Wii Wii Grafik-Thread

In ET wird eine Kombination aus EM und doppelt gerenderten Wagenmodellen verwendet.

Dafür sind halt net so viele Wagen auf dem Bildschirm wie zB bei Motorstorm.
Finde den Effekt absolut unnötig und man hätte die Ressourcen lieber in wichtigere Dinge stecken sollen, die man auch gleich sieht ohne mit der Lupe nach ihnen zu suchen.

Könnte darunter auch die Grafik leiden z.B. wenn ein Freund übers Internet auf meine Animal-Crossing-Wii-Welt zugreift?!?

Die Grafik? Höchtens die Framerate. Ich glaubs aber nicht, sind wahrscheinlich blos kilobyte große Datenmengen die dein Kumpel dann von dir bekommen würde. Und der "Leistungseinbruch" wäre sicher nicht zu bemerken, für so geschickt halt ich Nin dann doch^^

Wii Grafik = Ausreichend, nicht mehr, aber sicher auch nicht weniger :P
Teilweise sehen die Games sogar sehr gut aus. :D

Wii Grafik ist so gut wie man es sich selbst einbildet. ;)

Wenn man ganz ganz ganz fest daran glaubt, ist sie sogar besser als die von den Top 360/PS3 Spielen! (wink @ wsippel! :rofl3:)

grim schrieb:
Könnte darunter auch die Grafik leiden z.B. wenn ein Freund übers Internet auf meine Animal-Crossing-Wii-Welt zugreift?!?

Die Grafik? Höchtens die Framerate. Ich glaubs aber nicht, sind wahrscheinlich blos kilobyte große Datenmengen die dein Kumpel dann von dir bekommen würde. Und der "Leistungseinbruch" wäre sicher nicht zu bemerken, für so geschickt halt ich Nin dann doch^^
ich meinte eigentlich den Wii-Zustand wenn ich nicht an der Konsole sitze (also der 'Ruhemodus'?). Die Zukunft wird zeigen was alles online machbar ist. Ich bin gespannt. Das die LED blinkt (z.B. um auf Neuigkeiten hinzuweisen) find ich schon genial.

Taddl schrieb:
Sardello schrieb:
Ich find die Tatsache das die Konsole immer eingeschaltet bleibt interessanter als bessere Grafik...
Was bringt dir das oder willst du 24/7 nur zocken?! :oops:
Und verbraucht die 360 dann auch nur wenig Strom? Und können andere mit deiner 360 aggieren wenn du schläfst?

Satoru Iwata erläutert WiiConnect24

02.06.06 - Nintendo-Präsident Satoru Iwata hat gegenüber TechOn die Funktionen von WiiConnect24 erläutert; mit dem Dienst ist Wii ständig mit dem Internet verbunden.

Wenn Wii auf einer 24 Stunden Basis mit dem Internet wäre, könnte Nintendo dem Spieler monatliche Demos für den Nintendo DS direkt an Wii senden. Das könnte nachts in jedem Haushalt passieren.

Morgens findet der Anwender eine blinkende LED-Lampe am Wii vor. Dadurch wüsste er, dass Nintendo ihm etwas geschickt hat. Anschließend könnte man das Demo vom Wii zum Nintendo DS herunterladen. Diese Demos könnte man zwar auch in einem Videospielgeschäft erhalten, doch Iwata meint, dass es dem Kunden mehr Spaß macht, wenn er sie direkt zu Hause bekommt.

Immer mehr Leute haben Phasen, in denen sie intensiv spielen. Das sei stets der Fall, wenn ein besonders bedeutendes Spiel auf den Markt kommt. Doch danach würden sie monatelang nicht mehr spielen. Iwata hofft, dass die Menschen Wii jeden Tag einschalten - so wie den Nintendo DS.

Aus diesem Grund muss Nintendo jeden Tag etwas Neues anbieten, weshalb man sich für ein System entschied, für das Nintendo seine Angebote über Nacht ändern kann.

leute ihr seit off-topic

hier mal ein paar neue bilder. wie findet ihr den stil von bleach? ich find es garnicht schlecht. dbz ist mir zu bunt aber bleach könnte mir gefallen.

913.jpg

910.jpg

912.jpg

Taddl schrieb:
Und was hat Excite Truck dann wenn kein Environment Mapping und es zugleich besser aussehen soll als die NextGen-Konkurrenz?
Echtzeit-Raytracing? :rolleyes:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... Du weißt schon. Spar' Dir Dein Augenrollen und schau Dir einen Trailer an - der Effekt ist in Bewegung gut zu erkennen. Und nein, Raytracing benötigt man für diesen Effekt nicht... :)

Die gesamte Umgebung wird doppelt gerendert. Nicht wie NeSS sagt nur die Fahrzeuge, sondern auch das Terrain, Vegetation und so weiter. Einmal direkt, also das Bild, das Du auf dem Bildschirm hast, und einmal aus der Gegenrichtung offscreen. Das Offscreen-Bild wird dann auf die Oberfläche des Trucks projeziert. Die Reflexion muss nicht sonderlich detailliert gerendert werden, das würde man in der Spiegelung ohnehin nicht sehen - dennoch kostet es beachtlich Rechenleistung.

Taddl schrieb:
Und was hat Excite Truck dann wenn kein Environment Mapping und es zugleich besser aussehen soll als die NextGen-Konkurrenz?
Echtzeit-Raytracing? :rolleyes:
Hmm hab jetzt grad keinen aktuellen screen von ET angekuckt, aber es gibt zb so lustige effekte wie cubemapping. meines wissens werden da einfach 6 bilder "aus sicht" des wagens gemacht & diese bilder dann im stile von evnironment maps projeziert. bei pgr3 wurde das auch so gemacht, und es sieht sehr lecker aus :P

edit: ah hier ist ein gutes bild zu demonstrationszwecken

für die ign insider gibts 2 neue videos von marvel: ultimate alliance in 720p :D
big grad mit nem konto von einem kumpel am saugen.

edit: sind nur allgemeine trailer. keine szenen aus der wii version.

Gatsu schrieb:
Finde den Effekt absolut unnötig und man hätte die Ressourcen lieber in wichtigere Dinge stecken sollen, die man auch gleich sieht ohne mit der Lupe nach ihnen zu suchen.

Find die übertriebene Hardware bei der PS3 auch für unnötig. Viele Effekte werden beim Spielen auch untergehen bei der PS3, einfach nicht Spielrelevant sein und nicht übermässig viel zum Spielspass beitragen.

Mal ganz davon abgesehen, das die übertriebene Hardware Power nur teuer für den Kunden kommt UND was ich noch dramatischer sehe, es Sony finanziell nur schadet jahrelang.
Aber da legen Firmen eben andere Prioritäten was die wirtschaftlichkeit angeht. Naja, die anderen können sich Verluste wegstecken, aber wie lange noch, vor allem bei Sony?

Aber sei doch mal ehrlich. Du wirst auch zum Teil überrascht gewesen sein, das Wii doch einiges Leisten kann, womit du nicht gerechnet hast. Bist ja immer von leicht verbesserten Gamecube Grafik ausgegangen, und das musst auch du sehen das es ein gutes Stück drüber liegt.

@ Sardello:

Dannversteh ich nicht ganz was du meinst mit "Könnte die Grafik leiden"...welche Grafik? Wenn deine Wii in Ruhezustand ist hat sie keine Grafik...

>Das die LED blinkt wusste ich auch noch nicht, klingt cool :)

Edit/
Nein, sie ist so gut, dass sie den Zweck erfüllt, und dass der Preis nicht zu hoch ist

Was genau ist denn der Zweck von Grafik? Mir fallen spontan zwei Antworten ein. Das sie Begeistert (eher PS3/XBOX360) oder das sie...nunja, nicht stört wie es einige nennen. Meinst du das mit Zweck erfüllen?

@GoTchA:
WTF? Ich sehe nichts anderes als leicht bessere Gamecube Grafik. :neutral:
Es gibt zig Spiele auf der alten XBOX die besser aussehen als 90% der Wii Games.

Die Grafikkrone halten bei dem Vergleich noch immer SC3, Conker und Co.

Gatsu schrieb:
@GoTchA:
WTF? Ich sehe nichts anderes als leicht bessere Gamecube Grafik. :neutral:
Es gibt zig Spiele auf der alten XBOX die besser aussehen als 90% der Wii Games.

Die Grafikkrone halten bei dem Vergleich noch immer SC3, Conker und Co.

dem stimme ich nicht zu. ich habe eigentlich alle top titel auf der xbox gespielt und auch conker sieht nicht so gut aus wie mario galaxy. besser als 90% auf dem wii ist mehr als übertrieben.
und nebenbei: waren SC3 und conker etwa startitel auf der xbox?

Zurück
Top Bottom