Wii Wii bald tot?

Ich hoffe zumindest, dass sie bald für tot erklärt wird, denn bei mir zuhause ist sie es. In Japan von den VKZ her auch. Würde mir für dieses Jahr noch eine neue Nintendo Konsole wünschen, aber das Momentum wird man dem 3DS nicht stehlen wollen. Frühestens Ende 2012 behaupte ich einfach mal.

Also Batman AA hat zumindest dem letzten Zelda gehörig den Arsch versohlt :)

War auch immer Zeldafan aber wenn ich jetzt die Wahl hätte würde ich nach jetzigem kenntnisstand Arkham City einem Zelda SS sofort vorziehen.

ich fand Batman nicht so gut wie hier immer erzählt wird. trotzdem eins der besten spiele dieser Gen.

dass das neue Zelda vermutlich alles hinter sich lassen wird bezweifel ich nicht mal. dennoch ists nur ein titel und das jahr hat 12 monate. da kann Zelda SS auch das beste spiel ever werden. das bringt mir trotzdem nix wenn bis zum release nix zum spielen da ist.

btw: die HD konsolen bekommen noch Cathrine, Batman, Rage (evtl.) und TES Skyrim. mich interessieren fast jedes jahr nur 2-5 spiele auf den HD-Konsolen. hört sich nach wenig an?? ist es auch. leider interessieren mich für die wii im moment noch weniger spiele. kann sich mit weiteren ankündigungen natürlich ändern aber ich kann nur das bewerten, dass ich kenne.

naja die meisten die ich kenne waren enttäuscht von TP, ne öffentliche Umfrage lassen wir also lieber :>
Womit du Recht hast. Twilight Princess war Schmutz allererster Güterklasse. Habe die Tage erst die Satellaview Teile von Zelda gespielt und die haben mich wieder daran erinnert warum ich Zelda nach wie vor mögen muss. Ich hoffe der neue Zelda Teil knüpft an alte Zeiten an und nicht an diesen TP Unsinn. Der letzte Zelda Teil, den ich wirklich genossen habe, war Wind Waker. Die zwei Krücken auf dem DS sind 1a Scheisse und TP ebenfalls.

Jaja,is schon klar.

Wie ich es im Two Worlds 3 Thread schon sagte,sobald einer deiner Lieblings Titel nicht die entsprechende Wertung kriegt, sind Wertung auf einmal für dich irrelevant.
Das berühmte Fähnchen im Winde :)

was redest du da bloß für märchen zusammen? verwechselst du mich vll? zitier mich wenigstens statt dir hier was zurecht zulügen :)

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/74745-Two-Worlds-3/page1

Da kannst du dir selber die Beiträge zusammensuchen.

Das beste fand ich ja,als du versuchst hast die Positiv Wertungen schlechtzureden indem du dreist behauptest sie wären bezahlt gewesen :lol:

ich seh da keinen beitrag von mir auf den deine Märchen zutreffen. :)

Und wenn du dich mal ein wenig über Topware informierst dann wüsstest du dass die schon mehr als einmal stress gemacht haben wegen schlechten wertungen.
Ich werd mich jetzt auch nicht weiter mit dir befassen, du hast dich ja gegenüber bedlam schon genug zum clown gemacht. das ganze ist eh offtopic, falls du noch was willst machs per PM. :)

finds lustig wie hier einige glauben schlauer als dutzende internationale firmen zu sein...

echt? ich finde das eher tragisch.

ob grafisch stark oder nicht, ob gamer maschine oder mainstream hype produkt
nintendo heimkonsolen sind nintendos eigenes revier... und da wird sich so schnell auch kein anderer breit machen
die wenigsten titel der thirds verkaufen sich... egal welche zielgruppe sie ansprechen, egal ob nischenprodukt oder mainstream...

man sollte es endlich einsehen

bei nintendofns musste dir was erarbeiten. wenn du gute spiele in serie bringst, hast du evtl. freunde fürs leben. ber der anspruch ist hoch und nur wenige firmen bekommen das hin. rare war so ein beispiel, auch wenns vielleicht etwas unglücklich gewählt zu sein scheint, da sie ja ein teil von nintendo waren. dennoch haben sie es geschafft die fans zu überzeugen und haben millionen verdient.

acclaim hatte damals so etwas im ansatz mit der turok reihe geschfft. silicon knights hätte sowas werden können, hätten sie durchgehalten. aber das fazit bleibt: bring ausserordentliche qualität und du brauchst dir keine sorgen mehr zu machen. :kruemel:

ich seh da keinen beitrag von mir auf den deine Märchen zutreffen. :)

Und wenn du dich mal ein wenig über Topware informierst dann wüsstest du dass die schon mehr als einmal stress gemacht haben wegen schlechten wertungen.
Ich werd mich jetzt auch nicht weiter mit dir befassen, du hast dich ja gegenüber bedlam schon genug zum clown gemacht. das ganze ist eh offtopic, falls du noch was willst machs per PM. :)

Du siehst also keine?
Du hast also nicht die schlechte Wertung als Maßstab dafür genommen,dass das Spiel schlecht sei?

Aber gut,du hast recht,dass ist Off-Topic,obwohl du eigentlich mit den Batman Gedöns da angefangen hast :lol:

Aber mal wieder zum Thema zu kommen,ich hoffe weiterhin,dass Nintendo noch mindestens zwei bis drei Jahre die Wii unterstützt und sich noch genügend Zeit mit der Wii2 lässt.
Denn die Nachfrage besteht immer noch,und auch die Software läuft immer noch ziemlich gut.

Wer behauptet das?
Also ich hoffe das nicht,sonst endet Nintendo noch nachher wie Atari oder Sega.....
Das wäre ja Albtraum pur!

Keiner direkt, aber alle sagen sie: die Spiele, die sie machen, sind genial, aber ihre Hardware hat uns nur ein bisschen gefallen und nicht richtig! Macht wieder mehr für "uns" Core-Gamer! Verschließt euch nicht allem, was die anderen gut machen!
Findeste nicht, dass es fast so klingt? Eigentlich wird Nintendo hier v.a. als genialer Software-Entwickler wahrgenommen (der er zweifelsfrei ist).

Natürlich wäre es schrecklich, wenn Nintendo keine Hardware mehr macht (und so wird es auch nicht kommen). Aber die nächste Konsole muss einfach auch so konkurrenzfähig technisch sein, dass Multi-Titel auf allen 3 Sachen erscheinen wie teilweise schon bei der letzten Generation und dann eben einigermaßen vergleichbar ohne große technische Abstriche. Ich sage das aber bewusst nicht als Grafikfetischist.

Ich bin mit der Wii echt zufrieden. Auch mit der Hardware selber. :nix:

Wem es nicht (mehr) reicht, der kauft sich eine weitere Konsole dazu und gut ist. Man muss ja nicht immer diese "HD-Blockbuster" (die sich auf 2 oder 3 Typen von Spielen zusammenfassen lassen) größer reden, als sie eigentlich sind.

Es gibt HD-Spiele, die verdammt gut sind... aber die lassen sich imho leicht mit den Händen abzählen.
Mit meiner 360 hatte ich meinen Spaß... aber nur 1 oder 2 Spiele, wo ich mir einfach "Wow!" dachte und wirklich gebannt davor saß und etwas Neues entdeckt habe.
Der Rest war eine Spielerei zwischendurch... und naja :)

Die "Magie" der Videospiele kommt bei mir bei Nintendo(-Konsolen) noch am ehesten zum Vorschein. Wo ich einfach im Spiel drinnen bin und Spaß habe. Weiß nicht, wie sie das machen, aber die beiden neuesten Plattformen von Nintendo haben halt bisher echt was Einzigartiges geboten, was über die Software hinausgeht.

Jetzt sind aber Sony und MS mehr oder minder glücklich nachgezogen... 2012 sollte Nintendo schon einmal den Nachfolger warmhalten.

Jedoch ist die Wii genauso tot, wie sie es schon alle (!) Jahre zuvor war.
Die Leute, die das Teil nicht mögen, werden es nicht plötzlich lieben. Da kann jedes PS3/360-Spiel exklusiv auf der Wii kommen, von mir aus auch 1:1 übernommen und abspielbar. Das sind halt Geschmäcker und manchmal auch Feindbilder.
Das LineUp der Wii ist bis heute mMn gut bis sehr gut. Es fehlen manche Spiele, die die HD-Konsolen zu Hauf ersetzen... aber man bekommt sehr interessante Unikate abseits der 90%+Wertungsinflation geboten.

West-Spiele gehen ab. Das stimmt. Aber wer kauft sich eine N-Konsole für die Westspiele? :nix:

echt? ich finde das eher tragisch.

bei nintendofns musste dir was erarbeiten. wenn du gute spiele in serie bringst, hast du evtl. freunde fürs leben. ber der anspruch ist hoch und nur wenige firmen bekommen das hin. rare war so ein beispiel, auch wenns vielleicht etwas unglücklich gewählt zu sein scheint, da sie ja ein teil von nintendo waren. dennoch haben sie es geschafft die fans zu überzeugen und haben millionen verdient.

acclaim hatte damals so etwas im ansatz mit der turok reihe geschfft. silicon knights hätte sowas werden können, hätten sie durchgehalten. aber das fazit bleibt: bring ausserordentliche qualität und du brauchst dir keine sorgen mehr zu machen. :kruemel:

das du gerade Acclaim als beispiel bringst... die haben ihre N64 treue damals schon fast mit dem leben bezahlt
gut heute gibts die sowieso nicht mehr..

und mit deinem "bring außerordentlich qualität in serie" LOL
sorry aber das schafft ja nicht mal nintendo selbst.. auch in deren lineup schleicht sich immer wieder die ein oder andere gurke bzw. totalausfall

es ist echt absoluter unsinn den du hier erzählst und zeugt von genau der ignoranz die für die dürre auf nintendo konsolen verantwortlich ist

gute spiele links liegen lassen nur weil sie nicht von nintendo sind
naja... wie gesagt, es ist unsinn das dutzende firmen irren und ausgerechnet DU die antwort auf alle probleme kennst
so einfach wie dus dir vorstellst ists nunmal nicht

@ Crazilo

ja richtig
nur muss nintendo zusehen, dass man auch leute zum kauf einer konsole bewegen kann die

A) keine N fans sind
B) keine Casuals sind

damit sich eben auch third party software verkauft

ganz ehrlich... mitlerweile wärs mir wurscht wenn nintendo nurnoch software machen würde (dann aber wenn M$ exklusiv - mit den grottigen sony konsolen will ich nicht spielen)
klar wärs bissi merkwürdig, aber es hätte einfach deutlich mehr vorteile

aber da das sowieso net zur debatte steht ists eh egal

Zuletzt bearbeitet:
West-Spiele gehen ab. Das stimmt. Aber wer kauft sich eine N-Konsole für die Westspiele? :nix:

es wird genug leute gegeben haben die sich für goldeneye oder turok n n64 geholt haben,oder für rogue squadron oder eternal darkness nen cube...damals gabs ja noch exklusive west games auf nintendo consolen :O

edit: wo das grad über mir einer erwähnt,die haben alle mit dem leben dafür bezahlt : rare,factor5,silicon knights,acclaim

Es gibt HD-Spiele, die verdammt gut sind... aber die lassen sich imho leicht mit den Händen abzählen.

das würdige ich nichtmal mit ner antwort...aber ja,laut dir gibts ja auch nur 2-3 interessante ps2 spiele (von 10.000 :lol:)

Jedoch ist die Wii genauso tot, wie sie es schon alle (!) Jahre zuvor war.
Die Leute, die das Teil nicht mögen, werden es nicht plötzlich lieben. Da kann jedes PS3/360-Spiel exklusiv auf der Wii kommen, von mir aus auch 1:1 übernommen und abspielbar.

wenn jedes ps360 spiel auch auf wii kommen würde würde niemand sagen die console sei tot eben weil sie konstant spiele hätte

die erste jahreshälfte mal im vergleich

ps360 haben bis juni:

dead space 2,bulletstorm,crysis 2,dragon age 2,yakuza 4,lbp2,killzone 3,marvel vs capcom 3,l.a. noire,duke nukem forever,deus ex 3,socom 4,infamous 2 und dazu noch n paar späte ports wie mass effect 2,no more heroes oder dead space extraction

wii hat bis juni:

tumbleweed2tvm.gif

dead space 2,bulletstorm,crysis 2,dragon age 2,yakuza 4,lbp2,killzone 3,marvel vs capcom 3,l.a. noire,duke nukem forever,deus ex 3,socom 4,infamous 2 und dazu noch n paar späte ports wie mass effect 2,no more heroes oder dead space extraction

Und nun mal bitte nur die Exklusivtitel, welche immerhin eine Konsole ausmachen, da bleibt dann nicht viel hochkarätiges übrig und da sah es letztes Jahr auch nicht besonders aus auf den HD-Konsolen, wohl aber hatte die Wii einige sehr gute Titel. Und wenn du mit sowas wie Socom kommst, könnte ich auch mit Babiez usw. kommen :kruemel:

Zurück
Top Bottom