Wii Wii bald tot?

Niemand hat was gegen ein großartiges Mario-Spiel, aber ansonsten bringt Nintendo halt nur noch kleinkarierte Minispielchen ala Wii Party, Sports Resort, Music, Fit, Sports Mix und, und, und. Und genau das wird kritisiert. Warum starten sie nicht mal wieder eine Großproduktion oder kommen mit was ganz Neuem? So einen Überraschungshit wie es damals Wave Race 64 war, hat man von Nintendo schon ewig nicht mehr gesehen.
Sie beschränken sich fast nur noch auf 2 Sachen, nämlich Mario und Partykram. Wenn ich bei Nintendo arbeiten würde, ich würde mich schämen! Da können sie noch so viele Konsolen verkaufen, daran wird sich nichts ändern.
Hach schön, wie wir wiedermal die selbe Diskussion wie vor zwei Jahren führen. Was du schreibst entspricht schlicht und ergreifend nicht den Tatsachen. Oder habe ich mir die beiden Metroids, Kirby, DKCR, Zelda und Co. alle nur eingebildet? :-?

Spiele die ich in dieser Gen am besten fand:

Crysis (PC)
Crysis Warhead (PC)
Metroid Other M (Wii)
Metroid Prime 3 (Wii)
BlazBlue (PC)
Split/Second (PC)
Super Mario Galaxy (Wii)
Super Mario Galaxy 2 (Wii)
RE4 Wii Edition (Wii)
RE Darkside Chronicles (Wii)
Zelda TP (Wii)
Muramasa (Wii)
F1 2010 (PC)
Need For Speed Shift (PC)
Battlefield Bad Company 2 (PC)
No More Heroes 2 (Wii)
Naruto GNT SP (Wii)
Mario Kart (Wii)
Lara Croft and the Guardian of Light (PC)
New Mario Bros. (Wii)
Donkey Kong Country Returns (Wii)
Sonic Colours (Wii)
Dead Space (PC)
Mass Effect (PC)
Mass Effect 2 (PC)
Goldeneye (Wii)

Ohne Wii entgehen einem die hälfte der geilsten Games.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn für die meisten Nintendos alles passt, hoffe ich das Nintendo genauso weiter macht :goodwork:

Das wird dann die 4te Gen in Folge ohne gescheiten 3rd Party Support, aber ist ja auch egal kommt Zelda und Mario und alles ist gut ^^

Ehrlich, ich wünsche es mir für euch meine Freunde das Nintendo genauso weiter macht wie bisher.

Ein Hoch auf Nintendo!

@coltrane

Hier mal eine Liste von allen Nintendo Spielen:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_video_games_published_by_Nintendo

Also das ist schon ein bisschen mehr als nur Minispielchen :)
Man sieht ganz klar wie´s ab der Wii abwärts geht, bzw aufwärts mit den Minispielchen.
4 von 5 Spielen die Nintendo bringt interessieren mich nicht. Früher wars genau anders rum.
Das Angebot für Wii ist für mich größtenteils nur braches Land. Da kann auch eine handvoll noch so guter Spiele nicht drüber hinwegtäuschen. 5 Jahre Wii und noch kein einziges gutes Renn- oder Sportspiel. In den anderen Kategorien siehts nicht viel besser aus. Das ist schon mehr als bedauernswert.

Ihr könnt hier noch so lange auf die bösen Third-Partys schimpfen und sie für das Softwareschicksal der Wii verantwortlich machen, ändern tut das gar nichts und besser wird es dadurch auch nicht. Für das Schicksal einer Konsole ist in erster Linie der Hersteller verantwortlich. Ihm obliegt es, dafür zu sorgen, die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass die Konsole entsprechend versorgt wird. Aber diese Regel wird im Nintendo-Universum ja seit Jahrzehnten missachtet und jedes mal geht dann die gleiche Jammerei los... aber die Nintendo-Fans wollen es ja scheinbar so, also macht Nintendo alles richtig. Jepp. :)

ist schon lustig, man argumentiert mit einer klaren argumetationskette, fängt bei adam und eva an, nennt beweise, fakten etc. und erklärt das ganze am ende dan nochmal mit kasperlefigürchen an den händen.

als antwort kommt ein "nintendo is schuld, basta!" und als gag obendrauf das pippi langstrumpflied, das man sich an hand der gegebenen fakten mal selber vorm spiegel singen sollte.

aber egal, ich geh jetzt in die badewanne, die woche ist nämlich schon wieder rum (mit der maniac übrigens und feiere die bulletstormwertung von 69%, einem weiteren hardcorehighlight mit dem man mich jagen kann) . :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht ganz klar wie´s ab der Wii abwärts geht, bzw aufwärts mit den Minispielchen.
4 von 5 Spielen die Nintendo bringt interessieren mich nicht. Früher wars genau anders rum.
Das Angebot für Wii ist für mich größtenteils nur braches Land. Da kann auch eine handvoll noch so guter Spiele nicht drüber hinwegtäuschen. 5 Jahre Wii und noch kein einziges gutes Renn- oder Sportspiel. In den anderen Kategorien siehts nicht viel besser aus. Das ist schon mehr als bedauernswert.

Du solltest dir echt mal die Augen waschen.....
Das sind nicht weniger Titel als noch zur GC und N64 Zeiten,und nur die wenigstens davon sind Minispielchen :fp:
Das sind sogar mehr,und es werden sogar noch neue Titel spätestens zur E3 hinzukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nichts mit Zelda, Mario, Donkey Kong, Metroid und Kirby anfangen kannst, frage ich mich, wie du überhaupt jemals etwas mit Nintendo anfangen konntest.

Wenn für die meisten Nintendos alles passt, hoffe ich das Nintendo genauso weiter macht :goodwork:

Das wird dann die 4te Gen in Folge ohne gescheiten 3rd Party Support, aber ist ja auch egal kommt Zelda und Mario und alles ist gut ^^

Ehrlich, ich wünsche es mir für euch meine Freunde das Nintendo genauso weiter macht wie bisher.

Ein Hoch auf Nintendo!
Du musst ja wirklich frustriert sein, aber deinen Feind hast du schon gut erkannt. Wii Besitzer die glücklich mit ihrer Konsole sind. Findest du das nicht traurig? Oder kannst du wirklich nicht verstehen das es erwachsene Menschen gibt die Mario einem Killzone vorziehen? Für mich hat Nintendo alles richtig gemacht und für dich Sony doch auch?! Sagt ja auch keiner was dagegen, nur das die PS3 im Vergleich zur PS2 Softwaremäßig ganz klar den kürzeren zieht, aber daran ist wohl auch Nintendo schuld. :lol:

Eigenartiger find ich, dass qualitativ gute 3rd Games wie Okami, Bejond good and Evil, Schadow of the kolossus, Monster Hunter wie Blei in den Regal liegen bleiben und die Masse lieber zu Sing Star, Eye Toy ,Matrix Revolution und Konsorten greift. Das sagt eigentlich schon genug über die Zielgruppe aus. Da würde ich statt ein aufwendiges Core Game auch lieber 10 Shovelware Games für denselben Einsatz entwickeln in der Hoffnung, mit eines dieser Games einen Glückstreffer zu landen

EDIT:oh sorry, war ja ps2.... wir sind ja bei wii.... ja hast recht :)

Trotz der vielen Rechtschreibfehler: This!

Viele scheinen vollkommen zu vergessen, dass es auf der PS2 durchaus ähnlich war, was die Verkaufszahlen von Coregames zu Casualgames angeht.
Muramasa hat sich z.B. öfter verkauft als Odin Sphere, trotzdem scheint man darin auf der Wii ein Problem zu sehen und es auf der PS2 als normal hinzunehmen.

@Topic:
mal E3 abwarten, wenn's dann so weitergeht, wie letztes Jahr, dann bleib ich gerne weiterhin bei meiner Wii. Wenn da auch nix mehr kommt, dann wird wohl 2012 die neue Konsole kommen.
Prinzipiell bin ich aber um jedes Jahr froh, in welchem ich keine neue Konsole kaufen muss. Die Wii ist imo Nintendos beste Konsole, sie kann also gerne noch was weiter laufen.
Nebenher hab ich ja auch noch nen PC und kann die 360 von meinem Bruder mitbenutzen. Da kauf ich mir dann immer mal n paar günstige Spiele, um die Wartezeit auf das nächste geile Wii Spiele zu überbrücken.

Nintendo hat Sportspiele revolutioniert, das du mit dem Genremix von Nintendo nix anfangen kannst ist allerdings nicht schlimm. Jeder hat einen eigenen Geschmack.

Genau solche westlichen Entwickler wie Rare, Silicon Knights usw fehlen Nintendo. Alleine sind die vielleicht nicht so stark aber im Verbund mit Nintendo haben Sie das SpielelineUp vorallem auf dem N64 und dem GC bereichert. Nintendo hat jetzt so gut wie keinen westlichen 2Party Entwickler. Und von den japanischen Entwicklern sehen wir ja bis jetzt leider nichts.

Echt schade ich hoffe auf der Wii2 wird besser, dafür müsste Nintendo Studio aufbauen das exklusive für die Konsole entwickelt.

Genau solche westlichen Entwickler wie Rare, Silicon Knights usw fehlen Nintendo. Alleine sind die vielleicht nicht so stark aber im Verbund mit Nintendo haben Sie das SpielelineUp vorallem auf dem N64 und dem GC bereichert. Nintendo hat jetzt so gut wie keinen westlichen 2Party Entwickler. Und von den japanischen Entwicklern sehen wir ja bis jetzt leider nichts.

Echt schade ich hoffe auf der Wii2 wird besser, dafür müsste Nintendo Studio aufbauen das exklusive für die Konsole entwickelt.

das kann ich so unterschreiben. Die jungs haben auf dem N64 ordentlich abgeliefert, obwohl der Support generell nichtmal der beste war. Wenn man sich die heutige Situation anschaut, dann kann, was das Casualgaming angeht, Nintendo keiner etwas vormachen. 3rds haben sich durch Nintendo gesund gestoßen und werden natürlich auch für die Wii2 entwickeln. Um die Zukunft des Familiengamings muss sich Nintendo also keine Sorgen machen. Jetzt können sie sich um ihr Prolbemkind kümmern. Aktion- und Storylastige Spiele die junge Männer ansprechen und ein paar gute Ports von Casual-Sportspielen wie Fifa müssen diesmal dabei sein. Verdammt, wenn ich so darüber nachdenke kann ich Nintendos nächste Konsole kaum noch erwarten. Also nicht wegen Fifa 12, sondern einfach weil BigN finanziell ziemlich gut da steht und wir sicher ähnliches wie beim 3DS erwarten dürfen.

@calvin...können wir den thread mit dem "nintendo was machst du"-mimimi-fred zusammenlegen oder in den war verschieben?

das kann ich so unterschreiben. Die jungs haben auf dem N64 ordentlich abgeliefert, obwohl der Support generell nichtmal der beste war. Wenn man sich die heutige Situation anschaut, dann kann, was das Casualgaming angeht, Nintendo keiner etwas vormachen. 3rds haben sich durch Nintendo gesund gestoßen und werden natürlich auch für die Wii2 entwickeln. Um die Zukunft des Familiengamings muss sich Nintendo also keine Sorgen machen. Jetzt können sie sich um ihr Prolbemkind kümmern. Aktion- und Storylastige Spiele die junge Männer ansprechen und ein paar gute Ports von Casual-Sportspielen wie Fifa müssen diesmal dabei sein. Verdammt, wenn ich so darüber nachdenke kann ich Nintendos nächste Konsole kaum noch erwarten. Also nicht wegen Fifa 12, sondern einfach weil BigN finanziell ziemlich gut da steht und wir sicher ähnliches wie beim 3DS erwarten dürfen.

Irgendwo hab ich schon mal geschriebn, Nintendo sollte zusammen mit dem Wii2 ein Sports/Fit Online zum Launch verkaufen. So hat man viele alte Käufer an Bord. Dann muss man halt gucken mehr vom 3rdParty-Kuchen abzubekommen. Dies geht vorallem durch zeitgemässe Technik. Und zusätzlich wie ich schon geschrieben habe, das ein oder andere westliche Entwicklerteam aufbauen um auch auf diesem Markt was exklusives anzubieten zukönnen..

zeitgemäße technik ist völlig überbewertet, wichtiger ist ein klarer fortschritt zur letzten plattform, ein früher, gut durchdachter, launch und der nimbus eine gute chance auf den sieg zu haben. das muster ps2 eben bzw. nun 3ds. wenn die technik das WIIICHTIGSTE ist, kann mir sicher auch wer den überragenden third-erfolg des ds erklären, der nun darin resultiert, dass der 3ds die beste third-unterstützung seit dem snes hat.

zeitgemäße technik ist völlig überbewertet, wichtiger ist ein klarer fortschritt zur letzten plattform, ein früher, gut durchdachter, launch und der nimbus eine gute chance auf den sieg zu haben. das muster ps2 eben bzw. nun 3ds. wenn die technik das WIIICHTIGSTE ist, kann mir sicher auch wer den überragenden third-erfolg des ds erklären, der nun darin resultiert, dass der 3ds die beste third-unterstützung seit dem snes hat.

Wenn der Unterschied der Wii2 zur PS4/720 so groß ist wie PS2 zu xBoX ist doch alles in Butter. Doch sollte er wieder so groß wie in der jetztigen GeN sein, wird die Wii2 auch nicht den erwünschten 3rd Party support bekommen. Den Erfolg des DS kann man da überhaupt nicht vergleichen. Dort ist ein anderer Spielesupport wichtig. Der 3Ds bekommt jetzt auch Spiele, die es auf dem DS nicht gibt. Spiele wie RE oder MGS hätte man auch gerne auf dem Wii gesehen.

Ich sag ja nicht Technik alleien ist wichtig, aber eins dieser Rädchen das Nintendo braucht um auf der Erfolgswelle weiterzuschwimmen. Die gleiche Taktik wird in dieser GeN wird nicht mehr den gewünschten Erfolg bringen.

wenn die wii als erste launcht, nicht ps4 aber eindeutig fortschrittlichere technik hat, und sich von anfang an um die thirds kümmert, wirds eher für die hochpreismaschinen ungemütlich. entwickler schätzen es eher weniger, wenn 1 einziges game ihr leben beeinflussen kann und wer glaubt, der nächste fortschritt wäre so groß wie der letzte, ist imho sowieso naiv. die branche kann mit der preisentwicklung nicht mithalten und muss sich erstma wieder ne gen regenieren, andernfalls haben wir bald nur noch SE, act und EA im markt ;)

früher launch und der ruf, erfolgreich zu sein, sind das A und O, optimalste technik hat bisher noch nie zum sieg geführt in der branche ^^

Dann mal abwarten, ob Nintendo auch zuerst die NextGen einläutet - Iwata ist eigentlich schon ein schlauer Fuchs, aber verpasst Nintendo den besten Zeitpunkt, kann es schnell wieder ins Auge gehen.

Ich für meinen Teil will schnellstmöglich neue Hardware - ob von Sony, MS oder Nintendo, ist erstmal zweitrangig, aber Nintendos nächste Konsole interessiert mich natürlich am meisten (jetzt nicht nur bezogen auf die reine Rohpower, sondern auch auf ihre Ausrichtung ... der 3DS zeigt wohl sehr gut, wie es bei der Wii 2 dann vonstatten gehen wird).

Von optimalster Technik hab ich nie gesprochen. Egal warten wir mal ab, ob Nintendo uns die Wii2 dieses Jahr noch zeigt. Wird jedenfalls ein interessantes Jahr für Gaming. Die Sonne lockt mich, bin jetzt mal oFF

Zurück
Top Bottom