Wii Wii bald tot?

2010 war vom lineup her ein hammer jahr und für mich ein würdiger abschluss der wii ära(die ja doch sehr holprig begonnen hatte) wenn es so kommen sollte.
wenn zelda doch noch gut werden sollte bin ich eigentlich sehr zufrieden.

@ Howard und BMW-PoweR
Metroid Prime Triolgy ist imo ein absolutes Muss (da haste ja Prime 3 auch dabei)

Also tot ist die wii für mich auch noch lange nicht.
Habe schon sehr viele Games auf der Wii durchgespielt (ca 30) und es gibt immer noch eine ganze Menge an games, die ich noch nachholen muss bzw die noch erscheinen werden und mich interessieren.
Manchmal frage ich mich, wieviel Zeit manche Leute zum zocken haben. Ich bin (leider) schon froh, wenn ich so auf 5h die woche komme. Wenn ich dann auch wie gerade bei nem game wie tales of symphonia:Dotnw dran bin, hab ich schonmal für mindestens 2 monate ausgesorgt. die 2 monate davor war okami im laufwerk. so kommt bei mir ein spiel nach dem anderen dran und die liste, an games, die ich noch spielen möchte, ist wie gesagt noch sehr lange.
hier mal ein auszug:
cursed mountain
another code r
geheimakte 2
Zelda SS (!!!)
Tales of Graces (wenn es denn noch kommt*hoff*)
007 Goldeneye
Bully
metroid: other m
super mario galaxy 2
Kirbys epic garn
new super mario bros
red steel2
silent hill: shattered memories
sin& punishment
no more heroes 2
und und und

das dürfte locker noch für 2 jahre reichen.
ich versteh das nicht, bei manchen gamern hab ich das gefühl, dass spiele für sie allein dadurch uninteressanter werden, dass sie ein paar jahre oder sogar nur monate auf dem buckel haben. ich seh das anders, ich freu mich, dass man so viele spiele so günstig bekommen kann :) wenn man immer nur nach dem neuesten und technich perfektesten spielen lechzt, wird man meines erachtens auch nicht wirklich glücklich. aber jedem das seine

Also tot ist die wii für mich auch noch lange nicht.
Habe schon sehr viele Games auf der Wii durchgespielt (ca 30) und es gibt immer noch eine ganze Menge an games, die ich noch nachholen muss bzw die noch erscheinen werden und mich interessieren.
Manchmal frage ich mich, wieviel Zeit manche Leute zum zocken haben. Ich bin (leider) schon froh, wenn ich so auf 5h die woche komme. Wenn ich dann auch wie gerade bei nem game wie tales of symphonia:Dotnw dran bin, hab ich schonmal für mindestens 2 monate ausgesorgt. die 2 monate davor war okami im laufwerk. so kommt bei mir ein spiel nach dem anderen dran und die liste, an games, die ich noch spielen möchte, ist wie gesagt noch sehr lange.
hier mal ein auszug:
cursed mountain
another code r
geheimakte 2
Zelda SS (!!!)
Tales of Graces (wenn es denn noch kommt*hoff*)
007 Goldeneye
Bully
metroid: other m
super mario galaxy 2
Kirbys epic garn
new super mario bros
red steel2
silent hill: shattered memories
sin& punishment
no more heroes 2
und und und

das dürfte locker noch für 2 jahre reichen.
ich versteh das nicht, bei manchen gamern hab ich das gefühl, dass spiele für sie allein dadurch uninteressanter werden, dass sie ein paar jahre oder sogar nur monate auf dem buckel haben. ich seh das anders, ich freu mich, dass man so viele spiele so günstig bekommen kann :) wenn man immer nur nach dem neuesten und technich perfektesten spielen lechzt, wird man meines erachtens auch nicht wirklich glücklich. aber jedem das seine

das sind aber fast nur ältere, schon erschienene spiele. ist zwar schön, dass du sie noch nicht hast und in zukunft noch einiges kaufen kannst aber was ist mit denen, die mehr oder weniger uptodate sind?? was bekommen die in zukunft?? Zelda??

wie gesagt, ich kann mir echt nur schwer vorstellen, dass es so viele leute gibt, die ALLE spielenswerten titel auf der wii bereits gespielt haben. Sicherlich ist das alles geschmackssache und viele leute möchten bestimmt auch NUR die absoluten creme de la creme spiele spielen, aber ich für meinen teil habe wie gesagt auch meinen spaß daran, wenn ein titel nur 7 oder 8 von 10 punkten bekommt und schon 2 jahre alt ist.

Und was ist mit den Spielen , wer soll die denn für ne wii2 entwickeln , denke mal das ein grosser Anteil der Leute bei N mit 3DS Spielen beschäftigt sein wird und wenn nächstes Jahr die neue Wii kommen sollte, müssten die ja jetzt schon mitten drin sein in der Produktion.

Irgendwie schon lustig, dass Nintendo anscheinend nicht in der Lage ist, sowohl die Heimkonsole, als auch den Handheld mit Spielen zu bedienen.

Kann doch irgendwie nicht wahr sein, dass es keine Wii-Spiele gibt, weil der 3DS erscheint.

Bei der Produktion von Hardware kann ich "Probleme" ja noch verstehen, schließlich kann man keine neuen Fabriken herzaubern. Aber Entwicklungsstudios gibt es wie Sand am Meer.

Uff, nach dem Reggie-Interview zu urteilen, wird meine Wii dieses Jahr wohl sehr sehr lange auf neues Futter warten müssen. Ist echt erschreckend, aber bis auf Zelda kommt wirklich gar nichts mehr, was sich lohnen würde, zumindest nichts, was ich auf dem Schirm hätte.

Und selbst bei Zelda ist da ja noch ein gewisses Fragezeichen ...

Mal sehen, was zur E3 kommt, aber das Ganze klingt schon sehr nach der Situation beim Cube damals.

Ich möchte hier niemandem irgendwelche Hoffnung machen!...aber sollte es mal wieder Taktik von Nintendo sein und sie bringen zur E3 nochmal Pikmin 3, Eternal Darkness.2, Kirby, Zelda, Wii Music 2 so könnte die Wii dieses Jahr noch überleben! Für Europa dann noch LS und XB dann wäre alles in Butter! Ansonsten würde es sehr düster aussehen und unsere Sony Fanboys hätten allen Grund zu bashen! Selbst ich würde bzw. müsste dann mehr Spiele für die PS3 als für die Wii kaufen! Die wenigen 360 Games liegen immer im Budget! Nur 3DS Games möchte ich mir dann auch nicht holen!

Pikmin wird vermutlich auf dem 3DS kommen, Eternal Darkness ist Wunschdenken. Kirby wird kommen, aber das ist halt einfach "nur" ein Kirby. Wii Music 2... glaube ich nicht, das wird Nintendo weder sich noch uns antun wollen.

Man hat echt mal wieder den Eindruck, für einige ist die Wii die erste (Nintendo-)Heimkonsole.

Es war schon seit langer Zeit so, dass der Launch eines neuen Handhels den Tod für die alte Heimkonsole bedeutet hat und der Start der nächsten Heimkonsole dann das Ende des großen 1st-Party/EAD-Supports für den Handheld markiert hat.

Als der DS herauskam, hat Nintendo sofort aufgehört, für den GameCube zu entwickeln (von Twilight Princess abgesehen). Als die Wii herauskam, hat man bei den Kernteams (die, die Mario Kart DS, NSMB & Co. entwickelt haben) keine neuen DS-Projekte mehr begonnen. Unter anderem deshalb wurde damals Steel Diver auf Eis gelegt: Man hat sich bei EAD auf die Wii fokussiert.

Und mal ehrlich? Wer soll denn Spiele für die Wii momentan entwickeln? Retro ist gerade erst mit DKCR fertig geworden, die können noch nicht weit sein. Das Mario-Kart-EAD-Team sitzt am 3DS-Teil, EAD Tokyo sitzt an Mario 3DS, das NSMB-EAD sitzt womöglich an einem 2D-3DS-Mario, der Rest ist gerade erst mit Pilot Wings, Nintendogs, Steel Diver und den OoT- und Star Fox-Ports fertig geworden. HAL arbeitet an Kirby Wii, Intelligent Systems an Paper Mario 3DS.
Und der Vitality Sensor brät irgendwo auch noch vor sich hin.
Ich glaube nicht, dass da jetzt noch etwas ist, was ich vergessen habe, mal von NST und Monolith abgesehen - von letzteren sieht man in Europa eh nur wenig und erstere kann man eh vergessen.

Vielleicht taucht tatsächlich irgendwann mal Pikmin 3 auf, aber da habe ich den Eindruck, dass das dasselbe Schicksal wie Steel Diver auf dem DS ereilt hat, nur in einer früheren Entwicklungsphase. Nach bisherigem Stand (letzte oder vorletzte E3) ist Pikmin 3 nie aus der Konzeptphase herausgekommen.

Spätestens sobal die erste 3DS-Softwarewelle fertig ist (also spätestens, wenn Mario Kart 3DS rauskommt), wird man bei EAD mit der Spieleentwicklung für die Wii 2 beginnen bzw. so richtig in die einsteigen. Konzepte gibt es bestimmt schon.
In der Regel fangen solche Projekte mit einer handvoll Leute an (wie auch bei Nintendohardware), dann wird das Konzept entwickelt, eine detaillierte Spezifikation wird verfasst, erste Prototypen werden entwickelt - erweißt sich dabei das Spielkonzept bzw. die Idee als brauchbar, stoßen mehr und mehr Leute dazu und es beginnt die echte Entwicklungsphase.
Diese läuft bei Wii 2 Software dann spätestens Ende diesen Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres an. Die geht dann nochmal so in etwa ein dreiviertel Jahr für Launchtitel und fertig ist das Launchlineup bis Mitte/Ende 2012.

Was im Klartext heißt: Die Wii ist offiziell beendet.

Denn wenn man mit den 3DS-Spielen durch ist, setzt man sich an die Wii2-Software...

Und drittens und am wichtigsten ist, das Retro grad Leute für ein Wii Spiel sucht, aber seht selbst am Link.
Ich glaube an ein DKCR: 2. Immerhin hat es laut einem Roundtable ca 60-70% der Zeit verschlungen einen schönen Artstyle, Animationen, bzw das ganze Grundgerüst zu bauen- zur 2010 E³ Präsentation waren gerade mal 4 Level fertig. Und nicht lange später kam das Game raus. Also warum nicht an diesem sehr guten Grundgerüst weiterbauen.

Es ist also "möglich" das wir ein "Mappack DKCR:2" noch dieses Jahr bekommen. Aber alles sehr spekulatius, of course.

Aus Sicht der Verkaufszahlen und Produktionskosten (Grundgerüst ist ja vorhanden) würde es Sinn machen.

Was im Klartext heißt: Die Wii ist offiziell beendet.

Mitte/Ende 2012 wird der Wii Nachfolger kommen. Genauso wie PS3/Xbox360-Nachfolger. Bis dahin werde noch so einige tolle Wii Spiele auf den Markt kommen.

Was man nicht vergessen sollte: Verglichen mit Sony und Microsoft ist Nintendo eine relativ kleine Firma. Und ich denke die haben momentan wirklich logistisch genug damit zu tun den 3DS und das neue Pokemon zu stemmen.

In ein paar Wochen wird es wieder neue Wii-Spiele-Ankündigungen geben, die dann vermutlich auch kurz danach erscheinen.

Gewisse Spiele von Nintendo wirken sehr veraltet,wenn ich mir Punch Out anschaue wurde nur die Grafik aufpoliert sonst nix.
Auf den Nes und Snes war das Game echt super.
Man hätte auch mehr daraus machen können, siehe Fight Night Serie.
So ist einfach nur ein billiger Abklatsch.
Genauso wie Dead Space(RailShooter) so einen dreck hab noch nie gesehn,Langeweile pur

Gewisse Spiele von Nintendo wirken sehr veraltet,wenn ich mir Punch Out anschaue wurde nur die Grafik aufpoliert sonst nix.
Auf den Nes und Snes war das Game echt super.
Man hätte auch mehr daraus machen können, siehe Fight Night Serie.
So ist einfach nur ein billiger Abklatsch.
Genauso wie Dead Space(RailShooter) so einen dreck hab noch nie gesehn,Langeweile pur

Sehe ich nicht so - Punch Out ist ein Arcade Spiel und will garkeine Simulation ala Fight Night sein. Un ob das Spielsystem klassisch doer modern ist, kann mir Schnuppe sein solange es mir Spaß macht.
Das Prinzip der 2D Mario Plattformer ist auch schon Jahrzehnte alt.

Irgendwie schon lustig, dass Nintendo anscheinend nicht in der Lage ist, sowohl die Heimkonsole, als auch den Handheld mit Spielen zu bedienen.

Kann doch irgendwie nicht wahr sein, dass es keine Wii-Spiele gibt, weil der 3DS erscheint.

Bei der Produktion von Hardware kann ich "Probleme" ja noch verstehen, schließlich kann man keine neuen Fabriken herzaubern. Aber Entwicklungsstudios gibt es wie Sand am Meer.

Ach, komm, verarschen kann ich mich selbst xD
Nintendo bringt Wii-Spiele und hat 2010 ordentlich geklotzt. Wenn du diese Spiele (inklusive Kirby von vor ein paar Wochen) nicht gespielt hast, ist deine Aussage relativ merkwürdig.

Es ist schwer, mehrere Plattformen gleichzeitig (inklusive Launch einer Plattform) zu koordinieren. Aber es kommen Spiele, auch noch dieses Jahr.

Aber ich weiß schon: Es wird, wie seit 2006, halt nie genug sein und Nintendo ist böse :)

Der letzte geile bis heute exklusive Nintendo-Konsolen-Titel ist für mich Resident Evil 0.

Seitdem hat mich nichts mehr hinterm Sofa hergelockt. Maximal Muramasa, dessen HD-Auftritt ich noch abzuwarten vermag.

Der (3)DS wird - meiner Meinug nach - offensichtlich besser supported.

Ich sag mal so, ich habe auch auf den Gamecube gewartet, bis ich ihn als deutsche PAL-Version ohne Bundle in weiß inkl. zwei Controllern neu für 50,00 EUR kaufen konnte. Bei Nintendo kann ich warten. Auch lange. ;)

das gerücht herrscht seit VOR dem release und wird alle 2 monate recycelt - frohes warten ;)

Wurde auf der Penny Arcade Expo ja auch mehr oder weniger dementiert - zumindest sei es zur Zeit nicht geplant laut Ignition.

@MoggyB
Resident EVil Revelations, DoA, Ninja Gaiden, Kingdom Hearts, Snake Eater 3D - ja man kann davon ausgehen, das der 3DS in der Richtung mehr bieten können wird. Mal die e3 abwarten.

Ninja Gaiden auf dem DS finde ich besser als NGII. Auf den Nachfolger auf dem 3DS bin ich sehr gespannt. Dimensions ist etwas ernüchternd. Resi Revelations klingt auch unheimlich nach Must-Buy. :)

Ninja Gaiden auf dem DS finde ich besser als NGII. Auf den Nachfolger auf dem 3DS bin ich sehr gespannt. Dimensions ist etwas ernüchternd. Resi Revelations klingt auch unheimlich nach Must-Buy. :)

warum das, ist doch quasi ein Best-Of aller bisher erschienenen DoAs sprich, aus allen wird nur das beste genommen. ;-)

die frage ist nur, "das beste" aus wessen Sicht (Fans, Neueinsteiger oder Entwickler?)? aber das ist wieder ein ganz anderes thema^^

Was ist den bei Dead Space(Wii) gelungen ?
Billiger RailShooter sonst nix,sowas hat es schon in den 80er jahere in den Spielhallen geben.

Was ist den bei Dead Space(Wii) gelungen ?
Billiger RailShooter sonst nix,sowas hat es schon in den 80er jahere in den Spielhallen geben.

Na und?
Iron Maiden oder AC/DC rocken auch noch und die gabs auch schon in den 80ern.

Zumal du es scheinbar nicht gespielt hast, es ist definitiv kein Standard-Rail-Shooter, sondern geht für das Genre unüblich weit mehr auf Story und Atmo ein. Das Rail-Shooter nicht jedermanns Sache sind würde ich als Argument durchgehen lassen, aber nur weil es das Rad nicht komplett neu erfindet ist schlichtweg kein Qualitätsmerkmal.

Zurück
Top Bottom