Wii Wie zufrieden seid ihr mit der Wii?

Ich vergebe

• Stimmen insgesamt
    276
Habe damals 5 Punkte für die Wii vergeben.
Und heute....... habe das Ding verkauft!
Ist einfach nicht MEINE Konsole und ich würde heute 1 bis 2 Punkte vergeben!

welche hammer spiele wurden für europa 09 angekündigt :-?

soll kein bash sein aber mir fällt nix ein...

So gut wie alle momentan angekündigten Spiele, erscheinen 2009.

Was mir spontan einfällt sind: MH3, Kizuna, ToS, Oboro Masuma (oder wie das hieß ^^), Conduit, Arc Rise Fantasia, Cursed Mountain, Little King Story, Fragile und viele andere halt ^^

Habe damals 5 Punkte für die Wii vergeben.
Und heute....... habe das Ding verkauft!
Ist einfach nicht MEINE Konsole und ich würde heute 1 bis 2 Punkte vergeben!

Genau so sehe ich das auch! Hab meine enttäuscht verkauft und werde mir sicherlich diese Gen keine mehr kaufen. Is nichts für mich! Ich bleibe lieber bei den HD-Konsolen mit richtig geilen Core-Games!

Habe 3 Punkte gegeben!

warum hast du so nen alten Thread wieder ausgegraben, um dann nur 2 Wörter zu schreiben? :oops:

@Topic: sehr zufrieden, hab damals wie's scheint 9 Punkte gegeben, heute wären's 10 :D

Wenn wir schon hier archäologieren, können wir auch gleich richtig drüber diskutieren ;)

Ich habe mal 7 von 10 Punkten vergeben. Bin gerade nicht so im Gaming-Hype (habe auch kein MKWii), sonst wäre die Wertung wohl höher ausgefallen.

Insgesamt bin ich jedoch recht zufrieden mit der Konsole und finde, dass sie aufgrund der Wiimote wirklich gute Möglichkeiten bietet. Die drei Punkte Abzug gebe ich nur deshalb, weil auf der Konsole IMO so viele geile Spiele möglich wären, und sie nicht gemacht werden. Außerdem ist das generelle technische und grafische Durchschnittsniveau der Spiele sehr niedrig. Grafisch sollten Spiele wie MP3 oder SMG der Standard sein und nicht die Ausnahme, IMO.
Ich zitiere mal meinen Post vor knapp drei Jahren, weil er auch meine heutigen Gefühle über die Wii ziemlich genau auf den Punkt gebracht hat, damals schon (davon abgesehen, dass ich inzwischen natürlich MKWii habe). Die Situation ist (leider?) ziemlich unverändert - den DS-artigen Support, den ich mir 2008 noch erhofft habe, hat die Wii niemals bekommen und kriegt sie auch nicht mehr. Dennoch gibt es einen Haufen spielenswerter Games auf der Konsole, von denen ich wohl nicht mal die Hälfte (durch)gezockt habe - Auswahl ist also genug da. Dennoch könnte eine deutlich bessere Genreabdeckung herrschen, denn manches wird auf der Wii schlicht katastrophal vernachlässigt. In anderen Bereichen wiederum ist die Wii die Konsole Nr. 1 dieser Gen, namentlich natürlich JnRs, und auch mit Xenoblade und Last Story, so sie denn je zu uns kommen, hätte die Wii ganz, ganz heiße Anwärte auf den RPG-Thron.

Daher vergebe ich zum dritten Mal in Folge wieder 7/10 Punkten an die Konsole. Sie wurde nicht unbedingt meinen Erwartungen gerecht, aber überrascht dafür mit Games wie DKCR und Other M, mit denen ich nie gerechnet hätte.
Zudem ist dies eine frühe Punktevergabe - 2011 hat gerade erst begonnen und wir kennen erst einen Bruchteil des wahrscheinlichen Lineups für dieses Jahr (zur Verdeutlichung: http://wiig.de listet als "demnächst erhältliche" Games vier Spiele in den nächsten 35 Tagen, wobei das letzte davon Kirby ist, und danach kommt 125 Tage lang nix mehr bis Destiny of Zorro. Dass diese Lücke wie eine klaffende Wunde im 2011-Lineup offen bleibt ist extrem unrealistisch). Mit einigen interessanten Japan-Titeln, die einen EU-Release verdammt gut vertragen würden, und sicherlich so manchem Game, mit dem wir überhaupt nicht rechnen, auch und vor allem von BigN selbst, und natürlich zu guter Letzt meinem Most Wanted dieser Gen, Skyward Sword, hat die Wii für Ende 2011 definitiv eine Option auf 10/10 Punkten bei mir.

Hmmm ... 2008 gab ich der Wii 4/10 Punkten (davor noch sehr gute 9/10).

Heute wären es wohl 8/10 (New SMB Wii, Donkey Kong Country Returns, Metroid: Other M, Ende 2011 Zelda) - zwar wieder die üblichen Verdächtigen, aber wie üblich auch hochqualitativ :).

Damals habe ich 3 Punkte vergeben, dieses mal würde ich auf 6 Punkte erhöhen, mit ähnlichen Ankündigungen für 2011 auch gerne auf 7, aber da gibts ja noch nichts :bang:
2010 war ein super Jahr und in der Spitze hat die Wii schon ein paar top games, alleine für smg 2 hat sich die Kiste gelohnt, dennoch ist der support mies. Momentan kümmert sich Nintendo scheinbar nicht einmal darum Xenoblade zu uns zu bringen, das ist doch affig :rolleyes:

Vor knapp 3 Jahren habe ich 7 von 10 Punkten vergeben. Heute wären es ebenfalls 7 von 10.

Die bekannten Spiele von BigN haben mich bisher wirklich gut unterhalten und genau dafür wurde die Konsole gekauft. Nun heißt es warten auf Zelda.

Damals hätte ich ne 5/10 gegeben und mittlerweile nur noch ein 3/10. Es kam einfach viel viel viel viel viel zu wenig und bisher hat mich keine N-Konsole so dermaßen enttäuscht wie die Wii. Was auch überhaupt nicht geht, ist diese erzwungene Aufzwingen von Fuchteleinlagen in Games wie z.B. Donkey Kong oder Mario Brothers

Hmm hab wohl 7/10 gegeben. Würde inzwischen auf 8/10 erhöhen.
Ist einfach mein Liebling diese Gen, gibt am meisten Games die mich persönlich ansprechen und hab seit dem NES nicht mehr so viel gezockt (und vor allem auch zu Ende gezockt) wie auffer Wii.
Wiimote macht auch immer noch Spass, zumindest in anständigem Maße. Fuchteln is doof, shaken zum Nachladen oder als Finishing Move und Wiimote als Pointer sind über alle Zweifel erhaben.

Aber die Wii-Zeit wird dieses Jahr wohl auch auslaufen. Ist ja nicht mehr wirklich viel angekündigt und arg viel mehr kommt meiner Meinung nach auch nicht mehr. Ich erwarte einen baldigen Nachfolger ^^

Interessanter Thread.
Mit der Wii als solches und ihren Spielen bin ich eigentlich ziemlich zufrieden. Außerdem, wie kann man unzfrieden sein mit einer Konsole, die nach fast 20 Jahren endlich den echten Super Mario World Nachfolger gekriegt hat?

Mit Nintendo hingegen bin ich sehr unzufrieden. Die Wii hätte so viel mhr sein können. Wo sind denn die tollen Spiele mit der Bewegungssteuerung? Nein, statt dessen waren die großen Hits 2010 ein weichgespültes Mario Galaxy (das erste Galaxy ist eines meiner Top Wii Spiele, das hier ist ein schlechter Witz) eune eine Sci-Fi Seifenoper. Nintendo hat sich letztes und vorletztes jahr bloß mit jeweils einem 2D Platformer retten können. 2D Platformer sollten nur eine der Hauptzutaten eines gut ausgewogenen Lineups sein, nicht das Einzige was man vorzuweisen hat.
Bewegunssteuerung gibt es bloß in WiiSports und WiiSports Resort, ansonsten ist es bloß drangetckertes Gefuchtel. Zu einem gewissen Teil werden Spiele wie Mario kart oder Metroid Prime aufgewertet, das ist auch gut so, mehr kann man auch nicht wirklich machen, aber wo blibt die volle Bewegungssteuerung? Wie wäre es, anstatt Frisbees einem Hünchen zuzuwerfen, statt dessen Feuerbälle zu schießen? Das einzige Spiel, das dem nahe kommt ist Red Steel 2 (auch ein Favorit von mir), und selbst das ist von einem Dritthersteller.

Nein, statt dessen werden absolut unnötige Fuchteleinlagen auf SPiele geklatscht, die es eigentlich gar nicht bräuchten. Es gibt keinen einzigen Grund, dass man bei 2D Mario den Controller schütteln soll. Und zu allem Überfluss nimmt man uns auch noch die Möglichkeit, alternative Controller zu verwenden. Ich bin mir sicher, wenn Smash Bros. Brawl oder Mario kart 20010 herausgekommen wäre, hätten wir keine Wahl als mit dem WiiWheel zu spielen.

Oh, wo wir schon dabei sind, was ist mit Motion+? Lauf VGChartz hat jeder dritte Wii Besitzer mindestens ein Motion+. Dazu kommen noch Spieler, die Motion+ aus anderen Spielen haben, und alle Wii Käufer vom jahresende, die jetzt eine WiiRemote+ haben. Aber trotzdem kann man die Motion+ Spiele an einer Hand abzählen.

@ Hiphish sehr guter beitrag :goodwork:

reolutionär ist die wii leider nicht wie sie sooft dargestellt wird aber respekt für die risikobereitschaft (hardware), was man von der software nicht behaupten kann.ob das was gutes oder schlechtes ist muss jeder selbst entscheiden .

eurer booba

Motion+ hat einfach das Problem, dass es nicht per Zwang implementiert wurde, sondern nur optionales Zubehör darstellt. Ergo gibt es kaum Spiele dafür, weil man es nicht nutzen MUSS, und wenn man nicht muss, dann will man zwangsläufig auch nicht immer.

Zurück
Top Bottom