Wii Wie zufrieden seid ihr mit der Wii?

Ich vergebe

• Stimmen insgesamt
    276
Nach 1 1/2 Jahre habe ich nun 21 Spiele. Habe beim ersten Mal abstimmen neun Punkte gegeben und würde es wieder machen. Zehn Punkte deshalb nicht, weil immer Luft nach oben ist.
Manche sehen für sich das Jahr 2009 als Spielejahr der Wii an, für mich war es schon 2008 so weit, da zu dieser Zeit die ersten Spiele günstiger wurden wie zur Zeit Death Jr, Mercury und Metal Slug auf Amazon. Third und Nintendo dürfte sich ungefähr die Waage halten und die ungewünschten Spiele wie WiiSports sind kaum vorhanden. Zählt man Wario Ware dazu, dürften es, wenn ich mich nicht irre 3 NonGames sein und 18 Hardcore. Einige Perlen bzw. interessante Spiele habe ich auch noch ausgelassen wie MP3, Super Paper Mario, aber auch WiiFit usw.

Für mich persönlich gibts für Wii sehr viel zu spielen und zwar auch das, was ich spielen möchte, auch wenn sich eine allgemeine Spieleunlust breit macht.

Bin also zufrieden und würde wieder eine neun von zehn vergeben. Ich wusste schon, warum ich mir Wii anschaffe. :)

Das, das kann doch nicht sein.... ein Meisterwerk und ein sehr gutes Spiel nicht gespielt? Sofort kaufen!:-D
Kommt noch. Hab erst mal noch genug zum Spielen hier. Nicht nur die Spiele in den Konsolen (Oracle of Ages, Tales of Phantasia und Dath Jr.) sondern auch Spiele, die auf mich warten (Tingle und BWii), sowie Spiele, die gerade auf dem Weg zu mir sind (Metal Slug und Mercury Meltdown).

Danach kommen die restlichen Spiele, die ich ausgelassen habe, sofern nichts dazwischenkommt (Amazon lässt grüßen). Hab auch noch Points zu Hause, weshalb wohl auch noch Bomberman dazukommt.

7/10

+ Nintendo-Titel
+ WiiWare
+ Steuerung mal anders

- VC (für die Preise kaufe ich lieber die Originale)
- Onlinefähigkeiten (...kein Kommentar...)
- 3rd Partys (momentan aber wieder ein Aufwärtstrend erkennbar)

Bin nicht sonderlich zufrieden. Es gibt nur 3 Spiele, die ich richtig gut finde, zwei davon sind Ports. Dann noch ein paar Spiele, die gerade noch gehen und der Rest ist imo völliger Schrott.

Auch ist das Preis/Leistungs-Verhältnis der Wii-Hardware unverschämt schlecht.
(250€ für eine Konsole mit etwas besserer Gamecube-Hardware+ einen unbequemen Controller dessen Bewegungssensoren gerade mal in einigen wenigen Spielen sinnvoll genutzt wird+ein Spiel, dass ich nicht brauche ist viel zu teuer).

Die WII ist meine erste Konsole seit dem Dreamcast und sie macht richtig viel Spaß.

Bin eh ein eher ungeduldiger Geselle und stehe mehr auf Arcade-Spiele, alles was man schnell zwischendurch spielen kann, schnell rein und raus ohne große Einarbeitungszeit, hohe Wiederspielbarkeit.

Daher sind WII Sports, Boom Blox, Mario Kart, Guitar Hero und das WII Ware Billard Spiel, Midway Game Party genau das richtige für mich. Auch Mario Galaxy ist toll, es strotzt nur so vor Ideen.

Wenn man einmal Wii Sports Golf mit Remote gespielt hat wirkt ein Gamepad bei Golspielen z.B. ziemlich hinterwäldlerisch, ebenso wie die Gamecube Spiele, die ich für die WII hatte (Wind Waker+ Fight Night). Irgendwie wirken sie steuerungstechnisch und vom Spielgefühl her veraltet.

Zudem hat die WII eine extrem hohe Multiplayer Tauglichkeit, wie keine andere Konsole bisher schafft sie es, dass jeder sofort mitspielen kann, auch die Leute, denen bisher z.B. selbst eine FIFA Steuerung immer zu kompliziert war bzw erstmal 10 Minuten Einarbeitungszeit erforderte um richtig mitzuspielen.

Eine höhere Punktzahl verhindert beim WII, dass es bisher keine vernünftig (i.e. 1:1 Motion Control) umgesetzten Tennis und Boxsimulationen gibt, wofür die Steuerung eigentlich perfekt geeignet wäre. Top Spin hat ja eher enttäuscht, Rockstar TT ebenso.

8/10

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem Wii zu 100% zufrieden. :-)
Gute Grafik. Noch bessere Steuerung. Und vorallem die besten Spiele aller Zeiten. Super Dritherstellersupport wie man es vom unangefochtenen Marktfüher erwartet. Supergünstige Hardware und faire VC Preise. Wie kann man mit dem Wii nicht zufrieden sein? :-)

NOT! :rofl3:
1 Punkt. Wobei ich ,wenn es die Option gäbe, -10 vergeben würde. Der grösste Fehlkauf meines Lebens. Und ich habe mal verschimmeltes Brot gekauft. Damit konnte ich wenigstens die Enten füttern. Den Wii haben letztens auch die Sperrmüllmänner liegen lassen. Sondermüll würden sie nicht nehmen, hiess es. :lol2:
Sind dir die Regeln bezüglich Bashens im Herstellerbereich nicht vertraut? :rolleyes:

hab keine wii mehr....das sollte schon alles sagen^^

werde mir spätestens zu mh3 aber wieder eine holen :-)

sehe gerade das ich schon abgestimmt hatte und das mit satten neun punkten :o war wohl damals noch mit mario galaxy, nmh und ssbb beschäftigt^^

heute und jetzt würde ich knapp 5 punkte vergeben. es kommt zu wenig neues gutes nach aber wer noch garkeine hat und sich die wii neue holt, wird schon einige geniale spiele zum zocken finden :)

Hatte damals 8 Punkte (glaube ich) gegeben und erhöhe jetzt auf 9.

Habe nach nichtmal 2 Jahren 31 Spiele und heute kommt Nummer 32 dazu.

Von einem Mangel an hochwertigen Spielen kann ich nach wie vor nichts erkennen.
Obwohl der Wii bei mir nach wie vor nur an zweiter Stelle hinter dem N64 steht.

Ich glaub ich hatte 7 gegeben und dabei bleib ich auch.
Für mich noch immer die beste Konsole der Generation, die Steuerung gefällt mir auch noch immer und dadurch spiel ich mehr Spiele durch als auf den anderen Konsolen. Auch wenn se sonst nicht so gut sein mögen.
Genug Macken hat die Wii aber trotzdem, jedoch trotz allem das für mich ansprechendste Angebot an TopTiteln (zumindest was ich da so bezeichne und das ist meistens nicht das was anderes darunter verstehen).

Spielemangel ist sowieso unsinn! Also a) ist es subjektiv und b) herscht IMO noch grösserer Mangel bei der PS3...
Ich weiss wieso ich mir eine Wii gekauft habe und bisher enttäuscht sie mich kein bisschen! Hatte damals mit 9 gewertet und würde es heute wieder tun....

Naja Spielemangel ist schon vorhanden und zwar in einigen Genres.
Auf der PS3 hat man wenigstens ein paar Games, die nicht zuckersüß und comichaft daherkommen.
Sowas fehlt komplett auf der Wii.
Es gibt zwar einige Anwärter, aber das sind meist schwache und schnelle Ports (wie z.B Alone in the Dark) oder recht billige Games (wie Bug Island, Dragonsword z.B)

Naja Spielemangel ist schon vorhanden und zwar in einigen Genres.
Auf der PS3 hat man wenigstens ein paar Games, die nicht zuckersüß und comichaft daherkommen.
Sowas fehlt komplett auf der Wii.
Es gibt zwar einige Anwärter, aber das sind meist schwache und schnelle Ports (wie z.B Alone in the Dark) oder recht billige Games (wie Bug Island, Dragonsword z.B)

Wie gesagt...
Es hängt von den Vorlieben ab! Ich mag Egoshooter und Rennspiele nicht so, wie viele andere! Halte die allermeisten Games dieses Genres sowieso für Stillstand-Games (abgesehen von der Grafik), weshalb ich schon alleine wegen der Wiimote richtig zufrieden mit der Wii bin! So fühlen sich auch bekanntere Genres wenigstens mal frischer an...
Ja und als Nintendo-Sympathiesant wusste ich von vornherein, was ich an der Wii habe...
Andere denken anders, das ist okay, aber alleine mein Beispiel sagt ja, dass man es nicht pauschalisieren kann, mit den wenigen Games....

4/10 punkten
3 spiele in meinem besitz: ssbb, smg, zelda
3 spiele die ich noch irgendwann kaufe: bully, nmh, re:uc
1(2) spiele auf die ich mich freue: inazuma, mad world

schwweeer enttäuscht von der VC

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wii. Hab momentan 11 Spiele hier liegen und bin von keinem enttäuscht (außer von Mario Party, aber Mario war nie mein Ding).

Auch kommt noch so einiges auf mich zu, ich brauche noch so einige Spiele. De Blob, Skate It, Dance: Hottest Party, Sonic Unleashed, Samba De Amigo, Inazuma, Megaman 9,Tales of Symphonia 2, Disaster, das Vanillaware-Ding... für mich mangelt es an interessanten Spielen bestimmt nicht. ;-)
Ich kann Wii-Hater, die behaupten dass es auf Wii nur Müll gäbe, einfach nicht verstehen. :lol:

Von mir gibts da 8/10 Punkten.

Zuletzt bearbeitet:
VOR der E3 gab ich der Wii noch 9 Punkte, da ich genau das bekam, was ich erwartete (geniale Nintendo-Spiele alle paar Monate bzw. wenigstens zu Weihnachten einen Tophit).

NACH der E3 würde ich für das Wii-Jahr 2008 für mich persönlichh (<-- nicht vergessen ;)) nur noch max. 4 Punkte geben (Mario Kart, Wario Land und vllt. noch Disaster) - das für Ende 2008 kein großer N-Titel (wieder: für mich - kann mit Animal Crossing überhaupt nichts anfangen) kommt, ist schon sehr traurig.

2009 wird auf Grund der letzten Ankündigungen da um EINIGES besser, als 2008 - und mal sehen, was Nintendo noch am 2. und 3. Oktober für 2009 ankündigen wird :)

2007 war sehr gut besonders gegen Ende des Jahres. Anfang 2008 war der Support auch noch hammer. Aber der Rest von 2008 war ZIEMLICH ernüchternd. Es ist so gut wie nix gutes erschienen. Aber 2009 wird der Wii gehören imo. Sind schon jetzt viele hammer Spiele angekündigt.

2007 war sehr gut besonders gegen Ende des Jahres. Anfang 2008 war der Support auch noch hammer. Aber der Rest von 2008 war ZIEMLICH ernüchternd. Es ist so gut wie nix gutes erschienen. Aber 2009 wird der Wii gehören imo. Sind schon jetzt viele hammer Spiele angekündigt.

Jupp: 2006 (Zelda), 2007 (Zak & Wiki, Metroid Prime 3, Super Mario Galaxy) :)

Aber 2008 gab es für mich persönlich nur Mario Kart ("nur" ein Rennspiel) und wohl nur Wario Land (evtl. noch Disaster) ... :oops:

2009 ist bereits jetzt besser (von den Ankündigungen her) - jetzt noch mindestens 1 Nintendo-Spiel für spätestens Ende 2009 (Zelda wäre vermessen - aber ein anderes Action-Adventure [vllt. von Retro Studios] MUSS drin sein) :)

Zurück
Top Bottom