Wii Wie zufrieden seid ihr mit der Wii?

Ich vergebe

• Stimmen insgesamt
    276
Ich hab der Wii 9/10 Punkten gegeben, da ich sehr zufrieden bin, es aber natürlich auch den ein oder anderen Kritikpunkt gibt.

Hardware

Positiv:
- Wiimote
- Design
- Verarbeitung
- Abwärtskompatibilität
- W-Lan

Negativ:

- grafische Leistungsfähigkeit
- Region-Codes

Software:

Positiv:

- bestes Action-Adventure (Zelda)
- bestes J+R (SMG)
- bestes BeatEmUp (Brawl)
- bester Light-Gun-Shooter (Resi:UC)
- bester Fun-Racer (MK)
- FPS mit der besten Steuerung (MoH:H2, MP3)
- bestes Fußballspiel (PES2008 )
- beste Partyspiele (WarioWare, RRR)
- neuartige Spiele/Konzepte (WiiSports, Eledees, Endless Ocean etc.)
- Wiimakes (Resi4, Okami etc.)
- NMH
- Zack & Wicki u. Adventurerevival
- Fire Emblem

Negativ:

- bestimmte Serien erscheinen nicht (Resi5, GTA4) daher Zweitkonsole nötig (xbox360)
- mit dem Erfolg kommt auch die Schwemme an schnell auf den Markt geworfenem Crap

Online/-spiele

positiv:

-MoH:H2
-Mario Kart
-Wii Schach ;)
-Brawl

Negativ:

- Friend-Codes
- keine Wii-Demos (durch SDHC-Kartensupport wärs z.B. locker möglich)
- allgemein wird mehr Wert auf Splitscreen-Multiplayer als auf Online-Multiplayer gelegt

Sonstiges:

Weiterhin positiv sind die VC, der kommende WiiWare-Service, die im Vergleich zu den anderen Konsolen recht günstigen Preise für Wii-Spiele

Zuletzt bearbeitet:
Interessant...
Ich bin unzufrieden mit einer Konsole, obwohl ich sie gar nicht besitze :ugly:

Ne, Mog, ich glaub, dass diese Umfrage durchaus an die Besitzer gerichtet war.

Sonst hieße es "Wie zufrieden wärt ihr mit der Wii?" oder etwas in der Richtung.

Aber gut, deine 1/10 hab ich ja mit meinen 10/10 durchaus kompensieren können...

Ich weiß, dass einige meine 1/10 nicht nachvollziehen. Ich kann allerdings alles über 1/10 auch nicht nachvollziehen. Muss man aber ja jetzt nicht nen Elefanten drauß machen. ;)

3/10

Naja minder zufrieden. Bis auf ein paar Capcom Titel (die beiden Resis), lohnt sie sich net da ich nicht so auf die Nintendo Games abfahre und auch die Third Parties ansonsten nichts gutes bringen was mich anspricht. Vlt wird das in Zukunft besser aber aktuell seh ich da nichts. Noch dazu langweilt mich die Steuerung bei Spielen wie Excite Truck. Ansonsten ist es ganz nett. Aber wegen der Steuerung flip ich net so aus.

Achja und die VC ist ganz nett ich würd sagen das beste an Wii.

Zuletzt bearbeitet:
Scheiss egal warum, wenn du keine Wii hast dann halt die füße still :rolleyes:

Warum? Kann dem Threadtitel nun nichts entnehmen warum ich mich nicht angesprochen fühlen darf.

Also wenn hier jetzt Außenstehende nicht bewerten dürfen, dann ist das total daneben. :oops:

Schließlich habe ich die Wii ja aus dem Grund nicht, weil sie mir garnicht gefällt. Das darf man im Nintendo-Forum natürlich keinesfalls zum Ausdruck bringen. :shakehead:

Moggy hat recht den es heisst mit der Wii nicht mit eurer Wii ;9

Aber da Moggy zum teil nen geschmack hat der eh total Banane ist brauch man seinen Comment in diesem Thread nicht ernst nehmen :lol:

Aber alles über 6/10 kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen. Ich gebe MEINER WII ne 4/10 aus dem grund das es wirklich ne´n Cube mit Mote ist und einfach zu wenig an Games rauskommt was mit der Konkurenz mithalten kann (da muss mehr kommen um für Gamer interessant zu bleiben). Sasuke drückt es im Wii Allegemin Thread atm ganz gut aus. Achja und Voice Chat wäre gut ansonsten ist der Online Mode für den Wii ok so.

Zuletzt bearbeitet:
Schließlich habe ich die Wii ja aus dem Grund nicht, weil sie mir garnicht gefällt. Das darf man im Nintendo-Forum natürlich keinesfalls zum Ausdruck bringen. :shakehead:

Das ist ja auch okay, aber du kannst halt schlecht mit etwas zufrieden oder unzufrieden sein, wenn du es gar nicht gekauft hast. :ugly:

Es heisst zufrieden MIT der Wii, du bist OHNE ;)

Hat er das wirklich gesagt? :lol:

Ja, kein Plan ob das Ernst gemeint war oder nicht. Das zeigt eigentlich nur, wieviel Ahnung er von der Materie hat, nämlich gar keine. ;)

Deshalb würde ich einfach raten, nicht weiter auf seine Beiträge einzugehen, wenn er es wenisgtens begründen könnte, ok. Aber der plappert einfach irgendwas dahin, was kein Mensch verstehen bzw. nachvollziehen kann.

Voll geil grad. soviele gehate in 2 threads. und ich musste (fast) nichts dafür tun *yammy
*gespannt weiter les.

Oder Download Content fürs aktuelle Hype Spiel MK Wii.
Neue (alte) Strecken, neue (alte) Items wie Riesenpanzer, Riesenbanenen, Eier, evtl sogar die Option das Kart wieder zu zweit zu besteigen wie es in Double Dash der Fall war.
Muss ehrlich sagen, dass ich gegen sowas bin. Aus einem ganz einfachen Grund: es ist unnötig kompliziert.

Gäbe es Download-Content für ein Spiel wie Kart, im schlimmsten Fall sogar optionalen, dann wäre das Onlinespiel so ziemlich ruiniert. Kennt man ja von diversen PC-Spielen mit Mods oder die mehrfach gepatcht wurden... entweder muss man vor dem Onlinespielen ewig updaten, insbesondere, wenn das Spiel schon länger raus ist, oder man muss ewig nach kompatiblen Servern suchen. Und das hasse ich.

Grundsätzlich ist es keine üble Idee, Spiele wie MK durch Zusatzcontent aufzupeppen, aber aus den genannten Gründen problematisch. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre, einmal in dieser Gen für ein großes Spiel wie Kart eine Art Add-On rauszubringen, wo wirklich ein großes Paket an neuen Strecken, Items, Fahrern, ... zusammengeschnürt ist. Und dann spielt man entweder mit der Version 1.0 oder mit der Add-On-Version 2.0, und das war's. So ein Update wäre halt entsprechend groß und würde entsprechend lange zu downloaden dauern (es sei denn, man könnte es alternativ auf einer Harddisc im Laden kaufen).

Im Endeffekt ist es mir jedoch lieber, von Haus aus gleich ein möglichst fertiges Spiel als Erstkäufer zu erstehen und damit dann auskommen zu müssen. Diese Rumpatcherei hat mir das Onlinegaming am PC ziemlich vermiest.

Warum? Kann dem Threadtitel nun nichts entnehmen warum ich mich nicht angesprochen fühlen darf.

Also wenn hier jetzt Außenstehende nicht bewerten dürfen, dann ist das total daneben. :oops:

Klar darf man das, es gibt halt Leute die sich wirklich über JEDE Kritik aufregen, ich rege mich bei dir nur auf weil ich weiß das du dich mit dem gerät und mit den Spielen nicht auseinandergesetzt hast.
ich würde der wii aufgrund der Nintendokracher max. eine 6 geben, der rest ist noch weit entfernt von "zufriedenstellend".

Muss ehrlich sagen, dass ich gegen sowas bin. Aus einem ganz einfachen Grund: es ist unnötig kompliziert.

Gäbe es Download-Content für ein Spiel wie Kart, im schlimmsten Fall sogar optionalen, dann wäre das Onlinespiel so ziemlich ruiniert. Kennt man ja von diversen PC-Spielen mit Mods oder die mehrfach gepatcht wurden... entweder muss man vor dem Onlinespielen ewig updaten, insbesondere, wenn das Spiel schon länger raus ist, oder man muss ewig nach kompatiblen Servern suchen. Und das hasse ich.

Grundsätzlich ist es keine üble Idee, Spiele wie MK durch Zusatzcontent aufzupeppen, aber aus den genannten Gründen problematisch. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre, einmal in dieser Gen für ein großes Spiel wie Kart eine Art Add-On rauszubringen, wo wirklich ein großes Paket an neuen Strecken, Items, Fahrern, ... zusammengeschnürt ist. Und dann spielt man entweder mit der Version 1.0 oder mit der Add-On-Version 2.0, und das war's. So ein Update wäre halt entsprechend groß und würde entsprechend lange zu downloaden dauern (es sei denn, man könnte es alternativ auf einer Harddisc im Laden kaufen).

Im Endeffekt ist es mir jedoch lieber, von Haus aus gleich ein möglichst fertiges Spiel als Erstkäufer zu erstehen und damit dann auskommen zu müssen. Diese Rumpatcherei hat mir das Onlinegaming am PC ziemlich vermiest.

Ich spreche nicht von Patches die irgendwelche Versionsnummern verändern, inkompatibilitäten oder Zwangsdownloads nach sich ziehen können. Ich spreche von freiwilligen Downloads die evtl auch nen paar Points kosten dürfen und nicht zwangsweise online nutzbar sein müssen und hier weiss ich ehrlich nicht wie man gegen soetwas sein kann.

So wie MK Wii jetzt z.B. ist ist es für mich stellenweise eine mittelgrosse Enttäuschung. Es fehlen die alten Strecken wie z.B. Babypark für die offlinerennen mit Freunden, es fehlen viele gute alte Items und stattdessen gibt es schlechte neue wie den "POW" Klotz. Den Fahrer den ich in DD _immer_ genutzt habe, die Topfpflanze, gibt es auch nicht mehr.

DLC könnte gegen all das leicht abhilfe schaffen. Bei anderen Spielen schaut es nicht anders aus.

Ich auch. Zustimmung zu den AddOns.

Ist klar auf XBL explodiert das Angebot und die Nutzung von Zusatzcontent und auf Wii sind die Leute von vornherein dagegen weil die Konsole es nicht mitmacht. :-?

Zuletzt bearbeitet:
9/10
Ich habe seit Weihnachten die Wii zusammen mit Resi4, Zelda und Metroid bekommen. Mittlerweile sind noch Mario Kart und Mario Galaxy hinzu gekommen, Paper Mario ist bestellt. Alle Spiele begeistern mich durch liebevolles Design und tolle Spielbarkeit dank Wii Mote :-)
Wenn ich HighEnd Optik will, werfe ich meine Xbox360 an und erfreue mich an "zielgruppengerechte" Grafikfeuerwerke mit wenig Tiefgang.

9/10

einen punkt abzug wegen der 3rds. die haben mich aber eher noch nie interessiert, insofern vernachlässigbar.

Ist klar auf XBL explodiert das Angebot und die Nutzung von Zusatzcontent und auf Wii sind die Leute von vornherein dagegen weil die Konsole es nicht mitmacht. :-?

Danke das du uns Einblick in deine Vorurteilsbehaftete Weltsicht lieferst, aber der Hase liegt woanders begraben.

Ich hab zufällig ne 360 und finde das ganze auch da recht dämlich. Ich zahle ne Menge MS Points um unglaubliche 3 Strecken mehr zu bekommen. Das juckt mich nicht. Die sollen lieber Editoren beilegen so das man seine eigenen Mods machen kann. Was am PC recht viel Spaß machte wird duch das ständige Bezahlen und Vorgefertigt bekommen auf der Konsole nicht wirklich witziger und man hat zusätzlich weniger Wahl, ich seh da keine grossen Vorteile oder must haves. Schau dir mal Trackmania an. Das is mal geil, dafür sind Konsolen aber nicht gemacht.

Und die Wii kann das technisch auch. Schliesslich braucht sie keine Gigabytegrossen HD-Texturen, da reicht auch ne SD Karte um DLC zu speichern.

Ich finde Addons machen mehr Sinn, weil man mehr für sein Geld bekommt, schliesslich kriegt man da teils nochmal genausoviel conten für weniger Geld, aber wer lieber kleine teure Portiönchen bezahlt, denn werde ich nicht aufhalten.

Zuletzt bearbeitet:
6/10
die meisten gründe wurden hier schon genannt.
die N-Games sind top, deshlab 6 punkte. für thirdparties würd ich höchstens 1 geben.
wenn nochn paar gute RPGs kommen(z.b tales) dann gibts auch noch aufwertungen. Mario Kart find ich aber wieder sau geil und allein für Brawl haben sich die 250 eus gelohnt. dank den third parties bleibts trotzdem bei 6 punkten. wenn sich das ändert dann ist nach oben alles offen für mich ;)

Danke das du uns Einblick in deine Vorurteilsbehaftete Weltsicht lieferst, aber der Hase liegt woanders begraben.

Ich hab zufällig ne 360 und finde das ganze auch da recht dämlich. Ich zahle ne Menge MS Points um unglaubliche 3 Strecken mehr zu bekommen. Das juckt mich nicht. Die sollen lieber Editoren beilegen so das man seine eigenen Mods machen kann. Was am PC recht viel Spaß machte wird duch das ständige Bezahlen auf der Konsole nicht wirklich witziger und man hat zusätzlich weniger Wahl, ich seh da keine grossen Vorteile oder must haves.

Und die Wii kann das technisch auch. Schliesslich braucht sie keine Gigabytegrossen HD-Texturen, da reicht auch ne SD Karte um DLC zu speichern.

Ich finde Addons machen mehr Sinn, weil man mehr für sein Geld bekommt, schliesslich kriegt man da teils nochmal genausoviel conten für weniger Geld, aber wer lieber kleine teure Portiönchen bezahlt, denn werde ich nicht aufhalten.

Ich versteh dich nicht wirklich. Gut dir stinkt evtl die Preisgestaltung bei so manchen Angeboten, geht mir ähnlich, auf allen 3 Systemen btw. Aber zumindest gibt es entsprechende Angebote und du kannst nein zu ihnen sagen bis sie im Preis reduziert werden. Einige Content DLs sind ja sogar umsonst.

Dann sprichst du von Editoren und Addons als bessere alternative. Sehe ich natürlich auch gerne, aber gibt es auf Konsolen nunmal kaum und wird es auch in naher Zukunft kaum geben. Auch keine Alternative.

Du lehnst also lieber kategorisch etwas ab anstatt etwas zusätzliches zur Auswahl gestellt zu bekommen, es dir anschauen und dann entscheiden zu können. Warum?

7/10

+ Controller
+ Nintendo Games
+ Nintendoqualität bei der Verarbeitung

+/- Grafik: Wunderschöne Grafik bei Mario Galaxy, aber leider noch viele Spiele, die die beschränkten Möglichkeiten der Wii nicht ausreizen.

- Spieleaussicht (Sowohl bisher erschienen, als auch angekündigt)
- Entscheidung nur 512MB internen Speicher bereitzustellen und sich damit selbst total einzuschränken
- Das gesamte Online-Konzept von Nintendo

8/10

bin eigentlich ziemlich zufrieden mit der Wii. So viele super Konsolentitel auf einmal habe ich neben dem PC noch nie gespielt.

Nur leider ist die 3rd Party Unterstützung wirklich mies (die dafür auf dem PC um so besser ist^^).
Ich hätte halt noch gerne 2 "echte" Zeldatitel für Wii und DK Country 4 neben den anderen Nintendotiteln, die sicherlich noch erscheinen werden.

Zurück
Top Bottom