Wii Wie zufrieden seid ihr mit der Wii?

Ich vergebe

• Stimmen insgesamt
    276
Ich hab mal 6 Punkte vergeben. Im Grunde möchte ich die Wii bestimmt nicht missen. Allein Zelda:TP, Metroid Prime 3 und SSBB machen meine Wii zu meiner Lieblingskonsole (ok, atm auch meine einzige ^^), doch bin ich abgesehen davon recht enttäuscht. Man hätte sehr viel mehr und vor allem bessere 3rd Party Titel bringen sollen/müssen. Die Steuerung der Wii ist wie man in MP3 sieht, wirklich grandios, allerdings beschränkt sich das auch fast nur auf diesen Titel. Ganz zu schweigen davon, dass 250€ völliger Wucher sind. Eine PS3 kostet zwar sehr viel mehr, da ist die Hardware aber auch das Geld wert. Was ich mit Sicherheit aus der Wii gelernt habe, ist dass ich in Zukunft bei N Konsolen nur noch mit Games von BigN rechnen darf, und es vllt. ab und zu ein gutes 3rd Party Game gibt. Naja, für was habe ich schließlich meinen PC =>:shoot2:

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist man irgendwie gekniffen wenn man ein "konsolero" ist, aber dies wahrhaftig von sich behauptet hat sowies schon längst neben der wii eine andere konsole.
mir persönlich reicht die wii, ich hab überhaupt kein interesse an gta, assassins creed oder weiß der geier, ich bin mit dota und meiner wii immer gut ausgelastet.

ich habe nur 5 punkte vergeben!! mir fehlen einfach die spiele vor dem man sich stunden lang vorhocken kann ohne das langeweile aufkommt.

finde diese gen als noch onlyN eine katastrophe:neutral:
weit und breit fehlt es an ankündigungen, und wenn was angekündigt wird dann
nur für die beiden nextgen konsolen.

ein bißchen mehr hardware power hätte dieser konsole echt nicht geschadet.....

hoffe zur e3 legt sich das ansonsten heißt es für mich diese gen ade bigN

Ich erhöhe meine Wertung mal von 8 auf 9 Punkte.
Spiele wie Mario Kart und Wii Fit machen es möglich.

Gemessen an der Zeit, die die Konsole auf dem Markt ist, ist es bisher die beste Konsole die ich bisher hatte.

Mittlerweile auch besser als das N64.

Bis auf die recht schwache Grafik habe ich nichts viel zu meckern.
Die nächsten Monate sind auch sehr gut mit Spielen eingedeckt und wer weiss, was noch alles angekündigt wird.

Sooo... nachdem es so aussieht, dass BG&E2 wohl nicht für Wii kommt, rutscht die Wii bei meiner Zufriedenheit auf 5.5/10.

Irgendwie ist bei der wii nichts so, wie ich es mir vorgestellt habe. Keine neuen Serien, keine "underdogs" (wie es z.B. Beyond Good&Evil war), WiiConnect und alles was Online ist, ist für'n Po, als Multiplayerkonsole extrem teuer und im Endeffekt gibt es größtenteils nur Minispielsammlungen als Multiplayerspiele (außer Mario Kart mit Macken), nicht Region-Free und kein Spiel nutzt die Wiimote wirklich aus oder so wie ich es mir anfangs dachte.

Wenigstens kann ich mich auf Brawl freuen :-) Aber dann...
Vielleicht habe ich mir doch die falsche Konsole gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
6 Punkte Gibt zu wenig gute software die mich anspricht, bei der ps3 Schauts aber noch schlimmer aus, von daher :smile5:

Bin im großen und ganzen recht zufrieden, hab halt einige Zeit mich mehr auf den DS konzentriert, aber das wird sich jetzt auch bald wieder ändern, wobei da ja auch noch Knalle kommen die nächsten Monate (DQIV, FFTA2, FFIV).

Werd auch noch einige Wii Spiele nachholen, wie zB Fire Emblem, da aber vorher noch den Cube Vorgänge spielen, Resident Evil Umbrella Chronicles, SSBB kommt dann ende des Monats noch dazu.
Ansonsten werd ich auch noch einige Cube Spiele nachholen (FE, MGS, RE0, RE, ToS evtl., BW).

Ich geb der Wii mal ne 7.5/10.

bei der ps3 Schauts aber noch schlimmer aus, von daher :smile5:

Findest du das echt 0o? Also am Anfang hätte ich dir da ja zugestimmt aber derzeit finde ich das ganze nicht mehr wirklich zutreffend wenn ich mir ansehe was es gibt und was kommt. Ist aber denk ich mal Ansichtssache je nach dem was man so spielt.

Findest du das echt 0o? Also am Anfang hätte ich dir da ja zugestimmt aber derzeit finde ich das ganze nicht mehr wirklich zutreffend wenn ich mir ansehe was es gibt und was kommt. Ist aber denk ich mal Ansichtssache je nach dem was man so spielt.

Wenn man einen guten PC oder ne 360 hat, verpasst man nicht viel.

Bin eigentlich sehr zufrieden.
Im Juni erscheinen wieder 2 Titel die ich mir besorgen werde und auch danach siehts für mich selbst ohne "große" Ankündigungen eigentlich ganz gut aus. Evtl. eine kleine Durststrecke über den Sommer (aber auch nur wenn ich knausrig bin und mir die zig Spiele die mir gefallen würden nicht nachkaufe), doch schon am Jahresende gehts wieder los.

Überraschenderweise macht mir das Fehlen des West-supports nicht allzuviel aus, auch wenn es im Einzelfall schon mal arg wurmen mag.
Liegt vielleicht auch daran dass ich einfach schon so viel gezockt hab das mich der 2.345 Shooter/Action/Soldaten... Titel im Grunde NULL interessiert.

Hab ja festgestellt dass es hier Leute gibt die sich jeden(!) Monat 3-4 Titel (neu, zum Vollpreis) kaufen müssen um zufreiden zu sein, da ist die Wii vermutlich echt nicht das Wahre. Schon auf dem N64 und Cube hab ich manchmal 6 Monate auf den nächsten Titel gewartet, da machen mir die vielleicht 2 Monate die bei der Wii vorkommen können garnichts aus.

Hab eine gute 8 vergeben, da ich schon sehr viel Spaß mit dem Teil hatte.

Die Tenkaichi-Reihe ist auf der Wii gut gelungen, was für mich letztendlich der Kaufgrund war. Nun stoßen bald Brawl, Star Wars: FU und MoH: Heroes 2 zu meiner Sammlung und dann bin ich sogar noch zufriedener. :-)

Schade finde ich, dass Mario Party, Wario Ware und Mario & Sonic etwas enttäuscht haben, meiner Meinung nach. Sicherlich ganz spaßig, aber an alte Mario-Party-Zehnkampfzeiten reicht das noch nicht heran. In dem Bereich hoffe ich noch auf Besserung.

hab 8 Punkte gegeben.

Bin sehr zufrieden. Hab nicht viel erwartet, da ich bei sowas immer gelassen rangehe und wurde sogar etwas uebertroffen. Macht jede Menge fun mit der Remote und ich will sie nimma missen. Ich hasse ejtzt schon Pads :blushed:

hmm.. ansonsten fehlen mir paar gute Onlinegames und paar gute Ankuendigungen. Aber mit ToS2 und Co. wird sich das dann ja legen. ;)

Nach dem E3-Debakel und den letzten Wochen, in denen Spiele wie Disaster sicher mehr oder weniger überraschend zurückgemeldet haben und wir vielversprechendes Material zu anderen Spielen gesehen haben, möchte ich diese Umfrage wieder ins Leben rufen.

Meine aktuelle Meinung zur Wii ist wieder 7 von 10 Punkten. Zwischendurch, vornehmlich nach der E3, war sie natürlich geringer, etwa im 4- bis 5er-Bereich. Aber eben durch Disaster, skate it, Overlord, Monster Hunter 3 und ähnliche vielversprechende Projekte, sowie den morgen erfolgenden Softwarenachschub durch Force Unleashed (erstes Wii-Spiel seit Monaten, das ich kaufe) bin ich wieder etwas positiver gestimmt und sehe der Wii-Zukunft optimistischer entgegen. Wenn die DS-artige Softwarewelle, die ich mir eigentlich schon 08 erhofft hatte, 2009 endlich ins Rollen kommt (und zwar von Ost und West), dann steht einer Wertung bis hinauf zu 9/10 nichts mehr entgegen. Also abwarten. 8)

Nach dem E3-Debakel und den letzten Wochen, in denen Spiele wie Disaster sicher mehr oder weniger überraschend zurückgemeldet haben und wir vielversprechendes Material zu anderen Spielen gesehen haben, möchte ich diese Umfrage wieder ins Leben rufen.

Meine aktuelle Meinung zur Wii ist wieder 7 von 10 Punkten. Zwischendurch, vornehmlich nach der E3, war sie natürlich geringer, etwa im 4- bis 5er-Bereich. Aber eben durch Disaster, skate it, Overlord, Monster Hunter 3 und ähnliche vielversprechende Projekte, sowie den morgen erfolgenden Softwarenachschub durch Force Unleashed (erstes Wii-Spiel seit Monaten, das ich kaufe) bin ich wieder etwas positiver gestimmt und sehe der Wii-Zukunft optimistischer entgegen. Wenn die DS-artige Softwarewelle, die ich mir eigentlich schon 08 erhofft hatte, 2009 endlich ins Rollen kommt (und zwar von Ost und West), dann steht einer Wertung bis hinauf zu 9/10 nichts mehr entgegen. Also abwarten. 8)

Sehr gut geschrieben,aber das ist halt wie bem DS,wie du schon sagtest. Der Software Nachschub kommt leider erst 2009,aber dann gehts richtig ab und dann kommen für mich zumindest viele RPG. Immoment kanns nach WiiMusic nur aufwärts gehen^^

seien wir realistisch, nintendo macht keine epischen shows mehr und nintendo geht nicht den sony weg.....bzgl ewig lange ankündigungen für spiele die mal in 2-3 jahren eventuell erscheinen.

dafür ist für fans genug gute software in der pipeline :goodwork:

bzgl des west supports würd ich aber lieber nichts verschreien :lol:

5/10
Zu wenige Games in erwachsenen style. Wii nur in weiß, Keine anderen Farben. Der Preis ist für die Wii zu hoch.
Grafik könnte bei vielen Games besser sein ala Mario Galaxy.

Ich bin mit dem Wii zu 100% zufrieden. :-)
Gute Grafik. Noch bessere Steuerung. Und vorallem die besten Spiele aller Zeiten. Super Dritherstellersupport wie man es vom unangefochtenen Marktfüher erwartet. Supergünstige Hardware und faire VC Preise. Wie kann man mit dem Wii nicht zufrieden sein? :-)

NOT! :rofl3:
1 Punkt. Wobei ich ,wenn es die Option gäbe, -10 vergeben würde. Der grösste Fehlkauf meines Lebens. Und ich habe mal verschimmeltes Brot gekauft. Damit konnte ich wenigstens die Enten füttern. Den Wii haben letztens auch die Sperrmüllmänner liegen lassen. Sondermüll würden sie nicht nehmen, hiess es. :lol2:

imo scheint sich die sw-quali der 3rds langsam zu steigern und auch die quantität nimmt zu............. zumindest ersehe ich das aus den ganzen threads hier im wii-forum.

Wii hat wieder 7 von 10 bei mir.
Nach dem Disaster-Jahr 2008, wird es 2009 hoffentlich nochmal aufwärts gehen. Hoffe ja immer noch auf Zelda, 1080°, Waverace, F-Zero-WiiX, Luigi's Mansion 2, Mario Tennis & Golf, nen Ego-Shooter von Nintendo.

Schade BigN, aber mit der Wii habt ihr bisher ein mehr als schwaches Lineup... Und das als Marktführer...
Und JA Twilight Princess, Mario Galaxy, Metroid, Resi4, Smash Bros sind Godgames - vergleicht das mal mit den Hits die allein noch dies Jahr für die 360 kommen...

Zurück
Top Bottom