Wii Wii bald tot?

und noch was die Wii ist die einzige Konsole die mich zum Shooter zocken bewegt hat, wegen der grandiosen Pointersteuerung :)

Die anderen können das nicht bieten mit dem blöden Pad!

Freu mich schon aufs Bogenschiessen bei Zelda, wenns ähnlich gut wie bei WSR wird dann steckt es Sport Champions locker in die Tasche.

@Tha-Rik
...und so? und so The Shoot :wink3: Ok mit der Wasserpistole soll sich Killzone3 ja ganz gut steuern lassen, trotzdem iwie nicht mein Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Move ist nicht so präzise wie die wiimote ;)

ich kann zum shooter zocken sowieso diese gun empfehlen: http://www.amazon.de/Wii-Scorpion-L...0VLK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1299764396&sr=8-1

zocke damit gerade the conduit und es ist wirklich anders wenn man damit spielt viel angenehmer und realistischer!!

Sieht ja nicht schlecht aus, aber die Erreichbarkeit der Knöpfe scheint etwas problematisch zu sein :ugly:

edit:

Obwohl wenn ich mir das genauer anschaue, müsste es eigentlich gehen. Ich bleibe aber wohl trotzdem bei der normalen Wii-Mote. Die reicht mir auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja nicht schlecht aus, aber die Erreichbarkeit der Knöpfe scheint etwas problematisch zu sein :ugly:

edit:

Obwohl wenn ich mir das genauer anschaue, müsste es eigentlich gehen. Ich bleibe aber wohl trotzdem bei der normalen Wii-Mote. Die reicht mir auch schon.

Gerade die Knopfplatzierung ist spitze, darum habe ich mir diese Gun gekauft, alle Knöpfe sind gut erreichbar :)

und da die Wii mote eingebaut ist muss man auch nicht immer die Wii mote herausnehmen wie z.B beim Wii zapper ;)

uh, ich habe die

http://www.wiiinsider.de/assets/images/stories/bigben-wiigun.jpg

war bis jetzt damit sehr zufrieden, aber wenn ich das so sehe, wirds glaube ich Zeit für ein Upgrade.

Genau die habe ich auch und war immer sehr zufrieden damit, aber für Spiele, für die man die anderen Knöpfe der Wiimote benötigt, scheint die Scorpion wirklich deutlich besser zu sein. Und mir hat schon mit meiner jetzigen Kanone CoD sehr viel Spaß gemacht. :)

@Lineup: Seht ihr, Conduit 2 hatten wir ganz vergessen. Gibt's also doch ein Highlight in nächster Zeit. :uglygw:

Hä? Wie kann die Tatenbelegung besser sein, wenn man schon beide Hande belegt hat? Wie soll ich die Knöpfe benutzen? Mit der Rechten halte ich den Abzug und in der Linken hab ich doch den Nunchuk? :-?
Und dann ist da auch noch ein Switch dran um zwischen A und B zu wechseln?! :ugly:

gegner auf mich ^^
spielemäßig stehen ps3 und wii dieses jahr momentan noch gleich auf 1:1 (Dead Space2 : DKCR) aber für wii siehts für den rest des jahres wirklich ziemlich mager aus, für ps3 kommt mindestens noch der duke :)

Soll das ein Witz sein? Spielemaessig macht doch mittlerweile fast jeder Entwickler einen Bogen um die Wii, zumindest was die Prestige Projekte betrifft. "The Elder Scrolls V", "Deus Ex 3", "LA Noire", "Mass Effect 3", "Crysis 2", "Bulletstorm", "Dragon Age 2", "Batman: Arkham City"....um nur ein paar Titel zu nenne, die fuer PS3 und Xbox 360 dieses Jahr erscheinen. Die Wii hat verglichen dazu bisher wenig zu bieten in diesem Jahr!

Hä? Wie kann die Tatenbelegung besser sein, wenn man schon beide Hande belegt hat? Wie soll ich die Knöpfe benutzen? Mit der Rechten halte ich den Abzug und in der Linken hab ich doch den Nunchuk? :-?
Und dann ist da auch noch ein Switch dran um zwischen A und B zu wechseln?! :ugly:
Du hast noch den Daumen frei mit dem du den A Knopf und das Steuerkreuz leicht erreichst, und + und - erreicht du mit dem Zeigefinger, geht locker von der Hand :)

sieh dir am besten diese Fotos an die Pistole ist klein und handlich ;)
http://www.amazon.de/gp/customer-media/product-gallery/B003500VLK/ref=cm_ciu_pdp_images_all

Aber den Zeigefinger hab ich doch auf dem Abzug? :-?
Und wie lang is bitte dein Daumen? :ugly:
OK, vielleicht sollte man das erstmal selber ausprobieren. Auf den ersten Blick kann ich mir das nur schlecht vorstellen xD

Aber den Zeigefinger hab ich doch auf dem Abzug? :-?
Und wie lang is bitte dein Daumen? :ugly:
OK, vielleicht sollte man das erstmal selber ausprobieren. Auf den ersten Blick kann ich mir das nur schlecht vorstellen xD
Das ist schon klar, dass man den Zeigefinger auf dem Abzug hat, den muss man halt von Abzug entfernen und dann erreicht man die + und - (1 und 2 auch) problemlos. Bei keinem Game muss man + oder - gleichzeitig mit B drücken xD. Und bei meinen Shooter Games braucht man diese Tasten sehr selten, A,B und Steuerkreuz sind am wichtigsten!!

Ich kann sogar Resident Evil 4 mit dieser Gun zocken, per schalter kann man nach belieben auch den Abzug als A Taste verwenden und der Knopf an der Hinterseite ist dan B ;)

Ja ist am besten wenn man es selber ausprobiert, aber das ist die einzige gun mit dem man eigentlich alle Shooter zocken kann, am besten ist es wenn man beim Spiel die Knöpfe selbst konfigurieren kann, wie bei the conduit und goldeneye :)

und für railshooter ist sie natürlich der Hammer!

@ACMilan: Ich muss dir echt mal kurz für diese Empfehlung danken. Ich war schon immer auf der Suche nach einer Wii-Gun, die alle Knöpfe an erreichbaren Stellen hat und als eigene Wiimote funktioniert. Ich glaub, ich verkaufe meine alte und hole mir die Skorpion. :)

@ACMilan: Ich muss dir echt mal kurz für diese Empfehlung danken. Ich war schon immer auf der Suche nach einer Wii-Gun, die alle Knöpfe an erreichbaren Stellen hat und als eigene Wiimote funktioniert. Ich glaub, ich verkaufe meine alte und hole mir die Skorpion. :)
Habe ich gern gemacht :)

Du wirst sicher glücklich mit dieser Gun, da bin ich mir sicher!

Soll das ein Witz sein? Spielemaessig macht doch mittlerweile fast jeder Entwickler einen Bogen um die Wii, zumindest was die Prestige Projekte betrifft. "The Elder Scrolls V", "Deus Ex 3", "LA Noire", "Mass Effect 3", "Crysis 2", "Bulletstorm", "Dragon Age 2", "Batman: Arkham City"....um nur ein paar Titel zu nenne, die fuer PS3 und Xbox 360 dieses Jahr erscheinen. Die Wii hat verglichen dazu bisher wenig zu bieten in diesem Jahr!

ähm, ja und?

war der post überhaupt auf meinen beitrag bezogen? oder hast du nicht richtig gelesen?
oder irgendwas rausgelesen was gar nicht da steht?
bitte um aufklärung :-?

Diesen Thread gibt es im Nintendo-Forum, bei dem sich 99% aller Nintendo-Fanboys aufhalten. Wie soll da eine objektive Diskussion stattfinden?

Hier einige Fakten zum Thema. Was ist eure Meinung dazu ? Selbst Nintendo gibt ja etwas zu, aber naja - seht selbst:

[highlight]UK: Hälfte der Wii-Besitzer hat seit 6 Monaten nicht gespielt[/highlight]

Die Hälfte der Wii-Besitzer in Großbritannien haben mit ihrer Konsole seit 6 Monaten nicht mehr gespielt. Das geht aus einer Umfrage unter 1.672 Spielern ab 18 Jahren hervor, die vom Marktforschungsunternehmen MyVoucherCodes durchgeführt wurde. Die vollständigen Ergebnisse im Überblick:
- 64 Prozent der Befragten besitzen eine Wii
- 48 Prozent der Wii Besitzer haben seit sechs Monaten nicht mehr mit der Wii gespielt
- 23 Prozent der Befragten haben die Wii seit letzten Monat nicht benutzt
- 12 Prozent der Befragten haben die Wii seit letzter Woche nicht benutzt
- Von den Menschen, die ihre Wii letzten Monat genutzt haben, spielten 39 Prozent nur Wii Fit
gamefront.de

[highlight]Nintendo gibt zu, die Wii zu vernachlässigen. Spielemangel auch weiterhin ein Thema.[/highlight]
http://www.consolewars.de/news/3211...mon_sind_am_leer_gefegten_wii_line-up_schuld/

[highlight]Verkaufszahlen vom gesamten Monat Februar - Japan, Wii-Software erneut "tot"[/highlight]

Welche Spiele haben sich im Monat Februar am BESTEN verkauft ? Die (Quelle) Famitsu gibt Antworten:
Software-Top 10 für Februar 2010 [31.01. - 27.02.]

01. [PS3] Sengoku Musou 3 Z [Koei Tecmo] - 290.236
02. [PSP] Tales of the World: Radiant Mythology 3 [Bandai Namco] - 253.549
03. [PSP] SD Gundam G Generation: World [Bandai Namco] - 227.790
04. [PSP] Phantasy Star Portable 2: Infinity [Sega] - 219.477
05. [NDS] Gyakuten Kenji 2 [Capcom] - 188.856
06. [PSP] Monster Hunter Portable 3rd [Capcom] - 185.014 [4.315.919]
07. [PS3] Catherine [Atlus] - 160.402
08. [3DS] Professor Layton and the Mask of Miracle [Level 5] - 117.859
09. [PS3] Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds [Capcom] - 81.440
10. [PS3] Disgaea 4 [Nippon Ichi Software] - 77.449
11. [PSP] Macross: Triangle Frontier [Bandai Namco] - 73.318
12. [3DS] Nintendogs + Cats: French Bulldog/Shiba/Toy Poodle & New Friends [Nintendo] - 68.973
13. [PSP] White Knight Chronicles: Origins [Sony] - 59.443
14. [NDS] Dragon Ball: Ultimate Fighter [Bandai Namco] - 48.111
15. [PSP] Kenka Bancho 5: Laws of Manhood [Spike] - 43.365 [107.723]
16. [3DS] Sengoku Musou: Chronicles [Koei Tecmo] - 43.044
17. [360] The Idolmaster 2 [Bandai Namco] - 40.422
18. [3DS] Super Street Fighter IV: 3D Edition [Capcom] - 38.557
19. [NDS] Pokémon Black/White [Nintendo] - 37.846 [5.119.367]
20. [WII] Sengoku Musou 3: Xtreme Legends [Koei Tecmo] - 37.208

[highlight]Spiele mit Hype und hohem Budget wie The Last Story verkaufen sich auf Wii nur mittelmäßig bis schlecht.[/highlight] Selbst Mistwalker-Games auf 360 in Japan schneiden im Vergleich besser ab. [highlight]3rd Party Spiele laufen generell sehr schlecht auf Wii[/highlight] - das ist jedem bewusst, der sich mit Verkaufszahlen beschäftigt. Die Statistiken der wöchentlichen Verkaufszahlen belegen dies. Multi-Titel, die sogar nur als Port auf Ps3 kommen(Tales of Graces F z.B.) verkauften sich allein in der ersten Woche auf PS3 besser als insgesamt auf Wii.

[highlight]Hardware-Zahlen im Keller, in Japan bereits am Boden(schockierende 10.000 Grenze)[/highlight] - Wie auf VGchartz oder auch bei Media Create(Japan) erkennbar ist, sind PlayStation 3 und 360 deutlich in Führung. Auch sieht es per Software schlecht aus, [highlight] bis mindestens Ende April erscheint kein Wii-Highlight[/highlight] in Japan. Siehe Release-Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Von Fakten reden und dann mit VgCharts ankommen :rofl3:

Aber gut,dann will ich auch mal:

3rd Party ist auf der Wii tot,da bin auch klar der Meinung.

Aber die Wii selbst ist noch lange nicht.
In den Usa verkauft sich die Wii noch hervorragend,wie es offizielle Zahlen betätigen.
http://www.consolewars.de/news/31890/hard-__software-charts_aus_den_usa/
Und dabei ist noch viel Luft nach oben mit den Preis.

Und auch die Software verkauft sich noch genug.
Wie die Charts aus Deutschland & Co zeigen.
Japan ist schließlich nicht das einzige Land wo sich Spiele verkaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Thread gibt es im Nintendo-Forum, bei dem sich 99% aller Nintendo-Fanboys aufhalten. Wie soll da eine objektive Diskussion stattfinden?
Die User hier in dem Forum sind zu 99% auch kompetenter und diskussionsfähiger, was ein derartiges Thema angeht, als die Fanboys der anderen Fraktionen. So what? Als ob so ein Thema im War irgendeine Chance auf eine "objektive Diskussion" hätte. Da kann man hier, wenn man auch ein bisschen zwischen den Zeilen mitliest, deutlich gehaltvollere Informationen über die Thematik erhalten.

und bis heute gibt es keinen wirklich guten Shooter auf Wii
hm...

Ja, genau... Was für eine Schwachsinnsaussage ist das denn bitteschön? :rolleyes:
Und nein, ich fang hier keinen List-War an. Jeder, der gerne Shooter auf der Wii zockt, weiß, dass es mittlerweile mehrere gute bis sehr gute gibt. Obwohl es eigentlich ein Action-Adventure ist, beweist Prime Corruption schon wie gut Shooter auf der Wii sein können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom