Wii Wii Grafik-Thread

Sorry aber, was suchen hier eigentlich PS2 - XBox360 - PS3 Bilder


@SONY-MS-Fanboys:
Bitte vergleicht doch die Grafik im War-Thread weiter, hier spammt ihr nur den Thread mit War-Themen zu :)



Edit: Verdammt, zu langsam :P
 
McBain schrieb:
@taddl

glaub 10 wiis braucht man nicht für fake hdr,das hat selbst die ps2 schon spielend leicht hinbekommen(und ich seh da auch nicht wirklich nen unterschied zu echtem)

shadow of the colossus

http://img133.imageshack.us/img133/3976/sotchdrhh6.png
Ne das war bloß Bloom, was der Wii auch noch so gerade hinbekommen sollte.

Außerdem ist Fake-HDR ungleich Fake-HDR. Beim Wii würde ich eher von L(ow)DR bis bestenfalls Fake-M(edium)DR sprechen. :)
 
Taddl schrieb:
McBain schrieb:
@taddl

glaub 10 wiis braucht man nicht für fake hdr,das hat selbst die ps2 schon spielend leicht hinbekommen(und ich seh da auch nicht wirklich nen unterschied zu echtem)

shadow of the colossus

http://img133.imageshack.us/img133/3976/sotchdrhh6.png
Ne das war bloß Bloom, was der Wii auch noch so gerade hinbekommen sollte.

Außerdem ist Fake-HDR ungleich Fake-HDR. Beim Wii würde ich eher von L(ow)DR bis bestenfalls Fake-M(edium)DR sprechen. :)


Naja, wenn man zuviele Jokes macht und mit der Brechstange versucht lustig zu sein, dann wird das immer unglaubwürdiger und lächerlich. Also lieber ein wenig zügeln und wieder produktives zu diesem Thread beitragen. Dann klappts auch wieder mit dem Nachbar ;-)
 
GoTchA schrieb:
Naja, wenn man zuviele Jokes macht und mit der Brechstange versucht lustig zu sein, dann wird das immer unglaubwürdiger und lächerlich. Also lieber ein wenig zügeln und wieder produktives zu diesem Thread beitragen. Dann klappts auch wieder mit dem Nachbar ;-)
Was für Jokes ich mein das die ganze Zeit todernst aber scheinbar will man davon hier im Nintendobereich nichts hören und stößt nur auf taube Ohren. :-? :shakehead:


edit:

McBain schrieb:
hm ok,aber das game untersützt es trotzdem,hier ist übrigens ne liste mit spielen die hdr(auch wenns fake hdr ist)unterstützen

http://en.wikipedia.org/wiki/High_dynamic_range_rendering#Games_which_include_HDR_rendering

kanns sein das kein einziges cube spiel das hatte?und wenns der cube nicht konnte,vielleicht kanns der wii auch wirklich nicht?
naja offenbar zählt diese Liste auch Bloom zu "Limited/Simulated HDR" hinzu. MGS3 hat garantiert nur das Bloom und sonst nichts duesbezüglich...
 
Taddl schrieb:
GoTchA schrieb:
Naja, wenn man zuviele Jokes macht und mit der Brechstange versucht lustig zu sein, dann wird das immer unglaubwürdiger und lächerlich. Also lieber ein wenig zügeln und wieder produktives zu diesem Thread beitragen. Dann klappts auch wieder mit dem Nachbar ;-)
Was für Jokes ich mein das die ganze Zeit todernst aber scheinbar will man davon hier im Nintendobereich nichts hören und stößt nur auf taube Ohren. :-? :shakehead:

Naja liegt aber daran, das hier freaks von langweiligen konsolen rumlaufen, obwohl sowas nix im nintendo forum verloren hat!
 
Taddl schrieb:
Uhhhh, will sehen! :D

Muss dich da aber leider enttäuschen, zumindest die 360 kann "echtes" HDR mit tone mapping für die Pupillensimulation und GI, wirst in Halo 3 zuhauf bestaunen dürfen. :D
Und für das Fake-HDR der PS3 braucht man schon 10 Wiis, um aufs ungefähr gleiche Ergebnis zu kommen, also mal den Ball schön flach halten. ;)
Fake HDR bekommst Du sogar auf einem GBA hin, PSP-Spiele wie Death Jr. 2 verwenden ebenfalls Fake HDR. Effektiv macht man nix weiter, als in jedem Bild den dunkelsten und den hellsten Farbwert rauszusuchen, dem dunkelsten weist Du dann die Helligkeit 0, dem hellsten die 255 zu, und verteilst den Rest entsprechend. Nicht neu und nicht sonderlich rechenintensiv. Das ist übrigens Tone Mapping.

Und Du hast scheinbar gar keine Ahnung, was eine echte HDR-Pipeline ausmacht. Echtes HDR hast Du, wenn Du in der gesamten Pipeline durchgängig in 32bit Float arbeitest, und 32bit Float Texturen, idealerweise verlustfrei (zB OpenEXR), verwendest. Da reicht aber der popelige Texturspeicher der Xbox360 oder der PS3 nicht hin.

Und ich habe es zwar schonmal gesagt, aber ich wiederhole es gerne nochmal für Dich: Richtige GI gibt's nicht bei Echtzeit-Grafik.
 
sag mal taddl was hast du davon die grafik des wii hier schlecht zu machen? dein pseudo argument "ich bin ja auch nintendo fan" zieht nicht! wen interessiert so ne scheisse wie bloom oder bumpmapping, wenn man auch ohne diese sachen sehr hübsche spiele kreiren kann! also einfach mal schnau** halten, weil langsam nervts! das ist KEIN war thread und wird wegen euch bald geschlossen, aber das ist wohl euer ziel!
 
McBain schrieb:
...
kanns sein das kein einziges cube spiel das hatte?und wenns der cube nicht konnte,vielleicht kanns der wii auch wirklich nicht?

könnte sein, immerhin verwendet der cube ja auch nicht die herkömmlichen shader, sondern TEVs und die soll ja auch der wii benutzen.
könnte mir aber vorstellen, dass ein ähnlicher/gleichwertiger effekt auf dem wii möglich ist, der halt anders heißt.
 
Taddl schrieb:
GoTchA schrieb:
Naja, wenn man zuviele Jokes macht und mit der Brechstange versucht lustig zu sein, dann wird das immer unglaubwürdiger und lächerlich. Also lieber ein wenig zügeln und wieder produktives zu diesem Thread beitragen. Dann klappts auch wieder mit dem Nachbar ;-)
Was für Jokes ich mein das die ganze Zeit todernst aber scheinbar will man davon hier im Nintendobereich nichts hören und stößt nur auf taube Ohren. :-? :shakehead:

Du machst witze über die Technik des Wii´s obwohl du gar nicht weisst zu was er letztendlich fähig sein wird. Du spekulierts im Prinzip nur rum um Wii schlecht zu reden.
Außerdem sagt du Wii nach, das er nicht mal PS2 Niveau haben solle, öhm Hallo? Allein der Gamecube lag ein Stück über PS2. Merkst nicht das deine Aussage sinnlos und vor allem unglaubwürdig ist?

Wenn du über was lachen willst, dann überleg mal wann PS3 in Europa erscheint, wie teuer Sie wird und was für Verluste sie für Sony bedeuted. Das sind Tatsachen und darüber kann man sich lustig machen.

Aber um zum Thema zu kommen. Willst du wirklich behaupten das die Grafik und Technik bei den besseren Wii Spielen gleich auf den PS2 Spielen liegt? Das sind unqualifizierte Aussagen die wirklich nichts mehr mit seine objektive Meinung zu tun haben, sondern einfach nur schlechte bashes sind die hier nicht verloren haben.
 
wsippel schrieb:
Taddl schrieb:
Uhhhh, will sehen! :D

Muss dich da aber leider enttäuschen, zumindest die 360 kann "echtes" HDR mit tone mapping für die Pupillensimulation und GI, wirst in Halo 3 zuhauf bestaunen dürfen. :D
Und für das Fake-HDR der PS3 braucht man schon 10 Wiis, um aufs ungefähr gleiche Ergebnis zu kommen, also mal den Ball schön flach halten. ;)
Fake HDR bekommst Du sogar auf einem GBA hin, PSP-Spiele wie Death Jr. 2 verwenden ebenfalls Fake HDR. Effektiv macht man nix weiter, als in jedem Bild den dunkelsten und den hellsten Farbwert rauszusuchen, dem dunkelsten weist Du dann die Helligkeit 0, dem hellsten die 255 zu, und verteilst den Rest entsprechend. Nicht neu und nicht sonderlich rechenintensiv. Das ist übrigens Tone Mapping.

Und Du hast scheinbar gar keine Ahnung, was eine echte HDR-Pipeline ausmacht. Echtes HDR hast Du, wenn Du in der gesamten Pipeline durchgängig in 32bit Float arbeitest, und 32bit Float Texturen, idealerweise verlustfrei (zB OpenEXR), verwendest. Da reicht aber der popelige Texturspeicher der Xbox360 oder der PS3 nicht hin.

Und ich habe es zwar schonmal gesagt, aber ich wiederhole es gerne nochmal für Dich: Richtige GI gibt's nicht bei Echtzeit-Grafik.


Das du es nicht langsam satt hast, immer wieder gewissen ( meistens den gleichen ) Leuten Grafikspezifische Merkmale zu erklären und oberflächige Aussagen gegen Wii damit im Keim zu ersticken, das bewundere ich.
Mir wäre es schon längst zu blöd geworden. Vor allem wenn sich herauskristallisiert, dass es vielen nicht um Aufklärung geht, sondern sie nur den Reiz auskosten wollen, etwas schlecht zu reden.
 
tja, der wsippel weiß, wovon der redet. und das merkt man immer wieder. deshalb glaube ich ihm am meißten, wenn es um die technik geht.
 
taddl und ness haben einfach nicht kapiert, dass es die leute in nem nintendo forum nicht interessiert, ob sie die grafik schlechter als ps2 niveau finden! wie stark die wii hardware ist wird sich noch rausstellen, aber leute die bereits mit der grafik der first gen spiele zufrieden sind kann man mit solchen aussagen auch nicht davon abbringen! und was nützt es bitte die ganze zeit über die grafik zu motzen, wenn man es eh nicht ändern kann! wie ein kleines kind "MAMI ICH WILL ABER BESSERE GRAFIK AUF DEM WII, ICH WILL ICH WILL ICH WILL :cry2:" ... es interessiert nur keinen! kauft eure ps3 und 360 und werdet damit glücklich, aber nervt nicht in nem nintendo thread rum und weitet ihn dadurch zum war forum aus! danke 8-)
 
@essy

nen einzelner smiley ist aber spamm³,und dafür setzt es hier auch verwarnungen :P

@darkeagle

ich glaub kein N hätte ernsthaft was dagegen wenn zelda oder metroid in bombast obtik über den bildschirm flimmern würden :P
klar jetzt findet man die grafik noch ausreichend,aber in 1-2 jahren
 
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