Wii Wii bald tot?

Also ich zocke schon noch regelmäßig Wii. Spätestens wenn man Besuch hat, wird die Wii für Wii Sports Resort, Guitar Hero, Wii Party und Co. angeworfen. Was Party-Games angeht, kann die PS3 einfach nicht mithalten.

Allein zocke ich noch recht gern meine kleine Shooter-Sammlung, momentan Goldeneye, und zur Zeit hab ich noch meinen dritten Durchgang von Other M gestartet.

Ich hab ja auch mehr als genug Spiele, um die Wii zu füttern, mir ging es bloß um neue Sachen.

Aber auf der PS3 sieht das momentan auch nicht anders aus. Meine nächsten Fixkäufe da sind erst Mass Effect 3 und Uncharted 3. Der Rest wie Killzone 3 wird aus der Videothek ausgeliehen, durchgezockt und zurückgebracht.
Mit Wii-Spielen hab ich das früher auch noch häufiger gemacht, aber selbst zum Ausleihen gibt's jetzt irgendwie nix mehr groß. :ugly:

Wie sieht's bei euch aus? Nutzt ihr eure Wii noch häufiger?
Im Moment sehr häufig für Tales of Symphonia 2 ;)
Aber vorher lange nicht, ab und zu ne Runde Grand Slam Tennis gegen meinen Kumpel oder selten für Mario Kart Wii. Für die Single Player Spiele nutze ich vorallem die PS3.

wie sich einige nintendo fans nur dich mehrere runs rechtfertigen können.

Meine läuft nur noch für meine Neffen,ansonsten garnicht.

Edit: Phazon: Netter Beitrag :)

Also ich weiß um ehrlich zu sein nicht,wie Nintendo 2012(falls sie 2013 launchen wollen) überstehen will.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Wii läuft noch regelmäßig, obwohl ich die Konsole ansich schon für fast tot halte. Neben der "Dauerbeschäftigung" PES 2011 werden bei mir gelegentlich ältere Titel wiederholt. Zusätzlich habe ich noch einige Spiele nachzuholen. Die eine oder andere aktuelle Neuanschaffung aus 2011 steht außerdem auch noch an. So gesehen wird bei mir die Wii so schnell nicht verstauben. Aber ich bin ja auch jemand, der nicht den halben Tag durchzockt und dabei möglichst schnell durchrusht. Damit ist mein Spiele-Verbrauch ziemlich gering.

wie sich einige nintendo fans nur dich mehrere runs rechtfertigen können.

Ich nehme mal an, du meinst mit dem Kommentar mich, aber irgendwie verstehe ich nicht so ganz, wo ich mich da rechtfertige.
Tut mir leid, wenn ich einige Spiele habe, die ich alle paar Monate mal wieder einlege, einfach weil sie mir Spaß machen? :ugly:

Das sind übrigens auch die einzigen Spiele, die ich mir kaufe: Nämlich die, die eine gewisse Langzeitmotivation mitbringen und bei denen ich weiß, dass ich sie auch noch in ein paar Monaten und Jahren wieder zocken werde.

Die üblichen Fast-Food-Games, die man in 7-8 Stunden durch hat und dann auch alles gesehen hat, leihe ich mir grundsätzlich nur aus. :) Metroid ist für mich als Fan der Reihe natürlich immer noch was Besonderes.

Zurück zum Thema: Das Line-Up der Wii für 2011 ist immer noch Crap. xD

Nintendo braucht nur Xenoblade, The Last Story und Pandoras Tower übersetzen, Zelda Skyward Sword Ende 2011 releasen, dazwischen noch ein Retro Spiel stopfen (Ich sag euch DKCR:2 !!!), dann noch irgend ein LA Remake für die VC oder so, dann können wir alle verdammt zufrieden sein.

Bis auf das Retro Spiel, wäre das auch zu 100% machbar. Das ändert dennoch nix daran das man bis Juni irgendwie nix zu zocken hat :D

die wii läuft bei mir jedentag.

irgendwie muss ich doch meine täglich dosis black ops konsumieren :ugly:

nebenher wird noch smg2 zu 100% durchgezockt und bei DKCR wartet immernoch der endgegner auf mich ^^

spielemäßig stehen ps3 und wii dieses jahr momentan noch gleich auf 1:1 (Dead Space2 : DKCR) aber für wii siehts für den rest des jahres wirklich ziemlich mager aus, für ps3 kommt mindestens noch der duke :)

REPORT: Half of UK Wii Owners haven't played for Six Months

Quelle

Als ob das bei den anderen Konsolen anders wäre. Die Wii hat eben ne höhere Base und auch einige Kunden, die auf den Hype aufgesprungen sind und die Wii dann irgendwann kaum noch benutzen. Diese Leute gibts aber auch bei PS360 - da braucht man sich nix vormachen. Nur wären es dort wohl weniger, weil die Base auch wesendlich kleiner ist.

Ich benutze die Wii auch noch so gut wie jeden Tag. Sei es ne Runde 2D-Pwnage (DKCR, Kirby etc.) oder für Multiplayer.
Dann gibts noch einige Games, die ich nachholen könnte/möchte. Also einen Mangel an Spielen habe ich definitiv nicht und ich habe auch nicht den inneren Zwang, das zu spielen, was andere toll finden und meine Konsole dann irgendwelchen Verwandten zu überlassen :lol:

Was den Spielemangel angeht, nehmen sich imo alle Konsolen nicht viel. Auf der Wii gibts dieses Jahr für mich wohl noch Zelda, Kirby und evtl. noch LS und Xenoblade. Meine 360 werd ich wohl erst wieder für den Castlevania DLC anschmeißen und danach gibts bisher nur noch den Duke, Sam und Gears. Hätte ich ne PS3, dann gäbe es für mich nur inFamous2 und evtl UC3 (welches aber eher aus der Videothek geholt werden würde).
Ich weiß, dass noch einige HD-Games kommen werden, aber fast jedes davon isn Shooter und die kann ich langsam auch nicht mehr sehen... Vor allem mit Pad :lol2: Und Move ist auch keine wirkliche Alternative (no geamz) und das Geld nutze ich dann lieber für die 3DS-Pwnage :D

Uh, was geht denn hier ab, da ist man ein paar Tage verhindert und dann sowas :ugly:

Naja, um auch JDs Frage zu antworten, falls die Frage noch aktuell ist:

Ich selbst hatte alle current-gen Konsolen daheim rumstehen. Warum hatte? Die 360 ist mir nach der Garantiefrist durchgebrannt und bisher verspürte ich wenig Lust das Gerät zu ersetzen, obwohl es mir doch unter den Fingern brennt Lost Odyssey endlich mal durchzuspielen, naja.

Bei mir ist jedenfalls die Wii die Konsole, welche die meiste Screentime bei mir beansprucht. Das liegt allerdings daran, dass das Softwarelineup in dieser Generation sich auf den HD Konsolen fast vollständig von meinem persönlichen Geschmack wegentwickelt hat. Mit den Massen an Shootern, die auf den Konsolen herauskommen, kann ich einfach nichts anfangen. Der letzte Shooter, den ich gespielt habe, war Half Life 2. Und den habe ich nach 30 Minuten abgebrochen, weil es mich einfach nicht angetörnt hat. Dazu halt noch die ganzen 3rd Person Shooter. Die Spielmechanik von Shootern ist einfach für mich sterbenslangweilig. Hinzu kommt noch, dass Spiele, die mich im Grunde auch interessiert hätten, ebenfalls vershootert worden sind. Im Grunde mag ich ja insbesondere Ost Rollenspiele, gute West Rollenspiele auch, aber selbst hier kommt wieder die Vershooterung ins Spiel, Mass Effect oder Fallout 3 betrifft das beispielsweise.
Die PS3 lief bei mir das letzte Mal, als ich God of War 3 durchgespielt habe.

Die Wii benutze ich dagegen öfter. Die Nintendospiele sind scheinbar für meinen Geschmack die einzige halbwegs gleichbleibende Konstante. Nicht was Spieleinhalt angeht, aber meinen Spielegeschmack trifft. Ob es jetzt das neuere DKCR oder ein Mario Galaxy 2 ist, ich mag diese JnRs einfach. Leider ist auch hier die Rollenspielflaute sehr sichtbar, weswegen ich insbesondere verärgert bin, dass es Last Story und Xenoblade wahrscheinlich nicht bis nach hier schaffen werden.
Andererseits bin ich von der Spieleflaute auf der Wii kaum betroffen. Seitdem ich mein Studium beendet hab‘ und arbeite hat sich die Zeit, die ich für Videospiele zur Verfügung habe einfach drastisch reduziert. Während ich früher 140 Stunden mit einem FFX verbracht habe, nur um jeden Quadratmillimeter Spielinhalt bis auf den letzten Tropfen auszupressen, bin ich mittlerweile froh, wenn die Story alleine nicht mehr ganz so lang anhält, damit ich in für mich vertretbarer Zeit auch mal das Ende sehe :ugly:
Ich denke, das war jetzt ausführlich genug.

@Mesenger: Hol dir doch eine Xbox Slim, die ist doch nicht übel. Dann dürfte auch der RROD nicht mehr auftauchen. Aber du hast schon Recht. Ich persönlich bin mittlerweile schon mit der Wii so beschäftigt, dass ich kaum Zeit für die Xbox habe. Meine PS3 ist z.Zeit leider nur ein BD Player, aber irgendwann will ich noch Killzone, Uncharted und Heavy Rain zocken. Mickey Epic, Donkey Kong und Mario Galaxy 2 (hab grad mal 90 Sterne) haben aber Vorrang :D

Zu Half Life 2 muss ich sagen, das der Titel später richtig genial wird. Eines der besten Spiele der letzten Jahre, aber ich bin auch ein Shooter Freund.

Kinect hat noch keine ausgereifte Steuerung für Shooter. Diese Demo mit der ausgestreckten Faust finde ich nicht so gut. Bei Move muss ich zugeben, dass es interessant aussieht, aber auf der letzten GamesCom war ich enttäuscht. Ich hab dieses Action Heroes gespielt. Kann aber auch an den Einstellungen gelegen haben, dass es so lahm war. KZ 3 würde ich aber gern damit zocken.

Zurück
Top Bottom