscht wenn du das tust.

und nur weil ich mich mit den specs der konsolen ein wenig auseinandergesetzt habe darauf zu schließen das ich kein rl habe......dazu sage ich mal nichts.

Es würde ja schon reichen feinere Texturen zu verwenden, der Polycount ist eigentlich so in Ordung wie er ist. Und vieleicht angemessene Farbwahl.
BigN fehlt einfach ein 2nd Party wie damals beim Snes Rare es war, der die Hardware in und auswendig kennt. DC1-3 haben damals sogar einige Saturn/Ps 2D-Titel geowned.
Im Dezember ist man bestimmt schlauer.

Mal schauen was SE in Zukunft für den Wii bringen können.

Zurück
Top Bottom