Wii Wii bald tot?

hardware verkaufszahlen aussen vor,aber die software unterstützung ist tot,und damit auch das system
Wäre da nicht Nintendo, würde ich dir zustimmen. Aber der 1st-Party-Support stimmt halt immer noch. Das reicht aber nicht aus, um den fehlenden 3rd-Party-Support zu kompensieren. Für passable Verkaufszahlen reicht es aber immer noch. Ein totes System sieht anders aus.

im krassen gegensatz dazu die psp,da ist die hardware tot,aber die software unterstützung boomt nach wie vor...dabei könnten das alles auch wii spiele geworden sein,aber scheinbar sind die 3rd partys mit ihren absätzen auf wii nicht zufrieden,anders kann mans ja nicht erklären
Diesen Gedankengang muss man auch erstmal hinbekommen. PSP-Spiele, die Wii-Spiele hätten sein können? Häh? Hätten genauso gut PS3-Spiele seien können. Aber die sind dann wohl zum DS rübergewandert. :uglylol:
Dass die Unterstützung der PSP boomen soll, stimmt auch nur für Japan. Kein Wunder, da verkauft sie sich ja auch. Was das ganze jetzt aber mit der Wii zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht so ganz.

Zuletzt bearbeitet:
also wirklich viel sehe ich auch nicht mehr für die wii kommen.....

nintendo wird neben zelda vielleicht noch die eine oder andere überraschung bereit halten, das wars dann aber auch.

2012 werden wir einen wii nachfolger sehen.

Wii bald tot?

Wii war für mich schon DOA. Jetzt noch töter, da waggle sich als wie erwartet substanzlos erwiesen hat, Nintendo (und alle Entwickler) hauptsächlich shovelware in die regale schieben, die Konkurrenz mittlerweile mitwaggelt und den sahneschaum der sich tölpel-gamer nennt mit abschöpft und die Grafik wirklich nicht mal mehr peinlich sondern schon absurd ist.

also wirklich viel sehe ich auch nicht mehr für die wii kommen.....

nintendo wird neben zelda vielleicht noch die eine oder andere überraschung bereit halten, das wars dann aber auch.

2012 werden wir einen wii nachfolger sehen.

Nein werden wir nicht.
Da die Wii immer noch grandios Zahlen hat,und sich die Software auch noch genügend verkauft dauert das noch ein weilchen bis eine neue Konsole kommt.
Alles andere wäre Finanziell ein Disaster.
Und so blöd ist Nintendo bestimmt nicht.

Und über Software Nachschub von Nintendo würde mir auch keine sorgen machen,spätestens bei der E3 werden wir vier bis fünf neue Titel sehen.

Also mMn ist die Wii gerade im "sterben" (auch wenn ich die Redewendung für dumm halte). Ich sehe neben Zelda keine wirklichen Gründe mehr für die Zukunft, eine Wii kostbaren Strom ziehen zu lassen. Letztes Jahr war nett, mehr aber auch nicht. Wirkliche Must-Haves gibts neben der MG-Teilen mMn auch kaum, da hat die VC mir persönlich mehr gebracht als die Wii-Retail-Titel.
Wird Zeit dass der Nachfolger kommt und alles weghaut.

ach, diesen fred gibts nun seit 2007 alle 3 monate und es langweilt nur noch ^^ die wii wurde von anfang an von den thirds für n "systemfehler" gehalten, bis sie schließlich zu einem geworden ist, interessiert mich inzwischen aber auch nicht mehr. tot ist sie dann, wenn der nachfolger kommt, base und softwarepotentiel kann man ihr nicht mehr nehmen und nintendos kassen sind gefüllt. darüber noch zu dsiktuieren, ist sinnlos und unproduktiv und mit nins eigener performance bin ich auch ziemlich zufrieden.

PC ist tot..........ich meine PSP ist tot.... nein wartet, Wii ist tot, jetzt bin ich im richtigen Thread :v:

Ich würde sagen Wachkoma oder so ;)
Meine letzten Spiele waren alle von Nintendo und ich glaube der Großteil meiner zukünftig geplanten ebenfalls.

Die Konsole wird genauso enden wie ihre Vorgänger und einen siechenden Tod sterben. Zelda wird noch mal die letzte Opium-Spritze.

Die Konsole wird genauso enden wie ihre Vorgänger und einen siechenden Tod sterben. Zelda wird noch mal die letzte Opium-Spritze.

Wenn du dich da mal nicht irrst - die Leute haben die Wii auch schon Anfang 2010 als für Tod erklärt, nach der e3 waren sie ruhig. Dürdte dieses Jahr ähnlich laufen wenn DQX, Zelda, Kirby, The Last Story und Co. noch im Westen erscheinen. Aber verglichen mit den Multi HD 3rd Party Blockbustern ist das natürlich nichts - trotzdem wird man wohl noch seine Exklusivknaller bekommen :-)

finds lustig wie hier einige glauben schlauer als dutzende internationale firmen zu sein... nintendo konsolen waren seit dem n64 für thirds nicht mehr wirklich rentabel
ob grafisch stark oder nicht, ob gamer maschine oder mainstream hype produkt
nintendo heimkonsolen sind nintendos eigenes revier... und da wird sich so schnell auch kein anderer breit machen
die wenigsten titel der thirds verkaufen sich... egal welche zielgruppe sie ansprechen, egal ob nischenprodukt oder mainstream...

man sollte es endlich einsehen

Seit die Wii angekündigt ist,wird wirklich jedes Jahr von irgendwelchen Möchtegern-Experten behauptet, dass die Wii tot wäre,und die Zeit der Ps3 gekommen wäre.
Aber wir haben ja gesehen was daraus wurde :lol2:
Die Wii ist noch lange nicht tot,und das wird sich auch so schnell nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich da mal nicht irrst - die Leute haben die Wii auch schon Anfang 2010 als für Tod erklärt, nach der e3 waren sie ruhig. Dürdte dieses Jahr ähnlich laufen wenn DQX, Zelda, Kirby, The Last Story und Co. noch im Westen erscheinen. Aber verglichen mit den Multi HD 3rd Party Blockbustern ist das natürlich nichts - trotzdem wird man wohl noch seine Exklusivknaller bekommen :-)
Soll das ein Scherz sein? Die Laugaming-Kost, die da von den anderen Herstellern aufgeboten wird, kann einem Genre-Herrscher wie Zelda doch nicht mal ein müdes Lächeln abringen. Das Interessanteste, was auf den HD-Konsolen heuer kommt, ist Arkham City. Und obwohl das Spiel sicher gut wird für das, was es ist, ist es doch nur ein Appetithäppchen gegen Nintendos Prestigefranchise.

Also Batman AA hat zumindest dem letzten Zelda gehörig den Arsch versohlt :)

War auch immer Zeldafan aber wenn ich jetzt die Wahl hätte würde ich nach jetzigem kenntnisstand Arkham City einem Zelda SS sofort vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich einen virtuellen Friedhof für die ganzen toten Konsolen.
ich meine die PSP allen voran, dann die X360, dann die Wii, die PS3 ist seit Start schon tot.

Zurück
Top Bottom