Seh das recht ähnlich wie crazillo.
Positiv fand ich folgende Punkte:
-Die Nintendo-Serien hatten wieder mal verdammt hohe Qualität, diesmal sogar mit 2 absolut herausragenden Mario JnRs, nach dem imo völlig verhunzten Sunshine war das echt Balsam ^^
-2D feierte mit DKC, Mario und im Februar auch mit Kirby ein kleines Revival
-Virtual Console war gerade am Anfang richtig gut, hab mir viele Klassiker wieder besorgt und auch neue Spiele dadurch gefunden.
-Die Controller-Kombo aus Nunchuk und Mote machte das Spielen imo weitaus angenehmer als mit nem "herkömmlichen" Controller.
-Steuerung bereicherte imo das Spielerlebnis, zumindest bei den Nin-Games. Wii Sports und co waren wirklich sehr gut gemacht.
-Konsole ist schick designt und schön leise
Negativ:
-Zu wenig neue Franchises abseits der Wii...-Reihe. Hier waren Nintendo und die Dritthersteller gefragt, leider kam nicht allzu viel dabei heraus. Hab im Regal nur Mad World und No more Heroes stehen
-Generell war der Output der Dritthersteller mal richtig bescheiden. Ganz wenige Lichtblicke waren vorhanden, ansonsten viel Shovelware und lieblos designte Sachen.
-Online-Performance weitesgehend schlecht. Friendcodes sucken, das ganze System ist verglichen mit Live schon n Witz. Verbesserungspotenzial für den Nachfolger.
-RPGs
-Hätte mir auch noch preisliche Flexibilität bei der VC gewünscht.
Insgesamt wärens bei mir dann doch 7 Punkte, Galaxy, Donkey Kong und co habens rumgerissen, ansonsten hätte ich wohl 6 Punkte vergeben