Wii Wie zufrieden seid ihr mit der Wii?

Ich vergebe

• Stimmen insgesamt
    276
Wie es aussieht hast du deine anderen Wiimote nicht permanent angemeldet. Guck einfach im Handbuch nach oder google einfach. Weil das Anmelden neuer Mote ist sehr einfach eigentlich :S

ich muss immer nur irgend nen Knopf an der 2. Mote drücken. Nur, wenn n Freund seine Wiimote mitbringt muss man das Menü nutzen, weil die halt nativ an ner anderen Wii angemeldet ist.

Ich bin sehr zufrieden. Sind sehr viele Spiele erschienen, die meinen Geschmack entsprechen (2D JnR :)) und natürlich ToG, was mich fast 200h gefesselt hat. Habe auch kaum so viele je gekauft als für Wii, also das heißt was.

Zu Online und Shop kann ich eigentlich nichts sagen, da ich die kaum genutzt habe xD Nur der Shop war, als ich ihn mal benutzte, langsam. Konnte aber auch am WLAN-Empfang liegen.

Also ich gebe 9/10 Punkte.

7/10

Nintendo lebt von seinen alten genialen, teilweise wiederbelebten Franchises und Figuren. Diese sind so genial, dass ich nie an der Wii herumgekommen wäre. Aber alles außerhalb davon - mit ganz wenigen Ausnahmen - spricht mich fast gar nicht an. Nintendo stand mal für RPGs (SNES) und 3D-Welten mit genialem Gameplay. Davon ist wenig übrig geblieben.

Seh das recht ähnlich wie crazillo.

Positiv fand ich folgende Punkte:

-Die Nintendo-Serien hatten wieder mal verdammt hohe Qualität, diesmal sogar mit 2 absolut herausragenden Mario JnRs, nach dem imo völlig verhunzten Sunshine war das echt Balsam ^^ :)

-2D feierte mit DKC, Mario und im Februar auch mit Kirby ein kleines Revival :)

-Virtual Console war gerade am Anfang richtig gut, hab mir viele Klassiker wieder besorgt und auch neue Spiele dadurch gefunden.

-Die Controller-Kombo aus Nunchuk und Mote machte das Spielen imo weitaus angenehmer als mit nem "herkömmlichen" Controller.

-Steuerung bereicherte imo das Spielerlebnis, zumindest bei den Nin-Games. Wii Sports und co waren wirklich sehr gut gemacht.

-Konsole ist schick designt und schön leise

Negativ:

-Zu wenig neue Franchises abseits der Wii...-Reihe. Hier waren Nintendo und die Dritthersteller gefragt, leider kam nicht allzu viel dabei heraus. Hab im Regal nur Mad World und No more Heroes stehen :neutral:

-Generell war der Output der Dritthersteller mal richtig bescheiden. Ganz wenige Lichtblicke waren vorhanden, ansonsten viel Shovelware und lieblos designte Sachen.

-Online-Performance weitesgehend schlecht. Friendcodes sucken, das ganze System ist verglichen mit Live schon n Witz. Verbesserungspotenzial für den Nachfolger.

-RPGs :x :(

-Hätte mir auch noch preisliche Flexibilität bei der VC gewünscht.

Insgesamt wärens bei mir dann doch 7 Punkte, Galaxy, Donkey Kong und co habens rumgerissen, ansonsten hätte ich wohl 6 Punkte vergeben

Ich kann da Ganondorf eigentlich in fast allen Punkten zustimmen. Lediglich die 3rd-Party Situation finde ich nicht ganz soo dramatisch. Mit Zak&Wiki, Little King's Story, NMH, Epic Mickey und Rabbids Go Home sind da für mich schon ein paar sehr, sehr gute Spiele erschienen und ich bin mir nicht mal sicher, ob ich das Lineup von Nintendo im Vergleich besser finde. Eher nicht. Mittlerweile scheint die Quelle aber ganz zu versiegen. Was sehr schade ist.
Rein quantitativ betrachtet ist es aber meine bisher beste Heimkonsole, niemals hatte ich so viele Spiele für eine Konsole.
Ich glaube, dass das deshalb auch eine Wahrnehmungssache ist. Ich nehme die Wii schlechter wahr, als sie ist, weil die 3rds scheinbar nur Müll bringen. Allerdings habe ich das Glück, dass die wenigen guten Spiele mir auch allesamt sehr gut gefallen, weshalb ich mich eigentlich gar nicht beschweren kann. Im Grunde ist das Line-Up für mich super. Es ist sehr löchrig, aber das, was da ist, passt einfach sehr gut zu meinem Geschmack.

Was die Bewegungssteuerung angeht hat Nin allerdings viel Potenzial verschenkt. Ein früher Titel wie Zack&Wiki führt im Grunde fast alle anderen Spiele in diesem Aspekt vor, auch die Nintendotitel.

Insgesamt würde ich wohl 8 Punkte vergeben.

das ist nur die medienproapaganda, wo diese gen plötzlich der "casualgamer", quasi die unterschicht unseres hobbies, entdeckt wurde und gleichzeitig seine verherrende "brut", also die tausende billiggames bzw schlechte games, die marktführer immer schon hatten aber nie jemanden interessiert haben. und das nun, im umkehrschluss, gute und kreative games wie kirby plötzlich aber "hardcore" genannt werden, bereitet mir schmerzen in regionen, die ich vorher nicht mal kannte. die wii ist eine mittemässige konsole, nicht mehr und nicht weniger, der marktführer ps3 ist allerdings auch der "schlechteste" aller zeiten. von daher....fear the hype und zockt was euch spaß macht, crapgames machen nichts schlechter ;)

Ich hatte ne 9 gegeben ...

Jetzt würde ich noch ne 7 geben. Liegt vllt daran das ich länger keine Multiplayer Session mehr hatte wo die Konsole wirklich ihre Muskeln ausspielen kann ;)

Mal sehen super:

Mario Mario Mario Mario Mario
2D Spiele
Wii Sports

So die Nerv Faktoren

-Was mich extrem nervt ist das es kein einziges Thirdparty Blockbusterspiel gibt. Monster Hunter kommt dem in Japan wohl nahe, im Westen zählt das aber nicht wirklich. Sonst gab es irgendwelche komischen Spinoffs oder Ports von alten Spielen.
-Weiterhin waren die Thirdparties scheinbar unfähig irgendwas mit der Wii Mote anzustellen, da gabs Red Steel2 und Boomblox tja und sonst fällt mir auch nicht mehr viel ein. Tiger Woods scheint ganz gut zu sein, aber das habe ich nicht gespielt.
-Wie kann es sein das es kein anständiges Tennisspiel gibt? Klar Grandslam Tennis gibts, aber das ist laut Fachpresse auch nicht der Überkracher der mit WiiMote und M+ wohl möglich wäre... Oder was richtig Arcardiges? Nö warum sollte man sowas machen
-Extrem Ausraster: Kein Starwars Spiel? Wer auch immer verantwortlich ist gehört lebenslänglich hinter Gitter... JEDER hat jawohl die Wiimote gesehen und an Starwars gedacht ... Einziger Trost die HD Konsolen haben auch nichts anständiges bekommen, Force Unleashed ist jetzt nicht der erhoffte Hit. Öl in Feuer gießt natürlich die Tatsache das Kinect mitsamt eigenem Starwars Spiel angekündigt wurde
-Keine neuen Nintendo Serien ... Klar Wii Sports und Wii Fit sind neu aber nicht das was ich mir vorstelle. Disaster zähl ich auch nicht das war ja auch eher murksig. Der Gamecube hatte Picmin

Aber wenn ich dann an Spiele wie Little Kings Story, Muramasa, A Boy and His Blob und Another Code denke dann kann ich der Wii auch nicht mehr Böse sein. Alles super Spiele die leider nie so ganz zur Geltung kamen. Dazu Wii Sports (Resort) was ich wohl uneingeschränkt als das beste Spiel dieser Gen sehen würde, hab wohl nichts häufiger und mehr Freude gespielt. Kann Leute verstehen die sich die Wii deswegen kaufen und kein anderes Spiel besitzen ;) Außerdem Light Gun Shooter, mittlerweile soviele das ich vollständig gesättigt bin, hätte nie gedacht das das mal passiert :P

Zurück
Top Bottom