Wii Wii Grafik-Thread

Exite Truck
HQ-Version:
http://rapidshare.de/files/33234955/exite-truck-15.09.2006.avi

Jetzt guggen alle brav dieses Video an, und dann kann man weiter diskutieren.

Ach eins noch. Exited Truck ist ein reiner FUN Racer. Sollte man auch im Hinterkopf haben, wenn man so Spiele wie PGR3 zum Vergleich herzieht.

@ wsippel

Da bekomm ich ja Augenkrebs von der X-Box Grafik. Haben ganz schön was dazu gelernt mit Exited Truck auf Wii.

GoTchA schrieb:
Da bekomm ich ja Augenkrebs von der X-Box Grafik. Haben ganz schön was dazu gelernt mit Exited Truck auf Wii.
Oder Wii ist so viel stärker, dass sie weiter so ineffizient arbeiten konnten, und trotzdem ein besseres Ergebnis hinbekommen haben... :)

@Taddl:

Buzzword Bingo macht keinen Spaß mit Dir. Du listest zu viele Features, die PS3 und Xbox360 auch nicht (richtig) können. HDR, GI und SSS bei PS3 und Xbox360 sind genauso "echt" wie die Spiegelungen in Excite Truck. Für eine reine HDR Pipeline sind PS3 und Xbox360 zu schwach auf der Brust, und fake HDR kann die Wii auch. SSS und GI funktionieren nur mit Raytracing richtig, die Realtime-Varianten sind Fakes. :D

GoTchA schrieb:
Exite Truck
HQ-Version:
http://rapidshare.de/files/33234955/exite-truck-15.09.2006.avi

Jetzt guggen alle brav dieses Video an, und dann kann man weiter diskutieren.

Ach eins noch. Exited Truck ist ein reiner FUN Racer. Sollte man auch im Hinterkopf haben, wenn man so Spiele wie PGR3 zum Vergleich herzieht.

@ wsippel

ok,dann vergleichen wir eseben nicht mit pgr sondern mit burnout 4,was auch nen reiner fun racer ist

24n_burnout_wideweb__430x316.jpg

1.jpg

hat zwar nicht so schöne spiegelungen auf den autos,aber wer achtet da bitte beim fahren drauf...die umgebung find ich auf jeden fall um einiges schicker in burnout als in dem video von ET

@mcbain

wie ich eine seite vorher schon gesagt habe, burnout revenge würde mit etwas feinschliff glatt als next-gen spiel durchgehen. wenn die criterion jungs sowas aus der ps2 rausholen, was denkst was die aus dem wii kitzeln würden wenn sie ein spiel dafür machen würden.....

außerdem kann man die umgebungsgrafik von burnout schlecht mit der von et vergleichen. ist ja ein komplett anderes setting

McBain schrieb:
ok,dann vergleichen wir eseben nicht mit pgr sondern mit burnout 4,was auch nen reiner fun racer ist

http://www.smh.com.au/ffximage/2005/09/23/24n_burnout_wideweb__430x316.jpg
http://www.ea.co.th/eagames/Burnout/Screenshot/Revenge/1.jpg

hat zwar nicht so schöne spiegelungen auf den autos,aber wer achtet da bitte beim fahren drauf...die umgebung find ich auf jeden fall um einiges schicker in burnout als in dem video von ET
Vom Design her schöner, und auch optisch ansprechender, aber technisch deutlich drunter würde ich sagen. Außerdem kann man bei Excite Truck über die Chinesische Mauer schüsseln, da gibt's Bonuspunkte für. ;)

Ach, und es ist gerade der Witz bei den Spiegelungen, dass Du auch noch beim Fahren draufschaust. Ist ja quasi Dein Rückspiegel, und den Gegner zu rammen gehört bei Excite Truck ja zum guten Ton... :)

@tweaker

aber selbst wenn sie eins für den wii machen würden,burnout 5 für ps3&360 wird so flashen,dass die wii version dann trotzdem wie aus dem vorhigen jahrhundert aussehen würde(allein das schadensmodell,bei nem aufprall sollen ja zig hundert autoteile physikalisch korrekt durch die gegend fliegen)

@wsippel

du sagst es,technisch besser heisst nicht zwangsläufig auch grafisch besser(siehe REmake,sieht besser aus als re4,obwohl letzteres technisch ne wucht ist)
ich finde man sollte erstmal alles in die optik stecken was die hardware hergibt,lieber diese spiegelungen raus nehmen und dafür 2 autos mehr auf die strecke
von rennspielen halt ich sowieso nix,das einzige was mich halbwegs begeistert ist gran turismo...und das fahr ich immer aus der stossstangen sicht,wo ich oben am bildschirm sowieso nen rückspiegel hab

McBain schrieb:
du sagst es,technisch besser heisst nicht zwangsläufig auch grafisch besser(siehe REmake,sieht besser aus als re4,obwohl letzteres technisch ne wucht ist)
ich finde man sollte erstmal alles in die optik stecken was die hardware hergibt,lieber diese spiegelungen raus nehmen und dafür 2 autos mehr auf die strecke
von rennspielen halt ich sowieso nix,das einzige was mich halbwegs begeistert ist gran turismo...und das fahr ich immer aus der stossstangen sicht,wo ich oben am bildschirm sowieso nen rückspiegel hab
Mir sind die Spiegelungen lieber als die zwei Trucks oder zehn Bäume, die man ohne mehr darstellen könnte. Mal sehen, wie das Spiel am Ende aussehen wird. Schnell ist es, und je schneller es läuft, desto besser sieht's aus. Und übrigens, die Schadensmodelle bei Excite Truck sind auch durchaus annehmbar, mit herumfliegenden Teilen und an der richtigen Stelle verbogener und verzogener Karosserie und so...

Aber ja, ich gebe Dir absolut Recht, die Technik alleine ist es nicht. Herrlich im Moment an Pangya für Wii und Sega's Hässlichgolf für PS3 zu sehen. Technisch aufwändiger ist Sega's Variante bestimmt, aber Pangya sieht irgendwie viel fluffiger und ansprechender aus. Man sieht auch durch den Stil nicht so viele Fehler.

Was man aber ohnehin mit Sicherheit zur Technik sagen kann, ist, dass bislang noch kein Wii-Titel auch nur ernsthaft an der Oberfläche kratzt. Interessant wird's erst in etwa sechs Monaten.

MAN :x KÖNNT IHR MAL MIT DER VERSCHIESSENEN XBOX360 UND DER BEKNACKTEN PS3 AUFHÖREN!!!

Das ist kein War-Thread. Mich interessieren die andern Konsolen einen Scheiß!!!

Wer hat den hier mit dem Vergleich angefangen? Die Nintendo-Fanboys? Nee... das waren die nervigen Basher vom andern Ufer. Wenn ihr soo neidisch auf den Wii seit dann sagt es doch einfach :x

Mann muss es zwar nicht übertreiben.. xD
Aber ja, es nervt wirklich langsam..
Wir wissen doch alle, das der Wii keine PS3/XBOX360 Grafik hinbekommt. (obwohl da ein paar Wii-Titel schon besser aussehn als so mancher 360 Titel)

Was auch immer..

btw. ET sieht nice aus.

eben... ich denke, dass sich die Wii-Grafik im Laufe der Jahre und mit zunehmender Erfahrung der Entwickler schon noch deutlich von der Grafik der besten CurrentGen-Games abheben wird... genauso wie der Unterschied zu (zumindest den Exklusivgames der) PS3/360 im Laufe der Jahre noch größer werden wird, aber damit hat doch ihnehin jeder gerechnet

Gatsu schrieb:
Die Grafikkrone halten bei dem Vergleich noch immer SC3, Conker und Co.
Und RR4 wischt mit diesen Spielen immer noch locker den Boden auf :)

Wie gesagt, die Wii Lauchspiele sehen etwa so aus wie die letzte Generation der 128 Bit Konsolen, also imo ausreichend :)

wsippel schrieb:
fake HDR kann die Wii auch.
Uhhhh, will sehen! :D

Muss dich da aber leider enttäuschen, zumindest die 360 kann "echtes" HDR mit tone mapping für die Pupillensimulation und GI, wirst in Halo 3 zuhauf bestaunen dürfen. :D
Und für das Fake-HDR der PS3 braucht man schon 10 Wiis, um aufs ungefähr gleiche Ergebnis zu kommen, also mal den Ball schön flach halten. ;)

Aber um für den Wii eine Lanze zu brechen: Ich traue ihm immerhin einen ansehlichen Bloom zu, wenn man den "Rest" der Grafik auf N64-Niveau schraubt (oder besser gesagt weiterhin hält). :)

Taddl schrieb:
wsippel schrieb:
fake HDR kann die Wii auch.
Uhhhh, will sehen! :D

Muss dich da aber leider enttäuschen, zumindest die 360 kann "echtes" HDR mit tone mapping für die Pupillensimulation und GI, wirst in Halo 3 zuhauf bestaunen dürfen. :D
Und für das Fake-HDR der PS3 braucht man schon 10 Wiis, um aufs ungefähr gleiche Ergebnis zu kommen, also mal den Ball schön flach halten. ;)

Aber um für den Wii eine Lanze zu brechen: Ich traue ihm immerhin einen ansehlichen Bloom zu, wenn man den "Rest" der Grafik auf N64-Niveau schraubt (oder besser gesagt weiterhin hält). :)

uhh, da haben wir einen unter uns, der die technischen daten vom wii kennt, uhhh

Na dann teil uns etwas lieber mit, was wir noch nicht wissen und zwar die daten

Taddl schrieb:

:rofl: :rofl2: :rofl: :rofl3:

Der war genial ;)

@Taddl:

Merkst du nicht wie lächerlich du dich hier machst ? :rolleyes:
Ja ja die Nintendo Fans sind ja soo schlimm , zumindest trollen wir nicht aus langeweilie bei den Sony und MS Threads und verzapfen so viel Mist das es ja schon fast peinlich ist.

Geh Xbox 360 Spielen oder mach sonst was aber lass uns einfach in Ruhe ! :x

Also für ein Fanboy der Konkurrenz hat der taddl nen köstlichen Humor, das muss man ihm lassen :-)

Aber wenn die Basher ( <-- ich hasse das Wort, weil es so kindisch klingt ) mal ehrlich sein würden, dann würden sie zugeben, das sich an der Grafik viel getan hat, wo sie Wii ( eine popplige billige Konsole mit altgebackener Last-Gen Technik, usw usw usw. ) zuvor nicht zugetraut haben :-)

@taddl

glaub 10 wiis braucht man nicht für fake hdr,das hat selbst die ps2 schon spielend leicht hinbekommen(und ich seh da auch nicht wirklich nen unterschied zu echtem)

shadow of the colossus

sotchdrhh6.png

aber der spruch mit dem n64 niveau war geil :D

Zurück
Top Bottom