Wii Wii bald tot?

Und nun mal bitte nur die Exklusivtitel, welche immerhin eine Konsole ausmachen

ich wüsste nicht was das damit zu tun hat ob eine console tot ist?solang sie ununterbrochen nachschub an games bekommt ist sie nicht tot,so einfach....da ist es egal ob die titel exklusiv sind oder nicht

aber von mir aus,nur die exklusiv titel bis juni: yakuza 4,lbp2,killzone 3,socom 4,infamous 2,no more heroes,motorstorm 3,ar tonelico 3

Und wenn du mit sowas wie Socom kommst, könnte ich auch mit Babiez usw. kommen :kruemel:

aha und warum?weil es gute wertungen bekommt (wenn zipper es macht) und es verkaufstechnisch etwa so stark ist wie metroid?...vergleichst du metroid auch mit babiez?

und keine angst,ich hab die crappigeren titel sogar schon weggelassen,sonst würd die liste zu lang werden :goodwork:: dc universe,ratchet jak & sly move heroes,neptunia,trinity souls

aber hier gehts es auch garnicht um exklusiv titel sondern spiele support allgemein

warum bekommt wii kein tales of xillia?oder madworld 2?oder dynasty warriors 7?oder dead space severed?oder marvel vs capcom?das sind alles serien wo schon mindestens 1 teil auf der wii erschien,das heisst die engine und alles steht bereits und es würde auch ne fanbase vorhanden sein...aber die games kommen eben nicht,und darum ist die wii tot

ich wäre wirklich überrascht wenn dq10 noch für wii kommt,weder weiss man wer es entwickelt noch gibt es einen einzigen screenshot bisher und dazu wird bei der serie jeder teil mindestens 2+ jahre verschoben bis er mal fertig wird,und hier reden einige davon 2012 den wii nachfolger in händen zu halten

Wofür haben die mit ihrem Leben bezahlt?

zulange nintendo exklusiv entwickelt zu haben :scan:

zulange nintendo exklusiv entwickelt zu haben :scan:

Factor 5 ist crappy geworden seitdem sie die Multischiene fahren.

Rare ist crappy geworden seit sie keine Unterstützung mehr von Nintendo erhalten.

Acclaim ist pleite gegangen weil sie nach Turok 3 (technisch wars zweischneidig, die InEngine war Schrott, dafür waren die Echtzeit-Cutscenes zu ihrer damaligen Zeit die absolute Refferenz in Sachen Gestik, Mimik und Lippensynchronisation.) nichts gutes mehr gebracht haben. Turok Evolution & Turok 2008 war ein Schlag ins Gesicht für jeden alten Turokfan, und weißt du was? Das waren beides die einzigen Turok-Multiplattformtitel.

Silicon Knights interessiert kein Schwein mehr da sie den Zug verpasst haben und kein ED2 entwickelten (was entwickelten die sonst noch ÜBERHAUPT?)

Komm, sag mir dass das alles nicht stimmt und beweis mir deine Inkompetenz.

:kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
das du gerade Acclaim als beispiel bringst... die haben ihre N64 treue damals schon fast mit dem leben bezahlt
gut heute gibts die sowieso nicht mehr..

und mit deinem "bring außerordentlich qualität in serie" LOL
sorry aber das schafft ja nicht mal nintendo selbst.. auch in deren lineup schleicht sich immer wieder die ein oder andere gurke bzw. totalausfall

es ist echt absoluter unsinn den du hier erzählst und zeugt von genau der ignoranz die für die dürre auf nintendo konsolen verantwortlich ist

gute spiele links liegen lassen nur weil sie nicht von nintendo sind
naja... wie gesagt, es ist unsinn das dutzende firmen irren und ausgerechnet DU die antwort auf alle probleme kennst
so einfach wie dus dir vorstellst ists nunmal nicht

ja, dutzende von firmen irren, die denken es reicht crap auf der wii zu bringen. wo irre ich da?
gute games würden sich hingegen gut auf der wii verkaufen. wo irre ich da? das ist nur ziemlich schwer u beweisen, weil es fast niemand versucht hat. die guten spiele, die es ja durchaus gibt, sind aber eher nischenspiele.

aber nehmen wir monster hunter und epic mickey. beides titel, die mit großer ambition gemacht sind und beide haben sich ordentlich verkauft. andere titel wie red steel oder final fantasy crystal dingenskirchen oder meinetwegen auch the conduit hatten genug hype und hätten sich theoretisch gut verkaufen können. aber die entwickler habens versaut und die kunden haben sie zu recht ignoriert. weils wieder mal nur B-ware war.

du willst das ganze problem an nintendo festmachen und genau das funktioniert nicht. was nicht heißt, dass es keine baustellen bei nintendo gibt. nintendo müsste mehr neue "große" serien a la zelda oder metroid etablieren. das von dir angesprochene einseitige marketing müsste evtl. mal überdacht werden, etc.

aber das alles ändert nichts daran, dass die third parties ganz klar auf der wii versagt haben und eigentlich ist das sehr offensichtlich. ich frage mich wie man das übersehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@Gelegenheitsposter Ihre "Untreue" zu Nintendo haben Acclaim,Factor5,silicon knights (fast) und RARE mit ihren Leben bezahlt. Denn erst nach der Trennung von der "Ninteno-Qualitätsüberwachung" ging es mit den Firmen extrem bergab. Worst-Games hat wohl jeder Entwickler schon hinter sich, daraus gerade Nintendo einen Strick zu drehen ist wohl mehr als lächerlich. Der Konzern hat wohl bisher mehr Blockbuster produziert als die beiden Mitwettbewerber zusammen! :evil:

aber das alles ändert nichts daran, dass die third parties ganz klar auf der wii versagt haben und eigentlich ist das sehr offensichtlich. ich frage mich wie man das übersehen kann.

Die Third-Partys feiern auf den HD-Konsolen große Erfolge... auf Wii dagegen nicht. Kommt da nicht der Gedanke in den Sinn, dass es vielleicht doch an der Hardware und Strategie Nintendos liegt...? Ich würde nicht sagen, dass die Third-Partys versagt haben, sondern Nintendo mit ihrer Wii-Strategie was dieses Thema betrifft. Nintendo schafft es seit über 10 Jahren nicht (mehr), ihre Konsolen akttraktiv für Third-Party zu machen, egal wie die Hardwareverkaufszahlen sind (!!!). Das ist sehr kläglich und muss man erstmal schaffen... selbst "Neueinsteiger" MS hat Nintendo da ruckzuck eine Nase gedreht.

Mir ist die Wii mittlerweile vollkommen egal.
Vor zwei Jahren habe ich mir eingebildet, mir unbedingt auch noch die Wii als dritte Konsole zu kaufen. Nachdem ich aber gemerkt habe, dass ich die Konsole seit über einem halben Jahr nicht ein einziges Mal eingeschaltet habe, habe ich die Konsequenzen gezogen und sie wieder verkauft.
Und seitdem nicht vermisst.

Alleine mit einer Wii wäre ich nicht wirklich glücklich geworden (wie es eigentlich seit der Post-SNES-Ära stets war), aber es war für mich immer so, dass ich mich während der Wartezeit für die einzigartigen Nintendo-Spiele mit Spielen auf einer anderen Hardware vergnüge (zu 95% bei mir ist es in dieser Gen die Xbox 360, da die PS3 für mich extrem wenig bietet) - alleine wegen Spielen wie Zelda: TP, Metroid Prime 3, Zack & Wiki, Mario Galaxy, Donkey Kong Country Returns, Metroid: Other M hat sich die Wii für mich gelohnt.

Wie es 2011 aussieht? Nintendo hat Spiele wie Xenoblade und The Last Story noch in der Hinterhand (wenn sie denn mal in hiesige Gefilde erscheinen ;)) und evtl. wird noch mindestens 1 Spiel auf der E3 2011 enthüllt - Ende des Jahres kommt eh Zelda: Skyward Sword, auf das ich mich extrem freue.

Und ist nun die Wii (bald) tot? Für mich persönlich kann ein Nachfolger nicht schnell genug kommen - mindestens mit PS3-Power + Abwärtskompatibilität (GC/Wii) :).

Die Third-Partys feiern auf den HD-Konsolen große Erfolge... auf Wii dagegen nicht. Kommt da nicht der Gedanke in den Sinn, dass es vielleicht doch an der Hardware und Strategie Nintendos liegt...? Ich würde nicht sagen, dass die Third-Partys versagt haben, sondern Nintendo mit ihrer Wii-Strategie was dieses Thema betrifft. Nintendo schafft es seit über 10 Jahren nicht (mehr), ihre Konsolen akttraktiv für Third-Party zu machen, egal wie die Hardwareverkaufszahlen sind (!!!). Das ist sehr kläglich und muss man erstmal schaffen... selbst "Neueinsteiger" MS hat Nintendo da ruckzuck eine Nase gedreht.

Epic Mickey hat sich in den Usa in einem Monat 1,3 Mio. Mal verkauft.
Das zeigt doch auch wunderbar,dass sich auch 3rd Party Spiele sich auf der Wii verkaufen können.
Und warum hat sich gerade das Spiel sogut verkauft? Weil da viel Arbeit drin steckt!
Aber das kann man von den wenigsten Titel auf der Wii behaupten.
Oder willst du mir hier jetzt weismachen,dass alle Ubisoft Titel auf der Wii aufwendige Titel wären,die es sich lohnt zu holen,hmm?

Hier einfach so zu behaupten,dass Nintendo daran allein schuld wäre ist schon ziemlich dreist.
Denn die haben mehr als genügend hochwertige Software veröffentlicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Wii lieber heute als morgen zu Grabe tragen, aber ich fürchte das Ding läuft noch 3 Jahre.
Und noch dazu ist nicht mal sicher dass die nächste Konsole wieder up to date werden wird. Der 3DS riecht ja
auch schon wieder schwer nach Kinderspielzeug, warum sollte das bei der nächste Heimkonsole anders sein.
Ich befürchte dass dieser ganze Hampelmannkack und Partymüll sogar noch schlimmer wird.

die thirds haben es nicht mal versucht auf der wii. ich habs ja schonmal geschrieben. bei der wii hätte man umdenken müssen, in wahrheit haben die hersteller aberdarauf überhaupt keine lust. business as usual wollten die haben. dasselbe zeugs, mit dem sie zwei playstationgens gut gefahren sind. und genau das wird ja nun für die xbox und die ps3 produziert. in erster linie grafikupdates der vorgängergeneration.

zudem muss man sich natürlich auch gegen die extrem starken nintendo IPs durchsetzen. xbox und playsstation werden da vielmehr als neutrale spielabspielstation wahrgenommen. was meinst du wieso sich nintendo so extrem beim 3ds start zurückhält? weil sie um dieses problem wissen! nintendo wird da als konkurrenz und nicht als partner wahrgenommen.

helfen tut da nur, wie auch schon geschrieben, erstklassige qualität - wenigestens ansatzweise auf nintendo niveau. ich sehe übrigens bei sony ein ähnliches problem aufziehen. je mehr die softwarequalität der first parties zunimmt und sich die fans auf diese konzentrieren, umso mehr probleme werden die thirds haben.

beim n64 war die situation eine andere, da die hersteller von nintendos lizenzverfahren genervt waren. zu teuer halt und als todesargument hatte sony günstige CDs als datenträger.

beim cube sah man die playstation halt schon weit vorne, vor dem start des gamecube. hinzu kam noch ein finanzstarkes ms. nintendo war nur noch drittes rad am wagen. worauf sie die wii entwickelten. und ab hier kannst du mit meinem ersten post von gestern weitermachen, dann muss ich nicht alles zweimal schreiebn. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Wii lieber heute als morgen zu Grabe tragen, aber ich fürchte das Ding läuft noch 3 Jahre.
Und noch dazu ist nicht mal sicher dass die nächste Konsole wieder up to date werden wird. Der 3DS riecht ja
auch schon wieder schwer nach Kinderspielzeug, warum sollte das bei der nächste Heimkonsole anders sein.
Ich befürchte dass dieser ganze Hampelmannkack und Partymüll sogar noch schlimmer wird.

Was verstehst du unter "Kinderspielzeug"

Epic Mickey hat sich in den Usa in einem Monat 1,3 Mio. Mal verkauft.

Ein Witz gegen die Verkaufszahlen, die gute Multitel auf den HD-Konsolen erreichen.

Das zeigt doch auch wunderbar,dass sich auch 3rd Party Spiele sich auf der Wii verkaufen können.

Sie können. Auf HD-Konsolen können sie mehr.

Und warum hat sich gerade das Spiel sogut verkauft? Weil da viel Arbeit drin steckt!
Aber das kann man von den wenigsten Titel auf der Wii behaupten.

Weil sich die Mühle meistens auch nicht lohnt. Das Risiko ist viel größer als auf den HD-Konsolen.

Oder willst du mir hier jetzt weismachen,dass alle Ubisoft Titel auf der Wii aufwendige Titel wären,die es sich lohnt zu holen,hmm?

Nein, die interessieren mich auch nicht. Weil es die guten Ubisoft Titel auf anderen Plattformen gibt.

Hier einfach so zu behaupten,dass Nintendo daran allein schuld wäre ist schon ziemlich dreist.
Denn die haben mehr als genügend hochwertige Software veröffentlicht.

Das ist nicht dreist, sondern die Wahrheit. HD unwichtig, Grafik unwichtig, blablabla. Hier ist die Rechnung und wer sie bezahlt ist auch klar... jedenfalls nicht die PS3- bzw. X360-Spieler...

Das ist nicht dreist, sondern die Wahrheit. HD unwichtig, Grafik unwichtig, blablabla. Hier ist die Rechnung und wer sie bezahlt ist auch klar... jedenfalls nicht die PS3- bzw. X360-Spieler...

die rechnung für nintendo wäre um einiges höher ausgefallen, hätten sie denselben war noch ne gen mitgemacht. soviel wert ist der erfolg der thirds auf ner nintendokonsole dann auch nicht.

Frames60, die 3rd-Parties hatten doch am Anfang Erfolg auf der Wii und zwar mit den sogenannten "Core"-Spielen, mit denen sie jetzt Erfolge auf den HD-Zwillingen feiern. Aber dann meinten sie plötzlich, man könne ja noch mehr Geld verdienen, indem man Nintendo kopiert und den Wii-Markt mit haufenweisen Billig-Produkten überschwemmt. Damit sind sie dann auf die Nase geflogen. Anstatt aber umzudenken, haben sie sich einfach verzogen. Damit lag ein bestimmtes Marktsegment auf der Wii so lange brach, dass da jetzt auch nichts mehr zu holen ist. Die Leute, die sich für "Core"-Spiele interessieren sind schon längst zu den HD-Zwillingen abgewandert bzw. haben sich eine Zweitkonsole ins Haus geholt. Dafür kann Nintendo nun aber am allerwenigsten was. Die 3rd-Parties sind selbstbestimmt und müssen nicht ständig von Nintendo bei den Händchen genommen werden.

die rechnung für nintendo wäre um einiges höher ausgefallen, ätten sie denselben war noch ne gen mitgemacht. soviel wert ist der erfolg der thirds auf ner nintendokonsole dann auch nicht.

aber sag ma, was hat nintendo davon abgehalten anständige HW zu verbauen ? das selbe konzept, das die wii fährt hätte man doch auch mit stärkerer HW fahren können

aber sag ma, was hat nintendo davon abgehalten anständige HW zu verbauen ? das selbe konzept, das die wii fährt hätte man doch auch mit stärkerer HW fahren können
Nein, hätte man nicht. Die schwache Hardware war ja ein wesentliches Element in Nintendos Neuausrichtung. Dadurch konnte man die Hardware im Vergleich zur Konkurrenz sehr preiswert anbieten, ein wichtiger Faktor für den Erfolg der Wii.

Frames60, die 3rd-Parties hatten doch am Anfang Erfolg auf der Wii und zwar mit den sogenannten "Core"-Spielen, mit denen sie jetzt Erfolge auf den HD-Zwillingen feiern. Aber dann meinten sie plötzlich, man könne ja noch mehr Geld verdienen, indem man Nintendo kopiert und den Wii-Markt mit haufenweisen Billig-Produkten überschwemmt. Damit sind sie dann auf die Nase geflogen. Anstatt aber umzudenken, haben sie sich einfach verzogen. Damit lag ein bestimmtes Marktsegment auf der Wii so lange brach, dass da jetzt auch nichts mehr zu holen ist. Die Leute, die sich für "Core"-Spiele interessieren sind schon längst zu den HD-Zwillingen abgewandert bzw. haben sich eine Zweitkonsole ins Haus geholt. Dafür kann Nintendo nun aber am allerwenigsten was. Die 3rd-Parties sind selbstbestimmt und müssen nicht ständig von Nintendo bei den Händchen genommen werden.

hab ich fast exakt genauso gestern schon erklärt. aber die wahrheit scheint zu sein: nintendo schuld weil nicht dieselbe power. wir kapierens nur nicht. ;)

Nicht im Jahr 2006, das ist die Sache. Mir war schon vorher klar, dass die Wii mit der Zeit schwächer und schwächer (im Vergleich) gegenüber den HD-Zwillingen sein wird.
Aber da ich Hardware wegen der Software kaufe, ist es schon ok so.

Hab viele der 2010er-Spiele übersprungen, da bleibt einiges übrig, Micky Epic oder DKC z.B. Beides scheinbar echt gute Spiele.

Dieses Jahr dann noch Xenoblade und/oder TLS und vielleicht Trauma Team oder etwas, was bisher noch nicht in PAL ist... und ich wäre auch hochzufrieden. Zumal der 3DS auch noch da ist mit über 50 Titeln bis zum Ende des Jahres...

Ein Witz gegen die Verkaufszahlen, die gute Multitel auf den HD-Konsolen erreichen.

Stimmt ja,jedes gute HD Spiel verkauft sich in einem Monat 1,3 Mio. Mal.....
Komm,bleib mal bei der Realität,okay? :fp:

Sie können. Auf HD-Konsolen können sie mehr.

Da stimme ich dir zu.
Auf HD Konsolen laufen vorallem Core-Games weitaus besser.
Keine frage,dass will ich hier auch gar nicht abstreiten.
Aber dennoch können sie sich auch auf der Wii verkaufen. Punkt.
Besonders wenn es aufwendige Titel sind.

Weil sich die Mühle meistens auch nicht lohnt. Das Risiko ist viel größer als auf den HD-Konsolen.

Was für ein Risiko?
Die meisten versuchen es ja nicht einmal.
Stattdessen bringen sie meistens nur Mittelmäßige Minispiele.

Ich bin mir durchaus sicher,wenn sich die Entwickler damals mehr mühe gemacht hätten,würden sich die Spiele auch heute besser verkaufen.

Nein, die interessieren mich auch nicht. Weil es die guten Ubisoft Titel auf anderen Plattformen gibt.

Ja,welche denn? :lol:

Die Wahrheit? :lol:
Du willst mir doch nicht ernsthaft hier verzapfen,dass HD Grafik Voraussetzung für ein gutes Spiel sei,oder?
Nintendo hat es doch auch geschafft Mario Galaxy zu Entwickeln.

Das hier sind doch nix weiter als billige Ausreden für die 3rd Party Entwickler......

Zuletzt bearbeitet:
@style: der preis. ne wiimote ist nicht gerade billig und die umstellung auf die steuerung auch nicht. und was soll ich sagen, der erfolg gibt nintendo recht. außerdem hats nintendo auch schon zwei gens davor nicht geholfen, insbesondere in der cubezeit nicht.

nintendo muss damit punkten, wovon sie wirklich ahnung haben: dem herstellen von spielinnovationen und innovativer software. dummerweise ist innovative software den hardcorefans ziemlich egal, die wollen eigentlich zum großteil immer dieselbe suppe in schöner.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom