Wii Wii bald tot?

man hat doch nun wirklcih alles versucht

ob ramsch, ob qualitativ hochwertig, ob nische oder mainstream, ob mit großer lizenz oder ohne
die allermeisten sind gescheitert...

Ja, weil die allermeisten spiele Schrott waren.
Die meisten guten Spiele haben sich auch verdammt gut verkauft, da gibt es höchstens eine handvoll Ausnahmen.

Sonst haben alle Spiele genau die Verkäufe erzielt, die sie auch verdient haben, oftmals sogar mehr als sie verdient haben.

Brachten die 3rds auch nur ein halbwegs anständiges Spiel, hat es oft schon die 500.000 erreicht oder gar die Million.

Aber das Thema hatten wir schon so oft hier...die 3rds brachten zu 99% Müll und so haben sich die spiele auch verkauft.

ein hochqualitatives mainstreamgame mit großer lizenz das gefloppt ist?
titel bitte :)

ja bitte, würd mich auch interessieren!

Aus Soul Calibur wurde Soul Calibur Legends
Aus Dead Space wurde Dead Space Extraction
Aus Resident Evil wurde RE: XY Chronicles
Aus Ghostbusters wurde Kiddy Ghostbusters
...soll ich weitermachen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Wii wird schon als "tot" erklärt ?
Also, ich besitze neben meiner Launch Wii noch eine PS3 und trotz dessen ist meine Wii so ziemlich lebendig. Habe mir vor kurzem auch noch Super Mario Galaxy 2 zugelegt und werde mir Zelda sowie, falls diese noch hier erscheinen, The Last Story und Xenoblade holen.
Empfinde ich immer noch als sehr lebendig.

Nicht zu vergessen Mario Kart Wii oder Brawl welches fast immer wenn Freunde da sind mal gezockt werden.

die 3rds. haben gedacht der wii floppt...
wo er es nicht tat haben sie die "verbrannte erde" taktik angewandt...
viel kohle mit billigspoielchen rausdrücken...

so... ich als konsumet bin enttäuscht worden... massiv! warum sollte ich z.b. nochmal vertrauen in den entwickler stecken...?

zumal gute franchise sich erst im laufe der zeit entwickeln...(jedenfalls oft)
dazu muss man aber nen guten grundstein setzen!

da die 3rds. meist nur rumgegämmelt haben... braucht sich keiner über die verkäufe wundern!

hilft ja alles nichts, nur "genau deswegen kaufen N-spieler meist nur N tietel....

hoffen das die 3rds. wie beim 3ds ein einsehen haben
(gute spiele die viele leute haben wollen = gute verkäufe)

Resident evil DSC
Dead Space
Metroid Other M
Silent Hill
Mad World (gut keine große Lizenz)
Tomb Raider
Sonic Colors
No more Heroes
red steel 2
sin and punishment

alles spiele die sich trotz guter qualität und oft guter lizenz beschissen oder bestenfalls mittelprächtig verkauft haben
und dabei spreche ich noch nichtmal solche absoluten nischen titel wie muramasa oder okami an

klar haben sich manche titel da oben auch auf den HD konsolen nicht gut verkauft
aber auf wii häuft sich das nunmal... wie auch immer
99% der entwickler stützen meine aussage und die haben kein geld zu verschenken
wenn es einen markt gäbe, dann gäbe es auch firmen die diesen abgrasen würden...

argumente wie "die strengen sich nicht an weil sie nintendo nicht mögen!" sind nunmal wenig stichhaltig und überzeugen eben nicht

@ champ

soll ich dir was sagen?
auch wenn thirds ein highlight nach dem anderen abbrennen... ich kaufe trotzdem lieber nintendo titel... denn egal was macneh hier sagen
die allermeisten nintendo titel sind qualitativ immernoch besser als alle third party spiele
bis auf wenige ausnahmen kaufe ich kaum drittentwickler software

Zuletzt bearbeitet:
???
Resi Dark hat sich um die 800k verkauft, Sonic hat sich um die 800k verkauft und wird noch die 1 mio durchbrechen, Other M wird auch die 1 mio durchbrechen.
Und das ist schlecht? Last bitte eure Einschätzung sein und überlasst das die Unternehmen, welche die Spiele released haben.

Resident evil DSC
Dead Space
Metroid Other M
Silent Hill
Tomb Raider
Sonic Colors
No more Heroes
red steel 2
sin and punishment

*hust*

Das sind meist Rail Shooter (die sich dennoch sehr gut verkauft haben) oder eben Nischengames (wie Red Steel 2, No More Heroes oder Mad World).

Silent Hill hat sich nicht groß anders verkauft als die letzten Teile .
Metroid war auch nur selten für große Zahlen bekannt.
Tomb Raider hat sich außer bei Underworld auch auf den HD Konsolen nicht gut verkauft und die Zeiten in denen es mehrere Millionen Einheiten gepackt hat sind längst vorbei.

???
Resi Dark hat sich um die 800k verkauft, Sonic hat sich um die 800k verkauft und wird noch die 1 mio durchbrechen, Other M wird auch die 1 mio durchbrechen.
Und das ist schlecht? Last bitte eure Einschätzung sein und überlasst das die Unternehmen, welche die Spiele released haben.

word, kann die liste auch nicht nachvollziehen. teilweise hardcorenische und suoer unbekannte ips, teilweise richtig gute vkz :ugly:

Resident evil DSC
Dead Space
Metroid Other M
Silent Hill
Tomb Raider
Sonic Colors
No more Heroes
red steel 2
sin and punishment

alles spiele die sich trotz guter qualität und oft guter lizenz beschissen oder bestenfalls mittelprächtig verkauft haben
und dabei spreche ich noch nichtmal solche absoluten nischen titel wie muramasa oder okami an

:rofl2: schon wieder so ein Spezialist, der glaubt nur Spiele die sich 1mio+ verkaufen sind ein Erfolg. ... Wer ist hier eigentlich euer Alphamännchen? JD?

und wenn diese angebotslücken so lukrativ wären wie einige hier behaupten, dann hätten sich schon ganz andere kaliber an diese rangeschmissen als ein popeliges High voltage...

jaha und die haben mit nem schlechten game 400 000 einheiten umgesetzt, jetzt stelll dir mal vor, was ein talentierter entwickler mit demselben elan da rausholen könnte.

:ugly:

den rest haben die anderen ja schon erklärt.

jaha und die haben mit nem schlechten game 400 000 einheiten umgesetzt, jetzt stelll dir mal vor, was ein talentierter entwickler mit demselben elan da rausholen könnte.

:ugly:

den rest haben die anderen ja schon erklärt.

lt vgzcharts (wer was besseres will soll selbst suchen) sogar fast 500.000 also ich würde das wohl kaum flop nennen. wobei das spiel für die ja ein so großer erfolg war das sie einen nachfolger bringen und für den 3DS eine version. also für high voltage dürft es sich gelohnt haben nach langer zeit mal etwas völlig eigenes zu gestalten.
wenn die sich noch etwas zusammen reißen könnten die sogar richtig erfolgreich werden und das auftragsentwickler image abstreifen. (und den ein oder anderen desinger von retro abwerben, technisch wären sie ja gut drauf) und der erste teil war ein guter solider shooter dem leider das eine oder andere abgangen ist bzw sie haben das ASE eingebaut (was ja eigentlich genial ist) aber fürs eigentliche spiel wars dann nicht so wichtig wie am anfang gedacht. die hätten so viel mehr damit machen können als nur geheimraum öffnen, versteckte nachrichten lesen, unsichtbare minen explodieren lassen und pcs knacken. da wäre wesentlich mehr drinnen gewesen.

:rofl2: schon wieder so ein Spezialist, der glaubt nur Spiele die sich 1mio+ verkaufen sind ein Erfolg. ... Wer ist hier eigentlich euer Alphamännchen? JD?

ach laut EA sind nicht einmal spiele mit 1,5 millionen verkäufe, Mirror's Edge und das hat sich gleichstark wie Dead Space verkauft, ein erfolg. warum sollen die dann denken das es auch vor der million einen guten erfolg geben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo fans sind eh "komisch". Ein großer Teil der Nintendoverfechter spielen im jahr eh maximal 3-5 Titel^^. Sie sind Minimalistisch,was die Games angeht,aber ihre Erwartungen sind Hoch. Meine Wii wird eigentlich garnicht mehr von mir benutzt. Meine Neffen spielen darauf. Ich bin bei dem Software output auf den HD Konsolen eh überfordert. Ich komm mit dem Zocken garnicht hinterher :nix: und es sind alles Super Spiele,die mich sehr gut "entertainen". Mehr müssen sie auch nicht. Brauche keine Spiele die für die Ewigkeit sind. Sie sollen beim ersten Run mir gefallen(ich zock ein spiel nie 2 mal durch).

Nun ob die Wii tot ist? :nix: Ich glaube nur noch Nintendo ist vertreten.

Wann war eigentlich die letzte große 3rd Party ankündigung für die Wii?

Also meine Wii liegt schon seit Monaten im Koma. Ich überlege täglich, den Stecker endgültig zu ziehen.
Wenns nach mir ginge, sollte schon zur E3 der Nachfolger präsentiert werden.

bei mir läuft die wii regelmäßig wegen der nintendogames.

dennoch gibt es ab und an titel auf den hd konsolen, die ich gerne hätte. völlig normal also. andersherum kann ich deswegen das völlige ablehnen der wii nicht verstehen. sie ist imo eine perfekte ergänzung zu den hd zwillingen.gamer sollten da dankbarer und vor allem offener sein.

und leute die nintendo ablehnen kann ich als zocker eh nicht ernst nehmen.

Zurück
Top Bottom