Wii Wii bald tot?

kann man genauso gut über konsoloeros sagen die auf pcgames verzichten.
man kann nun mal nicht alles haben und muss prioritäten setzen ; )

Naja gerade diese Gen wurde ja fast alles vom PC auf die Konsole geportet, was irgendwie wichtig ist.
Der PC ist nichts weiteres als die überlegene Hardware in einigen Genres- aber sogar Deus Ex, Portal 2, Mass Effect und Diablo kann ich auf den HD Konsolen zocken.

Super Mario Galaxy 1,2 DKCR, Zelda allerdings nicht- wobei das echt verdammt wenige, aber imo Pflichttitel dieser Gen sind.

Wie auch immer. Die Wii ist einfach tot. Die PS3 könnte sicher noch 2,5 Jahre auf dem Markt bleiben, aber die Wii? Never. Die müssen ein Redesign veröffentlichen, neben Zelda noch 2-3 Nintendo Titel dann hält sich das Ding noch ein Jahr und n paar Zerquetschte Monate, mit Mühe und Not.

Ich mein hey, man könnte ja mal Xenoblade und TLS mal hier raushauen oder ein Fatal Frame dann wäre 2011 ja noch erträglich... aber da warten wir halt mal ab auf die E3

:rofl2: schon wieder so ein Spezialist, der glaubt nur Spiele die sich 1mio+ verkaufen sind ein Erfolg. ... Wer ist hier eigentlich euer Alphamännchen? JD?

und noch einer im bunde der glaubt unternehmensberatung bei zig internationalen konzernen anbieten zu müssen

wie gesagt... die realität gibt mir recht
von euch hat mal wieder niemand den post richtig gelesen und schmeisst lieber gleich mit tausend smileys um sich

zum letzten mal und dann ist mirs zu dumm

die miese third party unterstützung bei wii kommt sicher nicht davon, dass die entwickler nintendo nicht mögen
und auch sicher nicht davon, dass die entwickler "sich keine mühe geben"
sondern ganz einfach davon, dass der markt für ein ernstzunehmendes engagement (im corebereich mit großem budget) viel zu klein und instabil ist

@ Urban

die geben sich doch keine mühe... warum also was groß ankündigen?
dieses faule dumme pack mag nintendo nicht!!!! :( :( :(

???
Resi Dark hat sich um die 800k verkauft, Sonic hat sich um die 800k verkauft und wird noch die 1 mio durchbrechen, Other M wird auch die 1 mio durchbrechen.
Und das ist schlecht? Last bitte eure Einschätzung sein und überlasst das die Unternehmen, welche die Spiele released haben.

tu ich ja... und siehe da - sie geben MIR recht

Zuletzt bearbeitet:
nintendo müsste mehr 1st und 2nd party spiele veröffentlichen, dh studios aufkaufen....... auf die 3rds wird man sich auch bei einer wii mit ps3-grafik nicht verlassen können, da nintendofans quasi nur nintendospiele kaufen.

@Gelegenheitsposter
Naja, aber die von dir genannten Titel sind alle (bis auf Metroid) Low-Budget Titel. Das sind alles günstige Entwicklungen, da kann man mir nicht erzählen das der Publisher da großes Vertrauen drin hatte.
Dazu SIND viele einfach auch noch Nischentitel und ja auch die nicht vorhandene Werbung spielt ebenfalls eine Rolle. Das Vertrauen der Publisher war von anfang an nicht da und daher haben sie sich nur vorsichtig rangetatest was dann einfach viele Mainstream-Coreler vergrault hat. Heute würde sich auch kein AAA-3rd-Party Mainstream Titel mehr großartig (2+ Mio) verkaufen, das ist richtig. Aber daran sind se selbst schuld und können se beim Nachfolger auch besser machen (wie aktuell beim 3DS).

@Wii Tot
Hol mir dieses Jahr zum ersten mal mehr HD-Titel als für die Wii. Zeit auf Wiedersehn zu sagen und den Nachfolger in die Arme zu nehmen :D

nintendo müsste mehr 1st und 2nd party spiele veröffentlichen, dh studios aufkaufen....... auf die 3rds wird man sich auch bei einer wii mit ps3-grafik nicht verlassen können, da nintendofans quasi nur nintendospiele kaufen.

jop. und ich glaube, dass sie genau das gerade machen. allerdings weniger durch den aufkauf von firmen als mehr durch den aufbau neuer teams.

ist aber natürlich nur ne vermutung.

bei mir läuft die wii regelmäßig wegen der nintendogames.

dennoch gibt es ab und an titel auf den hd konsolen, die ich gerne hätte. völlig normal also. andersherum kann ich deswegen das völlige ablehnen der wii nicht verstehen. sie ist imo eine perfekte ergänzung zu den hd zwillingen.gamer sollten da dankbarer und vor allem offener sein.

und leute die nintendo ablehnen kann ich als zocker eh nicht ernst nehmen.

Seh ich genauso. Wii/PS3 sind die perfekte Combo. Auf Wii und PS3 gibt es massenweise Exklusivgames die man als ernsthafter Gamer gezockt haben muss. Ohne könnte ich nicht. Trotzdem sollte N nach einem guten Core Game Jahr 2010 für 2011 noch etwas bringen.

u

zum letzten mal und dann ist mirs zu dumm

die miese third party unterstützung bei wii kommt sicher nicht davon, dass die entwickler nintendo nicht mögen
und auch sicher nicht davon, dass die entwickler "sich keine mühe geben"
sondern ganz einfach davon, dass der markt für ein ernstzunehmendes engagement (im corebereich mit großem budget) viel zu klein und instabil ist

Tja nun....aber für diese Aussage gibt es in der Realität nunmal keine Anhaltspunkte.

Deine Liste zeigt ja auch nur das Gegenteil von dem was du behauptest.
Zu 90% sind das Low-Budget und/oder Nischengames.

Sag mir mal mit welcher Berechtigung man bei diesen Spielen auf Hohe VkZ hätte hoffen können?
Das wissen auch die 3rds.

Geld werden sie bei vielen Spielen dennoch verdient haben, da es eben oft billige Produktionen gewesen sein dürften.

So. Reggie hat gesagt, dass bis spätestens zur E3 weitere 1stparty titel angeündigt werden.

Anbieten würden sich

Xenoblade
The Last Story
Pandoras Tower
Kirby
Vielleicht noch ein Casual-Game?

immerhin 4 Spiele. Ob da noch ein F-Zero oder Starfox kommt...mal schaun. Ich glaube, 2011 wird das letzte Jahr der Wii. Nochmal ein paar Perlen, dann wars das.

So. Reggie hat gesagt, dass bis spätestens zur E3 weitere 1stparty titel angeündigt werden.

Anbieten würden sich

Xenoblade
The Last Story
Pandoras Tower
Kirby
Vielleicht noch ein Casual-Game?

immerhin 4 Spiele. Ob da noch ein F-Zero oder Starfox kommt...mal schaun. Ich glaube, 2011 wird das letzte Jahr der Wii. Nochmal ein paar Perlen, dann wars das.

imo kann nintendo noch hier und da ein kleines game bringen, sowas wie kirby oder was weiß ich.

ansonsten sollen sie die großen serien zum start der wii 2 vorbereiten. starfox, waverace, f-zero, pikmin, etc. möchte ich alle lieber in HD haben. die wii grafik ging jetzt ein paar jahre noch in ordnung, jetzt ist es zeit für was neues.

So langsam habe ich auch keine Lust mehr auf die Wii und würde mir die Enthüllung der nächsten N Konsole auf der diesjährigen E3 wünschen.

Will endlich Nintendo in HD. :sad:

Bis es soweit ist, kann man ja die restlichen Games wie Zelda, Xeno, TLS etc. releasen.

Wäre ein toller Abgang für die beste Nintendo Konsole seit dem Snes.

Man kann es auch übertreiben ;-) 2013 ist ganz schön lang. Ich denke zwischen Anfang und Herbst 2012 wird es soweit sein. Das ist realistisch.

Die Leute, die aber meinen die Wii wäre tot, zocken wohl den ganzen Tag damit. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass man immer noch Gründe zum meckern hat. Gerade vor 2-3 Monaten wurde die Wii mit guter Software versorgt, die genug für jeden Geschmack bot. Da hat man bestimmt die eine oder andere Perle verpasst. Trackmania z.B. oder vor kurzem deBlob 2.

Und wenn man Nintendo glauben kann, dann werden noch einige Titel angekündigt. Neben den paar Multigames, die sowieso kommen werden, müsste es auch noch paar 3rd Party Sachen geben.

Vor 2013 kommt eh keine wii2 und ihr tragt die Konsole jetzt schon zu Grabe , lol

Nintendo subventioniert seine Konsolen halt nicht wie z.B. Sony oder MS- d.h. sie können locker alle 4-5 Jahre eine neue Konsole rausbringen, ohne dabei Verluste einzufahren. Für Sony wäre es eine Katastrophe hingegen bereits nach 4 Jahren die nächste Playstation rauszubringen.

Zudem; Nintendo hat die Wii nicht mit HD ausgestattet weil damals HD noch kein Standard war. Wir haben jetzt 2011 und er ist es, also wirds auch zeit für ne Konsole die aus diesem Standard Nutzen zieht.

Außerdem ist es nicht der Fan der die Konsole zu Grabe trägt, sondern Nntendo selbst.
Im Schatten des 3DS werden wir für 2011 wohl kaum noch was neues ausser Zelda bekommen- aber ich lasse mich weiterhin gerne überraschen.

Ich rechne mit 2012, was eine Wii 2 angeht- und evtl eine Redesign auf der diesjährigen E³ um noch ein wenig abzustauben. Vllt sogar mit upscaling Bonus, aber das leibt wohl Wunschträumerei.

Ich denke überhaupt, das die Wii2 ein ähnliches Konzept wie der 3DS einschlagen wird. Konzept konsequent weiterführen, daher auch Rückwärtskompatibel, mehr soziale Features, besseres Online und eine technische Finesse die der Konkurrenz nicht sofort einfällt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Reggie sagt, dass vor der E³ noch das ein oder andere Nintendo-Game veröffentlicht wird. Aber im Moment hat halt der 3DS Vorrang.
OK... dem Typen kann man auch kaum noch was glauben :smile4:

Würde mich aber nicht wundern, wenn so mancher "Wii ist tot"-Schreier nach der E³ wieder umschwenkt (is ja fast jede E³ so xD). Brauchen doch nur ein Starfox, F-Zero und evtl. noch Pikmin 3 zeigen (+ Releases für Xeno und LS im Westen) und alle schreien wieder "Nintendomination!!111" :dizzy4:

@lexxil

du glaubst also das N 2011 den 3DS bringt uns sich schon 2012 selbst Konkurrenz machen wird mit einer Nachfolgekonsole der Wii und da N die Wii mit gewinnen verkaufen kann , ein haufen Spiele dafür an den Mann/Frau bringt ist das doch eher unwahrscheinlich das die Wii2 schon nächstes Jahr kommt oder nicht?

Edit: das wäre so als ob Blizz jetzt sagen würde ab ende des jahres ist WoW vorbei obwohl sie noch ca 11 Millionen Kunden haben.

Zuletzt bearbeitet:
@lexxil

du glaubst also das N 2011 den 3DS bringt uns sich schon 2012 selbst Konkurrenz machen wird mit einer Nachfolgekonsole der Wii und da N die Wii mit gewinnen verkaufen kann , ein haufen Spiele dafür an den Mann/Frau bringt ist das doch eher unwahrscheinlich das die Wii2 schon nächstes Jahr kommt oder nicht?

Glaube nicht, dass Handheld und stationäre Konsolen miteinander in direkter Konkurrenz stehen.

Zurück
Top Bottom