Wii Wii Grafik-Thread

naja ich persönlich staune nicht wirklich über die Grafikpracht vom Wii. Bisher gezeigte Bilder wiren für mich eher wie Cube spiele - aber mir persönlich ist das egal! Ich hoffe dennoch dass der Wii noch einiges mehr aus sich herausholen kann, weil die Steuerung auf Dauer auch nicht wirklich begeistern kann.

Ähnl. wie beim DS. Zuerst war mir Grafik egal und die innovative Steuerung war mein Hauptaugenmerk an diesem kleinen Ding! Doch heutzutage bin ich froh, dass Titeln erscheinen, die das öde Touch-Pad mal außer acht lassen. Heute lockt mich kaum noch ein Spiel vor dem DS, wegen der Steuerung, da muss schon mehr hin...

PS: Könnt ihr die Kiddies nicht langsam mal ignorieren, iss ja schon fast schlimmer als die Basher hier.

Jep thats right! Ich geh ja auch nicht ins PS3 Forum und schreib dort ein großes HAHAHA! (Auch wenns reizt!)
Aber ehrlich mal vernünftig diskutieren klappt bei einigen nicht.Also ich stimme zu: Einfach nicht beachten und Antworten.So und jetzt zurück zum THEMA!!

Also bei der Grafik von Wii fällt mir immer nur auf, dass sie extrem sauber und homogen ist!
Alle Texturen sind ungefähr gleich aufgelöst... matschtexturen sind selten... auch haben viele spiel ne enorme weitsicht und flüssig läufts auch...

klar auf den anderen bieden sieht alles irgendwie weiter aus... aber IMO lange nicht so homogen und stimmig wie auf Wii...

(Ausnahmen bestätigen die Regel!)

Also nun erst mal eine Ermahnung an Sponk und Gatsu!
Ihr könnt hier gerne posten, aber dies hier ist das Nintendo Forum, also haltet euch an die Regeln! Die letzten Beiträge von euch waren fast nur Bashes, stellt dies ein, oder gehts ins War Forum!

Nochmal zu der Grafik.
Ich habe nun heute morgen recht viele Videos angesehen. Zelda, ET, MP, Sonic...

Zelda sieht wie ein Port aus, das Spiel sieht zwar von der Szenerie und den sehr passenden Farben sehr stimmig aus, aber man merkt einfach dass es ein Port ist! Eine eigene Entwicklung hätte sicher viel viel mehr rausholen können!
Ich weiss eh nicht wie das auf die breite Masse wirkt wenn zum Start ein Zelda auf der neuen Nintendo Konsole kommt, und 3 wochen später das gleiche auf der alten... Naja...

ET hat eine tolle Weitsicht, und einen super Speed. Was mich hier aber gestört hat ist das Wasser. Zwar spiegelt es schön, aber bewegen tut sich ja garnichts. Es sieht einfach eher wie eine Eisfläche aus, als Wasser geht es nicht durch! Ich hoffe da wird noch gut nachgearbeitet, da es im Moment auch so aussieht als mache es keinen unterschied auf welchem Untergrund man fährt... ich hoffe da tut sich was.

MP3 schrieb ich bereits etwas zuvor darüber. Ich sehe keien Verbesserung zu MP2. Selbst für Fans finde ich das enteuschend! Und ich halte (im Gegensatz zu vielen hier) Retrostudios nicht für solch gute Entwickler! Bis jetzt haben sie 2 Spiele gemacht, welche vom Handling und auch von der Grafik absolut durchschnitt waren! Aber sie haben es geschaft Metroid wenisgstens einigermassen in 3D zu bringen. Wäre MP jedoch unter einem anderen Namen erschienen glaube ich kaum dass es ähnlich erfolgreich geworden wäre!

Sonic sieht schön aus. ist schön schnell und flüssig. Allerdings sieht das ganze auch sehr nach Schienenfahren aus. Sehr ich das richtig dass man ausser links und rechts, und springen eigentlich nichts machen kann?
Das mag beim ersten mal durchspielen sicher sehr cool sein, aber wirklich abwechslung seh ich da leider nicht.

Mario Galaxy sieht sehr gut aus. Die Farben und die Effekte gefallen mir sehr gut. Meiner Meinung das einzige Spiel, welches etwas nach Next Gen aussieht. Ich hoffe die Texturen werden noch schärfer und und es werden noch mehr tolle Effekte rein gebaut.

Red Steel sieht ok aus in der Zwischenzeit. Auf alle Fälle besser als XBOX oder Cube. Nach den neuen Videos will ich aber nicht sagen ob es mit den anderen Shootern etwas mithalten kann. Einerseits gibts tolle Spiegeleffekte und Lichteffekte, andererseits undglaublich grobe Texturen! Sowas bekommt sogar der Cube oder die PS2 gut hin (siehe Serious Sam).

So das wars erst mal :)

also Metroid 1 und 2 als grafisch durchschnittlich zu bezeichnen finde ich vermessen... IMO gehören beide teile technisch wie stilistisch zu den beeindruckendsten Titeln der letzten Generation...

spielerisch ists natürlich geschmasabhängig... aber IMO eines der genialsten Spielsysteme aller zeiten

Gelegenheitsposter schrieb:
also Metroid 1 und 2 als grafisch durchschnittlich zu bezeichnen finde ich vermessen... IMO gehören beide teile technisch wie stilistisch zu den beeindruckendsten Titeln der letzten Generation...

spielerisch ists natürlich geschmasabhängig... aber IMO eines der genialsten Spielsysteme aller zeiten

irgendwie haben mich mp1 und 2 zu beginn richtig gefesselt, aber dann gab es immer mitten im spiel nen punkt wo ich einfach keine lust mehr hatte... kA warum. Darum bin ich auch skeptisch gegenüber MP3... naja vlt. mal zum Schnäppchen zugreifen.

Wie ich bereits mal erwähnt habe bin ich kein alzu großer Fan der Serie, daher vielleicht der etwas zu kritische Blick.

Ich habe hei rbeide stehen, und ich spiele sehr viele Shooter und kann vergleichen.
Es gibt nur grobe Objekte, schwache Explosionen, wenig ANimationen bei den Gegnern, eigentlich fast keine Effekte ( bis auf den Visor), recht kleine Gebiete, teils grobe Texturen (Blätter)...
Styletechnisch gibt es in der tat die eine oder andere tolle Sache, aber nur von der grafischen Leistung habe ich in de rletzten Gen sehr viel bessere Titel gesehen!

Ich weiss eh nicht wie das auf die breite Masse wirkt wenn zum Start ein Zelda auf der neuen Nintendo Konsole kommt, und 3 wochen später das gleiche auf der alten... Naja...

also führ dir nochmal vor augen, dass zur zeit die meisten spiele auf den next gen konsolen (360 halt) UND gleichzeitig auf den current gen konsolen erscheinen. also dürfte das mit zelda kein problem sein. ist ja genau das gleiche.

GabbeRRocka schrieb:
CHISCO schrieb:
entweder bin ich zu langsam od. ?? hat schon mal jemand diesen, für mich total neuen, trailer von sonic wii gesehen?? das sieht ja echt hammer aus!!

http://www.gametrailers.com/player.php?id=13172&type=wmv

:o :o

also ich kann deien begeistrerung nicht teilen. level und so ist echt nett gemacht. aber die texturen sehen grauenhaft aus!

ich finde dass gerade die texturen sehr sauber und schön wirken, von grauenhaft weit entfernt - imo. gerade der moment in dem sonic das weitläufige areal betritt (mit den dinos und dem wasser) sieht sehr beeindruckend aus, weit besser als ich es nach betrachtung der screens erwarten konnte. der speed und die weitsicht sind auch über jeden zweifel erhaben.

ich finde auf jeden fall die fishing szene bei zelda sehr schön. im hintergrund die berge mit den bäumen und der leichte nebel, der vorbei zieht. das sieht schon sehr nett und atmosphärisch aus. auch das wasser sieht nett aus. zelda zeigt eindeutig, dass ein spiel auch ohne bump mapping sehr schön aussehen kann. die stimmung bei zelda kommt einfach klasse rüber.

Warum denn ermahnen ?

Ich hab doch blos meine Meinung gesagt, gut, etwas schroff aber doch im rahmen ?

Gleich ermahnen ... :oops:
übertrieben

die grafik des wii wirkt einfach wie anno-dazumal!

ich durfte mir heute auch schon comments wie

"geh sterben"

anhören, für die leute gibts keine verwarnung, echt!

sponk schrieb:
Warum denn ermahnen ?

Ich hab doch blos meine Meinung gesagt, gut, etwas schroff aber doch im rahmen ?

übertrieben

"geh sterben"

Wie alt bist du?
Kannst du eigentlich schon von Anno-Dazumal reden?

sponk schrieb:
Warum denn ermahnen ?

übertrieben

"geh sterben"

Sponk,bist du zufälligerweise Sony-Fanboy?Wenn ja,stell dir mal folgendes vor.Ich geh in den Sony PS3 Thread und schreibe da so rein"scheiße Ps3,im März schon wieder veraltet!Alles nur kopiert!viel zu teuer!grafik mit 360 gleichzusetzen!vieles versprochenes weggestrichen!!usw.."

was meinste wie die da reagieren würden?RICHTIG,genauso wie die Nintendo-Leute hier.Für Diskussionen ist das War-Forum da.

Danke

sponk schrieb:
Warum denn ermahnen ?

übertrieben

"geh sterben"

Man dann gehe doch in deine ecke der ps3 besitzer oder der x360 besitzer und heult euch ruhig aus, denn ihr habt ja genug sachen die enttäuschen, ich sag nur preis, ich sag nur grafik und ich sag nur steuerung, dann viel spass!!!

Zurück
Top Bottom