Wii Wii bald tot?

ZidaneTribal

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2008
Beiträge
174
Steam
http://steamcard.com/do/original/zidanetribal93.png
Wenn man so die News betrachtet, so stellt man fest, dass es überhaupt keine einzige Wiinews findet. Höchstens ein oder zwei Male eine News über den Wiishop-Kanal oder eine Ankündigung eines trivialen Games, aber sonst nur leere Luft.

Glaubt dass sich die Wii langsam dem Ende neigt und ein Nachfolger, vielleicht schon im Juni, angekündigt wird?
 
Naja, was heisst tot? 2010 war ja ein knaller Jahr für die Wii, ich habe noch einiges nachzuholen. Und morgen kommen ja noch de Blob 2 und Kirby raus, welche geil sind. Dann wären da noch Conduit 2, Virtua Tennis 4, Zelda, Xenoblade, Last Story, Pandoras Tower, Earth Seeker, Fatal Frame 2 Remake, der Nights Nachfolger und das neue Kirby usw.

Das ist natürlich nicht viel, aber ich rechne noch mit der einen oder anderen Überasschung dieses Jahr und Sachen wie Fifa, Lego, PES, Call of Duty oder ein neues James Bond (hoffentlich wieder von Eurocom). Trotzdem denke ich, dass es bald Zeit für einen Nachfolger wird, denn die großen 3rd Parties haben sich langsam von der Wii verabschiedet. Ubi Soft hat ja wieder einen neuen Knaller angekündigt (dieses Flirt Spiel)...

Ich schätze mal dass wir genau nächstes Jahr eine Wii 2 in den Händen halten werden!


.
 
2011 gehört dank Skyward Sword natürlich restlos der Wii, ansonsten muss ganz, ganz schnell ein Nachfolger her, ja. Supporttechnisch ist die Wii leider verstorben, was wir den 3rd Partys zu verdanken haben. Hoffentlich hat Nintendo dadurch wenigstens gelernt, dass sie sich nicht komplett gegen den Markt stellen dürfen, sonst kriegen sie eben auf diese Art die Quittung.
 
unfassbar, vor allem aus der kühl marktwirtschaftlicher sicht, wie die spieleindustrie son einfach 50% des marktes, links liegen lassen haben. ich finde gar keine worte dafür, wie unprofessionell das ist.
 
Die werden halt alle schon die Devkits des Wii-Nachfolgers in den Händen haben ;)
Ich erwarte nicht mehr viel neue Ankündigungen und erwarte den Wii-Nachfolger nächstes Jahr.

Und ja, meine Glaskugel ist glasiger als die der anderen <3
 
unfassbar, vor allem aus der kühl marktwirtschaftlicher sicht, wie die spieleindustrie son einfach 50% des marktes, links liegen lassen haben. ich finde gar keine worte dafür, wie unprofessionell das ist.

Das hat mit unprofessionalität relativ wenig zu tun, da spielen einfach die gesetze der freien Marktwirtschaft eine wichtige rolle. Du kannst davon ausgehen, dass bei den VKZ, haufenweise 3rd games wie ausgeschissen kommen würden wenn eine entsprechende nachfrage bestünde.
 
Naja, was heisst tot? 2010 war ja ein knaller Jahr für die Wii, ich habe noch einiges nachzuholen. Und morgen kommen ja noch de Blob 2 und Kirby raus, welche geil sind. Dann wären da noch Conduit 2, Virtua Tennis 4, Zelda, Xenoblade, Last Story, Pandoras Tower, Earth Seeker, Fatal Frame 2 Remake, der Nights Nachfolger und das neue Kirby usw.

Also, mit Xenoblade, The Last Story, Pandoras Tower und fatal frame würde ich dies Jahr mal nicht rechnen ;)

Viel gutes kommt nicht mehr und für mich liegt der Wii schon seit fast 2 Jahren im sterben.
Ich weiss, sind gute Spiele gekommen, aber nichts mehr was mich auch nur im Ansatz so begeistert hätte wie das Lineup bis Mitte 2008.

Conduit 2 interessiert mich vielleicht noch.
Zelda...mal sehen. Wird sicher gut aber mit widerlicher Cel-Shade Optik.

Sonst kommt dieses Jahr für den Wii aber auch absolut nix was mich interessieren würde, zumindest ist bisher nix angekündigt.

Ich hoffe mal auf gute 3DS Spiele und ansonsten halte ich mich mit der 360 über Wasser.
Für Frühling 2012 muss imo ein Nachfolger des Wii her.
Die Kiste ist tot.
 
und genau das ist der unsinn, den die branche selbst glaubt. ich hab das schonmal geschrieben: die hardcorebasis, die die wii anfangs nachweisbar hatte, wurde zugunsten schnellproduzierten mülls, nämlich schnell hingeschluderten wii sports klonen und minispieldriss ratzefatz abgetötet.

die paar hardcoretitel, die kamen waren teilweise erschreckende downgrades alter titel, wie z.b. farcry. was machte der hardcoregamer, der vielleicht durchaus an der neuen eingabeeinheit interessiert war? er wandte sich erschrocken ab, was auch durchaus nachvollziehbar ist, wenn man keine ausgesprochene affinität zu nintendo hat.

und was folgert die industrie aus der misere, die sie selbst verschuldet hat? sie sagt auf nintendokonsolen verkaufen sich keine hardcoretitel! logisch, was? :ugly:

nene, die industrie ist selber schuld an der scheiße, das ist wirklich versagen auf allerhöchstem niveau und ein peinlicher beweis für die unprofessionaliät der ganzen szene.
 
Wii und Tot? :rofl3:
Jedes Jahr das selbe :fp:
Sieh dir mal die Verkaufszahlen an,die Wii ist noch lange nicht tot.
Das einzige was sogut wie Tot ist, ist die 3rd Party Unterstützung,aber ansonsten ist die Wii noch Kerngesund.
Und ein Nachfolger ist somit auch Gott sei Dank in weiter ferne.
 
Zuletzt bearbeitet:
100% Dito Raiden.

Zumal die Wiibesitzer durchaus gute Spiele unterstützt haben (deBlob, Boom Blox, Shaun White, Monster Hunter, GoldenEye, CoD, Mickey, Sonic usw), aber das wird/wurde gerne übersehen. Nur verarschen lassen sie sich nicht. UbiSoft und EA haben für ihre "Bemühungen" mittlerweile die Quittung bekommen. Red Steel 2 ist das beste Beispiel: Gutes Spiel, imo zu unrecht gefloppt, aber es ist doch irgendwo nachvollziehbar, wenn man 2 Jahre zuvor die Wii Gamer aufs übelste beleidigt hat mit dummen Aussagen!
 
Und kurz vor/nach Release dann mit Move liebäugelt... überhaupt, wo ist die achso sichere Move-Fassung von RS2? :v:
 
Wii und Tot? :rofl3:
Jedes Jahr das selbe :fp:
Sieh dir mal die Verkaufszahlen an,die Wii ist noch lange nicht tot.
Das einzige was sogut wie Tot ist, ist die 3rd Party Unterstützung,aber ansonsten ist die Wii noch Kerngesund.
Und ein Nachfolger ist somit auch Gott sei Dank in weiter ferne.

Für Neukunden ist die Wii natürlich sehr interessant, es gibt schießlich dutzende gute Spiele die sie noch nicht kennen.

Für viele, die von anfang an dabei waren ist die Softwaresituation aber recht erbärmlich, zumindest empfinde ich das so.

Die 3rds bringen nichts mehr, aber das macht ja eben mind. 70 oder 80% des Softwaremarktes aus.
 
Ich empfand es gerade umgekehrt, Silverhawk :). Bei mir waren eher 2007/08 schwach, dafür 09/10 sehr gut. Ich muss aber auch sagen, dass ich einige Perlen in den ersten 2 Jahren verpasst habe aus Zeitgründen. Vorallem Sachen wie Der Pate, Scarface usw sind interessant gewesen. Da hätten die Entwickler weitermachen sollen. Nachfolger zu diesen Titeln hätten auf der Wii auch beachtung gefunden anstatt Yoga-, Koch- und Sportkurse für Arme.

Aber auf Conduit 2 freu ich mich auch. Das Wii Magazin erwartet davon sehr viel und die Features hören sich wirklich gut an.
 
@ nintendofreak

Jo, es hängt immer vom Geschmack ab.

Aber der Wii hat endes des Jahres 5 Jahre auf dem Buckel und die Untersützung (da sind wir uns wohl einig) war nie so wirklich gut.

Der DS lief weit besser und hat einen Nachfolger bekommen, trotz hoher VkZ.
Es gibt keinen Grund mehr den Wii noch länger als ein Jahr durchzuschlören.
 
Ja, da geb ich dir Recht. Ich hoffe auch mal auf eine konkurrenzfähige Konsole von Nintendo. Die Wii 2 hätte das Potenzial wieder an die alten Zeiten anzuknüpfen. Es sei denn, die 3rds stellen sich da auch wieder quer, aber das bezweifle ich.

Der Wii haben ja eigentlich auch nur die modernen Shader gefehlt, evtl etwas mehr Speicher und GPU Leistung. Damit wären in PAL Auflösung die X360 Spiele portierbar gewesen. Wäre wohl alles etwas besser gelaufen. Siehe auch 3DS.
 
Ich denke zwar nicht das die Wii tot ist, aber in Japan rutscht sie schon ziemlich dramatisch ab
EU weis ich ned aber US ist sie noch top.
Wuerde mir eher sorgen um den 3rd support machen, wobei ich gestehen muss mir sehr selten 3rd Games kaufe, weil sie meistens Müll sind.
Für mich wird Zelda dieses Jahr der große Wii abschied, denke naemlich auch daswir dieses Jahr zur E³ den N6 sehen werden und dann naechstes Jahr dann an im oder ihr zocken duerfen
 
Es sei denn, die 3rds stellen sich da auch wieder quer, aber das bezweifle ich.

warum sollten sie ihr verhalten in der vierten gen der N-missachtung nacheinander ändern? das wird bei der wii 2 lustig so weitergehen. das problem ist: nintendo ist mit seiner politik, alle bevölkerungsschichten anzusprechen, äußerst erfolgreich, was von den thirds dummerweise als "nicht-hardcore" interpretiert wird. diese leute denken im großen und ganzen nämlich genauso wie viele user hier.

was die nicht begreifen, ist die tatsache, dass nintendo mit vielen ihrer titel, obwohl sie alle ansprechen, auch den hardcoremarkt erreichen. jeder gamer, mit etwas ahnung, weiß, dass ein mariogame ein AAA-titel und keine bunte grütze ohne anspruch. die thirds denken halt bunte grütze würde ausreichen und vergessen den hardcorepart.
 
Es gibt einen sehr gewichtigen Grund, warum Nintendo in diesem Jahr mit Sicherheit keinen Wii-Nachfolger ankündigen wird. Dieser Grund heißt 3DS. Nintendo wäre ja verrückt, dem 3DS alle Aufmerksamkeit zu entziehen, indem man eine neue Heimkonsole ankündigt. In diesem Jahr heißt es voll Konzentration auf den 3DS, der muss nämlich erstmal erfolgreich werden. Dann kann Nintendo mal über eine neue Heimkonsole reden. Im nächsten Jahr - vielleicht.
 
Sind aber doch zwei unterschiedliche Bereiche , stationäre Konsole und Handheld , ich denke nicht das die sich
gegenseitig das Wassern abgraben würden.
Sie würden sich denke ich, wenn man sie zuammen koppeln kann sehr gut ergänzen und so evtl gegenseitig Puschen.
 
wurde aber in der vergangenheit auch schon des öfteren so gemacht. erst handheld, dann ein jahr später die heimkonsole. soviel info verpackt der gamer imo durchaus.

ich denke nintendos nächste konsole wird sich wieder mehr am hardcoregamer orientierenm und die wii läuft parallel dazu für den massenmarkt weiter. würde imo ziemlich viel sinn machen. ergo könnte man jetzt auch schon news dazu raushauen.
 
Zurück
Top Bottom