Wii Wii bald tot?

warum nicht, das geld kann man nur einmal ausgeben. ich rechne persönlich nicht so schnell mit einer neuen stationären konsole von nintendo.

Ich denke viele Leute sind eher bereit sich eine Handheld und eine stationäre Konsole zu kaufen als zwei vom selben Typ.

Wie man auch bei Wii und DS sehen konnte, scheinen sich die beiden Konsolen zu keiner Zeit in die Quere gekommen zu sein.
Und ein JAhr ist verdammt viel Zeit.
Wenn der Wii 2 schon diesen Sommer käme würde ich vielleicht zustimmen.

Aber innerhalb eines Jahres dürften die meisten schon wieder genug Geld gebunkert haben ;)

@lexxil

du glaubst also das N 2011 den 3DS bringt uns sich schon 2012 selbst Konkurrenz machen wird mit einer Nachfolgekonsole der Wii und da N die Wii mit gewinnen verkaufen kann , ein haufen Spiele dafür an den Mann/Frau bringt ist das doch eher unwahrscheinlich das die Wii2 schon nächstes Jahr kommt oder nicht?

Edit: das wäre so als ob Blizz jetzt sagen würde ab ende des jahres ist WoW vorbei obwohl sie noch ca 11 Millionen Kunden haben.

Ich tippe auf Ende 2012 und da würden ja über ein Jahr Differenz zwischen 3DS Release und Wii2 Release liegen, mehr als genug Zeit um sich nicht gegenseitig das Wasser abzugraben. Und auch noch genug Zeit für die ein oder andere Wii-Perle.
Zumal die Wii bis dahin ja auch schon 6 Jahre auf m Buckel hat. Sehe das als absolut realistisch an.

Ob man auf dieser E3 schon was dazu hören wird bezweifel ich allerdings noch.

Naja Reggie sagt, dass vor der E³ noch das ein oder andere Nintendo-Game veröffentlicht wird. Aber im Moment hat halt der 3DS Vorrang.
OK... dem Typen kann man auch kaum noch was glauben :smile4:

Würde mich aber nicht wundern, wenn so mancher "Wii ist tot"-Schreier nach der E³ wieder umschwenkt (is ja fast jede E³ so xD). Brauchen doch nur ein Starfox, F-Zero und evtl. noch Pikmin 3 zeigen (+ Releases für Xeno und LS im Westen) und alle schreien wieder "Nintendomination!!111" :dizzy4:

Ein F-Zero Nachfolger wird es niemals geben, da ich mich bis heute wunder wie man GX damals so grafisch hinbekommen hat. Und da ein Nachfolger schon grafisch mehr bieten sollte... Ein GX2 mit der selben Endinge wäre imo ein perfekter Launch Titel gewesen. Aber 2011?

Pikmin 3 eignet sich geradezu perfekt für den 3DS an... (Irgendein Nintendofuzi meinte es wäre so aussehen als würde man in seinen Garten gucken, zudem bietet sich das AR da auch sehr an)

Aber, ja, ich wäre der erste der Nintendomination schreit. Und Starfox war, ehrlich gesagt, seit dem N64 nicht mehr außerordentlich gut von daher...

Und was ist mit den Spielen , wer soll die denn für ne wii2 entwickeln , denke mal das ein grosser Anteil der Leute bei N mit 3DS Spielen beschäftigt sein wird und wenn nächstes Jahr die neue Wii kommen sollte, müssten die ja jetzt schon mitten drin sein in der Produktion.

Ein F-Zero Nachfolger wird es niemals geben, da ich mich bis heute wunder wie man GX damals so grafisch hinbekommen hat. Und da ein Nachfolger schon grafisch mehr bieten sollte... Ein GX2 mit der selben Endinge wäre imo ein perfekter Launch Titel gewesen. Aber 2011?
Warum nicht? Man nehme die vorhandene Engine und nutzt die etwas stärkere Hardware der Wii und schon hätte man ein hübscheres Game. Wobei man gegenüber GX noch mehr als nur die Grafik verbessern müsste imo ;)

Pikmin 3 eignet sich geradezu perfekt für den 3DS an... (Irgendein Nintendofuzi meinte es wäre so aussehen als würde man in seinen Garten gucken, zudem bietet sich das AR da auch sehr an)
Es eignet sich genauso gut für die Wii, das zeigen doch schon die Wiimakes. Und dann einen 3. Teil, der 100% auf die Wiimote (am besten mit M+) abgestimmt ist... das wäre doch geil :D
Dieser Nintendofuzi hat evtl. auch nur von dieser Pikmin-Demo gesprochen, welche man auf der letzten E³ sehen konnte xD

Und Starfox war, ehrlich gesagt, seit dem N64 nicht mehr außerordentlich gut von daher...

Dann wirds mal wieder Zeit ;) Retro würden wohl das beste Starfox machen, wenn man sie machen ließe :D

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit den Spielen , wer soll die denn für ne wii2 entwickeln , denke mal das ein grosser Anteil der Leute bei N mit 3DS Spielen beschäftigt sein wird und wenn nächstes Jahr die neue Wii kommen sollte, müssten die ja jetzt schon mitten drin sein in der Produktion.

Würde mich nicht wundern, wenn es so wäre.

Naja, nimm doch einfach mal DS und Wii als Referenz.
DS kam Ende 04 und Wii Ende 06.

3DS kam Anfang 11 und wenn Wii Ende 12 kommt, dann sinds auch nur 3 Monate weniger als bei DS und Wii. Soviel anders wäre die Situation nicht.

Naja, nimm doch einfach mal DS und Wii als Referenz.
DS kam Ende 04 und Wii Ende 06.

3DS kam Anfang 11 und wenn Wii Ende 12 kommt, dann sinds auch nur 3 Monate weniger als bei DS und Wii. Soviel anders wäre die Situation nicht.

Aber der GC war ja um einiges un erfolgreicher und hat nie die Spiele Verkaufszahlen einer Wii.

Uff, nach dem Reggie-Interview zu urteilen, wird meine Wii dieses Jahr wohl sehr sehr lange auf neues Futter warten müssen. Ist echt erschreckend, aber bis auf Zelda kommt wirklich gar nichts mehr, was sich lohnen würde, zumindest nichts, was ich auf dem Schirm hätte.

Und selbst bei Zelda ist da ja noch ein gewisses Fragezeichen ...

Yo, ein Armutszeugnis für den Konsolen-Marktführer.

Wenn ich da an die PS2 denke. :oops:

Für mich ist das kein Problem, da ich noch genug Futter für meine X360, NDS und PSP hab, aber die Wii Onlys tun mir echt langsam leid.

Ich möchte hier niemandem irgendwelche Hoffnung machen!...aber sollte es mal wieder Taktik von Nintendo sein und sie bringen zur E3 nochmal Pikmin 3, Eternal Darkness.2, Kirby, Zelda, Wii Music 2 so könnte die Wii dieses Jahr noch überleben! Für Europa dann noch LS und XB dann wäre alles in Butter! Ansonsten würde es sehr düster aussehen und unsere Sony Fanboys hätten allen Grund zu bashen! Selbst ich würde bzw. müsste dann mehr Spiele für die PS3 als für die Wii kaufen! Die wenigen 360 Games liegen immer im Budget! Nur 3DS Games möchte ich mir dann auch nicht holen!

Man hat echt mal wieder den Eindruck, für einige ist die Wii die erste (Nintendo-)Heimkonsole.

Es war schon seit langer Zeit so, dass der Launch eines neuen Handhels den Tod für die alte Heimkonsole bedeutet hat und der Start der nächsten Heimkonsole dann das Ende des großen 1st-Party/EAD-Supports für den Handheld markiert hat.

Als der DS herauskam, hat Nintendo sofort aufgehört, für den GameCube zu entwickeln (von Twilight Princess abgesehen). Als die Wii herauskam, hat man bei den Kernteams (die, die Mario Kart DS, NSMB & Co. entwickelt haben) keine neuen DS-Projekte mehr begonnen. Unter anderem deshalb wurde damals Steel Diver auf Eis gelegt: Man hat sich bei EAD auf die Wii fokussiert.

Und mal ehrlich? Wer soll denn Spiele für die Wii momentan entwickeln? Retro ist gerade erst mit DKCR fertig geworden, die können noch nicht weit sein. Das Mario-Kart-EAD-Team sitzt am 3DS-Teil, EAD Tokyo sitzt an Mario 3DS, das NSMB-EAD sitzt womöglich an einem 2D-3DS-Mario, der Rest ist gerade erst mit Pilot Wings, Nintendogs, Steel Diver und den OoT- und Star Fox-Ports fertig geworden. HAL arbeitet an Kirby Wii, Intelligent Systems an Paper Mario 3DS.
Und der Vitality Sensor brät irgendwo auch noch vor sich hin.
Ich glaube nicht, dass da jetzt noch etwas ist, was ich vergessen habe, mal von NST und Monolith abgesehen - von letzteren sieht man in Europa eh nur wenig und erstere kann man eh vergessen.

Vielleicht taucht tatsächlich irgendwann mal Pikmin 3 auf, aber da habe ich den Eindruck, dass das dasselbe Schicksal wie Steel Diver auf dem DS ereilt hat, nur in einer früheren Entwicklungsphase. Nach bisherigem Stand (letzte oder vorletzte E3) ist Pikmin 3 nie aus der Konzeptphase herausgekommen.

Spätestens sobal die erste 3DS-Softwarewelle fertig ist (also spätestens, wenn Mario Kart 3DS rauskommt), wird man bei EAD mit der Spieleentwicklung für die Wii 2 beginnen bzw. so richtig in die einsteigen. Konzepte gibt es bestimmt schon.
In der Regel fangen solche Projekte mit einer handvoll Leute an (wie auch bei Nintendohardware), dann wird das Konzept entwickelt, eine detaillierte Spezifikation wird verfasst, erste Prototypen werden entwickelt - erweißt sich dabei das Spielkonzept bzw. die Idee als brauchbar, stoßen mehr und mehr Leute dazu und es beginnt die echte Entwicklungsphase.
Diese läuft bei Wii 2 Software dann spätestens Ende diesen Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres an. Die geht dann nochmal so in etwa ein dreiviertel Jahr für Launchtitel und fertig ist das Launchlineup bis Mitte/Ende 2012.

Zuletzt bearbeitet:
REPORT: Half of UK Wii Owners haven't played for Six Months

Half of the UK's Wii owners haven't booted up their systems in six months or more, new research can reveal.

This news comes from a study, conducted by www.MyVoucherCodes.co.uk discovered that 48 percent of Wii owners haven't used their system in six monts or more.
The survey covered 1,672 people aged 18 and over who took part in the poll.

64 percent of those polled confirmed that they owned the Nintendo Wii console but when asked how long ago did they last use their system, 48 percent admitted they had not used the Wii in the last six months.
Of those who had not used the Wii in the last six month:

41 percent: Didn't have the time
29 percent: The Novelty has worn off"
22 percent: moved onto Kinect or PlayStation Move
23 percent said they had not used the console within the last month and 12 percent of those taking part said they had not used the system within the last week.

Of those who used their Wii console in the last month, 39 percent said they only used the system to play Wii Fit.

Chairman of MyVoucherCodes.co.uk, Mark Pearson, suggested the Wii was "a novelty" when it launches but if seeing stiff competition from competitors.

"The Wii really was a novelty when it first came out, but following the release of new motion controlled gaming platforms it appears that people have lost enthusiasm for the console," said Pearson.

"Wii's are a great choice, particularly for families who want to keep all ages entertained; but, inevitably, new platforms start to take over, as motion-controlled technology develops and improves across the board."

"It's quite surprising to see that over half of people who own a Wii haven't used it in the past six months or more; but realistically, it's simply another example of the latest technology starting to become outdated."

The Nintendo Wii launched on December 8 2006 in the UK.

Nintendo is currently focussed on the launch of its new handheld The Nintendo 3DS.
Quelle

Wie sieht's bei euch aus? Nutzt ihr eure Wii noch häufiger?

Quelle

Joa, aktuell wohl noch zu 66% Wii 33% 360.
Aber das wird sich dieses Jahr wohl zu gunsten der Xbox drehen. Aber andererseits gibts noch viele Wii-Titel die ich noch nicht nachgeholt habe. Von daher abwarten wie es wirklich wird ;)
Aber so Umfragen sind im Normalfall eh eh nicht ernstzunehmen, bzw. bei 360/PS3 würde es ähnlich ausfallen. Ich mein, ist immerhin ne Seite für Coupons die die Umfrage gemacht hat, the place where hardcore gamers live -.-

ich kenne ein dutzend casual gamer, die sich damals ne ps2 geholt haben und die auch nur haben verstauben lassen.

so ist das halt mit zeitgeistphänomenen, gerade im konsolensektor. und ich kenne auch ne menge leute, die damlas ne ps2 hatten und die nicht im traum daran denken sich noch ne ps3 zu holen. die zahlen sprechen da auch für sich.

Quelle

UK Gamer kaufen sich auch 3 XBOX360 Spiele pro Monat, du solltest die erst Recht nicht ernst nehmen.

Achja, und noch ein wenig Hoffnung bleibt für die kommenden Monate.

Erstens, meinte Reggie das noch bis zur E³ Content für die Wii kommen soll- naja der Kerl is PRler warten wir mal ab.

Zweitens meint Reggie in einem aktuellen Interview ebenfalls das etwas ziemlich interessantes für das 25. zelda Jubiläum geplant ist (auch für die Wii) und das es keine Collection wie bei Mario ist.

Und drittens und am wichtigsten ist, das Retro grad Leute für ein Wii Spiel sucht, aber seht selbst am Link.
Ich glaube an ein DKCR: 2. Immerhin hat es laut einem Roundtable ca 60-70% der Zeit verschlungen einen schönen Artstyle, Animationen, bzw das ganze Grundgerüst zu bauen- zur 2010 E³ Präsentation waren gerade mal 4 Level fertig. Und nicht lange später kam das Game raus. Also warum nicht an diesem sehr guten Grundgerüst weiterbauen.

Es ist also "möglich" das wir ein "Mappack DKCR:2" noch dieses Jahr bekommen. Aber alles sehr spekulatius, of course.

http://jobs.gamasutra.com/jobseekerx/viewjobrss.asp?cjid=25366&accountno=288

Okay, gegen meine tolle Theorie spricht natürlich das hier:

http://gamrfeed.vgchartz.com/story/84492/no-sequel-to-donkey-kong-country-returns-currently-planned/

.... gegen ein neues Retro Spiel habe ich auch nix :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom