Wii Wii bald tot?

Was ist den bei Dead Space(Wii) gelungen ?
Billiger RailShooter sonst nix,sowas hat es schon in den 80er jahere in den Spielhallen geben.

Das ist ein Flame von einem, welcher dieses game nie gespielt hat!

DSP. Extraction ist nahezu so gut wie Dead Space auf den HD Konsolen. Egal wie man es vergleicht, man ist zwar "on rail", aber das merkte man imo kaum, da die gesamte Inszenierung etc. einfach genial ist. Natürlich gibt es hardwarebedingt Abstriche - aber das Resultat ist einfach nur eines - Phantastisch!

Es als billigen Railshooter abzutun ist einfach nur dumm und zeugt von maximalem Unwissen!
 
Dead Space war imo overrated, die Steuerung fand ich träge und grausam. Mit dem rechten Stick zu aimen ist sowas von gay. :blushed:
Bei Extraction war das zielen zumindest kein Krampf.
 
Sie ist Tot
Im ernst, was hat die Wii noch auf dem Markt zu suchen ? Kommt mir nicht mitinstallierter Hardwarebasis. Was bringen 50 Mio. Wiis wenn 8/10 diese Konsole nur als Briefbeschwerer nutzen oder die mal entstauben für Party games. Geht man danach setzt man am besten direkt auf die PSX oder dem Snes, die Hardwarebasis ist ja da ;-)
Klar ist die weit Wii weit vor der PS3 aber interessanter ist doch eher welche Konsole im letzten Jahr öfter verkauft wurde und vorallem angeschlossen am TV ist. Sony ist dabei sich den Markt zurück zuholen und das sollte jeder sehen. Nintendo kann nur noch dagegen wirken mit einer Konsole besser als die PS3. Ebenwürdig reicht da nicht malaus da mit der Wii das Misstrauen riesig geworden ist. Auch finde ich ist der schleppende Start des 3DS besorgneserregend, die Leute sind es leid unterwegs für jede Funktion ein Gerät mitzuschleppen. Ich befürchte dass Nintendo noch tiefer stürzen könnte als zu N64 Zeiten wenn sie nicht aufpassen. Die E3 wird zeigen ob Nintendo nicht als Marktführer blind geworden ist. Die Wii2 MUSS kommen !
 
sony schafft es gerade mal in die schwarzen zahlen zu kommen. mit glück und die haben mit der xbox sowieso immer n supervisor über der schulter, ohne den gar nichts geht. sie können die gen gar nichts machen, außer das ergebnis vllt EINE SPUR weniger peinlich aussehen zu lassen. siegen geht gar nicht mehr, nicht mal im ansatz, nicht im vgl und auch nicht in irgendeiner anderen kombination. muss keinen spieler interessieren, aber markttechnisch siehts nunmal so aus...obwohl sie IMHO trotzdem marktführer sind, aber das nur nebenbei.
 
@darkganon: Wieso ist Sony deiner Meinung nach Marktführer? Das hab ich mich heut früh in nem anderen Thread schon gefragt.
 
Sie ist Tot
Im ernst, was hat die Wii noch auf dem Markt zu suchen ? Kommt mir nicht mitinstallierter Hardwarebasis. Was bringen 50 Mio. Wiis wenn 8/10 diese Konsole nur als Briefbeschwerer nutzen oder die mal entstauben für Party games. Geht man danach setzt man am besten direkt auf die PSX oder dem Snes, die Hardwarebasis ist ja da ;-)
Klar ist die weit Wii weit vor der PS3 aber interessanter ist doch eher welche Konsole im letzten Jahr öfter verkauft wurde und vorallem angeschlossen am TV ist. Sony ist dabei sich den Markt zurück zuholen und das sollte jeder sehen. Nintendo kann nur noch dagegen wirken mit einer Konsole besser als die PS3. Ebenwürdig reicht da nicht malaus da mit der Wii das Misstrauen riesig geworden ist. Auch finde ich ist der schleppende Start des 3DS besorgneserregend, die Leute sind es leid unterwegs für jede Funktion ein Gerät mitzuschleppen. Ich befürchte dass Nintendo noch tiefer stürzen könnte als zu N64 Zeiten wenn sie nicht aufpassen. Die E3 wird zeigen ob Nintendo nicht als Marktführer blind geworden ist. Die Wii2 MUSS kommen !

Wovon zum Teufel redest du hier?
Wo außer in Japan verkauft sich bitte die Ps3 besser als die Wii?
In den Usa auf jeden Fall nicht.
http://www.spieletester.com/hardware-charts-kw112011-aus-den-usa/
Da verkauft sich trotz der Tatsache,dass die Wii kaum Software kriegt noch deutlich besser als die Ps3.
Und in Europa sieht das nicht anders aus.
Insgesamt sieht es doch immer noch recht gut für die Wii aus.
Und eine Wii2 muss noch lange nicht her.

Und klar läuft der 3Ds zwar unter Erwartungen,aber bestimmt nicht "besorgneserregend" wie du hier schreibst.
Der 3Ds hat Rekordzahlen in den Usa erreicht.
Und wird auf langer Sicht ein voller Erfolg.
Darauf wette ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
@darkganon: Wieso ist Sony deiner Meinung nach Marktführer? Das hab ich mich heut früh in nem anderen Thread schon gefragt.

ah sorry, da bin ich net mehr nachgekommen ;)

sie haben den größten individuellen support, obwohl sie dritter sind, sie haben den größten first party-output, sie haben den größten einfluss auf die branche insgesamt, nach wie vor und sie beherrschen japan trotz des riesigen rückstandes. nin hat keinen einfluss, nin kriegt nichts ab und nins handlungen haben, abgesehen von ein paar experimenten, die meistens im fiasko enden [also bei den thirds, wenn man wieder ein casualmodell kopieren will] auch keine folgen. nin ist zwar im markt und setzt den anderen herstellern hart zu, wird aber so behandelt, als wären sies nicht. von daher ist sony für mich, auch aufgrund von microsofts verfall in sachen software und des umstandes, dass ihr exklusiv-zeug nicht mal ansatzweise an nin rankommen kann, einfach kein gegner.

dass ist die erste gen wo marktbedeutung und markterfolg gespalten sind und so leid mir das als nfan tut, sony ist marktführer, wenn auch der schwächste.
 
Klar ist die weit Wii weit vor der PS3 aber interessanter ist doch eher welche Konsole im letzten Jahr öfter verkauft wurde und vorallem angeschlossen am TV ist.
Bin mir ziemlich sicher, dass die Wii letztes Jahr häufiger verkauft wurde. Davon abgesehen ist auch das eher unlogisch. Wenn sich 2006 100mio PS3 verkauft hätten und danach keine mehr, gäbe es dennoch jetzt 100mio PS3-Besitzer. Ob es wirklich stimmt, dass die Wii nicht mehr gespielt wird, könnte man eigentlich leicht bestimmen. Man müsste sich weltweite Software-Verkaufszahlen anschauen. Nicht die einzelner Spiele und Charts sondern Verkaufszahlen ingesamt. Also auch die von Spielen wie: Mein Gestüt - Ein Leben für die Pferde.
 
Und klar läuft der 3Ds zwar unter Erwartungen,aber bestimmt nicht "besorgneserregend" wie du hier schreibst.
Der 3Ds hat Rekordzahlen in den Usa erreicht.
Und wird auf langer Sicht ein voller Erfolg.
Darauf wette ich!

Seit 3DS Launch verkauft Nintendo ca. 1 Million Handhelds pro Woche und obwohl die DS Zahlen massiv eingebrochen sind (ca. 100k) liegt die PSP immer noch unter den DS Zahlen. Die Wii Zahlen sind Weltweit gleichauf mit der PS3, obwohl in Japan das Verhältnis 3:1 zugunsten der PS3 ausfällt. Da Sony (Tretton) nun offiziell das Fanboytum fördert und sie on top of it Schlagzeilen mit Rechtsstreits machen, wärend sich 1rst Party Titel (im Gegensatz zu Nintendo) unter dem Radar verkaufen, wird es tatsächlich nicht mehr lange dauern bis Sony sich ihr eigenes Grab schaufelt. Sie machen in Sachen PR und Marketing fast alles falsch und zeigen mit nackten Fingern auf die angezogene Konkurrenz. Wer nicht mit uns spielt ist nicht cool.

Wii ist tot? - For fanboys, what else?
 
nin hat keinen einfluss, nin kriegt nichts ab und nins handlungen haben, abgesehen von ein paar experimenten, die meistens im fiasko enden [also bei den thirds, wenn man wieder ein casualmodell kopieren will] auch keine folgen.

Was glaubst du? Gibts noch Chance auf Heilung?

Nintendo beherrscht mit der Wii seit 4 Jahren das Konsolengeschäft. Sie zwingen die Konkurrenz dazu, (während der laufenden Gen!) ihre Strategie zu ändern, weil die Marktanteile, beonders in den ersten Jahren, katastrophal sind. Move und Kinect sind die Folge. Wenn Nintendo keinen Einfluss mehr hat, dann frage ich mich wer denn sonst?


...irgendwer versucht euren Gehirnen etwas anzutun. Versucht etwas dagegen zu tun, am Besten bevor es zu Spät ist.

http://www.youtube.com/watch?v=Ht7yUuYfkT0&feature=related

:muhaha:
 
Bin mir ziemlich sicher, dass die Wii letztes Jahr häufiger verkauft wurde. Davon abgesehen ist auch das eher unlogisch. Wenn sich 2006 100mio PS3 verkauft hätten und danach keine mehr, gäbe es dennoch jetzt 100mio PS3-Besitzer. Ob es wirklich stimmt, dass die Wii nicht mehr gespielt wird, könnte man eigentlich leicht bestimmen. Man müsste sich weltweite Software-Verkaufszahlen anschauen. Nicht die einzelner Spiele und Charts sondern Verkaufszahlen ingesamt. Also auch die von Spielen wie: Mein Gestüt - Ein Leben für die Pferde.
Da macht es sich Nintendo schon leichter, indem sie über den Nintendo Kanal einfach ganz ungetarnt Marktforschung betreiben und einen recht detaillierten Einblick darin bekommen, wer was wieviel spielt (wird protokolliert) und was die Spieler von ihren gezockten Games denn so halten (kann abgestimmt werden).

BigN wird die Lage also ziemlich präzise abschätzen können und genau wissen, wann sie den Startschuss für eine Wii 2 geben müssen. Persönlich hoffe ich, dass es eher früher als später geschieht. Aber bevor der Nachfolger der Konsole nicht definitiv angekündigt wurde, ist davon auszugehen, dass die Wii noch lange nicht tot ist.
 
Vielleicht sollte Nintendo bald anfangen, die Wii für 50 bis 100€ zu verscherbeln. Damit ließen sich bestimmt nochmal 10mio Einheiten absetzen (falls nicht: neue Farben^^). Mehr sollte man auch nicht erwarten, von keiner Konsole.
Übrigens schon lustig, dass diese ganzen Prophezeiungen jetzt schon seit vier (!!!) Jahren anhalten. Tatsächlich glaube ich auch nicht mehr an eine Rückkehr alter Wii-Verkaufszahlen, aber wehe den Leuten, die jetzt die "ich hab's schon immer gewusst"-Einstellung raushängen lassen.
Die Wii fällt nach vier Jahren endlich auf ein ähnliches Niveau wie die Konkurrenz und ist also tot. Sind PS3 und 360 eigentlich überhaupt schon geboren?
 
Das Teil wird noch länger zu dem Preispunkt gehalten werden... es bringt nur wenig, es rasch zu verscherbeln.
Vielleicht, wenn der Nachfolger anrückt.
 
Bei schlecht-laufenden Konsolen bringt es wenig. Aber schon mal der Marktführer den Preis abrupt drastisch gesenkt?
"Willkommen bei den Pro7-Nachrichten. Der Konsolenhersteller Nintendo hat den Preis seiner Konsole unerwarteter Weise enorm gesenkt. Wer sich bis zum 30. Mai eine sogenannte Wii kauft, erhält an der Kasse Geld, anstatt Geld auszugeben."
:ugly:
 
Die Wii fällt nach vier Jahren endlich auf ein ähnliches Niveau wie die Konkurrenz und ist also tot. Sind PS3 und 360 eigentlich überhaupt schon geboren?

die wii ist tot weil sie keinen 3rd party support hat,selbst wenn sie noch 100 mio verkaufen,die 3rds werden sie trotzdem weiterhin ignorieren als gäbe es sie nicht
 
die wii ist tot weil sie keinen 3rd party support hat,selbst wenn sie noch 100 mio verkaufen,die 3rds werden sie trotzdem weiterhin ignorieren als gäbe es sie nicht
Deswegen werden die 3rds auch weiterhin nie jemals solche Erfolgsverkäufe feiern wie Nintendo. Und ich rede hier jetzt von der Software.
 
tot klingt vielleicht ein wenig hart, wachkoma ist wäre vielleicht passender. Außer Nintendo bringt eigentlich niemand mehr irgendwas nennenswertes, dafür sind halt die Sachen die Nintendo bringt in den meisten fällen wieder der totale hammer.
Das der Boom spürbar nachgelassen hat, ist keine frage. Und verkaufte konsolen bringen dem Hersteller ausser guten vorlagen für PR Geblubber auch wenig, es müssen ja beständig konsolen verkauft werden, und daran haperts ja im moment ein wenig.
Die wühltische in fast allen deutschen supermärkten die prall gefüllt mit 10€ ramsch-wii-titeln sind, tragen auch nicht gerade zu einem image-gewinn bei.
Nichts destotrotz braucht man halt einfach eine wii, wenn man die nintendo highlights spielen will. Und das ist der große trumpf von N, im endeffekt kann man doch in kyoto auf die Thirds pfeiffen, eine N Konsole kaufe ich mir persönlich doch nicht um darauf CoD zu zocken, sondern um mario, zelda und co zu genießen.
 
Zurück
Top Bottom