Ich bin mit der Wii echt zufrieden. Auch mit der Hardware selber.
Wem es nicht (mehr) reicht, der kauft sich eine weitere Konsole dazu und gut ist. Man muss ja nicht immer diese "HD-Blockbuster" (die sich auf 2 oder 3 Typen von Spielen zusammenfassen lassen) größer reden, als sie eigentlich sind.
Es gibt HD-Spiele, die verdammt gut sind... aber die lassen sich imho leicht mit den Händen abzählen.
Mit meiner 360 hatte ich meinen Spaß... aber nur 1 oder 2 Spiele, wo ich mir einfach "Wow!" dachte und wirklich gebannt davor saß und etwas Neues entdeckt habe.
Der Rest war eine Spielerei zwischendurch... und naja
Die "Magie" der Videospiele kommt bei mir bei Nintendo(-Konsolen) noch am ehesten zum Vorschein. Wo ich einfach im Spiel drinnen bin und Spaß habe. Weiß nicht, wie sie das machen, aber die beiden neuesten Plattformen von Nintendo haben halt bisher echt was Einzigartiges geboten, was über die Software hinausgeht.
Jetzt sind aber Sony und MS mehr oder minder glücklich nachgezogen... 2012 sollte Nintendo schon einmal den Nachfolger warmhalten.
Jedoch ist die Wii genauso tot, wie sie es schon alle (!) Jahre zuvor war.
Die Leute, die das Teil nicht mögen, werden es nicht plötzlich lieben. Da kann jedes PS3/360-Spiel exklusiv auf der Wii kommen, von mir aus auch 1:1 übernommen und abspielbar. Das sind halt Geschmäcker und manchmal auch Feindbilder.
Das LineUp der Wii ist bis heute mMn gut bis sehr gut. Es fehlen manche Spiele, die die HD-Konsolen zu Hauf ersetzen... aber man bekommt sehr interessante Unikate abseits der 90%+Wertungsinflation geboten.
West-Spiele gehen ab. Das stimmt. Aber wer kauft sich eine N-Konsole für die Westspiele?