Wii Wii Grafik-Thread

.eSSy schrieb:
gt231 schrieb:
.eSSy schrieb:
Taddl schrieb:
BlaBlaBla ich will Aufmerksamkeit bekommen *mimimimimimi*

:lol:

wenn ich mod wäre, würdest du jetzt eine dicke verwarnung bekommen! kannst du dich nicht einfach in einem sony thread aufhalten, anstatt die user hier zu belästigen?

Ehm der einzige der hier jemanden belästigt, das ist Taddl.

oh verdammt! entschuldige vielmals! ich hab überhaupt nicht aufgepasst und dachte, der kommentar käme von dir. tut mir leid! hab den quote irgendwie übersehen!

McBain schrieb:
@essy

nen einzelner smiley ist aber spamm³,und dafür setzt es hier auch verwarnungen :P

@darkeagle

ich glaub kein N hätte ernsthaft was dagegen wenn zelda oder metroid in bombast obtik über den bildschirm flimmern würden :P
klar jetzt findet man die grafik noch ausreichend,aber in 1-2 jahren

Nein eben nicht, den zelda mit besserer grafik wäre nicht zelda, diese grafik macht nunmal zelda aus, da kannst du keine gears of war grafik nehmen, dann würde das viele verluste an spielspaß geben

McBain schrieb:
@essy

nen einzelner smiley ist aber spamm³,und dafür setzt es hier auch verwarnungen :P

@darkeagle

ich glaub kein N hätte ernsthaft was dagegen wenn zelda oder metroid in bombast obtik über den bildschirm flimmern würden :P

in 1-2 jahren ist auch die ps3 und 360 grafik nicht mehr das non plus ultra ... der pc hat sie dann überholt, na und? werden die spiele auf den konsolen deswegen schlechter? das hält doch auch keinen sony fan davon ab sich ein neues god of war oder sonst was zu holen, oder? ich spiele heute noch cs 1.6 am pc als so ziemlich einziges spiel, obwohl mein pc weitaus stärker ist (hab ihn neu für hl2 gekauft) ... die grafik meines pc hält also mit 360 grafik bisher locker mit, trotzdem spiel ich mehr konsole! okami wird sich wohl tausend mal mehr bocken als ein prey und zelda mehr als ein oblivion, wenigstens für mich! die grafik von cs ist sagen wir mal ... 6 jahre alt? oder noch mehr? source hat bessere grafik, macht mir aber nicht so viel spass. nur mal so am rande ... viele spiele brauchen keine opulente grafik! wiisports wird sich auch bocken oder die metal slug anthology mit steinzeit grafik!

@wii_firefox:

bessere grafik muss ja nicht heissen dass bei zelda dann alles mit bump maps zugekleistert ist! klar hätte keiner was dagegen, wenn zelda noch besser aussehen würde, aber das tut es nun mal nicht, also wie können wir das ändern? wie wärs mit gar nicht? da hilft das gemotze auch nix! entweder man akzeptiert die entscheidung nintendos und kauft die konsole, weil man auf gewisse spiele nicht verzichten will und einem die neue steuerung gefällt, oder man lässt es eben bleiben! zelda wird fantastisch, ohne zweifel und da is es mir persönlich egal ob vielleicht ein paar details mehr möglich gewesen wären oder nicht! bei sotc lobt auch fast jeder die geniale atmosphäre, obwohl das spiel grafisch eher mies ist und kaum story bietet!

McBain schrieb:
@darkeagle

Jetzt freuen wir uns doch erstmal auf die neuen Steuerungsmöglichkeiten und auf eine Grafik die letztendlich überzeugend bzw. vollkommen ausreichend sein wird und nahc oben noch potenzial hat :-)
Und über die Grafik von Zelda TP macht sich wohl keiner Sorgen, sie ist wunderschön, und zusätzlich ist das Spiel bei allem anderen jetzt schon mehr als überzeugend.

Und in Zukunft blickend:
In 3-5 Jahren, wenn HDTV bzw. bis dahin andere TV Techniken etabliert sind, dann wird neben der Steuerung, auch die Grafik des WIi Two nicht zu kurz kommen und wieder mind. ebenwürdig der PS4 werden, wenn es Sony bis dahin noch im Konsolenbereich mitwirkt.

Wii_firefox schrieb:
Nein eben nicht, den zelda mit besserer grafik wäre nicht zelda, diese grafik macht nunmal zelda aus, da kannst du keine gears of war grafik nehmen, dann würde das viele verluste an spielspaß geben

möp,nee

der stil würde sich absolut nicht verändern

grafik ungleich stil :P

siehe der sprung von oot zu tiwlight princess,ist das auch kein zelda mehr weil die grafik ne generation besser ist?diese gen wird das aber nix mit nem grafik sprung bei zelda

@deagle

ich zock selbst noch cs 1.6,da ist die grafik auch egal,sie erfüllt ihren zweck für multiplayer zwecke,im single player würd ich sone grafik aber auch nicht mehr sehen wollen

ich persöhnlich häts sau geil gefunden wenns beim next gen zelda dann mal massenschlachten im herr der ringe stil gibt,und grafik die anärend an diese cgi quali ran reicht....aber das wird wohl nix die nächsten 3-5 jahre

McBain schrieb:
..
@darkeagle

also mal vorne weg. die bis jetzt gebotene grafik find ich toll. ich hätte aber nichts dagegen wenn sie bombast wäre. nur jammern hilft jetzt einfach nicht. ich bin mir sicher das mir die wii technik das eine oder andere aaa und ooo entlockt. was in 1-2 jahren sein wird, wissen wir nicht. man wird sicher noch einiges aus dem wii kitzeln - das ende der fahnenstange haben wir noch nicht gesehen, ausserdem kennen wir wahrscheinlich nichtmal einen bruchteil der spielerischen möglichkeiten die uns der wii bietet. es könnte sein, das in naher zukunft nur noch das zählt, was auf dem wii machbar ist, wer weiß?

McBain schrieb:
Wii_firefox schrieb:

möp,nee

der stil würde sich absolut nicht verändern

grafik ungleich stil :P

siehe der sprung von oot zu tiwlight princess,ist das auch kein zelda mehr weil die grafik ne generation besser ist?diese gen wird das aber nix mit nem grafik sprung bei zelda

Jup, du hast Recht. Zelda in 360-Grafik wär' mir auch lieber als in Cube-Grafik, das is' klar. Und wii du schon sagst, der Stil wäre immer noch fantastisch. Aber dass ich TP mit einer neuen Steuerungsart spielen werden kann, ist mir noch lieber als TP in noch größerer Bombast-Grafik (auch wenn ich das natürlich jetzt noch nicht beurteilen kann, hab ja noch keinen Wii; nach den Videos sieht's aber für mich so aus).

So sieht's bei mir aus. Wird dann halt in der nächsten Gen, beim Wii-Nachfolger, so kommen. Mit etwas Glück gibt's dann Zelda in besserer Grafik als auf der PS3 und Wii-Steuerung.

Momentan reicht mir aber auf jeden Fall ein Zelda mit Wii/Cube-Grafik und Wii-Steuerung.

McBain schrieb:
Stimmt, ich zumindest hätte wirklich nichts dagegen. Aber ich bin auch nicht unzufrieden.

Unabhängig davon werden Spiele für Wii in ein bis zwei Jahren auch anders aussehen. Eine Reihe von Entwicklern hat schon bestätigt, dass man zwar schnell einen Einstieg in die Hardware findet, aber man dennoch bis zur zweiten Generation warten müsste, um massive Steigerungen in der Grafik sehen zu können. Nintendo Hardware war nie sonderlich leicht auszureizen, das ist bei der Wii nicht anders. Zumal Entwickler erstmal den Schwerpunkt auf die Steuerung legen müssen - die beste Grafik nützt nicht viel, wenn man das Spiel nicht bedienen kann. Wenn man da erstmal durchgestiegen ist, kann man sich bei späteren Titeln auf die Grafik konzentrieren.

@McBain:

Wenn ich mir so ansehe was Nintendo aus dem Cube mit Zelda TP rausholt oder SMG aus dem Wii und das erst in der First bzw Second Gen der Spiele werden wir wohl auch in ein paar Jahren ein fantastisches Zelda bekommen was Grafisch und auch Spielerisch überzeugen wird. Es wird zwar nicht in dem Maße wie auf der PS3 sein aber eine deutliche Steigerung der Last Gen, das kann man zumindest für das Wii Zelda erwarten.

Zelda TP ist nunmal ein Port und sollte Grafisch nicht als Maßstab für den Wii genommen werden. :)

@mcbain:

KLAR! stimme ich dir zu ... es gibt wohl keinen der gegen noch bessere grafik ist oder die schlechtere vorzieht, es geht nur darum, dass das grafikargument vergänglich ist ... klar werden 360 und ps3 grafisch immer über dem wii liegen, genauso wie der pc danach immer über ihnen liegen wird und seinen vorsprung immer weiter ausbaut, bis die nächste generation ansteht, das ist nunmal der lauf der zeit! man kann sich sicherlich drüber aufregen, dass nintendo seine konsole zu schwachbrüstig ausgestattet hat (was man jetzt noch gar nicht sagen kann, da der wii vielleicht zu 30% ausgenutzt wird --> spekulation von mir) ... oder man kann es einfach akzeptieren, da man eh nix dran ändern kann! gegen ende der current gen hat man sich doch auch über gute spiele wie sotc und gow gefreut, oder spielst du die jetzt nicht mehr, nur weil der pc und die 360 längst bessere grafik bieten, ja sogar der cube und die normale xbox!

mit cs hast du recht, im multiplayer is das etwas anderes, man muss bei cs auch keine atmo aufbauen oder so, was man bei singleplayerspielen schon sollte, aber trotzdem ziehe ich hl1 hl2 vor genauso wie ich cs 1.6 cs source vorziehe ...

was blackdragon mit dem zelda port meint ist auch nicht vergleichbar mit kameo oder so ... zelda wurde erst sehr spät auch für den wii umgesetzt und da hat man sich eher auf die steuerung konzentriert als auch verbesserung der grafik ... außerdem ist das spiel tausendmal umfangreicher, als kameo (angeblich 100 stunden spielzeit) ... da kann man ein paar detailverbesserungen durchführen, aber das ganze spiel next gen würdig aussehen zu lassen wird wohl schwer! sogar mario galaxy sieht vom technischen aspekt besser aus als zelda, obwohl mario nie für gute grafik stand, dann schon eher zelda! naja völlig egal, ich werds kaufen und meinen spass damit haben :)

wie ich konvertierte:

ich hab ne menge scheiss spielen müssen der gut aussah in meiner videospielkarriere. bis ich gemerkt habe, das mir spielerische tiefe immer mehr gegeben hat als grafischer overkill.

es hat alles gegeben: schlechte steuerungen, endlose ladezeiten, miese menus, alle videospielgreuel dieser welt. irgendwann hab ich dann gesagt, da hab ich keinen bock mehr drauf und realisierte, dass es eine firma gab, die mich bisher so gut wie nie enttäuscht hat und bei der ich immer sehr viel spass hatte und das war: nintendo!

seitdem kurve ich mit freuden durch minimalistische pilzwelten und habe nie was vermisst. nein, nintendofans sind keine grafikfetischisten sondern knallharte qualitätsfanatiker!!!

insofern ist es mir egal ob ich beim wii bombastgrafik bekomme oder nich. de fakto hab ich die bei nintendo noch nie bekommen! basta und amen! :)

u gotta believe! convert now!

ich finde auch dass red steel z.b. nicht schlechter aussieht als ein saints row auf der 360 ... wobei red steel halt hauptsächlich in innenlevels spielt, aber wen kümmerts, es passt einfach zum spiel!

viele neue HD movies!!

http://www.gametrailers.com/index.php?p=rev

saugt euch mal das hd movie von metroid!! wenn das aussehen soll wie MP1 oder MP2, dann bin ich der osterhase. grafisch würde ich das mit prey auf xbox360 vergleichen. hat zwar keine bump maps, sieht aber dennoch nach nextgen aus!

kommt nicht ganz an prey ran ... der waffenarm sieht immer noch 1 zu 1 wie im cube teil aus! die lichteffekte sind nice, die raucheffekte ebenfalls! die lava sieht einfach supergeil aus, durch die er als morphball rollt! wenn die noch etwas an der grafik schrauben erwartet uns ein grafisch geniales spiel!

ich find auch das angeln in zelda grafisch einfach supergeil!

mario is eh über alle zweifel erhaben!

wie ich konvertierte:

ich hab ne menge scheiss spielen müssen der gut aussah in meiner videospielkarriere. bis ich gemerkt habe, das mir spielerische tiefe immer mehr gegeben hat als grafischer overkill.

es hat alles gegeben: schlechte steuerungen, endlose ladezeiten, miese menus, alle videospielgreuel dieser welt. irgendwann hab ich dann gesagt, da hab ich keinen bock mehr drauf und realisierte, dass es eine firma gab, die mich bisher so gut wie nie enttäuscht hat und bei der ich immer sehr viel spass hatte und das war: nintendo!

seitdem kurve ich mit freuden durch minimalistische pilzwelten und habe nie was vermisst. nein, nintendofans sind keine grafikfetischisten sondern knallharte qualitätsfanatiker!!!

insofern ist es mir egal ob ich beim wii bombastgrafik bekomme oder nich. de fakto hab ich die bei nintendo noch nie bekommen! basta und amen!

Recht hast du! Selbst wenn ich meinen NES anschmeisse und Super MArio 1 zocken macht es superviel Spaß.Da kommts nicht auf die Grafik an.Und ich kanns mit meiner Freundin Spielen weils ihr auch Spaß macht.Das ist sowieso das schönste denn sie mag Videospiele genauso und mit mehreren machts doch eh am meisten Fun und Nintendo hat immer Konsolen für mehrere gemacht und mit den Spielen hatte immer Spaß.Kann mich noch an Tage erinnern die nur daraus bestanden Mario Kart auf dem SNES zu spielen um alles zu bekommen.Einfach genial!!
Ich sag nur weiter so NINTENDO!

8.Dezember = Tag der Abrechnung

Darkeagle schrieb:
kommt nicht ganz an prey ran ... der waffenarm sieht immer noch 1 zu 1 wie im cube teil aus! die lichteffekte sind nice, die raucheffekte ebenfalls! die lava sieht einfach supergeil aus, durch die er als morphball rollt! wenn die noch etwas an der grafik schrauben erwartet uns ein grafisch geniales spiel!

ich find auch das angeln in zelda grafisch einfach supergeil!

mario is eh über alle zweifel erhaben!

ja, das mit dem waffenarm wundert mich. der könnte 10 mal besser aussehen, wenn man sich die umgebung anguckt. die texturen sind super scharf, die lichteffekte sind klasse, auch die komplette lichtverteilung in den räumen, und wie du schon sagtest, die lava, der rauch, alles sieht echt umwerfend aus. aber am arm können die ruhig noch arbeiten!

@RaideeN

genau richtig!!

ich will endlich das metroid-Video sehen... der hat gerademal nen Drittel geladen und ich warte schon seit über 10 Minuten :-(

Wenn eine Firma Grafik-Wunder aus dem Wii zaubern kann dann sind es die Retro-Studios... für mich das Factor5 des 21. Jahrhunderts

aber was machen die mit dem waffenarm? das geht doch echt besser!

retro hat ja gesagt, dass sie die grafik noch gewaltig aufbohren, aber die demo die man auf dem nintendo event spielen konnte war dieselbe wie die auf der e3! also ist die grafik vielleicht in der zwischenzeit noch besser ;)

Zurück
Top Bottom