Wii Wii Grafik-Thread

BillieBoy schrieb:
das spiel sieht schlecht aus keine frage es aber auf die hardware zu schieben
ist lächerlich
so lächerlich wie die aussage "ps3 und xbox 360 wären zu schwach für crysis"
das ist einfach nur dummes gelaber seitens crytek um eine aussrede zu haben für schlechte arbeit
pa leute meinten hier crytek hätte nichts in der hose
dem stimme ich jetzt zu
wii hat weit mehr auf lager als crytek uns weiss machen will

Crytek hat absolut nichts mit FarCry auf Konsolen zu tun...
Sie haben FarCry auf dem PC + die Engine entwickelt und danach den Namen "FarCry" an Ubisoft verkauft.

Crytek hat mit allen Konsolenversionen NICHTS zu tun.

Mog schrieb:
B0wman schrieb:
lol...meine güte, lass dich doch von ein oder zwei Spielen nicht aus der Fassung bringen. Ihr ändert Eure Meinung wie der Wind weht, kann ja nicht wahr sein. Wir haben genug gutaussehende Spiele gesehen und keiner zwingt euch den Crap zu kaufen.

Sag doch mal sowas bitte in einer Untold Legends-News. Danke. :)
Oh ist man beleidigt weil einige die Untold Legend news zuspammen? Das ist ja schrecklich :shakehead: Lass uns gleich mal rächen und noch mehr Geblubber in WII News von uns geben :D
Dieses ständige ist Auge um Auge ist mittelalterlich und lächerlich. Vorbildfunktion von Mods anyone?

PS: Ich bin ein riesen Fan meiner X-360 und ich bin unheimlich froh das meine Vorliebe für diese Konsole mein logisches Denken nicht aussetzt und zum WII-Bashen verleitet. :)

Also, ich erzähle euch mal was, wie das meistens bei der Entwicklung eines Ports abläuft.

1. Werden die Effekte und die Texturqualität soweit runtergeschraubt, so dass das Spiel auch ohne Optimierung gut läuft.

2. Danach werden die Effekte und vor allem die Texturqualität sukzessive erhöht, bis das System an seine Grenzen stößt.

Ich vermute mal, das Far Cry Vengeance sich gerade am Ende von Phase 1 befindet und deshalb so scheiße aussieht. Hoffentlich habe ich recht.

Ich raff jetzt nicht ganz um was es geht...aber ich schätze mal, daß Untold Legends für die X360 nicht so gut geworden ist ?! Als zivilisierter Mensch würe ich das dann aber eher auf die Programmierer, denn der Konsole ansich beziehen und die IQ-Flatliner ignorieren. Korrekt so ? ;)

B0wman schrieb:
Ich raff jetzt nicht ganz um was es geht...aber ich schätze mal, daß Untold Legends für die X360 nicht so gut geworden ist ?! Als zivilisierter Mensch würe ich das dann aber eher auf die Programmierer, denn der Konsole ansich beziehen und die IQ-Flatliner ignorieren. Korrekt so ? ;)

UL erscheint nur für die Ps3 ....

@Topic

Habt ihr Madden gesehen? Sieht imo Top aus.... :)

diese news gab es mal zu far cry.

Die amerikanischen Kollegen von VGM Daily hatten die Gelegenheit ein Interview mit einem der führenden Entwickler von Ubisoft Montreal zu führen. Darin wurde bestätigt, dass es sich bei Far Cry Vengeance nicht um eine einfache Adaption der Xbox Version handelt. Vielmehr wurde die Xbox Version von der Story und der Technik her als Ausgangspunkt genommen, von dem aus dann die Wii Version entstand.

Das Spiel befindet sich bereits seit Herbst letzten Jahres in Entwicklung und soll tatsächlich zum Launch erscheinen. Ubisoft ist sich bewusst, dass die Grafik bei Far Cry immer ein sehr wichtiges Element darstellt. So soll auch die Wii Version für ein Spiel der ersten Generation richtig gut aussehen. Allerdings könne man in der zweiten Generation noch ganz andere Ergebnisse von Wii Titeln erwarten. Progressive Scan und eine 16:9 Modus werden unterstützt.

- Renamed Far Cry: Vengeance
- Jump with nunchuck by lifting it
- Slash Wiimote to make a feral attack, nunchuck to hit enmies in the back, ect.
- Move Wiimote forward to zoom
- Slash across screen for knife attack
- Focusing both on graphics and gameplay, not straight port from Xbox versions.
- Unvealed on the 14th.
- Widescreen, 480p
- “Stable 30 FPS, like all prior instincts games”
- Splitscreen multiplayer
- paraphrase: ‘We’ve heard some online information from Nintendo, but we can’t comment.’ (funny, cause he did. Look below )
- Proposing possibilities to Nintendo Wii24connect
- Single Player: 20+ hours
- “We’re testing online right now”
- “Is there a possiblity online play will show up in retail version?” (quick response) “Yep Yep.”
- Downloadable content is a possibility.

Quellen:
GoNintendo
VGM Podcast

kann es sein das die bilder daraus sind!!!!

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/Allgemein/Aktuelle_News/57866.html

und es nur die bilder der psp version sind(siehe 4 zu 3 format) ...ich denk mal das kommt hin oder?....weil der wii kann wirklich viel mehr...

Ubisoft - Zukunftspläne

Ein knapp zwei Gigabyte großes Archiv voller Bilder, Logos, Artworks und Tech-Demos ist versehentlich im Internet veröffentlicht worden. Diese Datei enthielt Material über die zukünftigen Projekte des französischen Publishers Ubisoft. In dieser Auflistung werden zum ersten Mal Far Cry 2 (plus Konsolen-Versionen) und Splinter Cell Conviction sowie Rocky (PSP) genannt:

- Assassins Creed
- Far Cry 2
- Far Cry PSP
- Far Cry Wii
- Lost
- Naruto 360
- Open Season
- Prince of Persia 4
- Rainbow 6: Vegas
- Rocky PSP
- Splinter Cell Conviction
- Surf's Up
- Star Wars PSP
- Shaun White Snowboarding
- Teenage Mutant Ninja Turtles
- Teenage Mutant Ninja Turtles GBA

Ubisoft ist nicht erfreut über die ungewollt veröffentlichten Informationen und versucht die undichte Stelle schnellstmöglich ausfindig zu machen.

also ich finds komisch... Wii games sehen bisher so unglaublich sauber aus... und dann kommt dieser Matsch da an?
die Shots haben ja uach ne miese Qualität... ich warte mal noch mitm urteil... steigerungsfähig ises aber sicherlich

mir gehts mittlerweile echt am A... vorbei. ubisoft sagte, es wird für ein spiel der 1. generation richtig gut aussehen und man kann in der 2. generation noch ganz andere dinge erwarten.
also schwamm drüber und auf endgültiges bildmaterial warten.

Hab mal so ein altes Patent von Nintendo aus der News Ecke rausgekramt.

Im Netz ist ein neues Patent von Nintendo aufgetaucht, das am 15. Juni 2006 angemeldet wurde.
Das Patent lautet: "Recirculating shade tree blender for a graphics system".

Hier ein paar Beschreibungen der Shade Tree Technik:

* A generalized shade tree blender that can be used for multitexturing as well as a number of other flexible blending effects. (...)

* Recirculating shader hardware within a graphics pipeline can be controlled to provide a number of independently controllable blending stages. (...) Thus, relatively low cost and compact shader hardware can be used to implement arbitrarily complex shade trees. (...)

* The results of a first texture mapping operation is provided to a reconfigurable shader. The shader performs a blending operation in response to the first texture mapping operation. The shader is then reconfigured, and is connected to receive the results of a further texturing operation. The reconfigured shader combines its previous results with the results of the further texturing operation to provide a blended output. (...)

* A shader can be recirculated any desired number of times to implement an arbitrarily complex shading model (...) [in order to] provide great flexibility in implementing a variety of complex shading models. (...)

* A recirculating shade tree pixel blender is implemented in hardware to minimize processing time per stage. In more detail, (...) [this] provides a relatively low chip-footprint, versatile texture-environment processing subsystem including a hardware accelerated programmable texture shader/pixel blender that circulates computed color, opacity and other data over multiple cycles/stages. (...)

Da Nintendo beim Gamecube auch schon eigene Shader Techniken verwendet hat, anstatt den DirectX Shadern, ist davon auszugehen, dass es sich dabei um die Shader Technik für den Wii handelt.

Glaub das wurde mehrmals bezweifelt das so Shader Tree Technik möglich ist.

hier mal ein statement von factor5 über den wii. sie haben übrigens auch wii dev-kits und sind nicht abgeneigt sie auch zu benutzen ;)

Developing for the PS3 is completely different from the Wii. The Wii technology for graphics is well-known; it's essentially a turbo-charged GameCube -- which for 640x480 resolution games is a very formidable chipset. The Wii PPC CPU is well known too, so especially if one has worked on the GameCube, you can just jump in and focus on the main thing -- the controller and all its myriad of details.

ich hoffe sie machen auch ein spiel für den wii, dann sehen die anderen entwickler mal was die kiste wirklich kann.

tweaker06 schrieb:
hier mal ein statement von factor5 über den wii. sie haben übrigens auch wii dev-kits und sind nicht abgeneigt sie auch zu benutzen ;)

Developing for the PS3 is completely different from the Wii. The Wii technology for graphics is well-known; it's essentially a turbo-charged GameCube -- which for 640x480 resolution games is a very formidable chipset. The Wii PPC CPU is well known too, so especially if one has worked on the GameCube, you can just jump in and focus on the main thing -- the controller and all its myriad of details.

ich hoffe sie machen auch ein spiel für den wii, dann sehen die anderen entwickler mal was die kiste wirklich kann.

bin nicht der technik spezialist könntest du es erklären :-?

ThePlaya schrieb:
tweaker06 schrieb:

Es wird gesagt dass es schwerer ist für PS3 als für Wii zu entwickeln weil sich die entwickler umstellen müssen.Die Wii entwicklung ist einfacher weil sie auf Gamecube basiert und der Grafikchip quasi ein schnellerer Gamecube Chip ist.So können die entwickler sich mehr auf den Controller konzentrieren und habe genug Ahnung von der Grafik.

ThePlaya schrieb:

da steht eigentlich nix anderes als das der wii im grunde ein extrem getunter game cube ist und die hardware für pal-auflösungen absolut ausreichend bzw. beeindruckend ist. durch den ähnlichen aufbau kann jeder der schon auf dem cube programmiert hat sehr gut mit der hardware umgehn und gute ergebnisse erzielen.

wenn das so ist wie factor5 es beschreibt (und das wird schon stimmen, die jungs kennen sich mit dem cube besstens aus) wundert es mich aber das einige entwickler nicht mal gutes cube-niveau auf dem wii zustande bringen. die wii-hardware langt wohl locker aus um bei pal-auflösungen super resultate zu erziehlen. das sieht man ja auch schon an einigen spielen wie red steel, mario galaxy oder auch excite truck aber was sich z.b ubisoft bei far cry gedacht hat will mir immer noch nicht in den kopf gehen....

ThePlaya schrieb:

Um das zu verstehen muss man auch kein Technikspezialist sein - da steht nur das die Wii Hardware eine bekannte Umgebung für Entwickler ist und auf Standard TV Auflösung gute Ergebnisse ermöglicht. Die Entwickler können sich vom Start weg direkt auf die Implementierung der Wii Steuerung und seine Features konzentrieren.

Also sie haben schon recht - sieht man auch an Spielen wie Far Cry - viele der Entwickler konzentrieren sich zum Start der Entwicklung eher auf den Controller und die Steuerung - die Grafik wird wohl als letzes optimiert. Denke auchd as wird erst mit der 2nd Gen an Spielen sehen werden wozu der Wii grafisch im Stande ist , wenn die Steuerungen soweit optimiert sind und man nicht bei jedem Genre die Steuerung neuentwickeln muss.

EDIT: Tweaker war schneller ;)

Einige Entwickler galuben wohl das die Gameplay über Grafik-Philosophie des Wii's eine Ausrede dafür ist gute Grafik in ihre Games einzubauen.

Tyrant_Onion schrieb:
Einige Entwickler galuben wohl das die Gameplay über Grafik-Philosophie des Wii's eine Ausrede dafür ist gute Grafik in ihre Games einzubauen.

Jo schaut grausam aus, wird sicher nicht gekauft.. Und dann heisst es wieder "auf Nintendo Konsolen verkaufen sich nur Nintendo Spiele"..

Wie wäre es mal mit hochwertigen Spielen???

/ajk

Sorry Ubi, aber das ist echt ein Griff ins Klo. Ich war wirklich angetan von den vielen, vielen Ankündigungen von den Franzosen, aber wenn nur sowas dabei rauskommt, dann doch lieber nur ein oder zwei Titel zum Start. Und überhaupt, was soll das? Far Cry und Red Steel machen sich doch gegenseitig Konkurrenz.

Wenn man sich zum Start Red Steel kauft und das Spiel einen guten Eindruck macht, dann wird man gepannt auf die nächsten Titel von Ubisoft sein. Dann hätten die Jungs in einem halben Jahr oder so ein Far Cry veröffentlichen können, dass dem anderen Shooter aus dem Hause ebenwürdig wird. Man hätte sich eine große Fanbase unter den Wii-Besitzern aufbauen können...und nun sowas. :sorry:

Zurück
Top Bottom