Wii Wii Grafik-Thread

Langsam begreifen es die ersten:

500 MB ram sind mehr als 100 MB
3,2 Ghz x 3 sind mehr als 1 Ghz

48 Unified Shader sind mehr als 4xPS und 2xVS...

@sponk:
Es sind 522 MB Ram!

Ich glaub fast mein Farblaser-Drucker hat nen schnelleren Prozessor als der wii.

Vielleicht sollte man an den einen HDMI-Out ranbasteln :P

Wann soll den eigentlich Metroid Prime 3 erscheinen? Ich kann mich noch an erste Bilder vom ersten Teil auf dem GameCube erinnern bis zum Release hatte sich da grafisch schon einiges getan.

Und zu den bashern die nach eigenen Angaben sowieso kein Interesse haben einen Wii zu kaufen. Sind wir hier vieleicht in einem War-Thread, solche Aussagen wie "Und NFans sollten in den nächsten Jahren das Wort "Grafik" lieber aus ihrem Vokabular streichen." könnt ihr euch auch gleich sparen. Vor allem Sonyfans, die selbst den Pixelbrei bei der PSX und dem Flimmern bei der PS2 ignoriert haben und von einem Grafikwunder nach dem anderen auf ihren Konsolen geträumt haben.

Die Grafik auf dem Wii ist zumindest sehr flüssig und sauber, was eigentlich schon fast das wichtigste ist, viel wichtiger ist das Design und die Liebe zum Detail, sei es in der Umgebung oder in den Animationen, das aber hängt eher vom Talent der Entwickler ab.

Red Steel z.B. sieht schonmal sehr gut aus und kann mit den meisten aktuellen Next Gen Titeln locker mithalten :)

orly_baby.gif

Lol - ich kugel mich.

Wenn einen die 3. verwurstung von Metroid Prime noch hinterm ofen vorlockt muss man aber echt hard-believer sein :D .

Ausserdem ist die Grafik scheußlich, selbst wenn es den wii nur zu 50% ausnutzt, es blebt scheußlich. Wo sind all die neuen Effekte ?? Matschtexturen wie anno-dazumal!

Gatsu schrieb:
Wieso gibt es noch immer diesen Thread?
Ich plädiere auf einen Close!

Und NFans sollten in den nächsten Jahren das Wort "Grafik" lieber aus ihrem Vokabular streichen. ;)

@wsippel:
Du gibst wohl nie auf.
Finds langsam aber doch lächerlich.
ich glaube gatsu hat die hosen gestrichen voll das Wii erfolgreicher wird als seine Xbox360 oda PS3!

deshalb muss er hier so rumbashen!!!

Genau sponk, und deshalb fährt ein Leopard 2 auch 900 km/h, hat ja nunmal dreimal so viele Pferdestärken wie ein Porsche... :D

Und NeSS, auch Deine mathematischen Fähigkeiten wissen wie immer zu überzeugen. Stimmt, 48 ist mehr als vier oder zwei. Nur, was hat das mit der Wii zu tun?

sponk schrieb:
Lol - ich kugel mich.

Wenn einen die 3. verwurstung von Metroid Prime noch hinterm ofen vorlockt muss man aber echt hard-believer sein :D .

Ausserdem ist die Grafik scheußlich, selbst wenn es den wii nur zu 50% ausnutzt, es blebt scheußlich. Wo sind all die neuen Effekte ?? Matschtexturen wie anno-dazumal!

Oh man wie peinlich du dich aufführst :lol:
Wurdest du als Kind oft geschlagen und nun versuchst
du deine Depressionen virtuell an Nintendo-Fans auszulassen,
weil dir im echten Leben eh keiner mehr zuhört ?

Der Wii wird noch erfolgreicher als in deinen schlimmsten Albträumen und jetzt Hand aufs Herz, du findest dich doch selber kindisch oder ?

Verzieh dich zurück in dein PS3/Xbox360-Forum und dort kannst du rumspammen wie du willst, aber versuch nicht mit billigen Bashes auf dich aufmerksam zu machen.

@Topic, ich finde es toll was für Effekte der Wii hinkriegt und das zu dem Preis.
Wir haben echt ne tolle Konsole vor uns und man kann echt Stolz auf Nintendo sein, sie gehen den richtigen weg.
In den nächsten Jahren sollen ja auch Laserchips rauskommen, die 10-1000x schneller sind als die heutigen Elektronenleiter, da sie auf Licht/Protonen basieren.
Sony und Ms bringen vermutlich wieder das gleiche raus
=>Bessere Grafik
=>Bessere Leistung
und Nintendo wird vermutlich noch weiter gehen.

Ich finde der Wii ist der perfekte Kompromiss aus guter Grafik und toller Steuerung.

langsam wirds echt peinlich! lasst basher, basher sein. Sie wollen nur eure Aufmerksammkeit und ihr überschüttet sie sogar noch damit - also jetzt back 2 topic

CHISCO schrieb:
entweder bin ich zu langsam od. ?? hat schon mal jemand diesen, für mich total neuen, trailer von sonic wii gesehen?? das sieht ja echt hammer aus!!

http://www.gametrailers.com/player.php?id=13172&type=wmv

:o :o

hehe, muss man den münzen neuerdings aus dem weg gehen ;)
sieht klasse aus. Werd ich aber aus Geldmangel nicht holen, da iss mir Zelda wichtiger!

sponk schrieb:
Langsam begreifen es die ersten:

500 MB ram sind mehr als 100 MB
3,2 Ghz x 3 sind mehr als 1 Ghz

Armutszeugnis für die XBox360 oder? Ich meine, nach deinem Angaben ist Wii ja ne richtig kleine popplige kaum mit Hardware Power ausgestattete Konsole. Die XBox360 strotzt dagegen nur so von einem vielfachen des Wii, TROTZDEM bekommt sie nur zum Teil eine etwas bessere Grafik hin mit ein paar Effekten mehr? Und dann braucht Sie auch noch einen HDTV um einigermaßen hervor zu stechen?
Merkt ihr denn nicht, das XBox360 einfach nur mit blindlinks mit Power gespickt wurde, ohne homogen und harmonisch wie bei der Wii Hardware zu wirken?

Das ist doch der Beweis, das trotz der im Gegensatz zur Konkurrenz sehr viel kleineren Hardware Power, effektive im Verhältnis Wii die Nase vorne hat.

Würde Wii auf dem Blatt das doppelte an Power haben, dann wäre sie der XBox360 weit überlegen, OBWOHL Sie von den reinen Rohdaten immer noch weit unter deren der Xbox360 liegen würde.

Also mir würde das zu denken geben bei Microsfoft ehrlich gesagt.

Ich denke das bei euch auch ein paar Räder zum rattern angefangen haben. Weil nur wenn man von einem Produkt nicht überzeugt ist, versucht man auf verrecken und derben es schön zu reden und die Konkurrent schlecht zu reden mit solchen banalen Aussagen.

Ich (Wir) sehen was Wii kann und das ist sehr beruhigend.
Und wenn man als Beispiel den DS und PSP nimmt. Dann ist das noch viel beruhigender, weil der Grafikunterschied bei den beiden noch viel viel größer ist, trotzdem der Spielspaß enorm. Die Verkauszahlen lügen nicht und zeigen deutlich worum es den größten Teil der Videospieler geht, Spaß haben.

Gatsu schrieb:
Wieso gibt es noch immer diesen Thread?
Ich plädiere auf einen Close!

Und NFans sollten in den nächsten Jahren das Wort "Grafik" lieber aus ihrem Vokabular streichen. ;)

@wsippel:
Du gibst wohl nie auf.
Finds langsam aber doch lächerlich.
Nur eigenartig dass es beim DS auch funktioniert obwohl die PSP bessere Grafik bietet......

IMO hat der Wii sehr zufrieden stellende Grafik.

Ich als 360-Besitzer staune trotzdem über die tolle Grafik von Red Steel. Und ich habe schon Prey und die anderen Grafikbomben gespielt.

Man sieht es wie früher: Der GC war grob angesehen einiges schwächer als die Xbox. Aber der Grafikchip des GCs konnte einige bessere Grafiken darstellen. Trotzdem.

Dem Wii wird ein starker Grafikchip verliehen, und der Prozessor klingt trotz niedriger MHZ-Zahl schmackhaft.

Klar, der Wii ist hardwaremässig deutlich der Xbox 360 und der PS3 unterlegen. Aber trotzdem, aus dem Wii lässt sich grafisch einiges herausholen.

PresidentEvil schrieb:
IMO hat der Wii sehr zufrieden stellende Grafik.

Ich als 360-Besitzer staune trotzdem über die tolle Grafik von Red Steel. Und ich habe schon Prey und die anderen Grafikbomben gespielt.

Man sieht es wie früher: Der GC war grob angesehen einiges schwächer als die Xbox. Aber der Grafikchip des GCs konnte einige bessere Grafiken darstellen. Trotzdem.

Dem Wii wird ein starker Grafikchip verliehen, und der Prozessor klingt trotz niedriger MHZ-Zahl schmackhaft.

Klar, der Wii ist hardwaremässig deutlich der Xbox 360 und der PS3 unterlegen. Aber trotzdem, aus dem Wii lässt sich grafisch einiges herausholen.
Also ich hab auch ne 360 und muss bei den wii spielen imma wow sagen.
Dass liegt dran weil die 360 zwar neue Grafik bietet ; diese aber Nüsse optimiert ist^^
Ich als Entwickler z.b. würde mich schämen Oblivion zu releasen.........

Nur eigenartig dass es beim DS auch funktioniert obwohl die PSP bessere Grafik bietet......

Ich stimme dir zu.Hab selber ne PSP.Also ich würde mir sie vll nicht mehr kaufen weil das Angebot und der Spielspaß beim Ds einfach besser sind.Werde wohl auf kurz oder lang meine PSP verkaufen und dann für das Geld was ich mit der gebrauchten PSP mache mir nen neuen DS holen. Aber erstmal Wii und dannn die Möglichkeiten abwarten die der Wii in verbindung mit DS bringt.

Zurück
Top Bottom