Wii Wie zufrieden seid ihr mit der Wii?

Ich vergebe

• Stimmen insgesamt
    276
Ich persönlich bin damit zufrieden...mit Macken.

Pros:
-Steuerung (auch wenns ein wenig fuchtelig wirkt)
-Nintendo Games (ist einer der besten Gründe)
-einige 3rd-Party-Games (die gut sind)
-Virtual Console

Cons:
-Leichte Überhitzungsprobleme (Wii24, nicht so extrem wie bei der 360)
-Viele 3rd-Party-Games (die schlecht sind)
-Technik (kein HD, nur Dolby Sourround, kann man aber bei den normalen Gamern aber verschmerzen)
-Preis-Leistungs-Verhältnis (250€ für schwaches Hardware und ein Minispiel?!)
-zu wenige Multimedia-Möglichkeiten (keine DVD-Spielwiedergabe...)
-schechter Online-Modus (kein Voice-Chat, Friendcodes statt Tags)
-Releasepolitik bei einigen Games (z.B. Super Smash Bros Brawl)

ich gebe ein
7/10

Mir macht es Spaß, damit zu spielen, aber die Technik haben Probleme.

PS: 1st Post

Naja, immerhin hab ich nach 6 Monaten nur 20€ Verlust beim Wii-Verkauf gemacht ;)

Aber ein wenig hab ich es schon bereut... SMG wäre toll gewesen :(

Mal sehen, wie sich die Situation entwickelt... wenn es so weiter geht mit den Verkaufszahlen werden immer mehr wichtige Spiele für die N-Konsole kommen und früher oder später hab ich ja dann doch wieder eine^^ Aber bis dahin wird gebasht :P

Die Zufriedenheit mit einer Konsole steht und fällt mit der SW.
Ganz ehrlich: Wäre Wii meine einzige Konsole wär mir das für meinen persönlichen Geschmack in der Breite viel zu wenig.
Aber als Neben- und Partykonsole hat sich der Kauf auf jeden Fall schon total gelohnt.
Mit Mario Kart und Excite Truck gibts zwei klasse Racer für mich, ich hab nochmal RE4 genossen und meine Frau verbringt gerne mal etwas Zeit mit Endless Ocean und Wii Sports.
Deshalb 6/10 für mich.

Wäre vielleicht noch zufriedener, wenn es Online nen Voice-Chat gäbe, das fehlt mir bei MK am meisten.
Und die SW-Situation wird sicher auch noch besser werden bei diesen VKZ, aber als einzige Konsole war mir das wie gesagt bisher etwas zu dünn, speziell was 3rd Parties angeht.

bin bislang sehr sehr zufrieden, 8 Punkte von mit

ok, es könnte mehr gute 3rd-Party-Games geben, aber im Endeffekt isses egal von wem die Godgames kommen, dafür haut Big N selbst dafür umso mehr raus :goodwork:

Nintendo-Rankings
SNES - 10/10
Wii - 8/10
Gamecube - 7/10
N64 - 6/10

NES hatte ich nicht... meine Wertung bezieht sich in erster Linie auf Exklusivgames, sind für mich das Wichtigste an einer Konsole :)

Ich hab die Wii jetzt seit Weinachten und bin nicht wirklich zufrieden.

Hab bis jetzt als Spiele, Mario Galaxy, Sonic, Metroid und Zelda.
Zelda und Metroid machen schon bock, sind ohne Frage sehr gute Spiele.
Aber die technische Umsetzung ist wirklich sehr angestaubt, und das Spielen mit der Wiimote habe ich mir weit besser vorgestellt.
Macht mir nicht wirklich mehr Spaß als mit einem normalen Gamepad, anfangs zwar schon, aber jetzt eher sogar weniger.
Das Kabel zwischen dem Nunchuck und der Wiimote finde ich echt lästig.
Online habe ich nicht ausprobieren können, scheint aber sehr schlecht gelöst worden zu sein.

Gibt von mir 3/10 Punkten.

Jetzt wo ich alle wichtigen Spiele durch habe, würde ich ihn eigentlich verkaufen und mir dafür eine Xbox360 holen.
Wieviel bekomm ich denn so für einen 5 Monate alten Wii?

bin sehr zufrieden mit meiner wii :-) habe schon mehrere hundert stunden mit der konsole spaß gehabt und das ist imo das einzige was zählt.

von mir gibts ne 9/10 für die wii

Also die momentane Durchschnittswertung für den Wii beträgt 7.21/10 bei 162 Stimmen, geht. ^^

Ist ja nicht ganz objektiv, man müsste theoretisch ja noch die Hater- und Basherstimmen, die aus Prinzip nur 1 Punkt vergeben und nicht mal eine Wii haben, statistisch ausgleichen. Sagen wir also ca. 8/10 ;-)

Also die momentane Durchschnittswertung für den Wii beträgt 7.21/10 bei 162 Stimmen, geht. ^^

Na ja, in's Nintendo-only-Forum schauen ja eher Leute, die sich in besonderem Maße für die Wii und DS interessieren, dementsprechend ist ja klar, dass die durchschnittliche Wertung relativ hoch ist. Würde einem die Wii ja gar nicht zu sagen, würde man ja eher weniger im Nintendoforum vorbeischauen.

Imo ergibt sich bei den N-Konsolen folgende Reihenfolge:
SNES>N64>NES>GC>Wii

Verglichen mit den jeweiligen Konkurrenzsystemen:
NES<Sega MS
SNES=MegaDrive
N64=PS1>Saturn (wobei der Saturn imo auch einige Perlen bietet, leider wurde der Support früh eingestellt, deswegen kann er mit PS1 und N64 nicht ganz mithalten)
PS2>DC>GC=Xbox
X360>PS3=Wii (bis jetzt, kann sich aber natürlich noch ändern)

Na ja, in's Nintendo-only-Forum schauen ja eher Leute, die sich in besonderem Maße für die Wii und DS interessieren, dementsprechend ist ja klar, dass die durchschnittliche Wertung relativ hoch ist. Würde einem die Wii ja gar nicht zu sagen, würde man ja eher weniger im Nintendoforum vorbeischauen.
Sind ja auch hauptsächlich N-Fans hier die einen Wii haben, der Rest ist entweder Multi und ist überall unterwegs oder M$ler oder SONY-Boy mit Wii, der hier auch immer mal wieder vorbeischaut, also geht das schon, in den War-Thread können zudem nur Leute mit min. 75 Posts rein, also würde ich Leute umsonst ausschließen.

Außerdem werden auch N-Fans die nicht zufrieden sind mit der Wii auch die dementsprechende Wertung vergeben, ist ja nicht so, dass alle total verblendet sind. ;-)

Wo hätte er die Umfrage denn sonst reinstellen sollen. Die richtet sich schließlich hauptsächlich an Wii-Besitzer, welche sich natürlich eher im Nintendo-Forum rumtreiben. ;)

seit galaxy, metroid prime 3, resident evil uc und natürlich mario kart ist das teil eigentlich regelmäßig in betrieb. mit freunden zocke ich offline eigentlich nichts anderes und wii sports ist ein regelrecher dauerbrenner!!!
bin mitlerweile eigentlich recht zufrieden. für den titel hauptkonsole reicht es aber (obwohl ich seit jeher ein nkidd bin) noch nicht, dazu is die konkurrenz von seiten microsoft einfach zu hoch!!!

summa summarum (bisher): 7 punkte
in sachen 3rd party qualitätsgames, online system und grafik ist beim wii noch deutlich mehr drin, ansonsten aber eine super konsole mit der man einfach nur spaß hat!!! :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom