Wii Wii bald tot?

die wii ist net tot.... solange gute games kommen... und die kommen... (was ein gutes game ist muss jeder für sich selbst bestimmen... z.b. hab ich über 50std. wii sports mit freunden gezockt... hat echt spass gemacht = gutes game)

zu den 3rds. also es gibt durchaus erfolge der 3rd. .... diese sind rar gesät und meist kommen sie nur zu stande weil:

es marketing gibt, es sich um ne grosse franchise handelt, das spiel sehr gut ist... das genre nicht überflutet wurde mit crap...
(MH3 ist z.b. erfolgreicher wie alle vorigen heimkonsolen mh spiele, conduit ist der grösste erfolg für "high Voltage"......)

bringt man nen game das keinen interessiert exclusiv auf die wii, interessiert es trotzdem noch immer keinen! :)
ist das spiel dazu noch mist.... macht es die sache net besser :)

zu den "nintendo opfern"

Acclime war multiplattform entwickler und ist hops gegangen nachdem sie ihre staken serien (extreme G und turok) multiplattform veröffentlichten...

Rare wurde von nin verkauft (wie man heute sieht aus gutem grund... starfox adventures hat ewige entwicklung hinter sich.... kameo auch... danach tat sich rare schwehr herrausragende games zu machen)

factor 5 ging hops nachdem sie auf die ps3 gesetzt haben

silicon knight ging hops nachdem sie auf MS gesetzt haben

ps: wenn sie nen wii spiel nur halb so oft verkauft wie nen hd game klingelt die kasse... anders rum nicht...

hohe verkaufszahlen bei hd games durch billigverkäufe (littlebigplkanet usw.) lassen die zahl schön klingen,mehr nicht...

man kann es wenden wie man will, nintendo ist der gewinner dieser gen, finanziell und auch plazierungstechnisch... der kunde ist der gewinner dieser situation (günstige spiele und konsolenpreis, "gaming" wird populärer)

eines stimmt aber, man kauft sich ne n konsole meist wegen den N tieteln... warum man keine 3rd. games dafür kaufen mag... da soll mal jeder seine eigene meinung finden evtl. eine dieser?!

spiele sind "rund" und mit liebe gemacht
spiele machen spass
spiele nutzen die steuerung gut aus
spiele haben das gewisse etwas
ich erfahre voin dem spiel, durch werbung
mein freund sagt mir das das geil ist (klappt nur bei guten games)
ich vertraue der franchise/dem hersteller (klappt nur wenn man sich nicht blamiert hat)

@ Crazilo
ja richtig, nur muss nintendo zusehen, dass man auch leute zum kauf einer konsole bewegen kann die
A) keine N fans sind
B) keine Casuals sind

damit sich eben auch third party software verkauft
ganz ehrlich... mitlerweile wärs mir wurscht wenn nintendo nurnoch software machen würde (dann aber wenn M$ exklusiv - mit den grottigen sony konsolen will ich nicht spielen)
klar wärs bissi merkwürdig, aber es hätte einfach deutlich mehr vorteile
aber da das sowieso net zur debatte steht ists eh egal

Eigentlich ist Nintendos Hardware immer anders und immer innovativ gewesen. Aber so sehr ich die Wii auch gut fand 2006, als alleinige Spielekonsole taugt sie für mich nichts, da würde man zu viel verpassen. Bei 360/PS3 ist es dann eher Prioritätensetzung. Die Wii ist für mich sowas wie meine Zweitkonsole, auf der ich einige geniale IPs zocke, die es sonst nirgends gäbe, v.a. bei Jump'n'Runs.
Für mich bleibt klar: eigentlich ist Nintendo ein genialer Softwarehersteller. Ich hätte lieber noch einen Wii-Nachfolger, aber wenn der wieder technisch so rückständig ist wie die Wii 1, dann überlege ich mir den Kauf schon gut. Was mich dann zum Kauf brächte wäre aber definitiv nicht die Hardware oder das Rumgefuchtel, sondern lediglich wegen Nintendos Ausnahmeherstellung als Softwareschmiede.

Außerdem: auf dem DS funktioniert es ja besser mit den Thirds. Warum? Weil man hier eine gute Balance zwichen Innovation und technischer Konkurrenzfähigkeit gefunden hat.

Außerdem: auf dem DS funktioniert es ja besser mit den Thirds. Warum? Weil man hier eine gute Balance zwichen Innovation und technischer Konkurrenzfähigkeit gefunden hat.
Nee, auf dem DS hats letztlich deshalb funktioniert, weil die 3rd-Parties hier nicht versucht haben, Nintendo krampfhaft hinterherzulaufen, sondern auch mal eigene Ideen gebracht und damit von Nintendo abgehoben haben.

Das hier sind doch nix weiter als billige Ausreden für die 3rd Party Entwickler......

Wie ihr meint. Die beste Strategie ist eh immer, die anderen als "schuldig" hinzustellen... bis zum bitteren Ende oder so. Dann hat man wenigstens noch das gute Gefühl, nicht selbst "schuld" gewesen zu sein. :)

Fakt ist, Wii ist der traurigste Marktführer aller Zeiten was den Support angeht... und wenn Sony das über 10 Jahre lange besser machte, sind bei Nintendo jetzt die Third-Partys schuld. Ich mache mir die Welt, widewitt sie mir gefällt...

nintendo muss damit punkten, wovon sie wirklich ahnung haben: dem herstellen von spielinnovationen und innovativer software. dummerweise ist innovative software den hardcorefans ziemlich egal, die wollen eigentlich zum großteil immer dieselbe suppe in schöner.

Hardcore Fans wollen einfach nur weiterhin geniale Spiele und nicht irgendwelchen pseudo Innovativen Schrott. Sowas wie Wii Sports, Wii Party, Nintendogs, Wii Music kannste einem facebook casual gamer als Perle verkaufen, aber keinem Gamer, der schon seit 8 Bit Zeiten dabei ist.

Ich erwarte von Big N richtige Spiele, wie DKR, MPT, ZELDA TP, Mario Galaxy, Sin and Punishment und so weiter, zwar alles immer noch auf alten Marken basierend, aber wie wäre es mit einem neuen Core Spiel, welches qualitativ in dieser Liga mitspielt, statt den Wii Casual Crap.

Last Story und Xenoblade sind da echte Lichtblicke, komplett neu und genau auf mich abgestimmt, sowas sind geniale Spiele, keine Gehirntrainer und so weiterer Rotz den N da ablieferte.

Ich würde sagen die Pseudo N Fans sind eher die bockige Gruppe hier, statt das mal was anderes als Zelda oder Mario kommt, wird sich da immer und immer wieder die beiden Titel gewünscht.
Ich hab mir seit anfang an Project H.a.m.m.e.r gewünscht, weil das wirklich mal innovativ werde hätte können. Aber nein, statt aus dem Spiel einen weitern N Hit zu machen, entwickelt man lieber an langweiligen für Cores total uninteressanten Spielen für facebook gamer weiter :shakehead:

Fakt ist, Wii ist der traurigste Marktführer aller Zeiten was den Support angeht... und wenn Sony das über 10 Jahre lange besser machte, sind bei Nintendo jetzt die Third-Partys schuld. Ich mache mir die Welt, widewitt sie mir gefällt...

Ansichtssache, durch die PS2 als Marktführer wurden bei Multiplattformtitel die Hardware des Cubes & der Xbox kaum ausgereizt.
Die Wii hingegen ist nicht schuld wenn ein PS3 Multiplattformtitel wieder failt. :kruemel:

Wie ihr meint. Die beste Strategie ist eh immer, die anderen als "schuldig" hinzustellen... bis zum bitteren Ende oder so. Dann hat man wenigstens noch das gute Gefühl, nicht selbst "schuld" gewesen zu sein. :)

Wieso sollte Nintendo dran Schuld sein? Deren Software läuft und läuft und läuft. Man kann Erfolg auf der Wii haben, trotz schwächerer Hardware. Dazu bedarf es aber eines gewissen Spielwitzes. Und den haben die 3rd-Parties einfach nicht geliefert. Die haben den Markt lieber mit massenweiser Shovelware überflutet und wunderten sich dann, dass sich nur Nintedo-Spiele verkaufen. Wirklich sehr eigenartig...

Nein, hätte man nicht. Die schwache Hardware war ja ein wesentliches Element in Nintendos Neuausrichtung. Dadurch konnte man die Hardware im Vergleich zur Konkurrenz sehr preiswert anbieten, ein wichtiger Faktor für den Erfolg der Wii.

Naja, so wirklich preiswert ist die Wii ja auch nicht!
Wenn man bedenkt was drin ist, wäre der halbe Preis eher angemessen.
Aber anscheinend haben die Leute zu viel Geld, anders kann ich mir den immensen Verkaufserfolg nicht erklären.

01. Wii Party (Wii)
02. Donkey Kong Country Returns (Wii)
03. New Super Mario Bros.Wii (Wii)
04. Call of Duty: Black Ops (PS3)
05. Mario vs. Donkey Kong: Aufruhr im Miniland! (NDS)
06. Test Drive Unlimited 2 (PS3)
07. Just Dance 2 (Wii)
08. FIFA 11 (PS3)
09. Wii Fit Plus inkl. Balance Board (Wii)
10. Mario Sports Mix (Wii)

aktuelle deutsche top 10.... ui der tote hat mehr games im verkauf wie die lebende konkurenz (ja auch die die fast nie in den top 10 zu sehen ist;)

und zu der traurigste marktführer .... ja das stimmt.... aber wenn ich mir so anschaue wie die 3rds. ticknen (oder getickt haben)

"nein FF13 soll exclusiv füpr die ps3 kommen... die xbox kann das spiel net schaffen wegen cell und bluray"

"nein, mgs soll exclusiv für die sony konsole kommen..."

die 3rds. sparen sich mit absicht den marktführer aus, anfangs wars das festgefahrene denken das die ps3 schon noch aufholen wird, dann wurd gedacht das man den wii "aushungern" kann... und nu wird gedacht das man die paar jahre noch ohne wii übersteht...

fakt ist, NIEMAND hätte zu beginn der gen damit gerechnet das nin dominiert!
Fakt ist, die einarbeitung in die HD konsolen hat viel viel geld verschlungen,ebenso die projekte, die stampft man nicht einfach so ein..

und wenn ich ich vostand sitzen würde... und es auf meinem mist gewachsen ist nin auszuklammern... dann würde ich diese entscheidung lieber bis zum ende tragen wie zu sagen : "tja leutz, ich hab mist gebaut... uns sind milliarden durch die lappen gegangen... passiert nicht nochmal... lasst uns nu aber schnell für die wii entwickeln eh es zu spät ist"

das hätt man vor 4 jahren noch tun können,evtl. auch vor 3 ... aber nu ist der zug eh abgefahren...

FRAGE: wieviele hersteller haben die wii richtig genutzt?! ich meine richtig! inclusive TEV nutzung... also ner echten wii engine?!

na ?

so... und wenn ich ein system nicht richtig unterstütze ... wie kann ich da grosse erfolge erwarten?!
(high voltage entiwckelt echt für die wii.... und sie haben die grössten erfolge der firmengeschichte!)

Das machst du dir in der Tat :)

Zorny at his Best! :lol:

Wenn einem sonst nichts mehr sinnvolles einfällt, greift man halt auf "Zorny" zurück, nicht wahr? :)

Ihr könnt hier noch so lange auf die bösen Third-Partys schimpfen und sie für das Softwareschicksal der Wii verantwortlich machen, ändern tut das gar nichts und besser wird es dadurch auch nicht. Für das Schicksal einer Konsole ist in erster Linie der Hersteller verantwortlich. Ihm obliegt es, dafür zu sorgen, die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass die Konsole entsprechend versorgt wird. Aber diese Regel wird im Nintendo-Universum ja seit Jahrzehnten missachtet und jedes mal geht dann die gleiche Jammerei los... aber die Nintendo-Fans wollen es ja scheinbar so, also macht Nintendo alles richtig. Jepp. :)

...der traurigste Marktführer für wen? Wie gesagt es gibt auf der Wii am meisten Spiele und das bedeutet für mich Support. Da kommt mit knapp 800 Spielen nicht mal die Xbox mit. Nintendo spricht doch ganz andere Menschen an und die 3rds bringen Billigsoftware für Mütter und Kinder. Das hat aber nix mit schlechtem Support zu tun, sondern mit schlechter Qualität. Bei der Diskussion fehlt es auf CW schon seit Jahren an Substanz, hier müsste erstmal eine Grundsatzdisskussion geführt werden, oder eine ganz andere die nachfragt ob IHR gut von Nintendo und den Thirds bedient werdet. Da gabs glaube ich mal eine Umfrage wie zufrieden ihr mit eurer Wii seit und da waren glaube ich über 50% der die Abgestimmt haben zufrieden mit dem Softwareangebot und haben im schnitt 7 von 10 Punkten vergeben. Warum sollten die Thirds aber nicht auch ein wenig schuld sein? Hast du wirklich ernsthaft geglaubt das die Wii Marktführer wird? Siehste, das haben die Entwickler auch nicht und haben deswegen fleißig für die HD-Koonsolen entwickelt. Entwickler haben nun mal einen freien Willen und können sich tatsächlich für etwas entscheiden.

Wenn einem sonst nichts mehr sinnvolles einfällt, greift man halt auf "Zorny" zurück, nicht wahr? :)

Ihr könnt hier noch so lange auf die bösen Third-Partys schimpfen und sie für das Softwareschicksal der Wii verantwortlich machen, ändern tut das gar nichts und besser wird es dadurch auch nicht. Für das Schicksal einer Konsole ist in erster Linie der Hersteller verantwortlich. Ihm obliegt es, dafür zu sorgen, die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass die Konsole entsprechend versorgt wird. Aber diese Regel wird im Nintendo-Universum ja seit Jahrzehnten missachtet und jedes mal geht dann die gleiche Jammerei los... aber die Nintendo-Fans wollen es ja scheinbar so, also macht Nintendo alles richtig. Jepp. :)
Nintendo feiert einen Erfolg nach dem anderen auf der Konsole. Was soll Nintendo also bitte falsch gemacht haben? Ich versteh es nicht.

Wieso sollte Nintendo dran Schuld sein? Deren Software läuft und läuft und läuft. Man kann Erfolg auf der Wii haben, trotz schwächerer Hardware. Dazu bedarf es aber eines gewissen Spielwitzes. Und den haben die 3rd-Parties einfach nicht geliefert. Die haben den Markt lieber mit massenweiser Shovelware überflutet und wunderten sich dann, dass sich nur Nintedo-Spiele verkaufen. Wirklich sehr eigenartig...

Eigenartiger find ich, dass qualitativ gute 3rd Games wie Mad World, NMH, Muramasa, RS2 wie Blei in den Regal liegen bleiben und die Masse lieber zu Just Dance und Konsorten greift. Das sagt eigentlich schon genug über die Zielgruppe aus. Da würde ich statt ein aufwendiges Core Game auch lieber 10 Shovelware Games für denselben Einsatz entwickeln in der Hoffnung, mit eines dieser Games einen Glückstreffer zu landen. xD

Zuletzt bearbeitet:
Eigenartiger find ich, dass qualitativ gute 3rd Games wie Mad World, NMH, Muramasa, RS2 floppen und die Masse lieber zu Just Dance und Konsorten greift. Das sagt eigentlich schon genug über die Zielgruppe aus. Da würde ich statt ein aufwendiges Core Game auch lieber 10 Shovelware Games für denselben Einsatz entwickeln in der Hoffnung, mit eines dieser Games einen Glückstreffer zu landen. xD
Auch wenn man's öfter wiederholt wird es nicht wahrer. NMH war kein Flop, sondern Sudas bis dato erfolgreichstes Spiel, Mad World und Muramasa hatten wohl kaum das Potential zu Millionensellern zu werden und asl RS2 kam, war's eh schon zu spät. Hätten die 3rds kontinuierlich solche Spiele gebracht und damit die Lücken, die Nintendo immer offen lässt, locker füllen können. Haben sie am Anfang ja auch gemacht und damit Erfolg gehabt (RS1, RE4). Nur dann haben sie plötzlich damit aufgehört. Ist doch klar, dass dann das Marktpotential verkümmert bzw. abwandert. Da muss man sich dann nicht wundern, wenn ein RS2 floppt.

Frames60, vielen Dank für deine ausführliche Gegenargumentation. :rolleyes:

Jaja,erzähl du mir noch was von Sinnvoll :lol:
Glaubst hier ernsthaft,dass HD Grafik dafür verantwortlich ist wie gut ein Spiel wird.
Oder das jedes gute HD Game sich in einen Monat über 1,3 Mio. Mal verkauft....

Du versucht hier wirklich alles um Nintendo in einen falschen licht dastehen zu lasen.
Selbst die Fakten verdrehst du.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand hat was gegen ein großartiges Mario-Spiel, aber ansonsten bringt Nintendo halt nur noch kleinkarierte Minispielchen ala Wii Party, Sports Resort, Music, Fit, Sports Mix und, und, und. Und genau das wird kritisiert. Warum starten sie nicht mal wieder eine Großproduktion oder kommen mit was ganz Neuem? So einen Überraschungshit wie es damals Wave Race 64 war, hat man von Nintendo schon ewig nicht mehr gesehen.
Sie beschränken sich fast nur noch auf 2 Sachen, nämlich Mario und Partykram. Wenn ich bei Nintendo arbeiten würde, ich würde mich schämen! Da können sie noch so viele Konsolen verkaufen, daran wird sich nichts ändern.

Eigenartiger find ich, dass qualitativ gute 3rd Games wie Okami, Bejond good and Evil, Schadow of the kolossus, Monster Hunter wie Blei in den Regal liegen bleiben und die Masse lieber zu Sing Star, Eye Toy ,Matrix Revolution und Konsorten greift. Das sagt eigentlich schon genug über die Zielgruppe aus. Da würde ich statt ein aufwendiges Core Game auch lieber 10 Shovelware Games für denselben Einsatz entwickeln in der Hoffnung, mit eines dieser Games einen Glückstreffer zu landen

EDIT:oh sorry, war ja ps2.... wir sind ja bei wii.... ja hast recht :)

Zuletzt bearbeitet:
Niemand hat was gegen ein großartiges Mario-Spiel, aber ansonsten bringt Nintendo halt nur noch kleinkarierte Minispielchen ala Wii Party, Sports Resort, Music, Fit, Sports Mix und, und, und. Und genau das wird kritisiert. Warum starten sie nicht mal wieder eine Großproduktion oder kommen mit was ganz Neuem? So einen Überraschungshit wie es damals Wave Race 64 war, hat man von Nintendo schon ewig nicht mehr gesehen.
Sie beschränken sich fast nur noch auf 2 Sachen, nämlich Mario und Partykram. Wenn ich bei Nintendo arbeiten würde, ich würde mich schämen! Da können sie noch so viele Konsolen verkaufen, daran wird sich nichts ändern.

Nintendo bringt nix anderes als Minispielchen? xD

Das ist schon fast Signatur würdig:rofl3:

Zurück
Top Bottom