Wii Wii Grafik-Thread

grafisch ist der Wii ein Witz.
Erst eine Handvoll Titel die wirklich gut aussehen (stilistisch und grafisch).

Imo schade. :neutral:

Imo, kann man die Grafik noch nicht wirklich bewerten -da sich viele Entwickler erst um die perfekte Implementierung der Steuerung kümmern. Wenn es dann für weitere Entwicklungen Steuerungsstandards gibt -dann wird man sich die Entwicklungszeit sehr viel mehr darum kümmern können die Grafik auf das System zu optimieren.

Ich kanns echt nicht mehr hören!!! Wir wissen es alle dass Wii keine High-Def Grafik darstellt.Wer das will holt sich ne superteure Konsole oder machts wie ich und spielt PC.

Sasuke schrieb:
Imo, kann man die Grafik noch nicht wirklich bewerten -da sich viele Entwickler erst um die perfekte Implementierung der Steuerung kümmern. Wenn es dann für weitere Entwicklungen Steuerungsstandards gibt -dann wird man sich die Entwicklungszeit sehr viel mehr darum kümmern können die Grafik auf das System zu optimieren.

dito! ist auch vollkommen logisch. Wii wirbt mit perfekter steuerung. und die entwickler haben von nintendo bestimmt nicht den auftrag bekommen, die grafik möglich gut zu machen und dann die steuerung, sondern genau anderes herum. mein gott, wii ist was komplett neues. ist doch logisch, dass die entwickler erstmal mit der steuerung experimentieren müssen.

Sasuke schrieb:
Imo, kann man die Grafik noch nicht wirklich bewerten -da sich viele Entwickler erst um die perfekte Implementierung der Steuerung kümmern.

Oh doch die ganzen Sony Pseudoboys können das schon seit der Name der Konsole heraussen ist.;) Denen ist es nämlich ziemlich egal, dass der Wii niemals jene Ansprüche halten will, welche Ps3 und Xbox360 versprechen. Der Neid und die Furcht sitzen einfach zu tief, weil man einfach spürt dass ein Machtwechsel am "Konsolenthron" bevorstehen könnte.

Man muss sich nur die Comments bei jeder der heutigen Ps3 Meldungen durchlesen! Man weiss dass MGS 4 und Heavenly Sword phantastisch aussehen aber trotzdem muss jeder zweite posten wie absolut überragend es doch ist?

Sogar eine unspektakuläre Meldung wie der Spieledownload über die Ps3 nimmt dem Wii angeblich seinen letzten Triumph weg. Nämlich die virtuelle Konsole!?! Wie wenn sich deshalb jeder dritte einen Wii kaufen würde. Und nicht wegen der genialen Steuerung und den sehr witzigen und intuitiven Games.

Aber für vernünftige Argumente ist dieser rasende "Spielemob" schon lange nicht mehr zugänglich. Die steigern sich in eine Extase, das ist unglaublich. Big N Fans lassen sich viel leichter hypen, zugegeben, aber das was zur Zeit abgeht ist nicht mehr normal. Und die Mods klopfen am liebsten Nintendo-Beführwortern (welche logischerweise den Wii leidenschaftlich verteidigen) auf die Finger oder schauen komplett weg.

Starlord schrieb:
grafisch ist der Wii ein Witz.
Erst eine Handvoll Titel die wirklich gut aussehen (stilistisch und grafisch).

Imo schade. :neutral:
Ich will mal so sagen: Wenn überhaupt eine handvoll Titel grafisch wirklich gut aussehen, ist dann die Wii der Witz, oder sind's die Studios, die nur PS2-Grafik gebacken bekommen...? ;)

Ich könnt echt lachen ... beim Wii isses bisher wie beim DS , Grafikbomben kommen aus dem Hause Nintendo und Square (FFCC wird sowieso wie im Trailer aussehen) ....

nasagoal schrieb:
Darkeagle schrieb:
Gatsu schrieb:
Nein bist du nicht.
Das beeindruckendste Wii-Game ist in meinen Augen noch immer Zelda.

zelda ist das beeindruckendste spiel systemübergreifend!
inwiefern?

technisch - mit Sicherheit nicht

stilistisch/künstelrisch - auch nicht, gibt wesentlich beeindruckenders
oh man -.- is ok nasa ich weiß das Zelda solange keinen guten stil hat bis Link aussieht wie Cloud :rolleyes: langsam nervt mich dieses pseudo imo gehabe von leuten wie nasa und mog, sorry für diee herbe kritik aber ich bekomm von diesesm scheinheiligen Geschwätz echts kotzen.

Link's adventure schrieb:
nasagoal schrieb:
Darkeagle schrieb:
Gatsu schrieb:
Nein bist du nicht.
Das beeindruckendste Wii-Game ist in meinen Augen noch immer Zelda.

zelda ist das beeindruckendste spiel systemübergreifend!
inwiefern?

technisch - mit Sicherheit nicht

stilistisch/künstelrisch - auch nicht, gibt wesentlich beeindruckenders
oh man -.- is ok nasa ich weiß das Zelda solange keinen guten stil hat bis Link aussieht wie Cloud :rolleyes: langsam nervt mich dieses pseudo imo gehabe von leuten wie nasa und mog, sorry für diee herbe kritik aber ich bekomm von diesesm scheinheiligen Geschwätz echts kotzen.

applaus.gif

Anscheinend ein neues Patent.

Vielleicht interessiert es jemand, bzw. weiss damit was anzufangen. Ich nämlich nicht *g*

The pixel format patent

This one is entitled Graphics system with embedded frame buffer having reconfigurable pixel formats and has no graphics to help us understand just what it is about. As ever, the description helps:

The invention provides a combination of pixel formats for an embedded frame buffer that is particularly advantageous when used in systems designed for playing interactive 3D video games. The invention enables the embedded frame buffer to be reconfigured to and efficiently used in a variety of modes, including an anti-aliasing mode, a deflicker mode and a YUV (i.e. luma/chroma) mode, thereby increasing the flexibility of the system to support a variety of applications. The desired pixel format for each mode can be selected using, for example, a command to the graphics hardware on which the embedded frame buffer is provided.

In accordance with the invention, the copy pipeline is advantageously used to further process the data from the embedded frame buffer prior to storing the data in the external frame buffer. For example, the copy pipeline can be used to convert the data between a variety of useful formats to, for example, reduce the amount of memory needed to store the data, and/or provide the data in desired format for use in further processing by the graphics system. The copy pipeline can also be used to further process the frame data in a manner that improves the display quality and/or modifies the display characteristics.

http://appft1.uspto.gov/netacgi/nph...co1=AND&d=PG01&s1=nintendo.AS.&OS=AN/nintendo

EDIT: Suerly, this patent deals with the flexibility of the hardware architecture. It notes that one kind of pipeline is not exclusively reserved for a specific purpose but can easily be reconfigured if hardware power is needed elsewhere. After all, Nintendo are masters of efficiency. Just look at the Gamecube producing graphics that are pretty much on par with Xbox at around half the clock speed and memory. But, again, help is needed in deciphering this patent, please.

Wii(rus) schrieb:
Ich kanns echt nicht mehr hören!!! Wir wissen es alle dass Wii keine High-Def Grafik darstellt.Wer das will holt sich ne superteure Konsole oder machts wie ich und spielt PC.

Naja, warum guckst du dann in den Wii Grafik Threat?^^

grim schrieb:
Wii(rus) schrieb:

Naja, warum guckst du dann in den Wii Grafik Threat?^^

Naja,man kann auch normal über die Grafik reden,die der Wii zu bieten hat,oder??

Für 250 Euro bietet der Wii eine Konsole mit gesteigertem Ausmaße als zur CurrentGen.
Das reicht für mich :D

Link's adventure schrieb:
Ich könnt echt lachen ... beim Wii isses bisher wie beim DS , Grafikbomben kommen aus dem Hause Nintendo und Square (FFCC wird sowieso wie im Trailer aussehen) ....

In der Tat. Leider Gottes muss man sagen, aber was will man machen, ist halt so. Wobei Red Steel in meinen Augen auch recht hübsch ist, aber der Rest ist bisher wirklich zum vergessen.
Frag mich echt, warum sie sich keine mühe geben, dass es klappt, sieht man ja an den Nintendospielen.

Aber wie du sagtest, wird wie aufm DS. Und da bin ich bisher zufrieden :D

Ich weiss nicht, grafisch hat mich bis jetzt nur ET beeindruckt

RedSteel - einzig hier find ich die schönen Texturen beeindruckent, die Gegner sehen seltsam aus - ich weiss ja nicht ob ihr schon die Videos von den PK´s gesehen habt - aber ich finde die Gegner sehen aus wie Sprites, laufende Bitmapgrafiken - nicht aus Polygone

Und Zelda? Absolut detailarm, Die Figuren sind toll gemacht, viele Polygone, schöne Texturen, aber der Rest - einfach scheisse - Beim Launch hatte das Spiel noch einmal 1,5 Jahre - Extra Entwicklung - da kann man nicht mehr von einer Cube-Portierung reden

Ach abwarten, ich glaube immer noch Nintendo will uns ein wenig hinters Licht führen. Bald sehen wir endlich ECHTE Screenshots

Bsp BWII - wie vorhin schon erwähnt

- Auf GC - schöne Screenshots, tolle Raucheffekte, das wars ....
- Im Off.Ninten.Mag- BumpMapping, Reflectionens, WOW Grafik
- Auf PK - wieder diese alten GC Bilder, alle Effekte wieder verschwunden

Schon komisch, oder :-?

@traumerr:
Zelda wird grafisch bestimmt nicht mehr verbessert , da es immer noch ein Cube Spiel ist und mann dann ja gleich die Cube Version hätte streichen können und als Wii Spiel verkaufen können.Aber damit wurde man viele Fans verärgern und das versprechen das die Cube Version noch erscheint hätten sie damit gebrochen.

Red Steel sieht sehr gut aus und hebt sich schon von der Current Gen ab, die Figuren sind keine Sprites sonder sollen so gezeichnet wirken, das hat der Stil an sich.

Trotzdem erwarte ich zumindest von ein paar Spielen noch Grafische Verbesserungen.

Naja, Twilight Princess und absolut detailarm :-?

the-legend-of-zelda-twilight-princess-20060914082131989.jpg

the-legend-of-zelda-twilight-princess-20060914082130474.jpg

the-legend-of-zelda-twilight-princess-20060914082133505.jpg

the-legend-of-zelda-twilight-princess-20060914082131255.jpg

the-legend-of-zelda-twilight-princess-20060914082135161.jpg

Und viele Bilder mehr, naja, ich weis ja nicht was du hast :-?

traeumerr schrieb:
Und Zelda? Absolut detailarm, Die Figuren sind toll gemacht, viele Polygone, schöne Texturen, aber der Rest - einfach scheisse - Beim Launch hatte das Spiel noch einmal 1,5 Jahre - Extra Entwicklung - da kann man nicht mehr von einer Cube-Portierung reden

Ach Quatsch Junge - Zelda sieht einfach geil aus.... :D ;)

Zurück
Top Bottom