Wii Wii Grafik-Thread

GabbeRRocka schrieb:
achte beim letzten video, da beim riesen sprung mal auf den strand.

Auch wenns im finalen Spiel so bleibt:

WAYNE?!

Ich meine, ich habe schon mir sicher die Videos 50 mal reingezogen und da wo du mich drauf hinweist bemerke ichs erst.
Und reinploppende Bäume kann ich auch beim 5. mal hintereinander nicht sehen.

Wenn euch das wirklich stört, dann solltet ihr aufhören Videospiele zu spielen.

shan schrieb:
gt231 schrieb:
doch excite truck sieht dennoch besser aus als jedes xbox rennspiel.

Einen großen Unterschied zu Burnout Revenge sehe ich nicht.

so sehe ich das auch aber burnout revenge sieht ja auch wirklich absolut spitze aus. wenn die burnout-macher sich erbarmen und ein wii-burnout entwickeln sieht das bestimmt richtig geil aus ;) criterion sind sowieso grafikgötter. schau doch was die aus der ps2/xbox1 mit burnout revenge und black alles rausgeholt haben. mit ein wenig feintunig würden die spiele glatt als next-gen durchgehen.

trotdem finde ich das et richtig gut ausschaut und bei so nem fun-race zählen sowieso andere dinge mehr als grafik.

GabbeRRocka schrieb:
achte beim letzten video, da beim riesen sprung mal auf den strand.

Das letze Video ist von der e3 Version - nur damit du es weist.

Wie auch immer, jetzt nach den letzen Videos begreife ich warum der Titel zum bestem Racing Game der e3 ernannt wurde ;)

shan schrieb:
gt231 schrieb:
doch excite truck sieht dennoch besser aus als jedes xbox rennspiel.

Einen großen Unterschied zu Burnout Revenge sehe ich nicht.

Alleine schon das Wasser, die Spiegelung/das Geglänze, die Weitsicht, diese Sonne..
Das würde die PS2 oder halt die XBox Niemals so hinbekommen.
und nicht zu vergessen, es ist bloß ein Launchgame und war zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal ganz fertig!

Doch das es dennoch - ganz hübsch aussieht, brauch hier niemand zu leugnen.

Kuchen_Chan schrieb:
Alleine schon das Wasser, die Spiegelung/das Geglänze, die Weitsicht, diese Sonne..
und nicht zu vergessen, es ist bloß ein Launchgame und war zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal ganz fertig!

also ich glaube du fantasierst ein bisschen, ok so war ich auch mal, aber die xbox würde das sicher hinbekommen, warum sollte sie auchnicht??

GabbeRRocka schrieb:
Kuchen_Chan schrieb:

also ich glaube du fantasierst ein bisschen, ok so war ich auch mal, aber die xbox würde das sicher hinbekommen, warum sollte sie auchnicht??
denke ich auch... Burnout sieht IMO keinen Deut schlechter aus, und das als Multiplatformtitel

aber... ich finde Burnout Revenge heute noch beeindruckend... wieso sollte ich meine Ansprüche von einen Tag auf den anderen um eine Gen steigern :-?

GabbeRRocka schrieb:
Kuchen_Chan schrieb:

das wasser würde die xbox1 wohl auch so hinbekommen aber die spiegelungen auf den autos definitiv nicht. sowas hab ich noch nie bei einem xbox1 rennspiel gesehen. pgr2 hat auch hübsche spiegelungen im auto aber gegen das was et da bietet stinkt pgr2 total ab

findest du echt?? hab jetzt nicht soviel xbox spiele gezockt als das ich da was anders behaupten könnte aber die spiegelungen in ET empfinde ich jetzt eher als standart?

naja, ich wür jetzt nicht behaupten das die XBox das nicht schaff... glaub eher das die Box, würde sie 1-2 Jahre länger leben, noch mal hätte aufdrehen können. Von den Leistungsdaten her scheinen ja Box und Wii auf gleichem Niveau zu sein... Wii geringfügig besser?...
Dafür kann man den Wii auch 24 Stunden am Tag laufen lassen ohne hohen Stromverbrauch

Zur leidigen Wii-Grafikdebatte von mir nur soviel: Ich habe nicht das Gefühl, hier XBOX/Cube-Screenshots oder Videos vor mir zu sehen, sondern Material von einer neuen (und damit Next-Gen) Konsole.

Wär ja auch irrsinnig, wenns nicht so wäre. Dannn hätte N nämlich auch gleich die alte GC Hardware in ihren Revo verbauen können.

mal ganz neutral betrachtet würde ich glatt sagen, so ein schönes und sauberes rennspiel wie excite truck habe ich noch nie auf der xbox gesehen. das sagt mir mein gutes wissen über die xbox, weil ich sie nämlich seit einigen jahren besitze.

gt231 schrieb:
mal ganz neutral betrachtet würde ich glatt sagen, so ein schönes und sauberes rennspiel wie excite truck habe ich noch nie auf der xbox gesehen. das sagt mir mein gutes wissen über die xbox, weil ich sie nämlich seit einigen jahren besitze.
Jo, ausser die Wassereffekte, die sehen mehr nach PSone aus als nach Xbox, aber das Wasser an sich, die Wagen ect, alles imo sehr schön :)

gt231 schrieb:

Ichhab auch mehrere Jahre eine Xbox gehabt. UNd dort sieht BUrnout Revenge nicht wirklich schlechter aus.

GabbeRRocka schrieb:
findest du echt?? hab jetzt nicht soviel xbox spiele gezockt als das ich da was anders behaupten könnte aber die spiegelungen in ET empfinde ich jetzt eher als standart?

wenn du genau auf die rückseite der et-trucks schaust wirst du erkennen das das keine einfachen fake-spiegelungen sind sondern echte spiegelungen. man kann im lack die umgebung (bäume/andere fahrzeuge..) bewundern.

bei den ganzen xbox rennspielen sehen die spiegelungen auf den ersten blick auch nicht schlechter aus aber wenn man genauer hinschaut erkennt man das eigentlich nicht die umgebung gespiegelt wird sondern das es sich um einen ziemlich einfachen effekt handelt.

@sardello

Von den Leistungsdaten her scheinen ja Box und Wii auf gleichem Niveau zu sein... Wii geringfügig besser?...

wii und xbox gleichen sich vielleicht was die taktfrequenzen angeht aber mit sicherheit nicht was die leistung angeht. mhz sind nicht gleich mhz ;) die wii-cpu ist mit der selben taktfrequenz wie die xbox1 trotzdem deutlich leistungsfähiger. das selbe auch bei der gpu.

wo ich dir rechtgebe ist das die xbox1 noch lange nicht an seine grenzen gestoßen ist. sie war zu kurz auf dem markt um komplett ausgereizt zu werden. wäre die xbox1 nochmal 1-2 jahre voll unterstützt worden, würden wir noch viel aufwändigere games auf ihr zu sehen bekommne. das selbe trifft übrigens auch auf den cube zu, nur die ps2 wurde so ziemlich an ihre grenzen gebracht.

nasagoal schrieb:
aber... ich finde Burnout Revenge heute noch beeindruckend... wieso sollte ich meine Ansprüche von einen Tag auf den anderen um eine Gen steigern :-?
Weil du mit der X360 nun seit einer Weile NextGen-Grafik erleben darfst.^^

Bei mir liegen seit der 360 und Spielen wie GRAW, PGR3 oder FN3 die Ansprüche deutlich höher, und die kann der Wii beim besten Willen nicht mehr erfüllen. Einen genialen Stil haben ebenso viele NextGen-Spiele, und dort passt zudem auch die Technik.

Taddl schrieb:
nasagoal schrieb:
Weil du mit der X360 nun seit einer Weile NextGen-Grafik erleben darfst.^^

Bei mir liegen seit der 360 und Spielen wie GRAW, PGR3 oder FN3 die Ansprüche deutlich höher, und die kann der Wii beim besten Willen nicht mehr erfüllen. Einen genialen Stil haben ebenso viele NextGen-Spiele, und dort passt zudem auch die Technik.
Ich find die Tatsache das die Konsole immer eingeschaltet bleibt interessanter als bessere Grafik...
frag mich nur wieviel der Wii ohne Lüfter und im Ruhezustand noch rechnen kann. Könnte darunter auch die Grafik leiden z.B. wenn ein Freund übers Internet auf meine Animal-Crossing-Wii-Welt zugreift?!?

GabbeRRocka schrieb:
Alle anderen Rennspiele, auf allen Systemen, einschließlich bisherige Xbox360- und angekündigte PS3-Titel, verwenden Environment Maps, keine Spiegelungen wie Excite Truck. Sieht zwar auf den ersten Blick gleich aus, aber wenn Du das Spiel in Bewegung siehst und darauf achtest, oder besser noch selbst spielst, wird der Unterschied schnell deutlich... ;)

wsippel schrieb:
GabbeRRocka schrieb:
Alle anderen Rennspiele, auf allen Systemen, einschließlich bisherige Xbox360- und angekündigte PS3-Titel, verwenden Environment Maps, keine Spiegelungen wie Excite Truck. Sieht zwar auf den ersten Blick gleich aus, aber wenn Du das Spiel in Bewegung siehst und darauf achtest, oder besser noch selbst spielst, wird der Unterschied schnell deutlich... ;)
Hmm... interessant... auch bei dem PC-Spiel Mafia nur Environment Maps?
Ansonsten finde ich die Lichteffekte des Wii´s genial. Aber das war ja auch schon beim Cube nen Novum

Sardello schrieb:
Ich find die Tatsache das die Konsole immer eingeschaltet bleibt interessanter als bessere Grafik...
Was bringt dir das oder willst du 24/7 nur zocken?! :oops:

btw. kann ich die X360 auch immer eingeschaltet lassen, zumindest so lange bis sie irgendwann abfackelt. ;)

wsippel schrieb:
GabbeRRocka schrieb:
Und was hat Excite Truck dann wenn kein Environment Mapping und es zugleich besser aussehen soll als die NextGen-Konkurrenz?
Echtzeit-Raytracing? :rolleyes:

Zurück
Top Bottom