Wii Wii bald tot?

Tot ist die Wii nicht, aber sie wird zumindest bei mir künstlich beatmet. Alle 2 Monate machen wir das Ding mal an um ne Runde Boom Blox oder WiiParty zu spielen und das wars dann auch - unter dieser Prämisse habe ich sie mir aber wieder zugelegt.
In Zukunft interessiert mich eigtl. nur Zelda, sollten sie jemals bei uns erscheinen werfe ich auch mal einen Blick auf Xenoblade und TLS - ansonsten wüsste ich nichts mehr.

Auf den HD Konsolen sieht das imho schon deutlich besser aus, auch wenn 90% der gehypten Spiele Müll sind - die verbleibenden 10% sind immernoch mehr spielenswerte Masse als die Wii zu bieten hat.

Wie gesagt, für Parties und gemeinsame Abende mit Freunden ist die Wii immer noch am besten geeignet. Aber trotzdem bin ich auch froh, noch die PS3 hier stehen zu haben, weil man dadurch auch was zum alleine zocken hat. Mein letztes Wii-Spiel hab ich mir vor fast einem halben Jahr gekauft ...

Bei mir warens 2010 3 Spiele (Galaxy 2, Pikmin 2 und DKC). Qualitativ absolut erste Sahne aber schon recht wenig. Dieses Jahr hab ich bisher nur Other M nachgeholt.

Sonst stehen auch nur die oft genannten Xenoblade, TLS und natürlich Zelda auf der Liste. Ansonsten würd ich nur noch alte Games nachholen. Little Kings Story, Another Code und noch n paar andere hab ich da im Hinterkopf.

Find die Situation also auch recht unbefriedigend ^^ Aber gibt ja auch noch den DS und die 360 :goodwork:

ein blick auf die aktuellen us-zahlen sollte mal wieder zeigen, dass die wii alles ist, nur nicht tot!

ein blick auf die aktuellen us-zahlen sollte mal wieder zeigen, dass die wii alles ist, nur nicht tot!

hier gehts auch nicht um verkaufszahlen sondern spiele support

es ist nichts in den charts (also gescheite spiele wie donkey kong,kirby oder mickey),es ist nichts angekündigt,leute haben seit monaten keine spiele mehr gespielt,weil einfach nichts erscheint

wenns um casual schrott wie just dance geht,da brilliert die wii natürlich weiterhin,wenn ihr den müll spielen wollt ist die wii supporttechnisch selbstverständlich noch lange nicht tot...wer braucht schon richtige spiele wie marvel vs capcom,dead space,bulletstorm oder killzone wenn man zu michael jackson abtanzen kann :cheers:

hier gehts auch nicht um verkaufszahlen sondern spiele support

es ist nichts in den charts
Was denn nun?

leute haben seit monaten keine spiele mehr gespielt,weil einfach nichts erscheint
Welche Leute meinst du? Du meinst diese ca. 1.600 Personen von... wie vielen Wii-Besitzern in UK?
Diese "Leute" gibt es auch bei PS360, also bild dir nicht zuviel drauf ein.

Bei uns ist,eine der HD konsolen mit Fifa 11 :)

Tolle Alternative.... NOT

Ich bin nicht sicher.

Im Jahr 2010 auch im Jahr 2009 was Wii sehr beliebt bei allen auf der welt. aber wie du gesagt hast, wenige Aufmerksamkeit auf Wii in diesem Jahr gegeben zu werden. Wii bald tot? kann ich nicht damit vorstellen´... Ich denke, wii wird eineg Tages bei andere ähnliches ersetzen, aber nicht bald,.. nächtes Jahr? vielleicht!

Zu dieser Umfrage quote ich folgendes gerne nochmal:

This news comes from a study, conducted by www.MyVoucherCodes.co.uk discovered that 48 percent of Wii owners haven't used their system in six monts or more.
The survey covered 1,672 people aged 18 and over who took part in the poll.

Und nun geht mal zur Quelle! Gamers Paradise oder? Auf so einer Seite gäbe es auch ähnliche Ergebnisse für die anderen Konsolen. Bzw. die meisten dort hätten die anderen Konsolen wahrscheinlich nicht mal.

DarkStory schrieb:
Diesen Thread gibt es im Nintendo-Forum, bei dem sich 99% aller Nintendo-Fanboys aufhalten. Wie soll da eine objektive Diskussion stattfinden?

Na dann lies vielleicht aml den Thread anstatt sinnlos zu posten.
Die meisten prophezeihen doch das Ende der Wii in diesem Jahr. Kaum einer rechnet noch mit großen Ankündigungen. Und wenn jemand behauptet er hat in den letzten Monaten mehr Wii als 360/PS3 gezockt (u.a. ich) dann wird das wohl auch stimmen.
Es sagt hier auch niemand das es für jeden mehr als genug gibt, sondern für einen selbst und da spielt das Geschmäcklein eines Jeden halt noch eine Rolle.
Also erstmal lesen dann bullshitten.

Und wie an anderer Stelle gesagt, 3rd-Party Spiele mit hohem Budget gab es kaum und die handvoll die es gab kamen zu spät. Viele Hardcore-Gamer haben sich bereits abgewandt und ja zum Jetzigen Zeitpunkt denke ich auch das sich gute Mainstream 3rd-Party Spiele für Coreler eher mittelmäßig verkaufen würden.
Last Story ist aber mMn ein schlechtes Beispiel. Kann mir nicht vorstellen das es so High-Budget war und die Auslieferungsmenge war doch auch eher überschaubar und ist es überhaupt schon aus Japan raus? Bzw. kommt es überhaupt in andere Gefilde?

Zuletzt bearbeitet:
Last Story ist aber mMn ein schlechtes Beispiel. Kann mir nicht vorstellen das es so High-Budget war und die Auslieferungsmenge war doch auch eher überschaubar und ist es überhaupt schon aus Japan raus? Bzw. kommt es überhaupt in andere Gefilde?

Aber natürlich ist TLS ein richtiger High-Budget-Titel. So ein aufwendiges RPG mit einer Entwicklungszeit von ca. drei Jahren (von mir geschätzt) hat ganz bestimmt ordentlich Geld gekostet und dürfte damit sowieso zu den teueren Wii-Entwicklungen gehören.

und bis heute gibt es keinen wirklich guten Shooter auf Wii
hm...

Spätestens seit Goldeneye ist diese Aussage überholt.

Zuletzt bearbeitet:
Eben, Last Story war weder High-Budget noch in Japan gehyped. Entsprechend war schon die Erstauslieferungsmenge verhältnismäßig homoöpathisch.

Dass hier einige Japanophile das Spiel hier im Forum gehyped haben, heißt noch lange nicht, dass es in Japan einen Massenhype gab.

Zu jedem brauchbaren Spiel findet man einige Fans, die das Spiel in den Himmel hypen. Das heißt ja nichts.

Zumal das RPG-Genre aufgrund mangelnder großer Neuerungen seit 20 Jahren heutzutage abseits der wenigen großen Serien vor sich hindümpelt und selbst die großen Serien in der Gunst immer weiter absinken.

Im Westen sind Ost-RPGs schon längst kein wichtiges Genre mehr, die nächsten Point-and-Click-Adventures - weil's einfach seit Jahren kaum mehr Gameplayneuerungen gab. Wenn erstmal aus den großen Serien die Luft raus ist, sieht's mit Ost-RPGs düster aus.

Selbst in Japan scheinen langsam auch 'westlichere', modernere Titel eher anzukommen (wobei diese Titel durchaus auch in Japan entwickelt sein können).

Zuletzt bearbeitet:
Naja, hatte mich mit dem Titel nicht so extrem beschäftigt.
Und kommt der nun eigentlich aus Japan raus? Weil wenn nicht kann ichs dann noch weniger verstehen :ugly:

Nintendo hat das Spiel für den Westen bisher jedenfalls noch nicht angekündigt. Es wäre definitiv vernünftig den Titel außerhalb Japans rauszubringen, aber bei den Pappnasen von Nintendo weiß man ja leider nie xD

Zuletzt bearbeitet:
Eben, Last Story war weder High-Budget noch in Japan gehyped. Entsprechend war schon die Erstauslieferungsmenge verhältnismäßig homoöpathisch.

Dass hier einige Japanophile das Spiel hier im Forum gehyped haben, heißt noch lange nicht, dass es in Japan einen Massenhype gab.

Zu jedem brauchbaren Spiel findet man einige Fans, die das Spiel in den Himmel hypen. Das heißt ja nichts.

Zumal das RPG-Genre aufgrund mangelnder großer Neuerungen seit 20 Jahren heutzutage abseits der wenigen großen Serien vor sich hindümpelt und selbst die großen Serien in der Gunst immer weiter absinken.

Im Westen sind Ost-RPGs schon längst kein wichtiges Genre mehr, die nächsten Point-and-Click-Adventures - weil's einfach seit Jahren kaum mehr Gameplayneuerungen gab. Wenn erstmal aus den großen Serien die Luft raus ist, sieht's mit Ost-RPGs düster aus.

Selbst in Japan scheinen langsam auch 'westlichere', modernere Titel eher anzukommen (wobei diese Titel durchaus auch in Japan entwickelt sein können).

1. RPGs sind nach wie vor in Japan beliebt. Das zeigen auch Verkaufszahlen solcher Spiele auf anderen Konsolen bzw. Handhelds.

2. Enstprechend wurde auch TLS gehyped. An Mistwalker hat man immerhin relativ hohe Erwartungen und außerdem hat das Spiel von Anfang an einen sehr guten Eindruck gemacht.

3. Das Spiel ist kein typisches 08/15-RPG und bietet zumindest ein komplett neues Kampfsystem, das es so ähnlich (afaik) in keinem anderen RPG der letzten 20 Jahre gibt.

4. Wie bereits gesagt, es ist definitiv ein High-Budget-Titel!

Meine Wii ist noch lange nicht tot.
1.wegen net(hab kein pc und will auch kein)
2.hab ich 36 wii spiele und davon sind nur 2 minispiele

aber es gibt schon lange ne spiele flaute.und wen bei der E3 nichts oder viel für die wii angekündigt wird.dan kann man sagen das die wii tot ist.aber bis dahin kann man mal den ball flach halten.

und heut zu tage brauch man schon 2 konsolen.es gibt überall gute spiele.

Red Steel, Golden Eye, CoD 3, World at War, Reflex.

Medal of Honor Heroes 2 war auch ein sehr guter Online-Shooter.

Gibt nicht viele gute shooter auf dem Wii, aber ein paar sicherlich doch ;)

Wenn du ernsthafte Argumente gegen seine Behauptung bringen möchtest, solltest du vielleicht nur Spiele aufzählen, die auch wirklich allgemein als "gut" gelten. Somit hat zumindest Red Steel nichts in der Aufzählung verloren.

Zurück
Top Bottom