Wii Wie zufrieden seid ihr mit der Wii?

Ich vergebe

• Stimmen insgesamt
    276
Also 0 oder 1 Punkt zu vergeben ist doch extrem hart!
Bin mit meinem 5/10 Punkten ja auch nicht der zufriedenste, aber wenn man sooo unzufrieden mit einer Konsole ist, dann hat man sich wirklich Null über diese Konsole informiert oder will provozieren ...... imo :-P

Ich würde ja meinen alles von 1-4 fällt in den Bereich von Hatern.

9/10 Punkten

Begründung:
ich bin mehr als zufrieden mit der Wii, liegt vor allem daran, dass mich die ganzen Negativpunkte einfach nicht stören... der schlechte Third Party Support ist mir ziemlich egal, weil mir die Nintendo Spiele pro Jahr eh reichen, und da Nintendo im Moment imo eine sehr starke Phase hat und endlich mal wieder ein geniales Spiel nach dem anderen raushaut bin ich mit der Spieleversorgung mehr als zufrieden :)
Onlinemodus könnte sicherlich besser sein, ich bin aber eh nicht soooo der Onlinespieler, weil mir da die fehlende Pausenfunktion oftmals Onlinematches usw. ordentlich vermasselt xD
Die Grafik ist mir sowieso wayne so lange das Gameplay stimmt, und Mario Galaxy oder auch Zelda TP beweisen imo, dass n Spiel auch mit alter Technik richtig geil aussehen kann, wenn man die grafischen Mittel richtig einsetzt und das mit nem tollen Stil verbindet^^
Und für mich als Fan von Jumpern, Action Adventures und Fun Multiplayer Games gibt's mit Zelda, Metroid, Mario, Mario Kart, SSBB und den Mario Sports Titeln mehr als genug Games in meinen Lieblingsgenres^^

Entsprechend bin ich einfach sehr angetan von meiner Wii, den einen Punkt Abzug gibt's dennoch, weil diese Kritikpunkte eben existieren und sie mich natürlich auch nicht komplett kalt lassen...

Also Yamchu sollte hiermit endgültig aus allen Wiithreads gebannt werden xD

Sorry, wenn der Wii für dich so kacke ist (1Punkt), warum redest du überhaupt noch über diese Konsole? ;)

Ich kann damit Cubegames zocken xD
Und mit MK wii hab ich grad auch viel Spaß.
Und ich darf meine Meinung schreiben wo und wann ich will.
Außerdem hab ich schon gefragt wegen Sperre, aber das wollte man nicht :(

Auch egal, tut mir leid das ich deine meinung wegen der wii nicht teile
aber so ist das leben es gibt immer leute die eine andere meinung haben werden,
traurig aber wahr xD

Ich kann damit Cubegames zocken xD
Und mit MK wii hab ich grad auch viel Spaß.
Und ich darf meine Meinung schreiben wo und wann ich will.
Außerdem hab ich schon gefragt wegen Sperre, aber das wollte man nicht :(

Auch egal, tut mir leid das ich deine meinung wegen der wii nicht teile
aber so ist das leben es gibt immer leute die eine andere meinung haben werden,
traurig aber wahr xD

Niemand muss die Meinung anderer teilen und es sollte auch keine Meinung aufgezwungen werden!
Aaaaaber das man mit einer Konsole soooo unzufrieden ist, ist echt hart.
Kann natürlich passieren, aber man hätte sich durch einfaches informieren eine Menge Frust ersparen können :-)

Habe 9 Punkt vergeben!
Seit der Wii macht mir zocken wieder mehr Spass! Nintendo hat sich in Sachen Games gegenüber der GC-Generation gebessert!
Die Wiimote begeistert durch ihre Genauigkeit und Einsatzmöglichkeiten!
Das Online-Gaming ist zwar kein XBox-Live, aber immerhin Lagfrei (bei SMK jedenfalls)!
VC ist nur Bombe! WiiWare kommt! Usw. usf. ....

Dann könnte man mehr VC-Games downloaden und es gäbe vielleicht mehr Spiele, die eigene Musik unterstützen würden. ;-)

Oder Download Content fürs aktuelle Hype Spiel MK Wii.
Neue (alte) Strecken, neue (alte) Items wie Riesenpanzer, Riesenbanenen, Eier, evtl sogar die Option das Kart wieder zu zweit zu besteigen wie es in Double Dash der Fall war.

Schönes gedankenspiel das sich von vornherein nicht lohnt da die Wii Hardware sowas nicht wirklich zulässt und genau da liegt das kleine Problem. Für mich ist daher der geringe Speicherplatz der Konsole auf jedem Fall 1 Punkt abzug wert.

Ich vergebe 9 Punkte, da man 10 Punkte gerade mal einem SNES nach all den Jahren vergeben darf.

Zu spielen gibts genug auf Wii und auch die Genrevielfalt ist da. Es gibt die gewohnte Nintendo Qualität und VC bzw. das baldige WiiWare sind schon Schmankerl. Zudem wachen die Thirds nun auf.

Meiner Meinung nach braucht man eine Wii um die Current Gen überhaupt als diese zu bezeichnen.

Ich bin sehr zufrieden.

Ich vergebe auch 9 Punkte, da ich (neben der PS2) auf der Wii zur Zeit am meisten spiele (auch dank Freeloader^^).

Von der Hardware her hab ich nur 2 Sachen auszusetzen: Keine Festplatte (wird wohl für DLC unumgänglich sein) und die Grafikpower (naja, finde ich jetzt nicht so schlimm, viel eher finde ich die ganzen Entwickler schlimm, die nicht mehr als PS2 Grafik hinbekommen.., würden die meisten Spiele so aussehen wie SMG hätte ich auch nichts an der Grafik auszusetzen^^).

Allerdings hätte ich doch einpaar mehr Spiele von meinem Lieblingsgenres (J-RPGs, Beat em Ups).

+/- neue steurung, die leider fast kaum (sinnvoll) genutzt wird. besonders nintendo geht mit schlechten beispiel voran und nutzt die neuen möglichkeiten nicht oft genug bzw. bringt weit mehr spiele, die mit der alten steuerung besser spielbar sind als spiele die so nicht auf anderen konsolen machbar wären.

+/- online
durch fehlende chat funktionen ist der reiz mit anderen zu spielen geringer. hoffentlich kommt da bald was seitens nintendo *hoff*
durch freundescodes / wiicodes wird es einem unnötig schwer gemacht und auch die übersicht zu behalten ist schier unmöglich.
welcher name, welcher mii und welcher code gehört zu welchen mitspieler?

+?/- connect 24
wer weiß? habe es nun lange nicht mehr aktiviert und nutzte somit die einzigen für mich interessanten kanäle (wetter/news) auch nicht mehr.

+/- gamecubespiele, virtualconsole (und bald wiiware *g*)
die VC ist als retrofan eine super sache. doch der schleppende support und die hohen preise schmälern die begeisterung.
cool ist es viele spiele direkt auf der konsole zu haben. discwechsel FTL.
ich liebe es von der couch aus die konsole an zu machen und eine auswahl an spielen zu haben, ohne aufstehen zu müssen.
schade, dass beim gamecube spielen nicht mehr die möglichkeit besteht die konsole mit der wiimote aus zu schalten.

+/- kanäle, wiimenü
viele kanäle erscheinen mir rudimentär und ich nutzte sie kaum bis gar nicht. auch finde ich die übersicht nicht schön, wenn man viele VC games hat.
die navigation und möglichkeiten im menü finde ich mehr schlecht als recht. lange ladezeiten wenn man kanäle startet oder beendet, wenn man in die optionen geht, seine speicherstände einsehen will und besonders lang wenn man etwas auf SD-karten kopieren möchte.
besonders der shopkanal ist schlechter als ich es mir hätte jemals erträumen lassen.
eine konsole die rund um die uhr online ist muss sich mit dem internet verbinden um ein update zu ziehen? muss sich eine minute mit dem server verbinden um den shopkanal anzuzeigen? und warum werde ich nicht informiert, wenn es updates zu klassikern gibt?

- geringer speicher
ich habe jetzt bereits kaum noch speicherplatz, bevor auch nur ein wiiwaretitel hier veröffentlicht wurde.
*mich wiederhol* hoffentlich kommt da bald was seitens nintendo .

- releasepolitik (region lock)
als gamer der sich rege informiert und länger auf bestimmte spiele wartet, kann es recht nervenaufreibend sein, zu wissen, dass sein lang ersehntes spiel bereits fertiggestellt ist, aber trotzdem noch lange nicht beim händler seines vertrauens stehen wird.
mal sehen wie lange und gut der freeloader dort, teilweise, abhilfe schaffen kann.

- spieleflut an schlechteren bis sehr schleten games
- spielemangel an guten bis sehr guten games

ich habe mit 7 von 10 gestimmt, denn ich habe spass mit der konsole und darauf kommt es an.
ich bin guter dinge was die zukunft betrifft und konzentriere mich auf das wesentliche... spiele spielen und spass dabei haben.
alleine oder auch gemeinsam.
ich habe auch bewusst den technik bzw. grafikkram aussen vor gelassen, da ich zwar schöne grafik genießen kann, aber bestimmt nicht brauche.

Also ich hatte viel Spass mit MP3, Zelda TP, SPM, SMG, SSBB, Zack & Wiki, NMH, Fire Emblem und Mario Kart. Kein Plan, wie man sich da über mangelnde Spiele beklagen kann.

Nach grad mal 1,5 Jahren ist das Spieleangebot mehr als zufriedenstellend.
Ich will aber mehr RPGs und Action Adventures bzw. mehr vollwertige Games und weniger Non/PartyGames auf der Konsole sehen, das ist bis jetzt mein grösster Kritikpunkt.

Wertung: 7/10

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte viel Spass mit MP3, Zelda TP, SPM, SMG, SSBB, Zack & Wiki, NMH, Fire Emblem und Mario Kart. Kein Plan, wie man sich da über mangelnde Spiele beklagen kann.

Nach grad mal 1,5 Jahren ist das Spieleangebot mehr als zufriedenstellend.
Ich will aber mehr RPGs und Action Adventures bzw. mehr vollwertige Games und weniger Non/PartyGames auf der Konsole sehen, das ist bis jetzt mein grösster Kritikpunkt.

Wertung: 7/10

absolutes dito.

Ich vergebe einen Punkt für die guten Steuermöglichkeiten bei Ego-Shootern. Ansonsten möchte ich keinen Punkt verteilen. Alles andere ist mehr schlecht denn recht.

Was meinst Du WARUM ich keine habe. :)

Interessant...
Ich bin unzufrieden mit einer Konsole, obwohl ich sie gar nicht besitze :ugly:

Ne, Mog, ich glaub, dass diese Umfrage durchaus an die Besitzer gerichtet war.

Sonst hieße es "Wie zufrieden wärt ihr mit der Wii?" oder etwas in der Richtung.

Aber gut, deine 1/10 hab ich ja mit meinen 10/10 durchaus kompensieren können...

Zurück
Top Bottom