Wii Wii bald tot?

Naja, Goldeneye spielt sich schon anders als Call of Duty. Aber trotzdem ist es kein Remake, sondern eher eine Neuinterpretation. Ich würde es mit Silent Hill: SM vergleichen. Das spiel wird ja auch nicht als Teil 1 Remake gesehen, sonsern als SH 7.

Oje, klingt ganz nach einem harten CoD-Vorurteil ;)

Es ist kein Zufall, dass GE Wii oftmals mit CoD verglichen wird. Vor allem muss das nichts schlechtes sein. Und gameplay-technisch spielt sich ein Modern Warfare Reflex auf der Wii fast genauso wie GE.

Naja ich finde, durch unterschiedliche Ziele, die man in den Missionen erledigen kann, dem Schleichen in den Levels und den nicht unendlichen Gegnern unterscheidet es sich doch sehr von CoD. Nur die Script Events und die cineastische Aufmachung, haben was mit CoD gemeinsam. Das soll aber einem CoD nicht die Qualitäten absprechen.

Oje, klingt ganz nach einem harten CoD-Vorurteil ;)

Es ist kein Zufall, dass GE Wii oftmals mit CoD verglichen wird. Vor allem muss das nichts schlechtes sein. Und gameplay-technisch spielt sich ein Modern Warfare Reflex auf der Wii fast genauso wie GE.

Ich habe alle CoD´s gespielt, bis auf Teil 1 ;)
Nix von wegen Vorurteil.

Und von dem Vergleich GE - CoD höre ich zum ersten mal.

Es sind beides Shooter der heutigen Zeit, dass ist aber auch schon die größe Ähnlichkeit.

Das sehen ich und diverse Reviews anders :nix:

Gamespot Userreview schrieb:
Feels more like Call of Duty lite rather than a Goldeneye remake.

Boing Boom Tschak schrieb:
This is not Goldeneye. Not the movie, not the old game.

This is Call of Duty with a James Bond license. The weapons feel like call of duty, the engine is call of duty's engine, the enemies act like call of duty enemies, The cinematics are clearly made by the call of duty team. Seriously, if you've ever played any call of duty game, you will see through the James bond cover right away.

MashThoseButtons schrieb:
One change that is immediately noticeable is how Bond now heals by cover in this version (a la Call of Duty), unlike how he previously had to pick up Kevlar armor to “heal” himself by obtaining a secondary health bar. Overall, it plays very similar to games like Call of Duty: Black Ops than its own ancestor with a great story and action that’s on par with the James Bond franchise movies.

NGLB schrieb:
That is one retro gaming aspect I would have liked to see kept, none of the levels felt particularly James Bond to me. many of the levels feel like Call of Duty open battlefields, and while that isn't a bad thing I would have liked to see some retro throwbacks as well.

+ Dutzende weitere Seiten via Google.

von der Steuerung her stimmt das auch. Es ist in der Hinsicht näher an CoD als an GE. Sprinten und ADS sind dabei, Auto Heal gibt's außer beim schwersten Schwierigkeitsgrad und man hat mehr Gegner zu bekämpfen als im Klassiker.

Es gibt aber auch große Unterschiede, die vor allem dem Spieldesign zugrunde liegen:
man kann schleichen und das funktioniert auch (das klappt in CoD nicht), es gibt keine unendlich spawnenden Gegnerwellen, pro Schwierigkeitsgrad kommen neue Missionsziele hinzu und die Missionsziele sind in der Regel nicht nur "Renne von A nach B" (wie das in CoD der Fall ist).
Außerdem ist das Leveldesign zwar auch schlauchig, aber trotzdem weit offener als in CoD. Es gibt alternative Wege, große Räume mit mehreren möglichen Lösungswegen etc.

Deswegen finde ich den Vergleich mit CoD nicht ganz angebracht. Imo isses eher ne tolle Mischung aus den modernen CoDs, die vor allem von der Präsentation leben, mit Gameplayelementen aus den alten Klassikern.

@ peter

Kann ich so nicht nachvollziehen, aber gut.

Jedem seine Meinung.

CoD ist in jeder Fassung wesentlich "stupider" als Golden Eye.
Ist nichtmal böse gemeint, ich spiele auch gern solch stupide Shooter, ist aber für mich grundverschieden.

Modern Warfare 1 mag in Teilen noch ähnlichkeiten aufweisen, aber ab dann?
Finde ich nicht.

Peter, wenn du dir das Zitat von diesem Boing Boom Tschak ansiehst merkst du, dass er überhaupt keine Ahnung hat worüber er da schreibt. Goldeneye hat eine eigene Engine, von Eurocom, genau wie der Multiplayer und die Cinematics. Das Einzige, wo Treyarch geholfen hat, ist soweit ich weiss die Steuerung.

GoldenEye für Wii hat einige Anleihen an Call of Duty, genauso wie bspw. auch Quantum Trost [zumindest die PlayStation 3- und Xbox 360-Version], aber anders als bei letzterer wo man eher ein Call of Duty mit Bond-Lizenz spielt hat Eurocom bei GoldenEye darauf geachtet das man weiterhin eigentlich reines Bond-Feeling hat, und die Änderungen dem Spiel gut tun [mal mit ein par Ausnahmen in Sachen Story]. Btw. sind solche Dinge wie Heilung durch Deckung schlicht inzwischen standard, wer das nicht will kann ja den klassischen 007-Schwierigkeitsgrad nehmen und hat dann das selbe Gesundheitssystem wie beim "Original". Ich würde GoldenEye für Wii aber auch nicht wirklich als Remake bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau... Was für eine Schwachsinnsaussage ist das denn bitteschön? :rolleyes:
Und nein, ich fang hier keinen List-War an. Jeder, der gerne Shooter auf der Wii zockt, weiß, dass es mittlerweile mehrere gute bis sehr gute gibt. Obwohl es eigentlich ein Action-Adventure ist, beweist Prime Corruption schon wie gut Shooter auf der Wii sein können.

einen list war würdest ja auch knallhart verlieren
ausser MP und vielleicht goldeneye gibt es halt nix was eine aussage wie
"die göttliche shooter steuerung der wiimote" rechtfertigt
es gibt das ein oder andere brauchbare spiel... aber die überlegenheit die von vielen hier seit jahren angepriesen wird ist dann doch eher theoretischer natur

@ PeterGerri

vielleicht solltest es gleich auf 97% runter gehen... :rolleyes:

@ mr140bpm

Zuletzt bearbeitet:
es gibt das ein oder andere brauchbare spiel... aber die überlegenheit die von vielen hier seit jahren angepriesen wird ist dann doch eher theoretischer natur

Die Überlegenheit der Wiimote wurde schon mit MoH: Heroes 2, Conduit, Red Steel 2, und jedem CoD ab WaW bewiesen. :-)

häh? Ich dachte, es gäbe keine wirklich guten Shooter für Wii und jetzt gibt's doch auf einmal zwei? Und die gesamte CoD-Reihe auf Wii zählt wahrscheinlich nicht wegen der Grafik, stimmt's?
Nee, is schon klar. :fp:

Und wer hat hier was von "göttlicher Wiimote-Steuerung" gesagt? Deine Aussage war, dass es nicht einen guten Wii-Shooter gibt und das ist nun mal Schwachsinn. Niemand hat was von Pad-Mote-Vergleich gesagt. Aber komm, vernichte mich ruhig in deinem dämlichen List-War. :fp:

Wii bald tot.

So, dank meine perfekten Argumentation und der großen Überzeugung, denke ich, dass die Diskussion hiermit beendet ist.

Die Wii ist auf dem Weg nach draußen, und ich rechne mit 'nem Nachfolger innerhalb der nächsten 18 Monate. Also ja, bald tot. Eigentlich schon scheintot. Freue mich trotzdem auf Zelda und auf mehr Infos zu Pandora's Tower. :)

18 Monate sind aber ne sehr genaue Angabe, warum nicht 24 Monate? :v:

Nintendo weiß mehr als wir, würde natürlich auch auf Frühjahr 2012 in Japan tippen, oder gar noch zum Weihnachtsgeschäft 2011, mit ner HD Zeldaversion. Nur was wissen wir schon? Sollte DQ X noch für die Wii erscheinen, dann wird die Wii in Japan einen zweiten Frühling erleben, das könnte auch SE ausnutzen um noch 1-2 größere Spiele hinterherzuschieben, Tales of Xillia f wäre möglich, sieht eh wie ein Wiigame aus. Dann eventuell noch ein Monster Hunter tetra etc....... Ja, ne wirre Annahme, aber diese Gen ist alles möglich. Im Westen kann Nintendo die Wii mit ein paar Releases immer noch zu diesem Preis weiterlaufen lassen, Zelda, neues Kirby, weitere Ankündigungen und irgendwas für die Neugamer. Just Dance 2 dürfte bald jedes konkurrenzprodukt der selben Sparte alt aussehen lassen

Es kommt einfach darauf an, wie die 3rds reagieren. Wenn DQ X zum 3DS verschoben wurde, dann rechne ich mit nem Frühjahr 2012 Release der nächsten Nintendo Konsole, denn Japan ist für Nintendo immer noch verdammt wichtig und da siehts eben derbe schlecht aus.

Ob Nintendo Rücksicht auf nen DQ Mainline Release für die Wii nehmen würde? Dieses Jahr wirds wohl wahrscheinlich nicht mehr erscheinen. Kann auch falsch liegen, aber irgendwie vermute ich, dass sie da nicht gleich die Wii2 hinterherschieben, außer da wäre was wie bei TP geplant (Zelda:SS und DQ X für 2 Konsolen, SD und HD). Wobei das sowieso irgendwie krank ist, so gar nichts zu dem Spiel zu hören. Das letzte was ich weiß: Soll nicht mehr so lange dauern, bis zur "Enthüllung".....

Zurück
Top Bottom